Haben alle Frosttaler + Dierk dran gedacht die gewünschten Zimmernachbarn anzugeben?
Ich freu mir schon!!
Haben alle Frosttaler + Dierk dran gedacht die gewünschten Zimmernachbarn anzugeben?
Ich freu mir schon!!
Um den hier geht es:
Dungeons & Dragons: Ehre unter Dieben | CineStar Dortmund
Wir peilen die Abendvorstellung an, (also vermutlich irgendwo zwischen 19:45 bis 20:15 Filmstart)
Vorher ist essen gehen angedacht bisher in der Planung das Maredo´s in Dortmund:
MAREDO Steakhaus Dortmund | MAREDO Steakhäuser
(Für Vegetarier/Veganer, keine Sorge das ist ein Steakhaus aber die haben eine explizit gute Salatbar mit Flatrateteller zum nachholen, den nehme ich auch immer ^^)
Bisher dabei:
David
Thorsten
Jörg
Eva
Dierk
Sascha
Maren
Nils
Petra
Soo, das meiste soweit wieder eingeräumt, und ein bisschen sacken lassen.
Ich danke meinem Orgateam Thorsten, Thomas, Sarah und Jörg (besonders Sarah und Thorsten für ihr Wirken im Küchenbereich und bei Logisitik und Finanzen!) für die fleissige und kreative Mitarbeit und allegemein für das gelingen der Veranstaltung als solcher!
Den anwesenden Spielern danke ich für positives eingehen auf angebotene Plots, man merkte das ihr Bock auf Spiel hattet und willig wart Euch mit allem anzulegen was wir euch in den Weg gelegt haben, sogar mit Dingen die garnicht dafür Gedacht waren sich damit anzulegen oO°. Außerdem für sehr schönes Spiel und allgemeines Ambiente, Ihr saht wieder alle super aus!
Den Herrschaften aus Aeterna danke ich für das stellen der NSC-Gruppe und die Motivation stundenlang durch den Wald zu düsen um die "freie Allianz" mit Leben zu füllen, ihr seid super ^^.
Ich habe Schwächen am Samstag vormittag nach dem Spinnenplot ausgemacht, es gab zwar ausreichend Plotangebote für alle aber ich habe es logistisch nicht hinbekommen die SC und die entsprechenden NSC zügig zusammen zu führen, die Weitläufigkeit des Geländes habe ich da falsch eingeschätzt, hier werde ich nachsteuern und mir andere Werkzeuge überlegen um das in Zukunft zu verhindern.
Ich danke allen für die Chance ein paar alte Fäden des imperialen Märchens wieder aufleben zu lassen die nie verbunden wurden, der Plot um Hagen von Schreckenstein ist der Geburtsplot des Imperiums von AnkoraGahn und es gab Spieler auf der Veranstaltung die noch nicht mal geboren waren als diese das erste Mal bespielt wurden. Es ist unfassbar wie lange Ihr schon mit mir Lust habt mit Gummiknüppeln durch den Wald zu rennen und Abenteuer zu erleben, ich weiß die Möglichkeit mich so kreativ betätigen zu können sehr zu schätzen und freue mich darauf noch viele Jahre mit Euch zusammen Welten formen zu können.
Schließlich und endlich noch danke an Alle Die Bilder gemacht haben um uns eine schöne bleibende Erinnerung zu dieser Veranstaltung zu machen, ganz großartig!
Imperiale Grüße
Frostie
Diesmal lief die Jagd anders ab als geplant, Anstatt eine gepflegte Hetzjagd auf den Grenzwaldkeiler machen zu können der die südliche Grenzregion verunsicherte trat eine noch weitgehend unbekannte Kraft auf den Plan, die freie Waldallianz und begann dem Imperium Gebiete streitig zu machen. Auch ein alter Feind aus der Vergangenheit scheint wieder aufgewacht zu sein und es wurde wirklich und warhaftig ein schwarzer Mann von Burg Schreckenstein gesehen, der Rat ist informiert und alarmiert, die Besatzung der Grenztürme im Süden wurden vorsichtshalber verdoppelt und die Sperrzone um Burg Schreckenstein wird von der Rabengarde genauestens kontrolliert.
Die unerwartet gute Bewaffnung der freien Allianz die von tapferen Gästen der Frosttaler erbeutet worden ist wurde zur weiteren Untersuchung in die Akademie von AnkoraGahn gebracht, ebenso wie die infamen Hetzschriften welche von der Allianz verteilt wurden.
Aber, obwohl der Grenzwaldkeiler offenbar von jemand anders gefangen genommen und als Köder in einem großen Hinterhalt, gespickt mit gemeingefährlichen Fallen, als Köder verfrachtet wurde haben sich unter Frosttaler Geleit einige mutige Gäste und auch ein imperialer Ritter sowie eine patriotische Einheimische dort hineingewagt und das Monstrum erlegt, die erfolgreichen Schützen waren zuvorderst Lady Fahiri, Ritter Lothar Wolf von Waldburg und die bekannte Scriptorin Tilda Gänsekiel die für diesen Jagderfolg zur Sicherheit aller Reisenden in den Grenzgebieten geehrt wurden. Auch die bereits allseits bekannte und geachtete Ritterin von Spenge mit Gefolge war Teil der Abenteurer, ebenso wie zwei geschätzte Angehörige der Zwergenheit.
Man darf gespannt sein wie weiter vorgegangen wird um die offenen Fragen in dieser Angelegenheit zu klären...
Die beiden Torwachen in ihren Bronzepanzern sahen der sich langsam entfernenden Gestalt nach.
"Tja, da geht wieder einer dahin ders nicht geschafft hat. Ob wir den noch mal wiedersehen..?"
Der andere zuckte die Achseln. "Glaub ich nicht, der Magus Minor vom Dienst hat dem Alrik die charakterliche Eignung zum erlernen der höheren Mysterien der Magie abgesprochen...das ist eigentlich ein finales Urteiil für einen Magus Adepticus...Und so richtig alle Stramm hatte der sie ja wirklich nicht, was er mit den Zugehfrauen angestellt hat....eine ganze Woche waren die armen Mädchen Blau wie eine Blaubeere..komplett! Sowas tut man nicht, die armen Leute so mit Zauberei zu erschrecken!"
Der erste grinste "Wie nennt er sich jetzt gleich? "Nalschar" oder so? "Der Herr der Träume!? Ja, Du hast recht der ist schon ziemlich durchgeknallt, ich glaube das wird kein gutes Ende mit dem Burschen nehmen. Hätte Schweinebauer werden sollen, wie sein alter Herr...."
Angemeldet:
Sascha
Dierk
Carsten
Thorsten
Rolf
Katrin + Family
Hier nochmal die Daten aus der schriftlichen Einladung damit auch wirklich alle das bekommen haben:
"
Einladung zur zweiten Winterjagd der Frosttaler
Hallo meine Lieben!
Es ist mal wieder so weit, ein neues Jahr dräut uns ins Haus und auch in diesem wollen wir von der IG AnkoraGahn nicht nur Spielangebote konsumieren sondern auch welche zurückgeben denn trotz der fortschreitenden Kommerzialisierung ist es dies wovon dieses schräge Hobby lebt, Kreativität, Organisationswille und ne MENGE Optimismus (oO°) von Rollenspielern für Rollenspieler. Auch nächstes Frühjahr wird es eine Winterjagd in der südlichen Jagdhütte der Frosttaler geben. Bis auf sehr wenige Ausnahmen wart Ihr alle schonmal dort, die Beschreibung dieser schönen Location spare ich mir also mal ^^. Aus demselben Grund wird es diesmal auch keine förmliche IT-Einladung mehr geben, es sind drei Szenarien zur Auswahl,
1. Ein Frosttaler Jäger kommt bei Euch vorbei und teilt mit das wieder gejagt wird und man Euch gerne wieder dabei hätte, anschließend frisst er Euch die halbe Speisekammer leer und bricht Euch mit einem „freundschaftlichen“ Klaps fast die Schulter und verabschiedet sich wieder.
