Aktuelle Situation zu Valensdorf

  • Holla,


    da mir aufgefallen ist, dass hier einiges verquer berichtet wird, fasse ich nochmal kurz zusammen, wie es aktuell um Valensdorf/Axtfels bestellt ist auch auf Basis des Rollenspiels auf dem Conquest:


    Situation:


    - Aufgrund der externen Lebensmittel-Lieferungen ist die Grundversorgung der Bevölkerung wiederhergestellt, aber es gibt nichts im Überfluss.


    - höheren Stände war ein verschwenderisches Verhalten untersagt worden und etwaige Hortungen stehen zur Konfiszierung an, um die gesamte Bevölkerung zu ernähren.


    - In Valensdorf herrscht weiterhin das Kriegsrecht! Die Revolten sind unterdrückt, aber nicht beseitigt, diese sind nur vom Offensichtlichen in den Untergrund gegangen, nach der Einrichtung einer neuen Judikative und Exekutive.


    - Der Palast ist weiterhin runtergekommen, aber dafür mit Holzbarrikaden und Steinwerk schwer befestigt. Lediglich der Ratssaal ist einigermaßen vorzeigbar.


    - Die Wälder in Axtfels werden so weit es Ihnen möglich ist noch immer nur von den Räuberbanden des Trobin Wood kontrolliert, mit dem es einen Waffenstillstand gibt


    - Ein Großteil der arbeitsfähigen Männer Axtfels ist im Norden, um dort die Schanzwerke wieder zu reparieren, lediglich Bauern und deren Verarbeiter, sowie unersetzbare Handwerker verrichten (legitimiert) ihr normales Tagwerk.


    - Die Garnison von Valensdorf wird auf ungefähr 50 Soldaten und wenige Gardisten beziffert. Vereinzelte Zufahrtsstraßen, die innerhalb eines Tagesmarsches zu erreichen sind, werden noch durch kleine Wachposten bemannt, um den Güterverkehr zu kontrollieren und Knotenpunkte freizuhalten.


    - Gerüchten zufolge soll noch ein Regiment aus dem Kernland irgendwo in Axtfels sich aufhalten, doch irgendwie gibt es dazu keine festen Erkenntnisse


    - Einige wenige Truppen (unter 30 Mann) sind noch am Übergang zur Spiegelwelt stationiert um beim Wiederaufbau von Ardor zu helfen, sowie den Übergang zu bewachen


    Zu den Machtverhältnissen:


    Balduin aus Dunkelsee ist als Truchsess in Axtfels eingesetzt und ist desweiteren als Herold benannt.
    Er vertritt deshalb die Belange Axtfels im Herzogenrat des Ostreiches, soweit es die Nyame zulässt (siehe Ostreich-Forum).
    Außerdem ist er dem Rat von Karan Rechenschaft pflichtig.


    Kaldor von den Sturmfalken war Interims-Reichsverweser nachdem Balduin verschwunden war, sowie ist er Reichsritter. Außerdem obliegt ihm der Oberbefehl sowie die Verwaltung des Lehens Nordgard, wo sich aktuell das Imperium nicht einmischt.


    Talan Winkelsgran aus Dunkelsee ist von Balduin als Feldherr über die imperialen Truppen von Axtfels derzeit eingesetzt, zudem obliegt ihm als Adept des Administratoriums richterliche Gewalt in Axtfels auszuüben, er hat für sich den Altbau des Palastes zu Valensdorf als Hauptquartier in Anspruch genommen (der marodeste Bereich des Palastes, der eh nicht mehr bewohnt war, darunter liegen die Kerker).


    Rafael von Bärheim nimmt das Lehen Bärheim in Anspruch, auch dort mischt sich aktuell das Imperium nicht ein.


    Waldwacht sowie Finsterwalde sind aktuell in den Verhandlungen, siehe IT-Spiel.


    [Bitte ergänzen bzw. korrigieren.]


    Ich bitte dies zu beachten, oder aber durch Heini als Landes-SL mit Bedacht abzuändern ohne den stringenten Faden zum Ostreich-Forenspiel zu verlieren.
    Desweiteren bitte ich Kaldor, noch einen kurzen Abriss zu Nordgard hier hereinzusetzen.


    Dies soll kein Meckern sein, sondern euch die Möglichkeit geben, euch besser in die Situation hineinzuversetzen und dementsprechend zu handeln.

    Talan "Turmfäller" von Valensdorf (ehemals Winkelsgran) aus Dunkelsee.
    Baron von Valensdorf in Axtfels.

    6 Mal editiert, zuletzt von Lodorion ()

  • zu Nordgard:



    - trotz der Verluste des Winterkrieges und durch die Belagerung scheinen die Zahlen der Ordenskrieger Nordgards höher denn je zu sein. Berichte sprechen von bis zu doppelt so vielen Kriegern wie noch zu Beginn des Jahres. Wie die Sturmfalken ihre Verluste so schnell ausgleichen konnten ist ungeklärt. Es gibt Gerüchte von fremden Schiffen die Männer und Waren über den Paolossippi verbracht haben ohne wie sonst üblich Valensdorf anzulaufen.


    - auch in Nordgard sind die Rationen der Bevölkerung weiterhin rationiert, vor allem um bei einem möglichen wieder aufflammen der Kämpfe im Norden gewappnet zu sein. Hungern muss jedoch niemand. Die Kost ist nur recht einseitig. Nur bei Besonderen Anlässen oder zu den Feiertagen der Götter leisten sich die Menschen Nordgards Ausnahmen.


    - Alle Bewohner über 14 Jahren werden regelmäßig zum Militärdienst herangezogen.


    - Jeder der nicht mit der Ernte beschäftigt ist, arbeitet derzeit an den Befestigungen am nördlichen Flussufer auf der kürzlich annektierten Halbinsel.


