Eventueller Neuanwärter sucht Input :-)

  • Huhu^^
    Mein Name ist Maik, ich bin 15 Jahre alt und komme aus Netphen in Siegen :-)
    Das ist von euch nicht so weit weg (was ja auch logisch ist ;-) )
    Ich bin vor rund 2 Monaten auf das LARP aufmerksam geworden und habe mich seitdem intensiver damit beschäftigt seit etwa 3-4 Wochen.
    Ich bin also noch neu und unverbraucht :-)


    Gut, ich suche eine LARP Gruppe, um einfach öfters als nur 1-2 mal im Jahr dieses Hobby ausüben zu können.
    Dazu stellt sich natürlich die Frage, ob ihr mich überhaupt haben wollt.
    Die meisten von euch würden das sicherlich mit "Ja, warum nicht?" beantworten.
    Ja...


    Warum nicht:


    -Knappe, Bauernjunge, Strauchdieb, Bettler: Nein. Das ist nicht das, was ich machen möchte. Mit Knapp 90 Kilo und 1,85m will ich mich nicht vor allen Konflikten drücken.
    -Mit durchaus geübter "RP tauglichen" Sprache und guten Bogenkenntnissen will ich kein Bauernjunge sein.
    -Ich bin der Fan von abgehobener Fantasy. Weshalb bei meinen Rollen wohl meistens Illusionsmagier oder Seelenernter rauskommen werden.
    -Ich schreibe eigene PC Rollenspiele, sowie eigene Bücher. Ich habe eine eigene Welt in meinem Kopf, aus der natürlich meine Charaktere nach Ankoragahn gereist sind.


    Und Warum sollt ihr mich dann trotzdem nehmen:
    -Ich bin anpassungsfähig. Wenn jemand meine extrem abgehobene Art nicht mag, werde ich einen Gang zurückschalten.
    Du bist 15, was wollen wir mit einem kleinen Fanatiker?
    -1,80m; 91 Kilo; Stimme wurde auf 19 geschätzt, RP Spracherfahrung und große Fantasie, mehrfach bestätigt das ich zu reif für mein Alter wäre.
    Ilusionsmagier, Seelenernter, wie soll man damit denn Gescheit spielen?
    -In einem größerem Forum habe ich eine Suchanfrage gestartet. Ich kopiere einfach mal den Text daraus, als Erklärung, wie ich mit euch spielen möchte:



    Das ist im "wir" geschrieben, mitlerweile bleibe aber nur noch ich übrig, bitte nicht wundern.


    Also, wenn ihr Interesse an mir habt, oder mich zu Abgehoben/durchgedreht/whateva findet, dann raus damit ;-)


    Konstruktive Kritik für meine Spielweise gerne erwünscht, Kritik an den Charakteren selber wird registriert, aber ansonsten ignoriert, aber das versteht ihr sicher.



    Dann noch die Frage mit der Aufsichtsperson.
    Wenn ich auf eure Cons gehe, brauch ich ja sicher eine.
    Findet sich da im gewöhnlichen jemand oder müsste ich dann jemanden aus meinen Kreisen holen?
    Soweit von meiner Seite aus.


    An einem "Probetreffen" oder so wäre ich natürlich auch interessiert, um ersteinmal zu sehen wie das bei euch so ist.


    Wenn ich ein komplett falsches Bild einer Fantasygruppe habe, dann korrigiert mich bitte auch.


    Gute Nacht,
    ~Echopa~

  • Hm.


    Ganz ehrlich?


    Nach dem ersten lesen ist mein erster Eindruck das du hier eher falsch bist.


    Wir spielen geruhsames Klischee-Fantasy mit Menschen, Zwergen und Elfen irgendwo zwischen dem Herrn der Ringe und Warhammer-Fantasy.


    Und bei deiner Rassenbeschreibung rollen sich mir beim lesen die Fußnägel hoch ^^


    liebe Grüße


    Frostie

    Bruder Fulcrum Alarich Gletscherherz
    Erster Jäger des Jagdrudels Hewlânosh




    Professionelle Magdanalyse für alle Bereiche!


    "Caprum non iam habeo"


    :silly:

  • Lass es mich mal Diplomatisch Formulieren:


    Wenn ich deine Beschreibung so lese klingst du wie ein angehender High Power und Highfantasy Player, das passt nicht in unserer Spielwelt welche sich wie Sascha schon sagt, zwischen HDR und Warhammer Orientiert.


    Seelenernter klingt für mich nach etwas Bösem das bei uns gejagt werden würde.


    Ich empfehle dir erst einmal unser Wiki durchzulesen vor allem die Gesetze und dann noch mal deinen Beitrag vieleicht fällt dir da dann mehr auf was mit deiner Spiel Vorstellung und unserer nicht übereinstimmt.


    Es gibt ja auch viele andere Gruppen.


    MfG
    Dierk

  • So^^ wenn du bei uns anfangen "würdest", wüsste ich schon "zwei" Leute die deinen Seelenernter sicherlich IT zur strecke bringen^^
    ( Siehe, Bewahrer der Seelen oder Tempel der Hel im Ankora-Wiki)


    15 ist 15, da kommen schon die ersten Probleme mit den Con´s von anderen Veranstalter. Die meisten sind ab 18 und die ab 16 sind brauchst du eine Aufsichtsperson, aber wir ich muss auch sagen wir haben auch u18 Spieler^^


    Zitate:
    -Knappe, Bauernjunge, Strauchdieb, Bettler: Nein. Das ist nicht das, was ich machen möchte. Mit Knapp 90 Kilo und 1,85m will ich mich nicht vor allen Konflikten drücken.
    Musst auch nicht, aber jeder fängt klein an. Siehe DragonSys, da hast du nur 50-70 Erfahrungspukte die ausgeben kannst


    -Mit durchaus geübter "RP tauglichen" Sprache und guten Bogenkenntnissen will ich kein Bauernjunge sein.
    Musst du auch nicht, aber Sprache alleine ist nicht alles, die Gewandung und das Charackterkonzept finde ich wichtiger. Bogenschieße ist immer so ne sache^^ Ich treffe erstaunlich oft mein Ziel mit dem Bogen (was glaube ich vor allem Glück ist^^)


    -Ich bin der Fan von abgehobener Fantasy. Weshalb bei meinen Rollen wohl meistens Illusionsmagier oder Seelenernter rauskommen werden.
    Siehe Frosties Kommentar, und Illusionsmagier ist im Larp schwer dar zu stellen und
    Seelenernter sie meinen Ersten Kommentar :virus:


    -Ich schreibe eigene PC Rollenspiele, sowie eigene Bücher. Ich habe eine eigene Welt in meinem Kopf, aus der natürlich meine Charaktere nach Ankoragahn gereist sind.


    Da muss ich gestehen, das ist Klasse :thumbsup: , aber Larp ist nicht nur eine Welt, im Larp musst auch auch schon mal, vor allem im Kampf, in der Wirklichkeit und im jetzt sein^^, Fantasy kannst du haben wenn du mit dir selber beschäftigt bist (mache ich auch so^^)


    Das ist im "wir" geschrieben, mittlerweile bleibe aber nur noch ich übrig, bitte nicht wundern.
    Wundert mich auch nicht, aber ich sage nur noch: " mittlerweile bleibe aber nur noch ich übrig " Überlege mal wieso, ich weiß es leider nicht^^



    Also, wenn ihr Interesse an mir habt, oder mich zu Abgehoben/durchgedreht/whateva findet, dann raus damit ;-)
    Interesse besteht bei mir ;) , und ja ich finde ich "nen bischen" abgehoben/durchgedreht/whateva und ich habs dir jetzt gesagt^^


    Und mein letztes Zitat^^
    Wenn ich ein komplett falsches Bild einer Fantasygruppe habe, dann korrigiert mich bitte auch.
    Ich kann da nur für mich sprechen, ich sag mal ja.
    Warum? du hast noch deine eigene Welt im Kopf, versuche erst mal wirklich klein an zu fangen. Spiel mal als NSC mit, wenn du mal auf nem Con kommst um dir mal nen Allgemeines Bild davon zu machen.
    Deine Konzeote klingen übermächtig, auch wenn du das nicht gemeint hast, aber es kommt so rüber, da würdest du vielleicht Argus besiegen^^
    Dunkle Charackter zu spielen ist bei manchen Gruppen angesagt, aber hier wirst du fast nur auf Neutrale bis Gute Chars finden^^



