Anfrage Für das CoM

  • Moin,
    Also wie man am Titel schon sehen kann wollte ich heirmit höflich an fragen ob ich bei eurer Gruppe das CoM miterleben kann. Ich komme aus der Gruppe Kalidun aus der auch Mobi (Jonathan) gekommen ist.Von Mobi habe ich gehört das ihr doch sehr nett sein sollt und da habe ich gedacht da meine Gruppe dieses Jahr eh nicht zusammen das CoM verbringen will habe ich gedacht das ist die perfekte Gelegenheit mal andere LARP-Gruppen kennen zulernen.


    mfG Steffen

  • Hallo Steffen


    Grundsätzlich haben wir nichts gegen kaliduner, das hat ja bei uns schon quasi Tradition. ^^


    Aber was möchtest du denn überhaupt spielen?

    Bruder Fulcrum Alarich Gletscherherz
    Erster Jäger des Jagdrudels Hewlânosh




    Professionelle Magdanalyse für alle Bereiche!


    "Caprum non iam habeo"


    :silly:

  • Ich wollte meinen Char Isador Akios spielen, er ist Krieger. Der Hintergrund wär, das mir vom Präfekt unseres Trupps aufgetragen wurde auch andere Länder kennenlernen soll (ich weiß is nicht der Beste, aber besser als keiner^^)

  • Genau, wie ist das hier aber jetzt aber mit der Aufsichtspflicht und mit der Verpflegung weil Mobi mir gesagt hat das ich ca. 35 Euro bezahlen muss und beim abwaschen und so helfen muss (was nicht schlimm ist) ?

  • Beim essen ist das ganz einfach. Wir kaufen für alle ein und teilen die Kosten durch alle.


    Gekocht wird von mehreren Leuten auf freiwilliger Basis. Abwaschen und beim Saubermachen helfen muss JEDER. Wir sind nicht mehr im Kindergarten deswegen wird von jedem selbst erwartet das er eigenständig mit anpackt. Wer das nicht schafft wird mit Anke nicht unter 2 Gesprächen bestraft ^^


    Für deine Aufsichtspflicht finden wir schon jemanden, wie alt bist du überhaupt?

    Bruder Fulcrum Alarich Gletscherherz
    Erster Jäger des Jagdrudels Hewlânosh




    Professionelle Magdanalyse für alle Bereiche!


    "Caprum non iam habeo"


    :silly:

  • Er ist 16
    Ich darf für ihn AW ^^

    Mein Name ist Jonathan, ich bin angehender Spezialist für Hochmittelalter (Speziell Templer und Deutschritterorden).
    Und dessen Darstellung.
    In erster Linie bin ich allerdings LARPer.
    Komme aus Norddeutschland, Mecklenburg-Vorpommern.


    Charaktere:


    - Tiberius, Einfacher Krieger Ankoragahns.


    - Rai Talahir Chi - Linesti, Priester (Volk des Wassers auf dem CoM, Priester entspricht Heiler)

  • oder auto waschen :maul:

    Hauptmann der Stadtwache von Valensdorf Hermann Hortulanus
    Leif, Sohn der Hevla, Deuter der Zeichen, Wahrer des Willen Ursuns


    Mathe probleme?
    Telefon 0800-[(10x)(13i)^2]-[sin(xy)/2.362x].


    Mit der Axt vernichtet die Verdorbenen
    -Wir werden sie vernichten!
    Mit dem Feuer reinigt die Unreinen
    -Wir werden sie reinigen!
    Mit den Bolzen tötet die Sündigen
    -Wir werden sie töten!
    Für den Imperator
    -Und das Reich!

  • Wer das nicht schafft wird mit Anke nicht unter 2 Gesprächen bestraft


    eye :keule: *schmoll*


    AW => abwaschen :rolleyes:


    Im letzten Jahr sind wir in der Tat für die 5 Tage Vollverpflegung incl. alkoholfreier Getränke bei 35 € pro Person gelandet. Simon hatte ja auch noch goßzügig den Grill-Abend gesponsert. In diesem Jahr werde ich vorab 40,- € pro Person einsammeln (z.B. per Überweisung), damit ich das ganze Futter nicht mehr vorstrecken muss und nicht noch mehr schlechte Erfahrungen mache. :huh: Am letzten CoM-Tag gibt es dann ein Abschluß-Rechnung und ich erstatte den Überschuß oder fordere enttsprechend nach.


    liebe Grüße
    Marlitha


    P.S.: Einen gesonderten Thread zur Verpflegung / zum Koch-Plan auf dem CoM werde ich noch einrichten.
    ... und so sah die Verpflegung im letzten Jahr aus.

    Týra Fleischweber
    ~ Heilerin aus Frosttal - Mitglied im "Ring der Heiler"


    Marlitha d'Este
    ~ Hofschneiderin und Hofdame der Herzogin von Axtfels
    Edeldame zu AnkoraGahn


    Gret vom Wichelkusen
    ~ Köchin der Dame (Doña) Cecilia Isabella Catherina de Salvarroyo y MonteLeon, Baronese de Tarragona y Marquesa de MonteLeo


    Elisabetha Sybille Alrauna von Schwanendorf-Schwechtingen
    Precurator Imperialis Arcae et praepositus annonae

    3 Mal editiert, zuletzt von Marlitha ()

  • Gute Spekulationen für AW ;DD
    Ich hab mich totgelacht :D
    AW heißt bei mir Antworten.


