Zum Gruße...

  • Nun ist es an der Zeit mich einmal offiziell vorzustellen. Ich heiße Carsten, komme vom Alter her in ein paar Jahren in meine Midlifecrisis und suche mir bereits jetzt vorsorglich neue Beschäftigungen. Da ich vor etwa acht Jahren von meinen Kollegen zum Abschied ein Kettenhemd geschenkt bekommen (und Simon im Auto begeistert Geschichten erzählt), liegt nichts näher als etwas LARP.


    Nach harten Verhandlungen habe ich die Erlaubnis für zwei Termine im Jahr - wenn zwei kleine Feen oder Halbling-Mädchen (<110 cm) gebraucht werden, auch öfter. Unter diesen Bedingungen war es zwar taktisch unklug, sich nur einen Tag lang 'vom Letzten im Wald aufräumen' zu lassen. Es hat aber Spaß gemacht und das Trocknen der Schuhe hat dafür umso länger gedauert. Außerdem geht als Ausgleich Mythodea über fünf Tage.


    Nach ersten Räubererfahrungen überlege ich nun, in welche Richtung es gehen soll. Wahrscheinlich könnte ich - obwohl ungedient - gut meinen Verstand ausschalten, Strammstehen und blind Befehle befolgen. Da ich andererseits auch gerne dummes Zeug rede und eine gewisse Ausbildung in religiösen Schriften und liturgischen Dingen besitze, tendiere ich zurzeit zu einer klerikalen Ausrichtung.
    Ich suche nun einen Anknüpfungspunkt, die Wiki ist in diesem Bereich etwas dünn. Aber vielleicht könnt ihr mich in einem ersten Schritt aufklären, wer Bailos ist.


    Beste Grüße


    Carsten


    P.S. Das Profilfoto folgt, wenn die Stinker-Fotos online sind.

    Bruder Xaver - Priester der Hel
    Fähnrich Karl der Köhler - Veteranengardist der VI.III.III

  • Hey, schön das du dabei bist und willkommen hier im Forum!


    Bailos zwei Stürme war ein Tempelritter des Ursun aus dem Reich Frosttal im Ankoragahnischen Imperium der als Herzog von Axtfels in Ostmythodea eingesetzt war.


    Also solcher ist er bei einem Feldzug in eben diesem lande aufgrund eines Wachvorfalles mit Aeris haustieren den Naldar verurteilt worden fürderhin den Naldar zu dienen und ist in der nächsten Schlacht gegen den Herrn des Untodes persönlich verstorben.


    Nicht lange danach wurde er von einigen imperialen Stellen und dem König von Ostmythodea zum Heiligen und zum Schutzpatron der Torwächter erklärt, da allgemein befunden wurde er wäre unschuldig verurteilt worden.

    Bruder Fulcrum Alarich Gletscherherz
    Erster Jäger des Jagdrudels Hewlânosh




    Professionelle Magdanalyse für alle Bereiche!


    "Caprum non iam habeo"


    :silly:

  • Hi Carsten, willkommen hier auf dem board.
    Nachdem deine Frau die Bilder gesehen hat, wird sie dich wohl noch häufiger aufs Larpi gehen lassen ^^

    Hauptmann der Stadtwache von Valensdorf Hermann Hortulanus
    Leif, Sohn der Hevla, Deuter der Zeichen, Wahrer des Willen Ursuns


    Mathe probleme?
    Telefon 0800-[(10x)(13i)^2]-[sin(xy)/2.362x].


    Mit der Axt vernichtet die Verdorbenen
    -Wir werden sie vernichten!
    Mit dem Feuer reinigt die Unreinen
    -Wir werden sie reinigen!
    Mit den Bolzen tötet die Sündigen
    -Wir werden sie töten!
    Für den Imperator
    -Und das Reich!

  • P.S.


    Und deine Töchter kannst du natürlich auch gerne mitbringen wenn sie da Spaß dran haben, bisher habe ich was Kinder im Larp angeht noch keine negativen Erfahrungen gemacht muss ich sagen.

