Beiträge von Bruder Olaf

    Hallo liebe Ankoragahner,


    aus gegebenem Anlass wollte ich hier mal folgende Regelfrage stellen und die eine oder andere Meinung dazu lesen :)
    Es geht, wie der Überschrift unschwer zu entnehmen ist, um Meta-RP - genauer gesagt um meine Frage, ob man im Forenspiel Gedanken niederschreiben sollte, oder eher nicht.
    Schließlich gibt es dazu ja zwei Überlegungen:
    ~ Auf der einen Seite trägt ein längerer, "romanartiger" Text ja durchaus zum Spielgefühl bei, es fühlt sich mit Gedanken irgendwie vollständiger an
    ~ Auf der anderen Seite sind durch Gedanken gegebene Informationen völlig obsolet für andere Spieler, die nicht zufälllig Gedanken lesen können, "nützen" dem Rollenspiel daher im praktischen Sinne nichts und sorgen folglich eher für Komplikationen im Spiel miteinander


    Gibt es da noch weitere Sichtweisen? Und was haltet Ihr für sinnvoller, bzw. wie haltet Ihr es im Forenspiel? Was das anbelangt, bin ich ja noch ein Neuling und würde mich über Eure Meinungen freuen! :)


    Liebe Grüße,
    Lasse

    Olaf hatte sein Bier getrunken und sich über das Essen hergemacht, doch er war bereits satt, als der Bärheimer das Zimmer betrat. Gerade war er mit dem Brief fertig gewesen und hatte ihn versiegelt. Auf dem Schreibpult lagen noch Feder, Tinte und ein dickes Buch, in dem bei der aufgeschlagenen Seite nur einzelne Buchstaben abgedruckt waren.
    Er stand auf, ging zu einer Kerze, überlegte einen Augenblick und hielt den Brief dann über das Feuer. Während die Flammen daran leckte, sah er zunächst zu Maghnus, dann zu Rafael:


    "Ich denke, das wird nicht nötig sein. Doch um den Inhalt kurz zu erläutern: Wir hatten, offen gesagt, Zweifel an eurer Integrität in dieser Sache. Wie ihr mit dieser... Dame herumgeturtelt habt - doch das ist offensichtlich vergessen."


    Während er sprach, ging Olaf zum Bierfass und füllte seinen Becher, um ihn nun Rafael anzubieten: