Wär das was für uns?

  • Ich fänds gut muss ja nicht mal so eine Robuste Bauart sein

    Dietmar von Wolfsbrück DER Knappe :orkcool:
    Buris Hartwinter "medved' bol'shoj! "


    Reiner Büttler Gardist und ehmaliger Metzger " Der Imperator liebt die Mutigen !! "

  • [Blockierte Grafik: http://newyorklongsword.com/pics/rack1.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/736x/a2/8c/00/a28c005c852fed17487d6a147374f380.jpg]


    Problem ist weniger das Bauen, als einen geeigneten Platz im Lager zu finden :-D


    schnellste DIY Variante: [Blockierte Grafik: http://larp-monsterbau.de/assets/images/11Waffenstander.jpg]

    "Mein Klinge, meine Treue und meine Seele gehören dem Herrn des Lichts. Möge Er sie beanspruchen; sie werden Ihm ewig dienen."



    "Der kürzeste Weg zum Mut ist bedingungslose Ignoranz"

  • ah, sehe grade, dass du den im FB-Larpflohmarkt gesehen hast... 180 Flocken? No Way! ^^

    "Mein Klinge, meine Treue und meine Seele gehören dem Herrn des Lichts. Möge Er sie beanspruchen; sie werden Ihm ewig dienen."



    "Der kürzeste Weg zum Mut ist bedingungslose Ignoranz"

  • Wäre das noch ein Programmpunkt für das Basteltreffen?
    Ist vermutlich nicht so aufwändig. Stichsäge, Schrauben...
    In deinem Beispiel ist das wohl mit nem Brenner geflämmt... könnte man natürlich auch einfach in Palisander anstreichen...
    :)

  • Nee, der is ja auch aus Eiche Torben ^^. Würd ich auch nie bezahlen.


    Das problem das ich mit Rüstungsständern so hab ist bisher das Larpwaffen nunmal nicht in der Sonne stehen/liegen dürfen, das kann zu finalen Zerstörungen führen. Und wenn da einer mal nicht aufpasst wo der Schatten hinwandert steht der Ständer auf einmal in der prallen Sonne und da isses nach 15 Minuten zu spät.

    Bruder Fulcrum Alarich Gletscherherz
    Erster Jäger des Jagdrudels Hewlânosh




    Professionelle Magdanalyse für alle Bereiche!


    "Caprum non iam habeo"


    :silly:

  • Es wird sich ja irgend ein Platz finden wo lange Zeit keine Sonne hinstrahlt oder man baut dazu einen Schirm. Würde nicht so cool aussehen aber für die Zeit wo dann die Sonne drauf strahlt wärs hilfreich.

    Dietmar von Wolfsbrück DER Knappe :orkcool:
    Buris Hartwinter "medved' bol'shoj! "


    Reiner Büttler Gardist und ehmaliger Metzger " Der Imperator liebt die Mutigen !! "

  • Jap, definitiv ne gute Idee. Gibts für Wappenständer auch irgendwo ne Bauanleitung? Als ich gegoogelt hab, hab ich nur den von Playmobil gefunden . . . *Ascheaufmeinhaupt*


    Everyone's a whore
    We just sell different parts of ourselves.





    [T.Shelby -PB]

  • Die ständer sind nicht soo wichtig weil man die hinter den Wappenschilden eh kaum bis nicht sieht.


    Wichtig wäre das Form und Größe der besagten Wappenschilde miteinander harmonieren so im Verbund ^^

    Bruder Fulcrum Alarich Gletscherherz
    Erster Jäger des Jagdrudels Hewlânosh




    Professionelle Magdanalyse für alle Bereiche!


    "Caprum non iam habeo"


    :silly:

  • Wie sind denn die bisher vorhandenen Größen? Mal als reinen Orientierungswert? Ich hatte mit Torben auch schon mal kurz im FB drüber geschnackt, aber das jetzt grad nicht mehr parat.


    Und es geht bei den Ständern ja auch nicht direkt ums Design, sondern darum, wie das generell zu bewerkstelligen ist, dass die Dinger im Lager cool präsentiert werden.


    Everyone's a whore
    We just sell different parts of ourselves.





    [T.Shelby -PB]

  • ich wäre für Banner für die verschiedenen Lehen und für Holzwappenschilde für jeden Adeligen. Wäre schön als Abgrenzung.
    Kann man aber natürlich drüber reden ;-)


    Maße keine Ahnung. Habe gerade keinen Zollstock o.ä. zur Hand. 300 auf 450? 400 auf 600?

    "Mein Klinge, meine Treue und meine Seele gehören dem Herrn des Lichts. Möge Er sie beanspruchen; sie werden Ihm ewig dienen."



    "Der kürzeste Weg zum Mut ist bedingungslose Ignoranz"

  • naja ich glaube eine Teilung zwischen Sturmfalken und anderen würde reichen sonst haben wir da Vier Waffenständer stehen und das fänd ich für unsere momentane Anzahl zu viel.

    Dietmar von Wolfsbrück DER Knappe :orkcool:
    Buris Hartwinter "medved' bol'shoj! "


    Reiner Büttler Gardist und ehmaliger Metzger " Der Imperator liebt die Mutigen !! "

  • ich redete von Bannern, nicht von Waffenständern ;-)

    "Mein Klinge, meine Treue und meine Seele gehören dem Herrn des Lichts. Möge Er sie beanspruchen; sie werden Ihm ewig dienen."



    "Der kürzeste Weg zum Mut ist bedingungslose Ignoranz"

  • hups pardon xDD

    Dietmar von Wolfsbrück DER Knappe :orkcool:
    Buris Hartwinter "medved' bol'shoj! "


    Reiner Büttler Gardist und ehmaliger Metzger " Der Imperator liebt die Mutigen !! "

  • Soll mir egal sein hat mein Dad dieses Jahr kein Stress wegen dem Transport

    Dietmar von Wolfsbrück DER Knappe :orkcool:
    Buris Hartwinter "medved' bol'shoj! "


    Reiner Büttler Gardist und ehmaliger Metzger " Der Imperator liebt die Mutigen !! "