    Bruder Fulcrum Alarich Gletscherherz
    Erster Jäger des Jagdrudels Hewlânosh




    Professionelle Magdanalyse für alle Bereiche!


    "Caprum non iam habeo"


    :silly:

  • Nachdem deine Frau die Bilder gesehen hat, wird sie dich wohl noch häufiger aufs Larpi gehen lassen ^^

    Im Gegenteil, dann wird ein lebenslanges Verbot ausgesprochen.
    Dies einzige Lösung wäre es, eine Location mit Shopping und Wellness in der Nachbarschaft zu suchen.

    Bruder Xaver - Priester der Hel
    Fähnrich Karl der Köhler - Veteranengardist der VI.III.III

    Einmal editiert, zuletzt von CiBi ()

  • Hallo und Willkommen hier ^^. Du bist an was Religiösem interessiert dann werde Novize im Tempel der Hel egal was du gemacht hast WIR nehmen jeden (Toten erweckung ,mit Toten reden, tot sein usw.. sind von diesem Angebot ausgeschlossen :D )





    Willst du dem Nekromanten von nebenan mal so richtig die Meinung geigen oder einfach mal ein paar Untote verprügeln dann bist du bei uns genau richtig. Nur jetzt Weihwasser gratis !!! Schlag zu solange die Toten noch Tod sind.




    "Werbung aus"


    Im moment wird diese Religion nur von zwei Leuten bespielt. von Andi und von mir im moment ist Andi im bespielen des Ordens noch wesentlich aktiver aber das wird sich ändern. Wenn du eher Lust hast einen Orden zu bespielen als eine Armee kannste ja zu uns kommen. Obwohl ich es auch nicht so schlecht fände wenn die Garde von mehr Leuts bespielt wird . Falls du fragen hast guck mal in unserem wiki oder schreib Andi an.(ich hab glaube ich noch zuwenig Ahnung). Hier der Artikel über die Göttin Hel und denn Orden http://wiki.ankoragahn.de/index.php/Hel .




    Lg


    Lars

    Dietmar von Wolfsbrück DER Knappe :orkcool:
    Buris Hartwinter "medved' bol'shoj! "


    Reiner Büttler Gardist und ehmaliger Metzger " Der Imperator liebt die Mutigen !! "

    3 Mal editiert, zuletzt von Dietmar ()

  • Dann sage ich auch mal Willkommen^^


    Naja zum Orden der Hel hat Lars ja genug geschrieben :ritter:

    Andos, Schwarzer Priester vom Tempel der Hel :
    Wenn ich du wäre, würde ich die Toten ruhen las... , ach zur Hel mit dir!

    [color=#660066]Igorr Strohballen, Wahnwitzmagier
    "Nach Müde kommt Doof, nach Doof kommt Verrückt, nach Verrückt kommt Wahnwitz"


    [color=#0000ff]Ramses, 2. Vo`Kaleph, des 2. Schwarmes, des Schwarzen Eises
    "Er ist das Auge,Wir sind der Sturm"

  • So sei es, ihr habt mich bekehrt.
    ---------------------------------------------------------------------


    Spät am Abend in einer kleinen Kammer des Wohntraktes des großen Hel-Tempels.
    Bruder Xaver liegt unruhig auf seiner Pritsche. Sein Gedanken kommen nicht zur Ruhe, sondern lassen ihn in die flehenden Augen seines Bruders sehen. Er erinnert sich an die Nacht vor über zwanzig Jahren.


    Keiner der Siedler ahnte, dass das alte Gräberfeld im Wald ihr Verderben werden sollte. Doch eines Nachts suchten die verfluchten Seelen den Weiler heim. Von seinem Versteck aus auf dem oberen Dachbalken musste er ansehen, wie seine Eltern und Geschwister aufgeschlitzt und verstümmelt wurden. Erst nach Stunden traute er sich runter und untersuchte die Leichen: Eltern, Bruder und Schwester hatten ihr Leben ausgehaucht. Dessen war er sich sicher. Doch plötzlich bewegte sich sein Bruder wieder, langsam und schwerfällig wie eine Puppe an Fäden. Verwesungsgeruch ging von ihm aus. Nur die Augen zeigten einen Rest eigenen Willens, während die Hände versuchten Xaver zu fassen. Es stand deutlich in seinen Augen: Erlöse mich! Doch Xaver verließ der Mut, panisch verließ er Haus und Weiler und kehrte nie wieder zurück.
    Ruhe fand er erst als Akolyth im Tempel de Hel. Es war mühsam Lesen, Schreiben, Gebete, Liturgien und die Theologie zu erlernen. Doch der Wunsch, den Fehler auszugleichen - bei seinem Bruder oder anderen untoten Seelen - trieb ihn voran.
    Das Leben als Novize war noch schwerer. Lernen, vielfältige Aufgaben im Tempel und auf dem Friedhof und zusätzlich Leibes- und Waffenübungen bei fehlendem Talent drohten ihn zu zermürben. Doch Hel schenkte ihm einen tiefen Glauben und so konnte er die Priester zwar nicht mit Geschick, Schnelligkeit und Stärke beeindrucken, aber mit ausdrucksstarken Gebeten und flammenden Predigten.


    Vielleicht ist dies der Grund, weswegen er nun diesen für einen Novizen ungewöhnlichen Auftrag erhalten hat. Er solle eine reisendes Turnierlager begleiten und dort das Zeichen der Hel hochhalten. Vielleicht dachte der Priester, dass in einer Gruppe mit Rittern keine große Gefahr vor Untoten drohe. Da kann man ruhig Bruder Xaver entsenden.


    Der Mond bricht durch die Wolken und ein Strahl fällt durch das kleine Fenster auf die aufgeschlagene Seite seines Breviers.


    Die Schwachen finden bei Dir Ruhe - Du nimmst dich der Elenden an.
    Deine Zuflucht steht allen offen - Du schenkst Frieden und Sicherheit.
    In deinem Namen habe ich Mitleid mit jenen, deren Ruhe gestört ist.
    Ich will mich ihrer erbarmen - ihre Seelen will ich erlösen.
    Aus Liebe will ich Ihre Herzen durchbohren - ihre Körper will ich dem Feuer übergeben.


    Obwohl ihn das schlechte Gewissen plagt, schläft er schließlich ein.

    Bruder Xaver - Priester der Hel
    Fähnrich Karl der Köhler - Veteranengardist der VI.III.III

  • Cool, endlich noch ein Novize für den Orden^^


    Und deinen Text finde ich Kalsse^^


    Wenn du Fragen hast in bezug auf den Orden usw. schreib mir ne PM


    Ps.: Der Text vom Orden der Hel habe ich überarbeitet.
    http://wiki.ankoragahn.de/index.php/Hel

    Andos, Schwarzer Priester vom Tempel der Hel :
    Wenn ich du wäre, würde ich die Toten ruhen las... , ach zur Hel mit dir!

    [color=#660066]Igorr Strohballen, Wahnwitzmagier
    "Nach Müde kommt Doof, nach Doof kommt Verrückt, nach Verrückt kommt Wahnwitz"


    [color=#0000ff]Ramses, 2. Vo`Kaleph, des 2. Schwarmes, des Schwarzen Eises
    "Er ist das Auge,Wir sind der Sturm"

  • Sehr Cooler Text :thumbup: Find ich sehr Cool das du mit einem Hel Novizen zum CoM kommst. Das schreit ja förmlich nach einem Hel-Tempel Tread

    Dietmar von Wolfsbrück DER Knappe :orkcool:
    Buris Hartwinter "medved' bol'shoj! "


    Reiner Büttler Gardist und ehmaliger Metzger " Der Imperator liebt die Mutigen !! "

  • DAS stimmt auch wieder

    Dietmar von Wolfsbrück DER Knappe :orkcool:
    Buris Hartwinter "medved' bol'shoj! "


    Reiner Büttler Gardist und ehmaliger Metzger " Der Imperator liebt die Mutigen !! "