Posts by Likuit

    Likuit greift in seine Taschen und sucht nach einer Abschrift von einem Schriftstück von der Reise zur Jadthütte.


    "Schaut einmal, wir hatten bei den Waffen ja ein Schriftstück gefunden, bei dem es um Verwerfliche Modifikationen an diesen Waffen geht. Leider ist nicht näher beschrieben um was es sich dabei handelt.... Deshalb wart ihr damit vertraut worden diese Waffen zu Untersuchen. Ich ging von Mechanischen Veränderungen dieser Pulver Technik aus... was wenn wir hier eine Kombination von verschiedenen Anpassungen haben?... zusätzliche Modifikation der Geschosse, Metalle die beim Schuss sich ablösen, oder gar Versteckte Gifte übertragen... Oder meint Ihr dass das Pulver selbst etwas beigemischt wurde? dann sollten wir einen Vertrauenswürdigen Magister der Alchemie mit zu Rate ziehen."

    "Nun, Waffentechnik ist nicht gerade ungefährlich.... Aber was ich mit dem Öl meine ist, wann wurde es geliefert? Nur so der Gedanke, dass jemand etwas mit der Lieferung angestellt hat. Wenn das Öl hier hergestellt wird, frage ich mich wo wir die Ölmühle in der Akademie betreiben. Mein Verdacht ist eher der versuch einer Sabotage von Außen. Eventuell soll es uns auch nur von etwas anderem Ablenken. Gibt es denn einige der Lernenden welche immer bei den erkrankten dabei waren, aber selber nie zu den Erkrankten gehörten? Oder ist es eher willkürlich?"


    Nach einer kurzen Gedankenpause überlegt Likuit weiter darüber nach wo er die Beschlagnahmten Waffen aus dem Frosttaler Jagdgebiet zur Untersuchung abgelegt hatte, nicht, dass hier heimlich jemand mit herumspielt und damit alle nach und nach Krank macht.


    "Versuchen sich eure Studierende auch an Pulverbetriebene Schusswaffen? Ich erinnere mich an eine Reise, bei der wir mit Gardisten so eine Große Kanone mit nahmen um eine Burg zu erstürmen, sehr unpraktisch und nicht gerade sicher."

    Likuit beschaut sich das Öl einmal genauer.


    "Was für ein Öl wird denn verwendet und wie lange haben wir das schon? Es muss ja irgend etwas sein, dass es erst seit einiger Zeit hier gibt, denn von diesen Häufungen an Krankenständen genau hier ist doch ein wenig Verdächtig."


    mit den nächsten Worten dreht Likuit sich zum Magister um: "Ihr versteht aber auch, dass wir nicht jeden Studiosus zu euch schicken können. Was wenn einer der Studierenden Wissen oder gar teile eines Prototypen hier heraus schmuggelt. Sind diese Prototypen an einen Zeitlich begrenzten Vertrag gebunden, welcher droht nicht gehalten zu werden?"

    Leicht belehrend stellt sich Likuit vor seinen Schreibtisch auf und meint ruhig zu Ihm


    "Es handelt sich also um Husten... der Husten an sich kann von Humanoid zu Humanoid über die Luft übertragen werden. Oft genügt es, das einer sich erkältet und dieser steckt dann alle anderen an.

    Wie dem auch sei, wir sollten uns einmal die Werkstätte genauer ansehen, und dabei könnt ihr mir einmal die Projekte etwas näher vorstellen."


    Dabei geht Likuit lächelnd auf den Magister zu um ihn mit hinaus zu nehmen.


    "Und vielleicht entdecken wir ja doch noch etwas, wie Schimmel oder Feuchte stellen in den Wänden, die eine Erkrankung fördern können. Dann wissen wir immerhin woran es eventuell liegt."

    Likuit verfolgte mit seinem Blick das hin- und herlaufen.


    "Mein lieber Magister Gernewohl,... Wollt ihr mir damit sagen, dass nahezu alle euch anvertrauten Studiosus auf dem Krankenbett befinden?... Sind die Bedingungen so widrig, dass wir hier fast schon von einer Nachlässigkeit ausgehen müssen? Ich kann nicht jeden beliebigen zu euch Kommandieren. Was sagen denn unsere Heiler zu dem vermehrtem aufkommen von Krankenständen? Ich denke doch mal, dass ihr dies bereits getan habt, sonst währt ihr doch nicht so erregt hier einfach herein gestürzt."

