neueinsteigerin sucht gruppe

  • guten abend zusammen^^


    mein name ist lea, 16, und ich bin aus dem umkreis düsseldorf, in dem ich auf der suche nach einer larp-gruppe bin.
    ich bin in sachen larp ein totaler neuling und steige noch nicht so ganz durch die regeln und fachbegriffe durch, aber darum werde ich mich noch kümmern^^
    in meiner freizeit (sofern man diese als schüler hat) gehe ich reiten oder lese^^


    falls noch fragen über mich offen sind, fragt ruhig ;)

    Bjarna Nachtauge, Seherin ~ "Die Seherin hat schlechte Laune, es ist also alles wie immer." :twak:

  • Hallo Lea schön das du dich angemeldet hast :thumbsup:

    Dietmar von Wolfsbrück DER Knappe :orkcool:
    Buris Hartwinter "medved' bol'shoj! "


    Reiner Büttler Gardist und ehmaliger Metzger " Der Imperator liebt die Mutigen !! "

  • Okay, zur Sache:


    Was stellst du dir in etwa unter Larp vor, was möchtest du in etwa darstellen und was für Fragen hast du?

    Bruder Fulcrum Alarich Gletscherherz
    Erster Jäger des Jagdrudels Hewlânosh




    Professionelle Magdanalyse für alle Bereiche!


    "Caprum non iam habeo"


    :silly:

  • Hi Lea,
    schön, dass du dich angemeldet hast.

    Hauptmann der Stadtwache von Valensdorf Hermann Hortulanus
    Leif, Sohn der Hevla, Deuter der Zeichen, Wahrer des Willen Ursuns


    Mathe probleme?
    Telefon 0800-[(10x)(13i)^2]-[sin(xy)/2.362x].


    Mit der Axt vernichtet die Verdorbenen
    -Wir werden sie vernichten!
    Mit dem Feuer reinigt die Unreinen
    -Wir werden sie reinigen!
    Mit den Bolzen tötet die Sündigen
    -Wir werden sie töten!
    Für den Imperator
    -Und das Reich!

  • Hi Lea, willkomen bei uns^^
    Ich bin auch mal gespannt was du dir so unter Larp vorstellst :ritter:

    Andos, Schwarzer Priester vom Tempel der Hel :
    Wenn ich du wäre, würde ich die Toten ruhen las... , ach zur Hel mit dir!

    [color=#660066]Igorr Strohballen, Wahnwitzmagier
    "Nach Müde kommt Doof, nach Doof kommt Verrückt, nach Verrückt kommt Wahnwitz"


    [color=#0000ff]Ramses, 2. Vo`Kaleph, des 2. Schwarmes, des Schwarzen Eises
    "Er ist das Auge,Wir sind der Sturm"

  • guten abend^^


    erstmal danke für alle willkommensheissungen *verneig* und bitte entschuldigt, dass ich länger nicht on war...^^


    also... unter larp stell ich mir vor allem eins vor: gemeinschaft. ummm... weiterhin so lagerleben, kennenlernen, schauspielerische fäigkeiten ausbauen, kämpfen erlernen,.........


    eine frage hätte ich schon: was gibt es denn so für (neben-)charaktere?

    Bjarna Nachtauge, Seherin ~ "Die Seherin hat schlechte Laune, es ist also alles wie immer." :twak:

  • Einfach zu beantworten: Alles ^^


    Vom Pferdeknecht zur Tänzerin, vom Knappen zur Magd, von der Gelehrten zum Hufschmied, vom Stalljungen zum Gänsemädchen, vom Hirtenjungen zum Milchmädchen, von der NÄhhelferin bei den heilern bis zum Kohlenjungen beim Schmied.


    Was immer dir dazu einfällt...

    Bruder Fulcrum Alarich Gletscherherz
    Erster Jäger des Jagdrudels Hewlânosh




    Professionelle Magdanalyse für alle Bereiche!


    "Caprum non iam habeo"


    :silly:

  • Okay, wie groß bist du, trägst du gerne Kleider, machst du Sport und wenn ja was für welchen, was hast du sonst für hobbys und Interessen ausser reiten und lesen? Könntest du spaß daran haben dich mit Gummiwaffen zu kloppen? ^^


    grenzen wir die möglichen Rollen mal etwas ein.

    Bruder Fulcrum Alarich Gletscherherz
    Erster Jäger des Jagdrudels Hewlânosh




    Professionelle Magdanalyse für alle Bereiche!