2. Magische, priesterliche oder hellsichtige Charaktere erhalten im Traum Besuch der geheimnsvollen Seherin Bjarna Nachtauge die etwas verworrener im Prinzip dasselbe mitteilt, irritierenderweise starrt sie dabei die ganze Zeit auf Euer linkes Ohr. Der Traum läuft dann in einer aufregenden Jagd durch verschneite Ebenen aus bei der Ihr mal der Jäger (als Ihr selber) und mal der Gejagte (in Form eines Wildtieres aus Eurer Heimat) seid.
3. Eine Wurfaxt mit einer identischen Nachricht um den Griff gebunden ist durch Eurer Schlafzimmerfenster geflogen und steckt im Schrank, die Katze hat sich vor Schreck auf dem neuen Teppich entleert.
Sollte jemand eine speziellere Form der Einladung wünschen sprecht mich einfach an, Frosttal Inkasso kommt auch in Eure Burg.
Das Ziel dieser Con ist einfach umrissen: Zwei schöne Abende mit gutem Essen in einer warmen Hütte mit Freunden während draußen der Winter um die Ecken heult bei Musik und Geschichten. Tagsüber ist es durchaus möglich das hier das eine oder andere Abenteuer in den Grenzwäldern wartet, die Teilnahme an diesen ist aber freigestellt auf eigene Gefahr, wer sich in eben diese begibt muss ggfls. Auch den Preis dafür bezahlen ^^. Es kann durchaus passieren das die Zimmer in irgendeiner Form bespielt werden, das kann aber grundsätzlich auf jeder unserer Veranstaltungen passieren und ist mehr so eine allgemeine Feststellung. Wir bevorzugen freies Spiel, sollte es vonnöten sein Regeln zu haben (bei Giften und Fallen etwa) benutzen wir klassisches DragonSys. Wenn jemand eigene Ideen oder Plotwünsche hat sprecht mich gerne an.
Es wird am Samstag Abend einen Wintergeschichtenwettbewerb geben, wer teilnehmen möchte benötigt zur regulären und offiziellen Teilnahme an Selbigem ebenso selbstverständlich eine Ebensolche! Hat er keine Ebensolche kann er genauso selbstverständlich an Ebendiesem nicht teilnehmen, die Gründe für ebendieses sind ebenso selbstverständlich selbsterklärend und müssen hier nicht weiter ausgebreitet werden. Dieser ganze Blödsinn dient übrigens nur dazu zu gucken wie lange ich es schaffe Dich dazu zu bringen diesen Blödsinn wirklich zu lesen, aber das klappt schon erstaunlich gut, oder?
Daten und Fakten:
Adresse: Christine-Koch-Hütte, Hinter der Wehrscheid 1, 57392 Schmallenberg
(Bettwäsche bestehend aus Laken, Bett- und Kissenbezug ist wie üblich mitzubringen sonst fällt ein Obulus für die Reinigung an)
Essen ist im Preis mit drin, Standardgetränke (Cola, Fanta, Bier usw.) müssen wir über die Hütte beziehen, die Preise sind aber moderat.
Der Conbeitrag liegt bei 75 Euronen für Spieler und für Tagesgäste am Samstag mit Futterbeteiligung bei 15 Euro. Barden und Gaukler die vorführen ermäßigt.