    Leicht irritiert blickt Likuit zur Tür und atmet erst einmal gut hörbar durch.

    "Aber wer wird denn gleich so mit der Tür ins Haus fallen... Werter Magister Gernewohl, besteht eine akute Gefahr? Wenn nicht, dann erklärt mir doch bitte einmal in Ruhe eurer Anliegen."


    Wie sollte Likuit jetzt sofort den Studierendenanteil erhöhen? Wofür braucht der Mechanikus die erhöhte Anzahl an Studierenden? Sind seine Kurse zu klein besetzt oder braucht er eher helfende Hände für seine Forschungen? Wird es von Dauer sein, oder doch nur wieder eine Große Lieferung die er nicht so schnell beurteilen und einlagern kann?

    Diese und weitere Fragen drängten sich sofort in Likuits Kopf.

    Hallo zusammen,


    noch mal vielen lieben Dank an alle Umzugshelfer.

    Wir wollen unsere Einweihungsfeier als Halloween Party durchführen und laden euch zu einer Mitbring-Party ein.

    Kleine Snacks sind vorhanden, sowie Alkoholfreie Getränke.

    Halloween Flyer.pdf


    Bitte um Rückmeldung, wer alles kommt, da wir nur beschränkte Übernachtungsmöglichkeiten haben.


    P.S.: Es dürfen auch Nicht-Umzugshelfer kommen. ;-)


    Kostümiert wäre schön, denn hier wollen ein paar Kinder (8 bis 16 Jahre) aus der Nachbarschaft gerne erschreckt werden. :grab:

    Hallo zusammen,


    hier mal ein kleiner Off Topic Aufruf zum Abstimmen.

    Meine Frau nimmt an diesem Wettbewerb Teil und jede Stimme zählt. Es muss hier nichts weiter gemacht werden als auf den Haken über dem Video zu klicken um von seinem Gerät abzustimmen.

    Leider gibt es einen Kleinen Bug beim Stimmenzähler, so kann es vorkommen, wenn mehrere Personen aus einem W-Lan abstimmen wollen, dass diese die Stimme des anderen wieder wegnehmen.

    Bitte achtet darauf, dass der Zähler nur hoch geht und nicht wieder runter 8o


    Link hier: https://speakerstars.de/videos/stephanie-clever-morawietz :type:


    Mit diesem Wettbewerb geht auch ein Spendenevent einher und je mehr dies geteilt / weitergeleitet wird um so mehr Spenden können gesammelt werden.

    Die Spenden gehen an Kinder in Not (in diesem Jahr unter anderem für die Kinder in der Ukraine und Uganda) :respekt:


    Wäre schön wenn wir noch 60 Stimmen schaffen könnten um die 350 Stimmen zu knacken. :imperatorslächeln:


    P.S.: Votet für mehr Sonnenschein auf den LARP Veranstaltungen. :likuit::evil:

    Erzmagister Likuit lass den Brief als erstes, nach seiner Rückkehr von der Wissensrettung der Bibliothek von Loxian.


    Nach einigem sinnieren über eine Antwort an Baron Lazhud Kassar von Elberfels, Mitglied des Hohen Rates.


    "Den Göttern zum Gruße!


    jetzt höre ich gerade zum 2. Mal von dieser Idee. Was die Eisenmenge in Frosttal vor allem im Feuerberg betrifft stimme ich zu, dass wir hier eine Technische Apparatur erstellen können, die immer zum Feuerberg deuten wird.

    Was den 2. Ankerpunkt für eine sichere Navigation angeht müssten wir am besten im Kernland einen adäquaten andersartigen 'Fixpunkt' erstellen Hier würde eine große Ansammlung von Metall leider nicht zielführend sein, wir sind in Konkurrenz zum Feuerberg stehen würden und man nie sicher sein kann, dass die Nadel immer in die Richtige Richtung zeigt.


    Mal rein Theoretisch betrachtet, was wenn wir ein Magisches Leuchtfeuer im obersten Stockwerk von Valens Turm errichten. Dieser ist der am besten bewachten Ort in der Akademie.