    So zum Schluss noch:
    Bitte nicht böse nehmen, ist auch nicht so gemeint da ichheute ne lange Schicht gehabt^^ und du wolltest ja Kritik ;)
    Also überdenke noch mal dein Konzept und was du machen willst. Fang klein an, dann hast du einen größeren Erfolg^^


    Dein Freundlicher Nekromanten, Seelenjäger und Untoten Töter^^


    Ps. mag sein das ich shcon mal wirres Zeug rede, nun ich bin ebend halt so :sabber:

    Andos, Schwarzer Priester vom Tempel der Hel :
    Wenn ich du wäre, würde ich die Toten ruhen las... , ach zur Hel mit dir!

    [color=#660066]Igorr Strohballen, Wahnwitzmagier
    "Nach Müde kommt Doof, nach Doof kommt Verrückt, nach Verrückt kommt Wahnwitz"


    [color=#0000ff]Ramses, 2. Vo`Kaleph, des 2. Schwarmes, des Schwarzen Eises
    "Er ist das Auge,Wir sind der Sturm"

  • Noch 2 zitate die du dir mal anschauen Könntest, ich mag youtube^^
    http://www.youtube.com/watch?v=kDcyjVuIXqw
    http://www.youtube.com/watch?v=oPvJsJK1kvQ

    Andos, Schwarzer Priester vom Tempel der Hel :
    Wenn ich du wäre, würde ich die Toten ruhen las... , ach zur Hel mit dir!

    [color=#660066]Igorr Strohballen, Wahnwitzmagier
    "Nach Müde kommt Doof, nach Doof kommt Verrückt, nach Verrückt kommt Wahnwitz"


    [color=#0000ff]Ramses, 2. Vo`Kaleph, des 2. Schwarmes, des Schwarzen Eises
    "Er ist das Auge,Wir sind der Sturm"

  • Hallo und willkommen im Forum.


    Schön, dass du auch zum LARP möchtest.
    Ich sehe schon, das du (oder ihr) euch reichlich Gedanken gemacht hast/habt.
    Es ist allerdings so, dass wir ein bodenständiges Land ohne besondere "Überwesen", außer unseren NSC-Gegner, bespielen.
    Es ist zwar nicht notwendig, dass man mit einem menschlichen Bauernknaben anfangen muss, man kann auch einen Schmiedelehrling eines Zwergen, ein Jäger der Elfen oder ein Knappe auf dem Weg zum Ritter sein, aber abgesehen von Halblingen und Gnomen wären das schon die Rassen, die bei uns gespielt werden.


    Wenn du dein Konzept spielen möchtest, was dir grundsätzlich im LARP selten verwährt werden wird, dann kannst du das nicht mit unserer Gruppe vereinbaren.


    Ich selbst stelle auch einen Drow dar, den aber nie zusammen mit den AnkoraGahnern.


    Es gibt andere "Spielländer" die durchaus im Bereich der Highfantasy spielen, wo Vampire, Dämonen und Co. als Spielercharaktere herumlaufen. Bei uns laufen sie höchsten vor uns davon.


    Bei deiner Größe (1,80m) und vermuteten Statur (91kg) würde ich überlgen, ob nicht ein Hintergrund im Sinne eines menschlichen Jägers (Bogenschießen) angebracht wäre, von welchem aus man auch viele Entwicklungsmöglichkeiten hat.


    Aber dein bisheriges Konzept passt meiner Meinung nach auch nicht zu unserer Gruppe.

  • Ich kann dir nochen Tipp geben wenn du Gruppen suchst die böse Gesinnungen haben im Juni gibt es massig Cons wo genau das bespielt wird musst du mal im Larpkalender gucken!


    ich resie übrigens auch nicht mit den Ankos nur zu ihnen um stunk im Wald zu machen :D:D:D:D (nur ein Scherz)


    :bruder: :ag: :bruder:

  • und arme Späher zurück zu lassen :freu: (sorry der musste sein)^^

    Dietmar von Wolfsbrück DER Knappe :orkcool:
    Buris Hartwinter "medved' bol'shoj! "


    Reiner Büttler Gardist und ehmaliger Metzger " Der Imperator liebt die Mutigen !! "

  • Geschlagene drei Stunden habe ich mir die Antworten hier, und die in 2 anderen Foren nun durchgelesen.
    Wieder und wieder.
    Und es ist genau das eingetreten, vor dem ich irgendwie Angst hatte das es eintritt.
    Ich habe alles nochmal und nochmal überdacht, überlegt wie ich meine Ambitionen und Interessen einbringen kann, aber trotzdem in die Gruppe passe, ich sagte ja: Ich bin anpassungsfähig. (Nebenbei: Der Wikilink ist tot, habs über die Startseite gefunden)


    Nach einigem Überdenken meiner eventuellen Rolle (will mich ja noch garnicht festlegen) hätte ich eventuell den ganz bescheidenen Wunsch, als Lehrling eines Jägers/Fallensteller/Waldläufer/wie man es auch nennt anzufangen
    Soetwas würde mir gefallen, und es würde wohl auch ins Konzept passen.
    Und als Lehrling eines Waldläufers hätte ich immerhin auch den Vorteil, dass ich einen "Meister" habe, und somit IT, wie auch OT meine Unerfahrenheit an jemandem bereinigen lassen kann (scheiß Ausdrucksweise...)


    Waldläufernachwuchs, das wäre wohl das was ich mir nach lesen des Wikis, sowie aller Beiträge (mehrmals) und gründlichem Überdenken ausgesucht habe.


    Glaubt ihr, mit sowas könntet ihr mich ohne Vorurteil akzeptieren? *reumütig blinzel*

  • Grundsätzlich bevor du überhaupt groß etwas planst ein guter Rat. Ich spiele jetzt seit 17 bis 18 Jahren Larp und habe ein bischen was an Erfahrung angesammelt. Und ich kann dir versichern:


    Bevor du nicht ein paarmal gespielt und ins larp rein geschnuppert hast hat alles planen keinen Sinn ^^


    Spiel erstmal ein bischen mit irgendeinem 08/15 - Charakter und wenn du dir ein paar Sachen angesehen hast mach dir Gedanken was du darstellen möchtest und wie du das umsetzen magst. DANN kommt bei der Planerei nämlich auch etwas herum.

    Bruder Fulcrum Alarich Gletscherherz
    Erster Jäger des Jagdrudels Hewlânosh




    Professionelle Magdanalyse für alle Bereiche!


    "Caprum non iam habeo"


    :silly:

  • ungefair genauso hatte ich mir das auch vorgestellt ;-)
    Aber man braucht halt mal einen Ansatz... Die Frage die ich mir stelle ist halt jetzt, wo ich mal "schnuppern" kann, bzw. wie ich mir ansehen kann wie das bei euch so läuft, und ob es mir gefällt.

  • Naja, man mag es kaum glauben aber am 12.06 ist tasächlich ein Anfängerlarpie hier bei mir im Wald. Man könnte fast sagen das wäre dafür wie gemacht.

    Bruder Fulcrum Alarich Gletscherherz
    Erster Jäger des Jagdrudels Hewlânosh




    Professionelle Magdanalyse für alle Bereiche!


    "Caprum non iam habeo"


    :silly:

  • Hey, das ist doch wunderbar :-)
    Dann werde ich wohl mit selbsgenähter Gewandung und Grundaustattung mal vorbeischauen :-)
    Gibt es dazu denn schon genauere Informationen, oder ist noch alles in der Planung?

  • Okay, danke :-)
    Ich werde auf jedenfall kommen ;-)



    An dieser Stelle möchte ich mich auch nochmal für den Beitrag ganz oben entschuldigen ich hatte glaube ich ein ganz falsches Bild von LARP, und hoffe, dass ich das jetzt korrigiert habe.
    Danke auf jedenfall für jede Kritik :-)
    Werde in 10 Tagen ersteinmal die Jugendlarp Spektakulus besuchen, um mir das mal alles anzusehen, um dann am 12. nicht ganz "blank" darzustehen.