geplante Landkarte der Lehen in Axtfels

  • Hallo zusammen,


    wie sich vielleicht bereits herumgesprochen hat, habe ich, bedingt durch das
    Spiel der Lehen mir im Herbst überlegt, dass es an der Zeit ist, mal wieder eine neue Landkarte zu zeichnen. Nach "Steinbrück" (JDS) 2008, "Axtfels" 2009 und 2011 "AnkoraGahn" und den Larpie-"Schattenwald" soll es also diesmal die Situation der Lehen nach den tiefgreifenden Veränderungen in Axtfels sein.


    In diesem Zusammenhang möchte ich EUCH (d.h. in erster Linie die Bewohner der Lehen, aber auch andere Insider) um eure Mithilfe bitten, da bislang nur wenige Details vorliegen. Einiges werde ich den veröffentlichten Lehensbeschreibungen entnehmen können, aber wenn ihr mehr wollt: Das ist die Gelegenheit!


    Setzt euch also einfach mal hin und macht (sofern noch nicht geschehen) eine grobe Skizze eures Lehens und der Siedlung… über den Verlauf der Straße, Bachläufe, besondere Felsformationen, Haine oder Lichtungen in den tiefen, dichten Wäldern, bekannte Kultplätze oder andere Stätten, die ihr gerne haben möchtet. Genauso die Siedlung: Anzahl der Häuser, besondere Gebäude, Umzäunung, Palisaden, etc. Je mehr ihr mir schickt, desto mehr wird das Szenario belebt und so feiner wird das Endprodukt. Gerne auch geographische Angaben über häufig anzutreffende Kreaturen oder Gegenden, in denen „Legenden lebendig werden“.
    Rücksprache ist das A&O. Über eure Beteiligung freue ich mich.


    Noch Fragen?
    Lasst mir eure Ideen und Skizzen einfach hier per PN oder über Facebook Rafael Naiville zukommen. Danke.
    [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Weihnachten/leierkasten-smiley.gif]

  • Hier schon mal eine Karte des "offiziell" zur Festungsstadt gekürten Nordgards. WIP. Fehlt noch einiges auf der Karte aber so mal als erster Schritt...^^



    "Mein Klinge, meine Treue und meine Seele gehören dem Herrn des Lichts. Möge Er sie beanspruchen; sie werden Ihm ewig dienen."



    "Der kürzeste Weg zum Mut ist bedingungslose Ignoranz"

  • Kannst du eine Straße einzeichnen, die von Karan bis Axtfels geht. Zwecks meiner Handelsbemühungen und wenns geht einen Handelsposten mit Lager. Karims Außenposten.
    Danke im vorraus. Schöne Weihnachten und ein guten Start in 2015.
    Lg Thorsten

    Kampfname:Karim Messerschwinger
    Händler,Söldner,Dienstleister
    Teestuben und Handelsposten Betreiber in Karan, Finsterwald und in den 1000 Hügeln



    Rollo Schnellhand
    Frosttaler Jäger
    Hüter des Feuers Frostaler Jagdhütte

  • Ähem.


    Das wäre eine Straße für die du auf eine ziemlich weite Strecke einen Taucheranzug brauchst fürchte ich *hust*'

    Bruder Fulcrum Alarich Gletscherherz
    Erster Jäger des Jagdrudels Hewlânosh




    Professionelle Magdanalyse für alle Bereiche!


    "Caprum non iam habeo"


    :silly:

  • Habe ein Kamel mit einem Frosch ervolgreich gepaart.
    Und fertig ist das Amphiebienkamel.

    Kampfname:Karim Messerschwinger
    Händler,Söldner,Dienstleister
    Teestuben und Handelsposten Betreiber in Karan, Finsterwald und in den 1000 Hügeln



    Rollo Schnellhand
    Frosttaler Jäger
    Hüter des Feuers Frostaler Jagdhütte

  • Beim intensiven Auseinandersetzen mit der Karte ist mir aufgefallen, dass Festungen und Orte oft nicht direkt auf der Karte verknüpft sind.
    Für mich liegen die Festungen wahllos entfernt von wichtigen Orten (Steinbrüche, etc.).
    Ich denke, es wäre wichtig, dass Festungen unmittelbar in der Nähe von eben diesen Orten stehen, da sie diese schützen sollen.

    [align=center]Balduin vom Dunkelsee, Herold des Ankoragahnischen Imperiums,
    Gewinner des Bogenschützenturniers in Mythodea,
    mit dem Leitspruch:
    "Honni soit qui mal y pense"

  • Doch bestimmt.


    Ein Beispiel:


    Die Straße im Westen von der Ruine /Festung Codex Lux zur Hauptstraße ist aus meiner Sicht überflüssig,
    da sie wenn überhaupt zum Steinbruch führen sollte und dann weiter zur Hauptstraße.


    Ebenso sollte die Festung Axt des Imperators so platziert und an das Wegenetz angeschlossen sein,
    dass sie Schutz für den Steinbruch und Wiesengrund bietet. Dann ist der Grenzposten überflüssig.


    Wenn die Festung Zorn des Imperators etwas weiter im Nord läge, bräuchten wir auch dort keinen Grenzposten.
    Denn letztlich kommen die Truppen ja eh an der Feste vorbei. Deshalb wäre eine größere Entfernung zu Valensdorf auch sinnvoller.


    Was meint Ihr?

    [align=center]Balduin vom Dunkelsee, Herold des Ankoragahnischen Imperiums,
    Gewinner des Bogenschützenturniers in Mythodea,
    mit dem Leitspruch:
    "Honni soit qui mal y pense"

  • @ Rafael: Hättest Du nicht Lust die Karte von Valensdorf einmal in schön zu malen/zeichnen?

    [align=center]Balduin vom Dunkelsee, Herold des Ankoragahnischen Imperiums,
    Gewinner des Bogenschützenturniers in Mythodea,
    mit dem Leitspruch:
    "Honni soit qui mal y pense"

  • Festung Codex Lux kann gerne jetzt als Ruine eingezeichnet werden, da hat sich so lange keiner mehr drum gekümmert die ist jetzt mit Sicherheit verfallen.

    Bruder Fulcrum Alarich Gletscherherz
    Erster Jäger des Jagdrudels Hewlânosh




    Professionelle Magdanalyse für alle Bereiche!


    "Caprum non iam habeo"


    :silly:

  • Will der Truchsess vielleicht da mal nen Trupp Gardisten hin schicken zur "Sicherung" oder zum mal gucken ?

    Dietmar von Wolfsbrück DER Knappe :orkcool:
    Buris Hartwinter "medved' bol'shoj! "


    Reiner Büttler Gardist und ehmaliger Metzger " Der Imperator liebt die Mutigen !! "

  • Wir könnten auf der Karte ggf. hinzufügen, wer von den Spielcharakteren vielleicht ein Haus in Valensdorf hat.
    Es gibt ja die ein oder andere Profession, die das rechtfertigen würde.

    [align=center]Balduin vom Dunkelsee, Herold des Ankoragahnischen Imperiums,
    Gewinner des Bogenschützenturniers in Mythodea,
    mit dem Leitspruch:
    "Honni soit qui mal y pense"

  • Was mir bei der Axtfels-Karte noch eingefalen war ... die Diskrepanz zwischen unserer Karte und der Mythodeakarte mit Axtfels.
    Da müsste wir die Versionen vllt auch annähern.

    [align=center]Balduin vom Dunkelsee, Herold des Ankoragahnischen Imperiums,
    Gewinner des Bogenschützenturniers in Mythodea,
    mit dem Leitspruch:
    "Honni soit qui mal y pense"