    Hierzu benötige ich aber ein paar Freiwillige welche mit mir gemeinsam den Turm untersuchen müssen. Es geht um die Stabilität und die Fallen müssen Kartografiert werden.

    Aber hierdurch dürfen die Freiwilligen nur loyale Bürger des Landes sein.


    Der Golem vor dem Eingang lässt nur bestimmte Personen in den Turm, dennoch brauchen wir noch weitere Schutzmaßnahmen für das Leuchtfeuer.

    Die Kosten für diese Maßnahmen kann ich zum jetzigem Zeitpunkt leider nicht schätzen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Erzmagister Likuit von AnkoraGahn

    Magus Elementum Aqua et Medicam et Elementum Aera et Anima

    Dekan der Akademie zu AnkoraGahn"


    Der Brief wird verschlossen und mit dem persönlichem Siegel von Erzmagister Likuit versiegelt und per Boten verschickt.

    Hallo zusammen,


    Wir wollen gerne am Sonntag, den 30.04.2023 Umziehen und benötigen hierbei Hilfe.


    Einladen ab 09:00 Uhr an der alten Wohnung in Ostwestfahlen Kreis Herford

    Ausladen ab 15:00 Uhr an der neuen Wohnung in Wetter an der Ruhr


    Ich denke, das ist die beste Lösung, so müsste jeder nur 1 bis 2 Stunden unterstützen und hat dann auch nicht so lange Fahrzeiten.

    Dann muss niemand am Tag der Arbeit etwas machen ;-)


    Die Adressen kann ich dann jeweils per PN / E-Mail oder telefonisch durchgeben.

    "Ah Magister, ich wußte nicht, dass ihr schon bei unseren Gästen seid. Ich wollte unserem Ratsherren Lazuhd gerade das nie neu Gestalteten Zimmer über dem Schrein Poseidons empfehlen."

    Likuit bleibt freundlich grinsend bei den Ankömmlingen stehen und deutet eine Verbeugung an.


    "Guten Tag und Poseidon zum Gruße, ich bin Erzmagister Likuit von Ankoragahn und Dekan der Akademie. Es freut mich Gäste unseres Ratsherren und unsere neue Magisterin für Tanz und Heiterkeit..." bei letzerem muss Likuit schon mehr als Schmunzeln, aber ob jemand sein gedankliches Wortspiel jemals versteht wird er wohl nie erfahren. Also versucht er seinen Witz schnell zu überspielen:
    "... so habe ich es zumindest gerade von Lazhud verstanden."

    Nach einigen Minuten, wohl eher einer halben Stunde, konnte Sie den Ratsherren in Begleitung eines dicken Magiers in blauer Robe, Spitzhut und einem Magierstab, der einen Drachen auf einer Muschen als oberes Ende zeigte auf Sie zukommen sehen. Wobei der Magier die Ganze Zeit mit Lazud unbekümmert und gut gelaunt sprach.
    "Aber Lazuhd, ich bestehe darauf, dass du große Zimmer erhältst und unter uns... den Novizinnen des Poseidon wird es nichts ausmachen, dass sie zum Baden an deinem Zimmer vorbei müssen. Und du brauchst dir auch keine Sorgen über einen Wassereinbruch zu machen. Wir haben erst vor kurzem die Bäder und auch den Schrein mit neuem Marmor auskleiden lassen. Ich hoffe du stimmst mir zu, dass der Blaue Marmor mit den Gold- und Silbereinschlüssen hervorragen mit dem weißen Marmor ergänzen. Ach ja... und mach dir keine Sorgen über die Kosten für das Marmor, da hatte ich noch von der Letzten Reise einen guten Handel."

    Am Layout wird sich wohl was ändern, ansonsten nur mehr Sicherheit.
    Ebenfalls die integrierte Galerie und der Kalender werden Aktualisiert und Verbessert.

    Moin zusammen,


    ich werde demnächst ein Update für das Forum einspielen, damit wir komplett auf dem aktuellem Stand der Software sind.
    Den genauen Termin kann ich leider noch nicht nennen, da ich erst einmal ein Zeitfenster dafür finden muss.


    Liebe Grüße
    Dierk