Posts by CiBi
-
-
dito (also nicht)
-
OST-/SÜDLAGERBEITRAG
Der Lagerbeitrag dient
zur Finanzierung der
Gemeinschaftsbereiche. 5,- €
gehen an den Osten, 5,- € gehen an den Süden. Der Betrag muss
von den Gruppen eingesammelt und in einem Schwung
überwiesen werden. Einzelne und verspätete Zahlungen sind nicht möglich.
https://www.paypal.me/Ostlagerbeitrag
10,- € pro Person, Kinder 7-12 die Hälfte.
Stichtag ist heute in 14 Tagen: 18.7.2022.
Für Überweisungen ohne PayPal bitte eine Mail carsten(ät)baerbaum.de oder PN via WhatsApp oder fb.
-
Teilnehmer:
Thorsten
Rolf
Louisa
Frostie
Ri Talahir Chi
Dami Talahir Chi
Jo Talahir Chi
Cle Talahir Chi
Hanah Talahir Chi
Lothar Wolf von Waldburg
Richard Eisenbrandt (Daniel E.)
tbd (Natalie)
Cathair ap Kriegstein
Teliandra Flender
Carsten B.
+Charlotte B.
+Marlene B.
+Christian B.
+Eva S.
-
-
plus Carsten, Christian und die drei Mädchen
-
immer
-
wenn ich weiß, wer kommt, geht das mit dem Grillen doch...
-
Grillen eher nicht, ich komme aber wohl zum Gucken vorbei...
-
Gibt es irgendwo einen Link. Bei den Veranstaltungen finde ich auf die Schnelle nichts.
-
aber zur Autobahn müsst Ihr sowieso
-
Wobei einmal hochgeladene Bilder sich nicht einfach löschen lassen, so dass Google sie nicht löscht.
Sie liegen noch in https://forum.ankoragahn.de/gallery/userImages/f3/ -
Und anschließend Grillen bei mir?
-
Leider muss ich feststellen, dass jeder - auch Unangemeldete - volle Leserechte im Forum haben. Google hat dies nun auch entdeckt, so dass bei meiner regelmäßigen Kontrolle, was auf meinen Namen als Suchbegriff ausgespuckt wird, Bilder, volle Namen mit Kindern, Kontakt- und Kontodaten aus diesem Forum ausgespuckt werden. Da man nur seine eigenen Beiträge editieren kann und nur neuere Beiträge, lässt sich dies nicht beheben. Bitte die Threads für die Con-Akündigungen entsprechend sperren für Außenstehende. Vermutlich wäre es ebenso notwendig, die Bildergalerien zu sperren und die Bereich, wo Bilder und anderes urheberrechtlich geschütztes Material, z.B. Regelwerke, abgelegt sind.
-
Das wäre sogar eine Größe für eine eigene Gruppe im Osten.
-
Wenn ich mir facebook angucke, waren die paar Leute bisher im Westen. Ich meine den Paladin auch einige Male gesehen zu haben. Von der Beschreibung her, wollen sie dort bleiben, aber Filialen in anderen Siegeln eröffnen, um den Glauben zu verbreiten.
https://www.facebook.com/groups/260198944140471/
https://m.facebook.com/groups/…link&id=10157125036656132
Die Größe scheint überschaubar: er, seine Frau und beizeiten gibt es Kommentare von einem Kölner.
-
Interessenten bislang:
1. Simon (70 kupfer, 10 silber, 10 gold)
2. Teliandra (20 Kupfer, 25 Silber, 10 Gold)
3. Cathair (60 kupfer, 10 Silber, 10 Gold)
4. CIBI (80 Kupfer, 15 Silber, 5 Gold)
5. Frostie (200 Kupferstücke, 20 Silberstücke)
6. Groa (50 kupfer, 10 Silber, 10 Gold)
7. Likuit
8. Nesra (50 Kupfer, 10 Silber, 10 Gold)
9. Lodorion (100 Kupferstücke, 10 Silberstücke)
10. Rollo (80 Kupfer, 15 Silber, 5 Gold)
11. Kaldor
12. Steffen(70 Kupfer, 20 Silber, 5 Gold)
13. Rafael (alle restlichen Münzen)
14. Glaha (40 Kupfer, 20 Silber, 10 Gold) -
Außenposten Waldwacht, Tag 76
Zwei weitere Pilger angetroffen, einen Pflanzensammler aufgespürt und kontrolliert, keine weiteren Kreaturen
Alle fünf Mannen wohlauf
Opfergaben für Bailos gesichert: 1 Silber, 18 Kupfer
Für den Imperator und das ReichKarl macht sich zunehmend Sorgen. Gestern kamen zwei weitere Pilger zum Stein. Als er später die Zettel prüfte, die in die Spalten geschoben wurden, stellte der fest, dass der eine Wunsch sehr vernünftig war. Der Pilger wünschte sich Schutz für sein Heim, nachdem sein kleiner Hof bereits zweimal geplündert wurde. Auf dem anderen Zettel stand jedoch: "Sankt Bailos schenke uns Frieden!". Die Bailos' Verehrung muss in geordnete Bahnen gelenkt werden, sonst erreichen uns irgendwann die verrücktesten Bitten.
Neben dem Pilger stießen der Trupp weiter entfernt im Wald auf einen Mann, der einen Sack mit frisch gesammelten Kräutern mit sich trug. Erst versuchte er sich zu vertecken. Doch Ben hat zwar nur wenige Zähne aber zwei schnelle Beine. Er stellte ihn und zog alle seine Sachen auf links. Der gute Mann fror zwar, als er nackt im Wald stand, doch er hatte nichts Verdächtiges oder gar Verbotenes bei sich. Das Pflücken einiger Kräuter ist im imperialen Wald in der Regel nicht verboten.
-
Die Nacht allerdings ist wieder kalt...
https://forum.ostreich.de/thre…n/?postID=89691#post89691 -
Der nächste Morgen beginnt nicht am gemütlichen Lagerfeuer. Stattdessen schallt es über den Lagerplatz:
"Ben, Alrik, Franz, Tom - Außenposten Waldwacht - ANTRETEN - SOFORT!"Kurze Zeit später stehen die vier Soldaten in einer Reihe und Karl hält ihnen einen kleinen Zettel vor die Nase.
"Wisst Ihr, was das ist? Wisst Ihr, wo ich diesen Zettel gefunden habe?"
Karl faltet den Zettel auf und liest vor: "Bailos hilf, schenke mir einen Sohn."
Nach einer kurzen Pause fährt er fort: "Dieser Zettel steckt im Bailos-Stein. Außerdem steckten dort etwa zehn andere Zettel und ...", Karl hält eine Kupfermünze hoch, "Dort lag auch dies!"
Die vier Soldaten gucken verschämt auf den Boden. "Taschen leeren!", brüllt Karl und nach einiger Zeit hält er elf weitere Kupfermünzen und sogar einen Silber in der Hand.Neue Befehle werden erteilt. Von nun an, besucht eine Patrouille aus zwei Mann stündlich den Bailos-Stein. Alrik baut einen Opferstock, in den die Pilger das Geld einwerfen können. Dieser soll täglich geleert und alle Einnahmen sollen notiert werden.
Endlich findet Karl Zeit, in das Truppbuch zu schreiben.
Außenposten Waldwacht, Tag 65
Einen harmlosen Wanderer, der zum Bailos-Stein pilgerte im Lager angetroffen, keine weiteren Kreaturen
Alle fünf Mannen wohlauf
Opfergaben für Bailos gesichert: 1 Silber, 12 Kupfer
Für den Imperator und das Reich