• Hi, mein Name ist Andi (IT:Andos), 23 Jahre alt, und suche eine Larpgruppe die aus meiner Nähe, Sauerland, Gemeinde Wenden, kommt.


    Ich hab mit dem Larp im Sommer dieses Jahres als NSC auf dem CoM 09 angefangen und mir auch für den Einstieg eine komplette Rüstung, ohne Helm angeschaft^^
    Ich Suche in dem Sinne eine Gruppe da ich jetzt im Larp richtig durchstarten will. Zu meinem Char konzept sieht es so aus, da er mein Erstcharakter ist wollte ich ihn als Jungen Krieger anfagen lassen der seinen Glauben sucht (abweichungen können immer passieren und bin auch für Tips offen).


    Zu meiner Person, ich bin wie gesgat 23 Jahre alt, komme aus Kreis Olpe udn arbeite im Rettungsdienst in Lüdenscheid.
    Ich bin an und für sich ein Fantasyfan in bezug auf Vides, Büche und PC, ich treibe auch regelmäßig Sport und gehe auch schon mal mit Freunden weg.


    Würed mich im eine Antwort freuen^^


    schöne Grüße
    Andi

    Andos, Schwarzer Priester vom Tempel der Hel :
    Wenn ich du wäre, würde ich die Toten ruhen las... , ach zur Hel mit dir!

    [color=#660066]Igorr Strohballen, Wahnwitzmagier
    "Nach Müde kommt Doof, nach Doof kommt Verrückt, nach Verrückt kommt Wahnwitz"


    [color=#0000ff]Ramses, 2. Vo`Kaleph, des 2. Schwarmes, des Schwarzen Eises
    "Er ist das Auge,Wir sind der Sturm"

  • Hallo Andy, schön dich hier zu treffen ^^
    Mit Wenden liegst du quasi gleichweit zu Sauerland und Ruhrpott und damit zu unseren beiden Haupteinzugszentren.


    Grundsätzlich erstmal herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß mit der Horde hier.



    Ein junger Krieger ist schonmal ein guter Einstieg da man dafür eigentlich am wenigsten an Ausrüstung und Erfahrung braucht, die Idee ist grundsätzlich schonmal gut. Das er seinen Glauben sucht eröffnet natürlich auch einiges an rollenspielerischen Möglichkeiten und gefällt mir.


    Was hast du denn schon an Ausrüstung (Außer der Rüstung) bzw. in welcher Richtung soll der Krieger gehen? Schwerer Infanterist? Knappe bzw. Ritter? Beschreib doch mal wie du ihn so in deinem geistigen Auge siehst.

    Bruder Fulcrum Alarich Gletscherherz
    Erster Jäger des Jagdrudels Hewlânosh




    Professionelle Magdanalyse für alle Bereiche!


    "Caprum non iam habeo"


    :silly:

  • Meine Ausrüstung beinhaltet die Schwarze Eis Rüstung von der Com 09:
    http://www.epic-armoury.de/deals/images/artikel/big/51.jpg ohne Helm


    An Waffen habe ich schon 2 Schwerter (Schwarz)
    Einen 2-Handhammer (der Kopf sieht so aus wie ein Kristall), selbst gebaut
    Einen 3 Köpfigen Pflegel, auch selbst gebaut


    es wird auch noch bald noch ein Unterarmschild angefertigt, nur die form des Schildes bin ich mir noch net schlüssig^^



    Zum Char, ich hatte ihn mir eher so vorgstellt des er eher ein Glaubenskrieger/Odernsstreiter/Paladin (wie man es nennen will) wird, falls das in eurer Gruppe zu sagt^^.


    Gruß Andi

    Andos, Schwarzer Priester vom Tempel der Hel :
    Wenn ich du wäre, würde ich die Toten ruhen las... , ach zur Hel mit dir!

    [color=#660066]Igorr Strohballen, Wahnwitzmagier
    "Nach Müde kommt Doof, nach Doof kommt Verrückt, nach Verrückt kommt Wahnwitz"


    [color=#0000ff]Ramses, 2. Vo`Kaleph, des 2. Schwarmes, des Schwarzen Eises
    "Er ist das Auge,Wir sind der Sturm"

  • hallo Andi, schön, dass du da bist :orkeyes:

    Hauptmann der Stadtwache von Valensdorf Hermann Hortulanus
    Leif, Sohn der Hevla, Deuter der Zeichen, Wahrer des Willen Ursuns


    Mathe probleme?
    Telefon 0800-[(10x)(13i)^2]-[sin(xy)/2.362x].


    Mit der Axt vernichtet die Verdorbenen
    -Wir werden sie vernichten!
    Mit dem Feuer reinigt die Unreinen
    -Wir werden sie reinigen!
    Mit den Bolzen tötet die Sündigen
    -Wir werden sie töten!
    Für den Imperator
    -Und das Reich!

