[03.-07.08.2022] ConQuest of Mythodea - 31628 Landesbergen

  • Rittergut Brokeloh

    Rittergut Brokeloh 1

    31628 Landesbergen


    Seit 2004 findet das ConQuest jährlich im August auf der fantastischen Spielfläche in Brokeloh, nahe Hannover statt. Auch 2020 freuen wir uns wieder auf ein neues Erlebnis, zahlreiche Abenteuer, interessante Plots, tolles Charakterspiel, eine Stadt, die nie aufhört zu feiern und ein wundervolles Ambiente.


    Das ConQuest ist eine LARP Großveranstaltung auf der sich ca. 6000 Spieler, 1500 Nicht-Spielercharaktere und einige Völker jedes Jahr im August treffen, um dem fantastischen Kontinent Mythodea Leben einzuhauchen. Dazu gilt es weit über 1000 einzelne Handlungsstränge, Rätsel und Abenteuer mit Kopf, Kampf und Geschick zu lösen, um das Schicksal Mythodeas in die eine oder andere Richtung zu lenken.


    Quelle: https://www.live-adventure.de/

    .


    Eure Tickets aus 2020 werden auf ConQuest 2022 gewandelt und gelten so für das kommende Event! Dafür müsst Ihr nichts weiter tun.

    Alternativ gilt weiterhin die Regelung der Bundesregierung: Gutscheine statt Rückerstattung bei Freizeitveranstaltungen

    Quelle: https://www.facebook.com/23972…/posts/10159278394437184/

    Týra Fleischweber
    ~ Heilerin aus Frosttal - Mitglied im "Ring der Heiler"


    Marlitha d'Este
    ~ Hofschneiderin und Hofdame der Herzogin von Axtfels
    Edeldame zu AnkoraGahn


    Gret vom Wichelkusen
    ~ Köchin der Dame (Doña) Cecilia Isabella Catherina de Salvarroyo y MonteLeon, Baronese de Tarragona y Marquesa de MonteLeo


    Elisabetha Sybille Alrauna von Schwanendorf-Schwechtingen
    Precurator Imperialis Arcae et praepositus annonae

  • Marlitha

    Changed the title of the thread from “[03.-07.08.2021] ConQuest of Mythodea - 31628 Landesbergen” to “[03.-07.08.2022] ConQuest of Mythodea - 31628 Landesbergen”.
  • Teilnehmer:


    Thorsten

    Rolf

    Louisa

    Frostie

    Ri Talahir Chi

    Dami Talahir Chi

    Jo Talahir Chi

    Cle Talahir Chi

    Hanah Talahir Chi

    Lothar Wolf von Waldburg

    Lothar Wolf von Waldburg, Ritter der HEL, Kernland

    Vogt Rafael von Bärheim -Held des Grenzwaldes-
    Maxim Grigoriwitsch yet Tabanov -Rytsar der Dsar von Vodgorod-

  • Teilnehmer:


    Thorsten

    Rolf

    Louisa

    Frostie

    Ri Talahir Chi

    Dami Talahir Chi

    Jo Talahir Chi

    Cle Talahir Chi

    Hanah Talahir Chi

    Lothar Wolf von Waldburg

    Richard Eisenbrandt (Daniel E.)

    tbd (Natalie)

    Cathair ap Kriegstein

    Teliandra Flender

  • Teilnehmer:


    Thorsten

    Rolf

    Louisa

    Frostie

    Ri Talahir Chi

    Dami Talahir Chi

    Jo Talahir Chi

    Cle Talahir Chi

    Hanah Talahir Chi

    Lothar Wolf von Waldburg

    Richard Eisenbrandt (Daniel E.)

    tbd (Natalie)

    Cathair ap Kriegstein

    Teliandra Flender

    Carsten B.

    +Charlotte B.

    +Marlene B.

    +Christian B.

    +Eva S.

    Bruder Xaver - Priester der Hel
    Fähnrich Karl der Köhler - Veteranengardist der VI.III.III

  • Also, der Königsthron..äh..Phönixthron lagert als "Hilfstruppe" im Südviertel wie es aussieht. Den Süden kenne ich nicht weiter und ob ich eine Hilfstruppe sein will weiß ich gerade nicht. Es ist aber anzunehmen das der Gardertrupp da lagern wird vermute ich.


    Wahlweise wäre das Lager von Münzquell eine Möglichkeit, da haben wir zumindest bekanntschaftliche Beziehungen hin und auch den einen oder anderen Freund, der gute Cathair kennt da auch ein paar Leute soweit ich weiß


    Außerdem gibts das Wayfarers Arrival, da waren wir vor ein paar Jahren schonmal und das ist sehr nett um neue Leute (gerne auch international) kennen zu lernen, fand ich sehr angenehm und kreativ muss ich sagen. Außerdem geht man da als Gruppe nicht gleich zwischen anderen Riesengruppen so unter und kann aktiv mitspielen und ein paar ausländischen Gästen ins Spiel helfen was auch Spaß macht.


