Leonora sagt hallo

  • Hallo mein Name ist Petra, ich komme aus der Nähe von Freiburg und bin die Mutter von Felix.
    Ich bin noch eine Anfängerin im Larp Spiel und möchte auf die Convention: Conquest of Mythodea 2010 im August mitkommen.
    Ich bin geistige Heilerin und Massagetherapeutin und würde gerne die Rolle einer Heilerin auch im Larp spielen. Ich interessiere mich für Kräuter und verschieden Heilpraktiken und bin momentan noch unschhlüssig, wie ich das im Spiel umsetzen kann. Felix hat mir ganz kurz die Grundlagen geschildert. Ich weiß noch nicht, ob ich magisch heilen sollte oder lieber nur mit Kräutern und Verbänden??
    Ich würde mir für meinen Charakter als Mensch wünschen, dass ich Kräuter suchen kann und Tee`s kochen kann und Verwundete heilen.
    Ich würde aber auch gerne nur mit Handauflegen oder Magie heilen können. Es ist vielleicht schwer als Anfängerin gleich beides zu können? Geht beides irgendwie ?? Ich bin sehr unerfahren mit Foren und mache mache das zum ersten mal :-) :)

  • Hallo Petra



    Erstmal herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß mit der Horde. Keine Sorge, hier wird unerfahrenen Leuten nicht gleich der Kopf abgerissen, damit warten wir zwei Tage :D .


    Du kannst als Anfänger-Charakter sowohl die mundane Heilkunde lernen als auch ein bischen Heilmagie, aber am Anfang nicht besonders viel weil die magischen Fähigkeiten wie ein "Bankkonto" funktionieren, wenn du die Kraft für einen Tag verbraucht hast ist sie weg bis zum nächsten Tag dann kommt sie wieder.


    Ich weiss nicht was eine "Geistige Heilerin" ist, aber feststellen muss ich vorher das Larp nichts mit irgednwelchen realen mystischen Dingen zu tun hat sondern ein reines Spiel ist! Was Heilkräuter angeht solltest du im Spiel drauf achten den jeweiligen Patienten IMMER vorher darüber aufzuklären was du ihm da gerade verabreichen willst weil man nie weiss was für allergien der- oder diejeinge hat.