    Ich bin ja dieses Jahr nicht bei eurer Verpflegung dabei.. sondern bei den Linesti

    Mein Name ist Jonathan, ich bin angehender Spezialist für Hochmittelalter (Speziell Templer und Deutschritterorden).
    Und dessen Darstellung.
    In erster Linie bin ich allerdings LARPer.
    Komme aus Norddeutschland, Mecklenburg-Vorpommern.


    Charaktere:


    - Tiberius, Einfacher Krieger Ankoragahns.


    - Rai Talahir Chi - Linesti, Priester (Volk des Wassers auf dem CoM, Priester entspricht Heiler)

  • Man da muss ich unbedingt Bilder von machen wenn du mit blauer Farben rumlaäufts und nach Isi rufst damit er dir schnell beim Babarenspieß was kauft ;) . Aber könnte ich das Geld auch bei Ankunft auf dem CoM mitbringen denn meine Mutter is da immer etwas vorsichtig (wenn ich denn mitkommen darf) und abwaschen und anders helfen is kein Problem.


    Und jetzt noch etwas schleimen ;) : :imperatorslächeln:

  • Hi Isador Akios,


    hmm, das Problem ist, wenn wir uns auf dem CoM treffen, habe ich bereits eingekauft und beim Metzger vorbestellt. Das heisst, ich muss die Lebensmittel in jedem Fall bezahlen und würde somit wieder das gesamte Risiko alleine tragen.


    Sorry, aber nach den Erfahrungen in den letzten Jahren: generell und für alle nur noch gegen Vorkasse.


    liebe Grüße
    Marlitha

    Týra Fleischweber
    ~ Heilerin aus Frosttal - Mitglied im "Ring der Heiler"


    Marlitha d'Este
    ~ Hofschneiderin und Hofdame der Herzogin von Axtfels
    Edeldame zu AnkoraGahn


    Gret vom Wichelkusen
    ~ Köchin der Dame (Doña) Cecilia Isabella Catherina de Salvarroyo y MonteLeon, Baronese de Tarragona y Marquesa de MonteLeo


    Elisabetha Sybille Alrauna von Schwanendorf-Schwechtingen
    Precurator Imperialis Arcae et praepositus annonae

    2 Mal editiert, zuletzt von Marlitha ()

  • Man da muss ich unbedingt Bilder von machen wenn du mit blauer Farben rumlaäufts und nach Isi rufst damit er dir schnell beim Babarenspieß was kauft


    Ich fürchte das wird für Mobi in diesem Jahr etwas anders laufen ... ich sehe ihn schon jeden Morgen bei uns im Lager für Dami um Kaffee betteln ... ;)

    Týra Fleischweber
    ~ Heilerin aus Frosttal - Mitglied im "Ring der Heiler"


    Marlitha d'Este
    ~ Hofschneiderin und Hofdame der Herzogin von Axtfels
    Edeldame zu AnkoraGahn


    Gret vom Wichelkusen
    ~ Köchin der Dame (Doña) Cecilia Isabella Catherina de Salvarroyo y MonteLeon, Baronese de Tarragona y Marquesa de MonteLeo


    Elisabetha Sybille Alrauna von Schwanendorf-Schwechtingen
    Precurator Imperialis Arcae et praepositus annonae

  • @ Isador Akios :


    Als Erklärung: Larper sind leider in vielen Fällen chronisch unzuverlässig und wir hatten letztes Jahr das Problem das einige sich für Verpflegung angemeldet hatten, es wurde eingekauft und die Betreffenden erschienen dann einfach nicht und bezahlten natürlich auch nicht. Und um sowas zu verhindern wird das dann dieses Jahr anders gemacht.

    Bruder Fulcrum Alarich Gletscherherz
    Erster Jäger des Jagdrudels Hewlânosh




    Professionelle Magdanalyse für alle Bereiche!


    "Caprum non iam habeo"


    :silly:

  • ... genau, oder ich bin hinterher noch wochenlang hinter dem Geld her gelaufen ... :sauerwerden:

    Týra Fleischweber
    ~ Heilerin aus Frosttal - Mitglied im "Ring der Heiler"


    Marlitha d'Este
    ~ Hofschneiderin und Hofdame der Herzogin von Axtfels
    Edeldame zu AnkoraGahn


    Gret vom Wichelkusen
    ~ Köchin der Dame (Doña) Cecilia Isabella Catherina de Salvarroyo y MonteLeon, Baronese de Tarragona y Marquesa de MonteLeo


    Elisabetha Sybille Alrauna von Schwanendorf-Schwechtingen
    Precurator Imperialis Arcae et praepositus annonae

  • Da wird der Weg für Mobi aber zuemlich weit, je nachdem wo Wasser- und wo Ostlager liegen werden.


    Aber Mobi, Abwaschen kannst du auch bei den Liensti, da wird auch gekocht.
    (Auf dem JdS haben wir das ganz praktisch hinbekommen, der Liesti hat gespült und eine Edalphi abgetrocknet... beim nächsten Mal nehmen wir Naldar dafür, die pusten dann das Geschirr trocken.)