Arbeitstitel: Niteowl meets Morrigan (Frosttaler Ahnenseherin/Hexe/Schamanin)

  • Naja :)
    Erstmal wird/wurde der ganze Kram heute gewaschen und getrocknet, damit nach dem nähen nichts mehr einläuft.
    Ein Buch mit grundlegenden Zeichenmustern von nordamerikanischen Ureinwohnern kommt leider erst nächste Woche an, aber evt fangen wir dieses Wochenende mit dem ersten Teil an.


    Lg,


    Nala

  • Ich bitte um stetige Foto-Information, ich suche ja auch noch ideen für die Barbarisierung meiner Klamotte.

    Bruder Fulcrum Alarich Gletscherherz
    Erster Jäger des Jagdrudels Hewlânosh




    Professionelle Magdanalyse für alle Bereiche!


    "Caprum non iam habeo"


    :silly:

  • Nach der Betrachtung des Bildes klingts logisch, andererseits Wikinger und baden... glaub ich nicht! Obwohl... in Blut vieleicht...?!

    "Mein Klinge, meine Treue und meine Seele gehören dem Herrn des Lichts. Möge Er sie beanspruchen; sie werden Ihm ewig dienen."



    "Der kürzeste Weg zum Mut ist bedingungslose Ignoranz"

  • Kurze Lebenszeichen:


    Nach Wochen des Wartens ist dieses verdammte Buch endlich angekommen. Nach einem Blick auf den Brief wusste ich auch warum: Luftpost aus New York. Naja.


    Der erste Überblick ist toll und ich werde wahrscheinlich ins Copycenter laufen und den ganzen Kram kopieren um ihn auszuschneiden für die Bestickungen.


    In der Zwischenzeit ist der Klappenrock fertig zugeschnitten, auf den Herrn der Schöpfung angepasst worden und wird am Wochenende zusammen genäht. Leider kam so a wenig was dazwischen die letzten Wochen, nächstes Wochenende haben wir endlich wieder Zeit.


    Dann wird auch - hochheilig- die Kamera mit eingepackt. Der dunkelgrüne Klappenrockstoff gefällt mir sehr, sehr gut.


    Lg,


    Nala

  • Ähem.


    Dein Link führt zu einem Artikel namens: "Schnecken: Gefressen, aber nicht verdaut"


    Ich bin mir etwas unsicher, glaube aber nicht das du Schnecken auf deinen Sachen sticken wolltest oder? :orkgrinz:

    Bruder Fulcrum Alarich Gletscherherz
    Erster Jäger des Jagdrudels Hewlânosh




    Professionelle Magdanalyse für alle Bereiche!


    "Caprum non iam habeo"


    :silly:

  • Na also DAS würd mich jetzt auch interessieren :D

    Dietmar von Wolfsbrück DER Knappe :orkcool:
    Buris Hartwinter "medved' bol'shoj! "


    Reiner Büttler Gardist und ehmaliger Metzger " Der Imperator liebt die Mutigen !! "

  • Erinnert mich irgendwie an meinen Deutschlehrer ^^.

    Dietmar von Wolfsbrück DER Knappe :orkcool:
    Buris Hartwinter "medved' bol'shoj! "


    Reiner Büttler Gardist und ehmaliger Metzger " Der Imperator liebt die Mutigen !! "

  • So.


    Update:


    Ollis Klappenrock ist quasi fertig. Die Ärmel müssen noch zugenäht werden, aber das ist nach der "Futter dreimal falsch rum" Tortur echt nicht mehr viel ;)


    Das Schnittmuster für mein Deel steht. Wir haben noch Fellzeug gefunden das entweder als Besatz für den Klappenrock herhalten muss oder zu Handschuhen gemacht wird. Mal gucken!


    Bilder:


    Beim Nähen selbst.
    [Blockierte Grafik: http://img34.imageshack.us/img34/4919/beiderarbeit2.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img36.imageshack.us/img36/967/p7164592.jpg]


    Klappenrock zusammengesteckt:
    [Blockierte Grafik: http://img98.imageshack.us/img98/269/westenhen.jpg]


    Man sieht nicht weil ich es komisch halte wie viel Klappe an diesem Rock dran ist, das fällt keineswegs gerade runter sondern .. also ich kann mir die Klappen einmal um mich wickeln *G*
    Das Aussen ist übrigens grüne, recht dunkle Wolle und innen ist ein hellgraues Leinenfutter.


    Und ein Blick auf das Nähzeug für den Tag:


    http://dl.dropbox.com/u/34847522/N%C3%A4hzeug.jpg


    Ganz links in den Tüten allerlei Nähkram: Knochenringe, Zähne, Zahnräder, Garn in vielfältiger Form (nur nicht in grün, wie ich feststellen musste), Nähmaschinennadeln, Handnähnadeln, etc.pp.


    Dann das weisse ist mein ex-ich-mag-es-nicht-erster-versuch-deel das abgeschnitten und zum Schnittmuster für das Deel-Jäckchen degradiert wurde.
    Davor das dunkle ist eine tolle anthrazit-blau-dunkel farbene Wolle die das Deeljäckchen für mich wird.


    Rechts unten sieht man das Fellzeug mit noch nicht näher festgelegter Bestimmung ;-)


    So. Mehr Bilder gibts, wenn ich zum weiterarbeiten komme. Aber zumindest von den Stoffen hat man was gesehen ;)


    Lg,


    Nala