Thorsten Meiworm
DE50 5001 0517 5585 4142 04
Verwendungszweck "Frosttaler Jagd + Realname + IT Name"
(Überweisung bis Ende Dezember würden wir begrüßen wenn möglich)
Kommunikation zur Con:
Wir wollen ja mit der Zeit gehen und ich bin auch alt und dick und faul und ich kenne Euch eh so ziemlich alle usw. usw., daher wird die Kommunikation zur Veranstaltung über das Ankoragahnforum laufen, namentlich über diesen Tread:
"Die zweite Winterjagd der Frosttaler" 03.02.23 bis 05.02.23, selber Ort, Schmallenberg im HSK, Hüttencon - Cons und LARPs - AnkoraGahn Forum
Man muss sich im Forum nicht anmelden um da mitlesen zu können und die meisten von Euch sind da ohnehin schon drin. Neuigkeiten oder Änderungen werden hier zu finden sein und Fragen können gerne auch dort gestellt werden, sonst per Mail an mich.
Grüße aus dem wilden Wald!
Sascha aka Frostie"
Hallo Sebastian.
Wie man oben an der Teilnehmerliste sieht sind derzeit alle Betten belegt und es befinden sich zwei unbestätigte Personen und einer bestätigten Person auf der Warteliste. Erfahrungsgemäß kommt es bis Februar noch zu einigen Absagen, Du kannst Dich also auf die Warteliste setzen lassen wenn Du das möchtest ^^. Überweisen macht erst Sinn wenn Du einen Platz durch "Nachrücken" zugesagt bekommen hast
Ich wäre durchaus interessiert hieran, Westernlarp wollte ich eh schon immer mal versuchen, die Zombies wären ein Bonus.
Ich würde mit meinem Büffeljäger / Raufbold Ezra Ezekiel Eyenmeyer genannt "Trip" (kurzform für "Tripple-E") hingehen
Noch wer Lust auf eine Western-Abenteuergruppe? Wir bräuchten dann noch einen Wagemutigen Fal...Ähem Profispieler, einen Trapper, Einen Doc oder ne kranke Schwes...KRANKENSCHWESTER oder was Euch sonst noch so einfällt
Infotext der Veranstaltung
"Es ist soweit: Wir machen unser Versprechen wahr und veranstalten ein Western/Horror-Larp im Hunt:Showdown Universum!
Was versteht man nun darunter? Wir schreiben das Jahr 1892 und in den Sümpfen des Bayou in Lousianna ist eine merkwürdige, unnatürliche Seuche ausgebrochen, die Menschen und Tiere gleichermaßen verändert und zu Untoten und Höllenartigen Kreaturen macht.
Zum Glück gibt es die AHA, die American Hunters Association - ein Zusammenschluss mutiger Männer und Frauen, die, Dank spezieller Rituale und Fähigkeiten, in der Lage sind, gegen die Kreaturen zu bestehen.
Leider bröckelt diese lose Allianz, da immer mehr zwielichtige Gestalten die Association unterwandern und Gier und Profit viele der Mitglieder verblendet....
Lord Mortimer Shasburry hat deshalb einen letzten Versuch gestartet, die Gemeinschaft zu kitten und alle Jäger gebeten, sich in einem Gasthaus am unmittelbaren Rand zum Bayou einzufinden - etwas großes bahnt sich an und er benötigt die Hilfe vereinter Kräfte, keine zerstrittenen Rivalen."
Hier mal ein paar Punkte, die soweit feststehen:
Das Datum wird der 27. - 29.10.2023 sein
Die Location ist das Gut Orla im schönen Munster
Es wird Vollverpflegung, Betten und Zimmer geben
Wir sorgen außerdem für ein bisschen abendliche Unterhaltung im Gasthaus
Die Preise werden wie folgt sein:
SC 150€/180€
NSC 70€/100€
Sozi-Ticket 120/40€
Sowohl SC als auch NSC haben die Möglichkeit, ein Soziticket zu sponsorn - wir werden dann mitteilen, wenn Sozitickets verfügbar sind.
Weitere Infos folgen! [Blocked Image: https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/t4c/1/16/1f642.png]
Angemeldet:
Sascha
Dierk
Carsten
Thorsten
Ich hab keinen Schimmer von was Du redest
"
Info zur Daimon Wintercon 2022
Wir werden unsere geplante Veranstaltung auf das kommende Jahr verschieben.