    Ich werde dazu bald eine Umfrage einstellen wo man abstimmen kann.


    Möchte noch jemand ein Lager dafür vorschlagen?

    Bruder Fulcrum Alarich Gletscherherz
    Erster Jäger des Jagdrudels Hewlânosh




    Professionelle Magdanalyse für alle Bereiche!


    "Caprum non iam habeo"


    :silly:

  • Ich habe auf dem Chroniken im Süd-Lager gelagert und mir haben die Leute da sehr gefallen. Eine sehr freundliche Atmosphäre dort.

    Des Weiteren möchte ich als Imperialer Ritter Ankoragahn/die Axtfelsflotte beim Phönixreich vertreten.

    Lothar Wolf von Waldburg, Ritter der HEL, Kernland

    Vogt Rafael von Bärheim -Held des Grenzwaldes-
    Maxim Grigoriwitsch yet Tabanov -Rytsar der Dsar von Vodgorod-

  • ja wir haben einfach nach dem problem des ostens mit burgschneider die situation das wir kein ostlager haben. da wir keine kampangen partei mehr sind sind wir quasi teil eines andern lagers warscheinlich des Südens. Wir sind aber immer noch mit vielen anderen Ostlern da. ich möchte wirklich gern mit denen lagern danke aber es wird schon anders.

  • ich plädiere tasächlich dafür dieses mal mit dem osten gemeinsam zu lagern und uns danach ggf umzusehen.

    Guter Gedanke den ich berücksichigen werde, danke Christian.


    @Daniel: Der Osten hat eben kein eigenes Lager mehr auf dem Conquest, und auch kein Land mehr in Mythodea, die ursprüngliche Idee für des Sinn des Ankoragahnischen Lehens im Osten ist also hinfällig. Das muss aber kein Grund sein wonders zu lagern. Trotzdem will ich das vorher von den Leute die sich hier fürs Conquest gegeldet haben abfragen, Ihr müsst ja alle damit einverstanden sein.

    Bruder Fulcrum Alarich Gletscherherz
    Erster Jäger des Jagdrudels Hewlânosh




    Professionelle Magdanalyse für alle Bereiche!


    "Caprum non iam habeo"


    :silly:

  • In welchem Lager soll Das Imperium von AnkoraGahn bzw die imperialen Bürger (Frosttal und anhängende Bereiche) 2022 lagern? 11

    1. Südlager (Da lager der Ex-Osten jetzt. (6) 55%
    2. Familienlager (wir werden vermutlich einige Kinder dabei haben, da wären die Familien auf jedenfall gut versorgt) (4) 36%
    3. Wayfarers Arrival (Allgemeines Lager für Entdecker und Abenteurer, meist recht plotlastig) (2) 18%
    4. Das Münzquell-Lager (Freies Lager zu dem wir ein paar Freundschaftliche Beziehungen haben) (2) 18%
    5. Ganz anderes Lager (Hier bitte im Kommentar angeben welches vorgeschlagen wird) (0) 0%

    So, hier die angesprochene Lager-Umfrage.

    Bruder Fulcrum Alarich Gletscherherz
    Erster Jäger des Jagdrudels Hewlânosh




    Professionelle Magdanalyse für alle Bereiche!


    "Caprum non iam habeo"


    :silly:

  • Teilnehmer:


    Thorsten

    Rolf

    Louisa

    Frostie

    Ri Talahir Chi

    Dami Talahir Chi

    Jo Talahir Chi

    Cle Talahir Chi

    Hanah Talahir Chi

    Lothar Wolf von Waldburg

    Richard Eisenbrandt (Daniel E.)

    tbd (Natalie)

    Cathair ap Kriegstein

    Teliandra Flender

    Carsten B.

    +Charlotte B.

    +Marlene B.

    +Christian B.

    +Eva S.

    Tilda Gänsekiel

    Nara-Lya Rabenalt
    angehende und verwirrte Alchimistin und Forscherin aus Ankoragahn


    "Er konnte das Gift nur durch seine Manneskraft besiegen!" :stupid:


    ------------


    Tild Gänsekiel
    Schreiberin aus Valensdorf

  • Schön, dass in der Auswahl auch an das Familienlager gedacht wird!

    Es wirkt manchmal nicht so, aber ich höre durchaus zu wenn man mir etwas sagt Jörg ;-)

    Bruder Fulcrum Alarich Gletscherherz
    Erster Jäger des Jagdrudels Hewlânosh




    Professionelle Magdanalyse für alle Bereiche!


    "Caprum non iam habeo"


    :silly: