Die imperiale Armee

  • Hier auch sehr schön für imperiale Gardisten zu gebrauchen:


    Einfache schön schlichte Schulterpanzer für 30 Euronen.


    https://www.mytholon.com/produ…ebe4da29ea628511cdb46b468


    [Blockierte Grafik: https://www.mytholon.com/images/large/991155.jpg]


    Und die dann mit Nestellöchern versehen unter Zuhilfenahme einer Bohrmaschine und direkt auf einem Gambeson "nesteln" also schnüren und diesen damit zu einer tauglichen "Panzerjacke " aufwerten die man sehr schnell anziehen kann.

    Bruder Fulcrum Alarich Gletscherherz
    Erster Jäger des Jagdrudels Hewlânosh




    Professionelle Magdanalyse für alle Bereiche!


    "Caprum non iam habeo"


    :silly:

  • Imperialer Gardist mit Goblinschlägel in der Hand, am Gürtel das imperiale Messer und Taschen (teilweise verdeckt) für Verbandzeugs, Geld und so weiter. Auf dem Kopf das Barett, blauweisse Handschuhe, Schärpe mit dem Wappen der Imperialen Sturmbringer. Blauweisser Wappenrock und leichte Rüstung, welche aus Beinschienen, Schultern und Plattenkragen. Darunter ein langärmeliger, oberschenkellanger Gambeson.



    [Das Bild hat Christoph gemacht, habe es etwas verkleinert, damit es die Forengrenzen nicht sprengt]

    Bilder

    Hauptmann der Stadtwache von Valensdorf Hermann Hortulanus
    Leif, Sohn der Hevla, Deuter der Zeichen, Wahrer des Willen Ursuns


    Mathe probleme?
    Telefon 0800-[(10x)(13i)^2]-[sin(xy)/2.362x].


    Mit der Axt vernichtet die Verdorbenen
    -Wir werden sie vernichten!
    Mit dem Feuer reinigt die Unreinen
    -Wir werden sie reinigen!
    Mit den Bolzen tötet die Sündigen
    -Wir werden sie töten!
    Für den Imperator
    -Und das Reich!

  • Ja eben, ein Trommler macht immer echt was her finde ich. Bisher haben wir aber
    a.) keine Trommel
    b.) keinen der weis wie man da draufhaut, so dass es sich auch noch gut anhört


    Kannst du jetzt trommeln oder wie siehts aus? Wenn wir nen Trommler kriegen würden, wär das ja super :-)

    Also a.) eine trommel hätte ich, aber nur eine "moderne"


    und b.) ich kann trommeln, spiele seit ca. 7 Jahren Schlagzeug in der Stadtkapelle, Jugendblasorchester....


    man müsste nur eine mittelalterliche trommel haben und herausfinden was man früher so als marsch getrommelt hat...noten wären am besten, oder nen video, wo ich mir das anhören kann denn ich denke die Märsche von heute passen nicht...

  • =) super...also die meisten Märsche die ich spiele sind so um die 50-100 jahre alt z.b. Preusens Gloria oder When jonny comes marching home again^^

    Dietmar von Wolfsbrück DER Knappe :orkcool:
    Buris Hartwinter "medved' bol'shoj! "


    Reiner Büttler Gardist und ehmaliger Metzger " Der Imperator liebt die Mutigen !! "

  • ich denke die können wa trotzdem nicht nehmen... früher hatten die einen ganz andern Musikstil.... kann mich mal erkundigen aber wie ich Frostie kenne weiß er auch da rat...

  • Also ich fänds ja sogar besser wenn Phos Trommel und ich Querflöte spiele das passt so schön^^


    P.S. ich könnte natürlich auch Trommeln das muss ich aber noch ein bisschen lernen

    Dietmar von Wolfsbrück DER Knappe :orkcool:
    Buris Hartwinter "medved' bol'shoj! "


    Reiner Büttler Gardist und ehmaliger Metzger " Der Imperator liebt die Mutigen !! "

  • Was die "Früher" gespielt haben is eigentlich wurst, wir machen Liverollenspiel und kein Reenactment. Solangte das ganze sich passend anhört zu ner marschierenden Truppe solls mir grundsätzlich recht sein.


    Aber dafür bräuchte Es natürlich erstmal ein paar Marschierer mehr ^^

    Bruder Fulcrum Alarich Gletscherherz
    Erster Jäger des Jagdrudels Hewlânosh




    Professionelle Magdanalyse für alle Bereiche!


    "Caprum non iam habeo"


    :silly:

  • DA hast du leider recht .Also ich hab ein paar gute Marschlieder aber dafür braucht man eben auch weche die dazu marschieren. :imperatorslächeln:

    Dietmar von Wolfsbrück DER Knappe :orkcool:
    Buris Hartwinter "medved' bol'shoj! "


    Reiner Büttler Gardist und ehmaliger Metzger " Der Imperator liebt die Mutigen !! "

  • Wie viele Gardisten/Soldaten haben wir denn ?

    Dietmar von Wolfsbrück DER Knappe :orkcool:
    Buris Hartwinter "medved' bol'shoj! "


    Reiner Büttler Gardist und ehmaliger Metzger " Der Imperator liebt die Mutigen !! "

  • ...Von denen aber praktisch so gut wie niemals mehr als 2-3 gleichzeitig auf einem Con bespielt werden.
    Um das Gardespiel zu beleben, hatte ich (vor Ewigkeiten) mal die Idee ein spezilles Gardisten-Minilarpie zu veranstalten. Plot: Biwak und Manöver, fertig. So braucht man fast nix vorbereiten (ausser vielleicht nen Grill oder ne Gulaschkanone^^), und man kann nach Herzenslust Kämpfen, taktische Standardsituationen üben, zusammenarbeit verschiedener Truppengattungen (Schützen und Stangewaffenkämpferkoordination, Akkelei) und Kleingruppentaktik einüben. Und Geschützbedienungen drillmäßig üben^^ Je nach Lust kann natürlich noch jemand mehr Plot ausarbeiten. Vielleicht sollte man die Idee mal wieder aufgreifen, um etwas für die Garde zu werben? Der letzte "Gardisten-Tavernenabend" ist ja leider nix geworden.
    :ag: :ag: :ag:

  • Vielleicht sollte man die Idee mal wieder aufgreifen, um etwas für die Garde zu werben? Der letzte "Gardisten-Tavernenabend" ist ja leider nix geworden.
    :ag: :ag: :ag:



    Mehr als anbieten kann ich es ja nicht.

    Bruder Fulcrum Alarich Gletscherherz
    Erster Jäger des Jagdrudels Hewlânosh




    Professionelle Magdanalyse für alle Bereiche!


    "Caprum non iam habeo"


    :silly:

  • Das klingt lustig. Würde mich anschließen. Dann könnte jeder was mitbringen und wir machen nen gemütlichen Gardisten-Themen-Tag. :D

    [align=center]Balduin vom Dunkelsee, Herold des Ankoragahnischen Imperiums,
    Gewinner des Bogenschützenturniers in Mythodea,
    mit dem Leitspruch:
    "Honni soit qui mal y pense"

  • Genau, und Jan gibt eine Kurs für Kampf mit der Mordaxt, wir machen ne Runde Axtwerfen und exerzieren ein bischen in der Gegend herum ^^

    Bruder Fulcrum Alarich Gletscherherz
    Erster Jäger des Jagdrudels Hewlânosh




    Professionelle Magdanalyse für alle Bereiche!


    "Caprum non iam habeo"


    :silly:

  • Genau, und Jan gibt eine Kurs für Kampf mit der Mordaxt, wir machen ne Runde Axtwerfen und exerzieren ein bischen in der Gegend herum ^^


    8o Da muss ich mich vorher noch etwas tiefer in die Mordaxtmaterie einarbeiten 8o Aber im grunde meinte ich genau sowas. Ein bischen Duellkampfübung mit den typischen Gardewaffen Hammerbarte und Armeemesser (evtl. Miniturnier?), Gruppenübungen (Überzahl/Unterzahl, Schlachtreihenvorgehen, Zusamenwirken mit Schützen oder Artillerie...da können wir ja Vorschläge sammeln), Axtwerfen und Armbrustschießen, Marschieren zu Musik u. Trommler, Grillen und Lagerfeuer... sowas halt :-) Bräuchten als Lokalität dann ne Große Feifläche/Wiese oder so, sonst ausser nem goßen Grill keine vorbereitete Utensilien. Ich würd mich mit um die "Programmpunkte" kümmern. Wenn jemand anderes die Lokalität aussucht, könnte man das ja mal in Angriff nehmen? Neben Gardisten wären auch Armeeangehörige, Heiler, andere "unterstützungskräfte" sowie natürlich alle verbündeten und befreundeten Streitkräfte potentielle Teilnehmer.

  • aber dann am Tag bitte dann könnte ich auch kommen^^


    Cool oder wie man hier sagt kühl^^


    :imperatorslächeln:

    Dietmar von Wolfsbrück DER Knappe :orkcool:
    Buris Hartwinter "medved' bol'shoj! "


    Reiner Büttler Gardist und ehmaliger Metzger " Der Imperator liebt die Mutigen !! "