Huhu^^
Mein Name ist Maik, ich bin 15 Jahre alt und komme aus Netphen in Siegen
Das ist von euch nicht so weit weg (was ja auch logisch ist )
Ich bin vor rund 2 Monaten auf das LARP aufmerksam geworden und habe mich seitdem intensiver damit beschäftigt seit etwa 3-4 Wochen.
Ich bin also noch neu und unverbraucht
Gut, ich suche eine LARP Gruppe, um einfach öfters als nur 1-2 mal im Jahr dieses Hobby ausüben zu können.
Dazu stellt sich natürlich die Frage, ob ihr mich überhaupt haben wollt.
Die meisten von euch würden das sicherlich mit "Ja, warum nicht?" beantworten.
Ja...
Warum nicht:
-Knappe, Bauernjunge, Strauchdieb, Bettler: Nein. Das ist nicht das, was ich machen möchte. Mit Knapp 90 Kilo und 1,85m will ich mich nicht vor allen Konflikten drücken.
-Mit durchaus geübter "RP tauglichen" Sprache und guten Bogenkenntnissen will ich kein Bauernjunge sein.
-Ich bin der Fan von abgehobener Fantasy. Weshalb bei meinen Rollen wohl meistens Illusionsmagier oder Seelenernter rauskommen werden.
-Ich schreibe eigene PC Rollenspiele, sowie eigene Bücher. Ich habe eine eigene Welt in meinem Kopf, aus der natürlich meine Charaktere nach Ankoragahn gereist sind.
Und Warum sollt ihr mich dann trotzdem nehmen:
-Ich bin anpassungsfähig. Wenn jemand meine extrem abgehobene Art nicht mag, werde ich einen Gang zurückschalten.
Du bist 15, was wollen wir mit einem kleinen Fanatiker?
-1,80m; 91 Kilo; Stimme wurde auf 19 geschätzt, RP Spracherfahrung und große Fantasie, mehrfach bestätigt das ich zu reif für mein Alter wäre.
Ilusionsmagier, Seelenernter, wie soll man damit denn Gescheit spielen?
-In einem größerem Forum habe ich eine Suchanfrage gestartet. Ich kopiere einfach mal den Text daraus, als Erklärung, wie ich mit euch spielen möchte:
Zitat
Zeitenwandern und Illusionsmagie: Zitari
Die Zitari sind wohl das Volk, in das wir uns am liebsten hineinversetzen.
Zeitenwanderer aus einer anderen Ebene, die ihre Gemeinschaft Vampirähnlich aufbauen.
Sie zeugen keine Kinder, sie holen sie sich.
Da wir alle im Bereich um die 16 sind, befinden wir uns meistens in der Rolle des ausgebrochenen "Vampirlehrlings",
welcher seine Ausbildung noch nicht ganz abgeschlossen hat, daher im Zeitwandern ungeschickt ist, und meistens Hals-über-Kopf
in irgendwelche Abenteuer hereinstürzt
Vom äußeren sind die Zitari vom eher schemenhaften Bild.
Meist im schwarzen oder weißen Umhang gehüllt, mit einfachen Schwertern bewaffnet oder mit Bögen ausgerüstet.
Das Merkmal, um sie von anderen "zwiellichtigen" Gestalten zu unterscheiden ist eine meist Weiße oder Silberne Maske, die (kling lächerlich)
einer Maske von einer Spielkarte (http://images4.wikia.nocookie.…AquaMadoorLOB-NA-R-1E.jpg) sehr ähnlich sieht.
Wohl angemerkt: Das ist nur ein Anhaltspunkt, die Maske wurde durch diese Karte inspiriert, wir kopieren sie nicht!
Vom Verhalten her sind die Zitari eher zurückhaltend. Die Maske setzen sie nur zum Krieg oder zur Trauer auf (Ähnlich wie in den Fantasy Romanen von Dennis L. Mckiernan die Zwerge zum Trauern immer die Kapuze übers Gesicht ziehen)
Vom Zeitenwandern werdet ihr beim Spielen mit uns nichts mitbekommen.
Den ein oder anderen könnte die Illusionsmagie aber dann doch mal erwischen
Planetare Wächter und Religionsfanatiker: Observatoren der Threshold
Die wohl komplexeste von allen Rollen sind die Observatoren der Threshold.
Wenn wir Charaktere der Threshold spielen, sind dies Gesandte von einem Ort, weit, weit weg von jeglicher irdischer Existenz.
Man sagt, am Ende des Universums, wenn nichts weiteres mehr kommt, liegt die Threshold. Ein Ort, ohne Horizont und ohne Grenzen.
Von dort aus werden die Observatoren auf alle Welten, so auch auf unsere, geschickt, um zu Beobachten.
Wenn diese Beobachtung positiv ausfällt, werden sie zurückkehren, und nichts weiteres wird von ihrem Besuch zurückbleiben.
Wenn diese Beobachtung aber negativ ausfällt, werden sie eine Nachricht zum Pantheon senden, und einer der Vollstrecker wird kommen,
und diese Welt den Ansprüchen des Pantheons anpassen.
Keine Angst, wir wollen keine Übermächtigen alles in Stücke reißenden Observatoren mit Urknallfähigkeit spielen, sondern Gesandte, die diese Welt beobachten,
ihrer Religion dienen, und einen leicht planetar angehauchten Kampf-/Magie-/Verhaltens-/Redestil haben.
Vom äußeren Erscheinungsbild haben die Observatoren blasse, fast weiße Haut, eine hellblaue oder türkise Robe und ebensolche Haare.
Vom Verhalten sind die Observatoren passiv, und beobachten das Geschehen aufmerksam, bevor sie eingreifen.
Sie würden nicht in jeder Schlacht mitkämpfen, aber wenn sie zuschlagen, dann in ihrer gesamten Kraft.
"We are one, we will unite!"
Asche zu Asche - Feuer zu Feuer: Die Ernter der Aschenen
Lucivron der Aschene und Lathrezim der Flammende.
Diesen beiden dienen die Ernter der Aschenen.
Mit Sensen oder Schwertern ausgestattet sind diese eher unangenehmen Zeitgenossen meist nur aus einem Grund aus den untiefen der Asche erhoben:
Dem Meister zu dienen und seinen Willen auszuführen.
Da dieser Wille meist nur in dem Tod anderer besteht, gibt es hier wenig zu erklären.
Wer vielleicht "The Elder Scrolls IV - Oblivion" mal gespielt hat, dem dürfte die Dunkle Bruderschaft und die Schwarze Hand bekannt sein.
Aber das ist OT
IT ist es eine Gemeinschaft aus Seelensammlern, die nur danach streben größere Macht zu erlangen.
Alles anzeigen
Das ist im "wir" geschrieben, mitlerweile bleibe aber nur noch ich übrig, bitte nicht wundern.
Also, wenn ihr Interesse an mir habt, oder mich zu Abgehoben/durchgedreht/whateva findet, dann raus damit
Konstruktive Kritik für meine Spielweise gerne erwünscht, Kritik an den Charakteren selber wird registriert, aber ansonsten ignoriert, aber das versteht ihr sicher.
Dann noch die Frage mit der Aufsichtsperson.
Wenn ich auf eure Cons gehe, brauch ich ja sicher eine.
Findet sich da im gewöhnlichen jemand oder müsste ich dann jemanden aus meinen Kreisen holen?
Soweit von meiner Seite aus.
An einem "Probetreffen" oder so wäre ich natürlich auch interessiert, um ersteinmal zu sehen wie das bei euch so ist.
Wenn ich ein komplett falsches Bild einer Fantasygruppe habe, dann korrigiert mich bitte auch.
Gute Nacht,
~Echopa~