    "Caprum non iam habeo"


    :silly:

  • also... ich bin ca 1,81 m gross, mit langen kleidern hab ich es nicht so (alles ab über knie geht), ausser reiten radfahren und früher mal tanzen und turnen, ich zeichne in meiner freizeit auch recht viel und singe...
    joa, für kloppereien mit gummiwaffen bin ich zu haben^^ stell ich mir weniger schmerzhaft als stöcke vor ;)

    Bjarna Nachtauge, Seherin ~ "Die Seherin hat schlechte Laune, es ist also alles wie immer." :twak:

  • holla...okay, als Frau mit der Größe und interesse am Kämpfen käme dann sowas wie auszubildende Söldnerin, Soldatin, Jägerin, Späherin, in Frage.


    Meinetwegen auch als Knappin wenn Interesse besteht später mal eine Ritterin zu spielen ^^


    Auch möglich wären Frosttaler Barbarenkriegerin oder ne art Amazone



    Die schlechte Nachricht: Zwergin fällt flach ^^

    Bruder Fulcrum Alarich Gletscherherz
    Erster Jäger des Jagdrudels Hewlânosh




    Professionelle Magdanalyse für alle Bereiche!


    "Caprum non iam habeo"


    :silly:

  • puuuhh... immernoch ne grosse auswahl... ich weiss nicht, ob es was zur sache tut, aber ich bin linkshänderin...^^


    aber jägerin klingt recht interessant. was muss ich denn da können oder lernen?

    Bjarna Nachtauge, Seherin ~ "Die Seherin hat schlechte Laune, es ist also alles wie immer." :twak:

  • Ich will auch mal nen bischen Werbung machen^^
    Eine Möglichkeit wäre auch eine Klerikerin oder Paladine, bei uns gibts es zwei Gottheiten :gob: Ursun und Hel
    Vielleicht besteht ja interesse eine Geistliche zu spielen^^

    Andos, Schwarzer Priester vom Tempel der Hel :
    Wenn ich du wäre, würde ich die Toten ruhen las... , ach zur Hel mit dir!

    [color=#660066]Igorr Strohballen, Wahnwitzmagier
    "Nach Müde kommt Doof, nach Doof kommt Verrückt, nach Verrückt kommt Wahnwitz"


    [color=#0000ff]Ramses, 2. Vo`Kaleph, des 2. Schwarmes, des Schwarzen Eises
    "Er ist das Auge,Wir sind der Sturm"

  • Jäger können für gewöhnlich Spuren lesen und Fallen stellen, sind natürlich bewaffnet und manchmal leicht gerüstet. Im larp werden sie wie Waldläufer und Späher eingesetzt oder im Falle einer Schlacht gerne als leichte Plänkler die mit Fernwaffen von hinten oder der Seite angreifen.


    Im Rollenspiel sind Jäger oft als Waldhüter bei einem Adeligen angestellt dessen Wälder sie pflegen und kontrollieren.

    Bruder Fulcrum Alarich Gletscherherz
    Erster Jäger des Jagdrudels Hewlânosh




    Professionelle Magdanalyse für alle Bereiche!


    "Caprum non iam habeo"


    :silly:

  • jägerin klingt ziemlich interessant, zumal ich das spurenlesen in grundzügen schon beherrsche^^
    den rest (vor allem die baumpflege xD ) müsste ich noch lernen :)

    Bjarna Nachtauge, Seherin ~ "Die Seherin hat schlechte Laune, es ist also alles wie immer." :twak:

  • da du im larp ja nur in den seltensten Fällen real an Bäumen rumsägen wirst reichen da ein paar wichtig klingende Fachausdrücke ^^

    Bruder Fulcrum Alarich Gletscherherz
    Erster Jäger des Jagdrudels Hewlânosh




    Professionelle Magdanalyse für alle Bereiche!


    "Caprum non iam habeo"


    :silly:

  • Hallo Lea!


    Ich komme auch aus Düsseldorf. Woher kommst du denn genau?
    Mein Konzept geht auch in Richtung Jägerin/Waldläuferin, mir persönlich gefällt das sehr gut. Vielleicht möchtest du dich ja mal durch http://www.larpwiki.de durchklicken, da werden die meisten Fragen von Anfängern - aber auch Fortgeschrittenen - beantwortet.


    Natürlich kannst du aber auch gerne hier weiterfragen ^^ macht ja auch Spaß, da zu helfen.

  • Von mir und meinen Freunden auch ein herzliches wilkommen hier im Forum .




    Wenn du Jägerin werden willst hört sich das doch schon mal gut an . Ich zum Beispiel spiele einen Waldläufer .


    Würde mich freuen wenn eine Jägerin dazukommt ;)




    Ansonsten noch viel spass im Forum :orkcool: