Leonora sagt hallo

  • Hallo mein Name ist Petra, ich komme aus der Nähe von Freiburg und bin die Mutter von Felix.
    Ich bin noch eine Anfängerin im Larp Spiel und möchte auf die Convention: Conquest of Mythodea 2010 im August mitkommen.
    Ich bin geistige Heilerin und Massagetherapeutin und würde gerne die Rolle einer Heilerin auch im Larp spielen. Ich interessiere mich für Kräuter und verschieden Heilpraktiken und bin momentan noch unschhlüssig, wie ich das im Spiel umsetzen kann. Felix hat mir ganz kurz die Grundlagen geschildert. Ich weiß noch nicht, ob ich magisch heilen sollte oder lieber nur mit Kräutern und Verbänden??
    Ich würde mir für meinen Charakter als Mensch wünschen, dass ich Kräuter suchen kann und Tee`s kochen kann und Verwundete heilen.
    Ich würde aber auch gerne nur mit Handauflegen oder Magie heilen können. Es ist vielleicht schwer als Anfängerin gleich beides zu können? Geht beides irgendwie ?? Ich bin sehr unerfahren mit Foren und mache mache das zum ersten mal :-) :)

  • Hallo Petra



    Erstmal herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß mit der Horde. Keine Sorge, hier wird unerfahrenen Leuten nicht gleich der Kopf abgerissen, damit warten wir zwei Tage :D .


    Du kannst als Anfänger-Charakter sowohl die mundane Heilkunde lernen als auch ein bischen Heilmagie, aber am Anfang nicht besonders viel weil die magischen Fähigkeiten wie ein "Bankkonto" funktionieren, wenn du die Kraft für einen Tag verbraucht hast ist sie weg bis zum nächsten Tag dann kommt sie wieder.


    Ich weiss nicht was eine "Geistige Heilerin" ist, aber feststellen muss ich vorher das Larp nichts mit irgednwelchen realen mystischen Dingen zu tun hat sondern ein reines Spiel ist! Was Heilkräuter angeht solltest du im Spiel drauf achten den jeweiligen Patienten IMMER vorher darüber aufzuklären was du ihm da gerade verabreichen willst weil man nie weiss was für allergien der- oder diejeinge hat.


    Grundsätzlich haben wir sehr gute und herrvorragdend ausgestattete Heiler, vor allem unsere Anke aka "Marlitha" hier im Forum die mit Sicherheit zu den am besten ausgerüsteten Heilern in der deutschen Larpszene gehört. Am besten wendest du dich an Sie um genaue Einzelheiten um das Heilerspiel zu erfahren ^^


    Wenn du weitere Fragen hast immer her damit!

    Bruder Fulcrum Alarich Gletscherherz
    Erster Jäger des Jagdrudels Hewlânosh




    Professionelle Magdanalyse für alle Bereiche!


    "Caprum non iam habeo"


    :silly:

  • Herlichwollkommen auch von mir^^ Komisch ich hab meinen Kopf noch :freu:

    Dietmar von Wolfsbrück DER Knappe :orkcool:
    Buris Hartwinter "medved' bol'shoj! "


    Reiner Büttler Gardist und ehmaliger Metzger " Der Imperator liebt die Mutigen !! "

  • Hallo Sascha, vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich werde mich dann für die Heilerfragen direkt an Anke wenden.
    Geistheiler arbeiten mit der geistigen Welt mit dem zu Heilenden.
    Es gibt viele verschiedene Praktiken und Techniken
    ( u.a. sagt dir Schamanismus vielleicht etwas )
    Mir ist natürlich bewußt, dass ich mich in einer Spielerwelt befinde. :)

  • Willkommen im Forum!


    Kleine Korrektur zu Saschas Hinweis mit den Heilkräutern;
    Wenn man irgendwas verabreichen will, dann bitte antiallergene Basiscreme oder Wasser mit Lebensmittelfarbe.
    Damit ist man immer auf der sicheren Seite, und man sollte auch pauschal, egal was man schickes braut und zusammenmischt, nie was Anderes herausgeben.
    Selbst wenn man den Hinweis gibt "Nicht real trinken" kann es immer wen geben, der es sich doch hinter die Binde kippt, oder ohne den Hinweis weitergibt...

  • @Alex: Es gibt auch Leute die gegen Lebensmittelfarbe allergiesch sind, da musste also genauso nachfragen.

    Bruder Fulcrum Alarich Gletscherherz
    Erster Jäger des Jagdrudels Hewlânosh




    Professionelle Magdanalyse für alle Bereiche!


    "Caprum non iam habeo"


    :silly:

  • auch von mir ein Herzliches Willkommen.


    Find ich ja ziemlich cool, dass du es mal mit LARP versuchen willst. Meine Eltern würden nicht mal auf die Idee kommen


    Ich wünsch dir auf jedenfall viel Spaß hier und bei Anke bist du sicher gut aufgehoben, wenn du was in Richtung Heilerin spielen möchtest

    Shoshanna Emilia Darcia
    Wanderchirurgin - Mitglied im "Ring der Heiler"


    (Fi)luna Finderling
    sigmargeprüfte Kender


    Grete aus Hinterwald
    Bauernmädchen mit großen Träumen
    Verlobte des edlen und tapferen Herrn Rafael

  • @Alex: Es gibt auch Leute die gegen Lebensmittelfarbe allergiesch sind, da musste also genauso nachfragen.

    Gibt immer irgendwen der gegen das Allergisch ist was man verteilt. Also am besten nur Wasser ausgeben ;-)
    Wobei, gibts eigentlich ne Allergie gegen Wasser?

  • Bestimmt.


    Aber jemand der gegen Wasser allergisch ist wird kaum in der Lage sein Larp zu betreiben ^^

    Bruder Fulcrum Alarich Gletscherherz
    Erster Jäger des Jagdrudels Hewlânosh




    Professionelle Magdanalyse für alle Bereiche!


    "Caprum non iam habeo"


    :silly:

  • Auch ein Wilkommen von mir^^

    Andos, Schwarzer Priester vom Tempel der Hel :
    Wenn ich du wäre, würde ich die Toten ruhen las... , ach zur Hel mit dir!

    [color=#660066]Igorr Strohballen, Wahnwitzmagier
    "Nach Müde kommt Doof, nach Doof kommt Verrückt, nach Verrückt kommt Wahnwitz"


    [color=#0000ff]Ramses, 2. Vo`Kaleph, des 2. Schwarmes, des Schwarzen Eises
    "Er ist das Auge,Wir sind der Sturm"

  • Natürlich auch von mir ein herzliches Willkommen.

    Hauptmann der Stadtwache von Valensdorf Hermann Hortulanus
    Leif, Sohn der Hevla, Deuter der Zeichen, Wahrer des Willen Ursuns


    Mathe probleme?
    Telefon 0800-[(10x)(13i)^2]-[sin(xy)/2.362x].


    Mit der Axt vernichtet die Verdorbenen
    -Wir werden sie vernichten!
    Mit dem Feuer reinigt die Unreinen
    -Wir werden sie reinigen!
    Mit den Bolzen tötet die Sündigen
    -Wir werden sie töten!
    Für den Imperator
    -Und das Reich!