Seid gegrüßt, mein Name ist Sanya...

  • Zitat von »Dietmar«


    Deine Elfin muss sich gar nich drauf einlassen... die wird eingezogen

    Ah na dann ist ja alles super.
    Ich glaube mit ner Axt schlägt sie sich selbst ins Gesicht.
    :keule: ~> so ungefähr :D


    Ha ha. Na ja, mal schauen :D


    Liebe Grüße,


    Kim~

  • Is klar, bei "jungen Elfinnen" werden sie alle zu Raubtieren ^^


    Euch ist schon klar das auch eine "junge" Elfin eine gestandene Dame von mehreren Hundert Lebensjahren ist, ja?

    Bruder Fulcrum Alarich Gletscherherz
    Erster Jäger des Jagdrudels Hewlânosh




    Professionelle Magdanalyse für alle Bereiche!


    "Caprum non iam habeo"


    :silly:

  • Ihr beide lässt nich locker hm :D

    Dietmar von Wolfsbrück DER Knappe :orkcool:
    Buris Hartwinter "medved' bol'shoj! "


    Reiner Büttler Gardist und ehmaliger Metzger " Der Imperator liebt die Mutigen !! "


  • Is klar, bei "jungen Elfinnen" werden sie alle zu Raubtieren


    Euch ist schon klar das auch eine "junge" Elfin eine gestandene Dame von mehreren Hundert Lebensjahren ist, ja?

    Korrigiere, bei Junglarpern werden sie alle zu Raubtieren :P
    DIe Armee nimmt alles... is nämlich langsam einsam hier >.<

    Für den Imperator ...... und das Reich !


    Ich will doch nur den Hof machen :orkgrinz:

    Einmal editiert, zuletzt von Steffen ()

  • Danke für eure Ideen :'D
    Also, ich hab jetzt eigentlich das meiste, wichtigste Zeug schon da. (Über Pfingsten war ein Festival auf das ich gefahren bin, auf dem es multiple Mittelaltermärkte gab :D)
    Demnach, joa, hab ich jetzt so n bisschen überlegt wie was zusammenpassen kann und was überhaupt sinnvoll ist wegen Bewegungsfreiheit und Wendigkeit und so (ein langes Kleid schonmal nicht :D). Aber ich hab jetzt das meiste zusammen, meine Schwerter sind glücklicherweise auch schon angekommen (nein, keine Streitaxt :b).
    Also werde ich dann wohl erstmal mit den Schwertern umgehen lernen müssen, das wird ein Spaß xD
    Nun denn, bis dann,


    Liebe Grüße,
    Kim.

  • meine Schwerter sind glücklicherweise auch schon angekommen (nein, keine Streitaxt :b).
    Also werde ich dann wohl erstmal mit den Schwertern umgehen lernen müssen, das wird ein Spaß xD


    Sehr schön :-) Wie hat ein Profi mal vor knapp 400 Jahren gesagt: "Ein Schwert solle so lang sein wie ein gut gewachsener Mann" - Ich gehe mal davon aus du hast dich hoffentlich daran gehalten...;-)


    @ Rafael: Cooles gif :-o

  • Hallo Kim!
    Mit den 2 Schwertern ist das so eine Sache. Hab ich auch probiert. Man (Frau auch)kämpft eh nur mit einem der beiden Schwerter, da du mit dem zweiten Schläge parierst und da ist ein Schild echt im Vorteil. Stell dir einfach vor, wie du dich gegen einen Schildträger fühlst, wenn du mit deinen Schwertern versuchst, im anm vorbeikommen zu hindern und jetzt das gleiche mit einem Schwert und einem Schild.(Ist nur so ein Gedanke, den ich mir in der Situation vorgestellt habe)
    Im Stellungskampf(Kampflienie) wünsche ich mir immer ein Schild. Schwerter sind zwar schnell, aber die Gegenspieler gehen immer als erstes auf die Beine.
    Das Problem ist, das du Schulter an Schulter nicht ausholen kannst und deshalb, nur efektiv in der Bewegung, bei einem Ausfall.Ich komme mir in der ersten Reihe sowas von deplaziert vor! Und in den hinteren Reihen musst du das gesammte Getümmel im Auge behalten. :fight2:
    Wäre vieleicht ein Schild für dich besser. :shildsmile:
    Kannst ja mal im Forum stöbern.
    Bau eines kernlosen Schilds (Vorsicht: Bilderlastig, erst zuendeladen lassen. Nicht empfohlen für Modemnutzer!)


    Letztenendes musst du deine eigenen Erfahrungen machen, aber das geht schnell. Dann wirst du wissen was geht und was eher suboptimal ist. :grenade:
    Ansonsten kannst du auch unsere alten Hasen und Häsinnen anschreiben, da bekommst du immer Hilfe. :freu:

    Kampfname:Karim Messerschwinger
    Händler,Söldner,Dienstleister
    Teestuben und Handelsposten Betreiber in Karan, Finsterwald und in den 1000 Hügeln



    Rollo Schnellhand
    Frosttaler Jäger
    Hüter des Feuers Frostaler Jagdhütte

    Einmal editiert, zuletzt von Helzuuin ()

  • Man (Frau auch)kämpft eh nur mit einem der beiden Schwerter, da du mit dem zweiten Schläge parierst und da ist ein Schild echt im Vorteil. Stell dir einfach vor, wie du dich gegen einen Schildträger fühlst, wenn du mit deinen Schwertern versuchst, im anm vorbeikommen zu hindern und jetzt das gleiche mit einem Schwert und einem Schild.(Ist nur so ein Gedanke, den ich mir in der Situation vorgestellt habe)
    Im Stellungskampf(Kampflienie) wünsche ich mir immer ein Schild.


    Das unterstütze ich mit einem schönen Zitat (frei von mir übersetzt):
    "heutzutage werden auch, gleichwohl in der Schule wie in den Schranken, zwei Schwerter oder Rapiere verwendet, anerkannt und erprobt von Prinzen ebenso wie von Professionellen in dieser Kunst, als ehrenhafte und ritterliche Waffen, obwohl sie nicht im Krieg verwendet werden. Weshalb ich nicht von meiner Absicht abweichen soll, wenn ich dies begründe, soweit es vereinbar ist mit der wahren (Kampf-)Kunst.
    Für Denjenigen der diese Waffen führt, ist es notwendig dass er seine linke Hand genauso beherrscht wie seine rechte. Dies sollte (wenn nicht gar notwedig) zumindest äusserst vorteilhaft auch bei jeder anderen Art von Waffe sein.
    Aber sollte er sich grudnsätzlich hierzu entschließen, so wird er nichts gutes damit zustande bringen ohne diese Art von Geschicktheit und Gewandheit.
    Betrachtet man nun dass dieses zwei Waffen sind, zudem von ein und der selben Art, sollten sie gleichartig und unabhängig geführt werden. Das eine vollbringt das was das andere vollbringt, und jedes von ihnen gleichermaßen geeignet zum Angreifen wie zum Abwehren.
    Und deshalb sollte ein Mann seinen Körper, seine Arme und seine Hände gleichermaßen an das Angreifen und Abwehren gewöhnen.
    Und Derjenige, der nicht sehr geübt und trainiert ist hierin, sollte sich nicht ernsthaft in dieser Kunst versuchen: Er würde sich selbt vollkommen getäuscht finden."
    (1570)


    Deshalb ist es für nicht-Profis einfacher, in der schwachen Hand, wenn sie eh bloß primär zum Versetzten genutzt wird, eine kürzere Waffe (Kurzschwert, Parierdolch..) zu verwenden.
    Oder von vorneherein zwei kurze (Kurzschwertlänge) Waffen zu nehmen. Da kann die eine Hand dann der anderen folgen.
    So mal als grob vereinfachte Kurzdarstellung :-)


    Schwerter sind zwar schnell, aber die Gegenspieler gehen immer als erstes auf die Beine.