  • Grundsätzlich ist die Frage was DU spielen möchtest, den Hintergrund kann man immer passend hinstricken ^^


    Okay, du hast also Waffen und massig Rüstung. Wie schauts mit den wichtigen Sachen aus? Also Gewandung und so?

    Bruder Fulcrum Alarich Gletscherherz
    Erster Jäger des Jagdrudels Hewlânosh




    Professionelle Magdanalyse für alle Bereiche!


    "Caprum non iam habeo"


    :silly:

  • Von mir auch mal ein Herzliches Willkommen hier im Forum.


    Ein Junger Krieger auf der Suche... das ist doch ein wunderbarer Auftakt bei dem man viele Möglichkeiten hat.
    Aber irgendwo solltest du schon eine grobe Vorstellung haben was genau für einen Krieger du spielen willst.
    Wie Frostie schon schon geschrieben hat gibt es da sehr viele verschiedene Möglichkeiten:


    • Leichte Infanterie
    • Schwere Infanterie
    • Späher
    • Knappe / Ritter
    • Soldat
    • Söldner
    • Oder doch lieber Wache (Leibwache/Akademiewache/Wachsoldat/etc.)
    • ...
  • Gambeson und einen Schwarz/Blauen Waffenrock und eine Hose, sowie eine Schwarze Robe hab ich schon und in ein paar Wochen kommt auch noch das Hemd dazu.


    Meine Vorstellung geht bis dahin das ich den Char in Richtungs Ordenskrieger gehen, der seine neugefundene Religion (wenn er eine findet) Vertritt (notfals Predigt, wenna uch in Voller Rüstung^^), stark von der Religion überzeugt ist und auch nicht davon Abzubringen ist, das er deren Gläubige Verteidigt und deren Gesetze hart durchsetzt (wie ein Inquisitor). Der auch mit anderen nichtreligiosen zusammen arbeiten wenn es dem Ziel dient^^


    Ich hoffe es ist jetzt nicht zu Kitschich oder abgedreht und es kommt immer darauf an ob sowas bei euch in der Gruppe gesehen wird.


    Ich habe mich mal bei eurer Seite umgeschaut und auch gesehen welche Religionen es bei euch gibt, wie ist denn eure einstellung zu der Religion Hel?

    Andos, Schwarzer Priester vom Tempel der Hel :
    Wenn ich du wäre, würde ich die Toten ruhen las... , ach zur Hel mit dir!

    [color=#660066]Igorr Strohballen, Wahnwitzmagier
    "Nach Müde kommt Doof, nach Doof kommt Verrückt, nach Verrückt kommt Wahnwitz"


    [color=#0000ff]Ramses, 2. Vo`Kaleph, des 2. Schwarmes, des Schwarzen Eises
    "Er ist das Auge,Wir sind der Sturm"

  • Ich habe mir die beiden Mal durch gelesen und tendiere weitest gehend zu den Die Wahrer der Seelen, also Hel.
    Gut das mein Streitkolben/Hammer wie ein Dunkler Kristall, mit weißen Schlieren, aussieht^^
    Den dolch habe ich auch und den Helm kann ich auch schnell besorgen.


    Und bei der Religion Hel würde ich gerne zu einem Wahrer der Seelen werden und an der Religion glauben^^ (komisch irgend wie liegt mir das im Blut, kommt wohl daher das ich am aller Seelen geboren bin^^)

    Andos, Schwarzer Priester vom Tempel der Hel :
    Wenn ich du wäre, würde ich die Toten ruhen las... , ach zur Hel mit dir!

    [color=#660066]Igorr Strohballen, Wahnwitzmagier
    "Nach Müde kommt Doof, nach Doof kommt Verrückt, nach Verrückt kommt Wahnwitz"


    [color=#0000ff]Ramses, 2. Vo`Kaleph, des 2. Schwarmes, des Schwarzen Eises
    "Er ist das Auge,Wir sind der Sturm"

  • Okay, ein Wahrer der Seelen wäre dann ein Paladin/Ritter.


    Ich würde empfehlen als Novize/Knappe anzufangen weil man dann erst ein bischen am Spiel rumprobieren kann.


    Außerdem kann man so eine Paladinweihe sehr schön IT als Queste aufziehen.

    Bruder Fulcrum Alarich Gletscherherz
    Erster Jäger des Jagdrudels Hewlânosh




    Professionelle Magdanalyse für alle Bereiche!


    "Caprum non iam habeo"


    :silly:

  • Jo, das wäre wunderbar^^
    danke schon mal für die hilfe^^

    Andos, Schwarzer Priester vom Tempel der Hel :
    Wenn ich du wäre, würde ich die Toten ruhen las... , ach zur Hel mit dir!

    [color=#660066]Igorr Strohballen, Wahnwitzmagier
    "Nach Müde kommt Doof, nach Doof kommt Verrückt, nach Verrückt kommt Wahnwitz"


    [color=#0000ff]Ramses, 2. Vo`Kaleph, des 2. Schwarmes, des Schwarzen Eises
    "Er ist das Auge,Wir sind der Sturm"