    - der Ausbau der Verteidigunsganlagen Nordgards sowie der Bau weiter Kriegsschiffe musste auf das kommende Frühjahr verschoben werden.


    - die allgemeine Stimmung gegenüber den Anbetern der Elemente verschlechtert sich zunehmend in der gesamten Bevölkerung.




    Wenn man die Umstände des Jahres betrachtet scheint es Nordgard außerordentlich gut zu gehen. So manche beginnen sich zu fragen warum das so ist...

    "Mein Klinge, meine Treue und meine Seele gehören dem Herrn des Lichts. Möge Er sie beanspruchen; sie werden Ihm ewig dienen."



    "Der kürzeste Weg zum Mut ist bedingungslose Ignoranz"

  • Danke für die Informationen zur politischen Situation. So einen aktuellen Guide halte ich für sinnvoll.


    Ganz allgemein gefällt mir nicht, dass nie darauf Rücksicht genommen wird, dass Mythodea erst vor 10 Jahren besiedelt wurde.
    Alles von den Siedlern errichtete ist somit eigentlich neu, bzw. sogar erst provisorisch aus Holz nicht nicht aus Stein. Auch die Bevölkerung ist nicht am Stichtag vor 10 Jahren geschlossen eingewandert, sondern nach und nach dazugekommen. Allerdings mag es einiges an uralten (geheimnissvollen) Vorgängerbauten geben...


    Wir haben eine Situation, wie im Wilden Westen: Neues, menschenleeres Land und eben keine erprobte, jahrhunderte alte Infrastruktur. Das sollte die Grundlage sein, auf der aufgebaut wird. Aus diesem Grund bin ich in Bezug auf große Zahlen eher zurückhaltend...

  • Valensdorf ist durch massiv Zwergenunterstützes Bauen tatsächlich weitestgehend aus Stein inzwischen ^^


    Allerdings vermutlich bisher als Alleinstellungsmerkmal 8)

    Bruder Fulcrum Alarich Gletscherherz
    Erster Jäger des Jagdrudels Hewlânosh




    Professionelle Magdanalyse für alle Bereiche!


    "Caprum non iam habeo"


    :silly:

  • http://www.guedelon.fr/en/the-…ding-timetable_03_05.html


    zum Vergleich, das haben 50 Personen (zu Anfang deutlich weniger) innerhalb von 14 Jahren vollbracht und vermutlich nicht alle in Vollzeit. Also eine Burg innerhalb von 10 Jahren aufzubauen ist schon recht realistisch.

    "Mein Klinge, meine Treue und meine Seele gehören dem Herrn des Lichts. Möge Er sie beanspruchen; sie werden Ihm ewig dienen."



    "Der kürzeste Weg zum Mut ist bedingungslose Ignoranz"

  • @ Frostie: Ich weiß bislang nur vom Zwergen-Tor... :orkeek2:


    @ Kaldor: Wir waren schon da... :) Die Frage ist eher: Wie viele qualifizierte Baumeister (zeitgleich) gibt es... Und wie viel Geld hat man, wenn eine befestigte Toranlage 2 Millionen GS kostet...


    Natürlich kann man mit dem "Fantasyfaktor" alles etwas entschärfen... :) und die Zahnfee fragen...
    :thumbsup:

  • Das mit den 2 millionen erschliest sich mir bis heute eh nicht.

    "Mein Klinge, meine Treue und meine Seele gehören dem Herrn des Lichts. Möge Er sie beanspruchen; sie werden Ihm ewig dienen."



    "Der kürzeste Weg zum Mut ist bedingungslose Ignoranz"

  • @ Talan: Das war eine super Sache! Vielen Dank für den tollen Post! [Gute Idee :) ]


    @ Rafael: Das war eine gute Erinnerung, dass es eigentlich noch wie im "Wilden Westen" abgeht. Danke dafür.


    @ 2 Mio GS ist eine astronomische Summe, die so hätte nicht fallen sollen oder dürfen.


    @ alle: hinzuzufügen ist:


    1. Das Lehen Finsterwalde ist nun an den Orden der reinigenden Flamme vergeben.
    2. Das Lehen Waldwacht ist nun an die Bruderschaft des Lichts vergeben.


    Die Lehnseide müssen noch abgelegt werden.


    OT: Das soll mal im IT-Spiel in Realität passieren und nicht im Forenspiel.

    [align=center]Balduin vom Dunkelsee, Herold des Ankoragahnischen Imperiums,
    Gewinner des Bogenschützenturniers in Mythodea,
    mit dem Leitspruch:
    "Honni soit qui mal y pense"

  • Doch klar. Gemäß Forenspiel sind die Lehen vergeben.
    Ich würde nur gerne nächstes Jahr den Lehnseid im IT-Spiel nachholen.
    Das wäre sicher ne schöne Sache.

    [align=center]Balduin vom Dunkelsee, Herold des Ankoragahnischen Imperiums,
    Gewinner des Bogenschützenturniers in Mythodea,
    mit dem Leitspruch:
    "Honni soit qui mal y pense"

  • Find ich, wie ja auch schon vorher besprochen, ne tolle Idee, Heini!
    Falls du da für irgendwas Hilfe brauchst, sag bescheid, wir greifen dir gern unter die Arme. Die OT Arbeit muss ja nicht an einem allein hängen bleiben. :)

  • Vielen Dank für das liebe Angebot. :)
    Ich komme sicher darauf zurück.

    [align=center]Balduin vom Dunkelsee, Herold des Ankoragahnischen Imperiums,
    Gewinner des Bogenschützenturniers in Mythodea,
    mit dem Leitspruch:
    "Honni soit qui mal y pense"