    Ja, aber auch nur weil man nicht auf die Rübe hauen darf^^

  • @Snakeeater:Klug....., die gehen auf die Beine, weil die meißt nicht so gut geschützt sind, der Gegner nicht mehr weglaufen kann, dann leichte Beute und nicht weil der Kopf Tabu ist. :baeh
    @Kim: Lass dich nicht verunsichern, mein Äußerung zu deinen Schwertern ist als Hinweiß zu verstehen. Bin selber noch Neu, aber habe einfach meine Erfahrungen, wenn auch noch nicht su viele, zum Ausdruck bringen wollen. Zwei Schwerter haben den Vorteil das du min. 3-4 Saisons Kein neues Schwert benötigst wenn du dich zu einem Schild entschließen solltest.
    Um Meine Hinweise noch zu verdeutlichen, ein Schildkämpfer geht Schild voran in den Gegner und da hast du mit 2 Schwertern einfach das nachsehen.
    Mal ganz davon abgesehen das du mit einem Schild deinen gesammten Körper und Kraft, die Fläche des Schildes, gegen den Gegner stemmen kannst und mit dem Schwert nur die Kraft deines Handgelenkes.
    Kannst dich ja mal durch youtube klicken...
    http://www.youtube.com/watch?v=woItfvHapTI
    Hier zwar nicht Schild gegen 2 Schwerter aber der Vorteil des Schildes ist hier gut zu sehen und der Nachteil Zweier Schwerter gegen Zweihänder. :fight:
    Oder hier: Ist zwar arg Gestellt und eingeübt aber wenn du dich so bewegen kannst könntest du Spass mit deinen Zweien haben!
    http://www.youtube.com/watch?v=lQwQVU8Tbnc

    Kampfname:Karim Messerschwinger
    Händler,Söldner,Dienstleister
    Teestuben und Handelsposten Betreiber in Karan, Finsterwald und in den 1000 Hügeln



    Rollo Schnellhand
    Frosttaler Jäger
    Hüter des Feuers Frostaler Jagdhütte

    Einmal editiert, zuletzt von Helzuuin ()

  • Hehe, meine frozeleien nicht immer so ernst nehmen ;-) ist im Larp eh nur eingeschränkt gültig.
    Worauf ich aber damit hinauswollte: Wenn dir einer zum Bein schlägt, büßt er dabei Reichweite ein und lässt seinen Kopf zwangsweise ungedeckt. Und der Kopf ist ja das so ziemlich wertvollste Ziel.
    Also ziehe dein Bein kurz zurück und schlage ihm gleichzeitig zu seinem Kopf.Deshalb ist Beine angreifen meist keine gute Idee.
    Aber das gilt nur wenn beide Waffen von ähnlicher Reichweite haben, die Waffen insgesamt nicht zu lang sind (also keine stangenwaffen), und wenn er keinen Schild/linkhandwaffe hat um gleichzeitig seinen Kopf zu schützen.


    Nicht dass das falsch rüber kam: Ich unterstütze deine Meinungen und deine tips. Sehe ich auch so! :-)

  • Heyo, danke für eure Tipps, ja, ich weiß auch, dass das mit zwei Schwertern nicht einfach sein soll, aber trotz allem möchte ich es auf jeden Fall versuchen.
    Da ich mich ja schnell bewegen will, dürfte es theoretisch mit n bisschen viel Übung machbar sein.
    Falls es gar nicht geht, kann ich ja immer noch auf ein Schild umsteigen, aber ich möchte es erst einmal ausprobieren.
    Trotzdem dankeschön, ich verstehe eure Absichten ja, aber ich will es versuchen x) :freu:


    Liebe Grüße,
    Kim