Dies hat zum einen private Gründe, zum anderen sehen wir aber auch die Entwicklung der Corona Infektionen mit Sorge.
Die Fälle im Freundes- und Bekanntenkreis, gerade nach größeren Veranstaltungen, häufen sich leider wieder.
Als Veranstalter sehen wir uns hier in der Verantwortung mit größter Sorgfalt vorzugehen.
Die Entscheidung ist uns nicht leichtgefallen, da wir Euch alle endlich gerne wiedergesehen hätten und hoch motiviert waren,
nach der langen Pause wieder eine LARP Veranstaltung zu machen.
Wir freuen uns daher auf das kommende Jahr und hoffen, Euch dann alle wieder auf unserer Daimon WinterCon begrüßen zu können.
Bis dahin alle Gute und bleibt gesund.
Die kommende Veranstaltung planen wir vom
08. bis zum 10. Dezember 2023"
Ich würd am 03.12. wohl mal da vorbeigucken.
Angemeldet:
Sascha
Dierk
Falling Kingdom – Fantasy Action LARP - LARP.net – LARP seit 1995
"
Dieser Ort steht wie kein anderer für Stille und Konzentration. Wenn mit äußerster Sorgfalt feinste Buchstaben auf uralte Pergamente geschrieben werden, wenn die zerbrechlichen Folianten aus den Regalen gezogen, ihre hauchdünnen Seiten begutachtet und geprüft werden, die Mitglieder des Ordens über den großen Pergamenten gebeugt sitzen und die Schriftzeichen entschlüsseln, dann herrscht Stille. Die Bibliothek von Loxian ist ein Ort des Friedens und der gelassenen Ruhe.
Auch jetzt ist kein Laut zu hören und dennoch ist die Stille anders als sonst. Sie enthält eine Anspannung, ein tiefes Brodeln, unterschwellig und kaum hörbar wie das Donnergrollen eines entfernt heran nahenden Gewitters. Jeder der Anwesenden spürt diese Veränderung aber niemand spricht sie aus. Sie warten darauf, was die Oberste unter ihnen zu verkünden hat.
Langsam, bedächtig und würdevoll senkt Umbria von Colantius das Schriftstück mit dem gebrochenen Siegel der Baronie und blickt in die Runde. Ihre Augen treffen auf besorgte Gesichter. Sie erkennt die Unruhe in den Seelen der Umstehenden.
„Das Heer des Barons wurde auf den Klippen von Tuluin von den Dämonen der Vazzan vollständig aufgerieben. Die meisten Soldaten sind gefallen oder wurden schwer verwundet. Der Baron selber und seine treusten Ritter sind im Kampf gefallen.“"
Es ist die Ruhe vor dem Sturm. Der Blick der Schreiber und Schreiberinnen gleitet von ihrem Austritt aus über das Tal unterhalb der Bibliothek von Loxian. Wenn man genau hinschaut, dann kann man das blaue Flirren des magischen Schutzes in der Abenddämmerung erkennen. Es ist so dünn wie Glas und ebenso zerbrechlich. Der aufkommende Wind trägt den Klang des Krieges aus der weiten Ferne zur Burg hinauf. Oder ist es nur das Rauschen des Waldes?
Viele der Ordensmitglieder hoffen und bangen, dass Schutz für sie kommen wird oder dass der Feind doch einfach vorüber zieht. Sie haben überall nach Unterstützung gefragt, bei allen Verbündeten, Adelsgeschlechtern und Gruppen, die in der von Krieg und Chaos geprägten Terra Incognita noch übrig sind. Vielleicht wird das Reich der Bibliothek von Loxian auch bald fallen. Niemand weiß es, nichts ist gewiss. Nur die Hoffnung bleibt. Die Hoffnung auf Hilfe.
(Spieler im Mehrbettzimmer für 199 Euro.)
Soo, erstmal die Kontodaten für die Überweisungen;
Thorsten Meiworm
DE50 5001 0517 5585 4142 04
Verwendungszweck "Frosttaler Jagd + Realname + IT Name"
SC: 75 Euro
Zahlbar bitte bis Ende Dezember.
Im Beitrag enhalten sind Unterkunft, Verpflegung und Bespaßung, Getränke ausserhalb der Essenszeiten müssen wir offiziell über die Hütte beziehen, die Preise sind aber moderat.
Gästeliste ist eröffnet, mit dabei bisher:
Ina aka Ritterin von Spenge, (Harte Frau, schwer zu hütender Streitkolben ^^)
+ Mann Martin (unsicher)
Svea aka Chariva, die Aufpasserin (spitze Zunge und spitze Armbrustbolzen)
Karin aka Lady Aiva Ranyande (aka Wandervogel die Meisterbardin)
Stephan Nölker aka Crebald von der Landwehr, Leibwächter von Lady Aiva
Julia aka Lady Fahiri
Sabine aka die wohlbekannte Falkensteiner Obristin Melisande von Erlenschwang.
Michael aka Thevis Verlan, zwergischer Großmeisteralchemist und bekannter Abenenteurer in imperialen Landen
Simone aka Die Zwergin Groknar Rothaar.
Chriss aka Hagal Bärenbruder, Bärenkumpel von einem Nachbarstamm
Jörg Heinemann aka imperial-AnkoraGahnischer Ritter Lothar Wolf von Waldburg (das Konzentrat des imperialen Rittertums!)
Jörg Neuhaus aka (man wird sehen ^^)
Dierk aka Erzmagister Likuit von AnkoraGahn, Dekan der Akademie von AnkoraGahn (Quasi der blauweiße Gandalf)
Tina aka Madame Tilda, die rasende (na gut, vielleicht auch wandernde ^^) Reporterin
Warteliste ist eröffnet:
Stefan aka Caillach
Hallo zusammen ^^.
Nach dem Erfolg der ersten Veranstaltung machen wir es nochmal. Selbe Gegend, selbes Essen, selber Plot! Ne, war natürlich Spaß ^^.
Es wird wieder eine Jagdveranstaltung des Frosttaler Jagdrudels Hewlanôsh (Hewlas Klingen) geben (und einiges andere), Spielort ist wieder die Christine-Koch-Hüttte in 57392 Schmallenberg.
IT seid ihr wieder im Grenzgebiet des Imperiums von AnkoraGahn, Südgrenze
Aber sonst bevorzuge ich es unberechenbar zu bleiben, man weiß nicht so recht was diesmal passieren wird.
Frosttaler werden natürlich bevorzugt berücksichtigt, sind aber soweit auch schon fast alle vorangemeldet wenn ich das richtig gesehen habe, es wären also noch Plätze für Gäste zu haben. 22 Betten sind insgesamt zu belegen.
Bisher dabei:
Thorsten aka Rollo Schildbrecher
Lea als die legendäre Bjarna Nachtauge
Louisa als Nyasha Hammerschwung
Frostie als Fulcrum Alarich Gletscherherz
Anke als die beste Tyra Fleischweber
Richard als Surkesh Nadelspeer
Thomas als Iljakin Artjum
Denis aka Jegor das Messer
Da es diesmal deutlich mehr Frosttaler werden verringert sich die Anzahl der verfügbaren Betten für Gäste natürlich. Tagesgäste sind aber möglich, schreibt mich an wenn ihr diesnezüglich Lust habt ^^. Ich würde auch Zeltpätze anbieten aber bisher kenn ich keinen der SO hart im nehmen ist XD
Das Ganze ist eine EINLADUNGSCON, ich werde betreffende Leute diesbezüglich einladen, wenn mir da die Anwärter ausgehen dann werden die restlichen Plätze öffentlich ausgeschrieben.
Kosten sind gerade schwierig zu berechnen, werden für einen SC-Hüttenplatz aber um die 75 Euro rum liegen denke ich.
Wir hoffen wieder auf Schnee
Dann schreib doch mal wann Du kannst Lea