Schreck zu Mittag...

  • Junge Junge was für ein Schock.




    Da is man gerade als ehrlicher und hart arbeitender Soldat aus der Kaserne nach Hause gekommen und bastelt im Keller an neuen Larpwaffen da klingelt es an der Tür.


    Ich mach auf da steht ein Rudel Sarazenen vor mir und fängt an auf unanständige Art und Weise zu Lärmen und zu Plärren.


    Diverse Nachfragen meinerseits wurden ignoriert und es wurde weiter gelärmt, lediglich meine Frage ob sie denn überhaupt bei der SL eingecheckt wären wurde mit einem verwirrten Stirnrunzeln quittiert.


    Da die Jungs offenbar hartnäckig Intime bleiben wollten versuchte ich es anders. Meine Waffenkammer enthält ein Templerschwert und ein kräftiges "Deus Vult!!!!" ließ den Heidenlärm tatsächlich verstummen.


    In anschließenden klärenden Gesprächen kam dann heraus das die Wilden offenbar zu einer örtlichen Söldnergruppe namens "Die Sternsinger" gehören würden und Tributzahlungen forderten und weitere Lärmbelästigung bei Weigerung androhten.



    Nach kurzen verhandlungen über die Höhe des "Schweigesilbers" konnte man sich einigen und die komische Gruppe zog mit drei Silberlingen zum nächsten Haus.



    Ein schneller Anruf bei nem Freund der weiter unten auf der Strasse wohnt und einen Ork spielt sicherte den Heiden auch des weiteren noch einen interessanten Nachmittag.



    Da soll mal einer behaupten man würde beim Larp realitätsfremd







    Grüße aus dem Sauerland




    Sascha aka Bailos

    Bruder Fulcrum Alarich Gletscherherz
    Erster Jäger des Jagdrudels Hewlânosh




    Professionelle Magdanalyse für alle Bereiche!


    "Caprum non iam habeo"


    :silly:

  • Tja, Realität und Rollenspiel.
    Hat schon einmal jemand versucht mit den Leuten vom Wachturm zu reden?
    Nach einer Stunde meinten die Sie müssen weiter...


    Magus Adepticus Ignorantis

  • Nenene, das zählt nich..




    Ausdisskutieren is der Weg der Magier..




    Wir Krieger machen das mehr mit aufs Maul und so....

    Bruder Fulcrum Alarich Gletscherherz
    Erster Jäger des Jagdrudels Hewlânosh




    Professionelle Magdanalyse für alle Bereiche!


    "Caprum non iam habeo"


    :silly:

  • Also bei uns ging das auch ganz schnell.. war ein nettes WE an dem wir Call of Cathulu (P&P) gespielt haben und der Spielleiter hatte halt nett in Kutte, mit Kerzen und gregorianischen Chorgedudel auf Atmosphäre gesetzt, als es an der Türe klingelte und Meister und ich hingingen. Naja, die Jungs mit dem Wachturm haben großen Augen angesichts zweier Gestalten in schwarzen Kutten, die Kapuzen tief ins Gesicht gezogen (Wollten halt mit wem auch immer hinter der Tür unseren Spass haben... das der so doll wurde, konnten wir net wissen), einem dunklen Flur, auf dessen Wand man das Kerzenflackern aus einem sonst verdunkeltem Raum sehen konnte und der Musik, die sich gerade wie BeschWörungen anhörte, bekommen. Aber schnell gefangen und uns zugelabert, bis einer der Spieler lauthals rief: "Ey Meister, wo bleibst du? Wir müssen doch noch das Kind opfern und den Dämonen beschwören."


    Die beiden Jungs sind echt gerannt... und wir haben uns nicht mehr eingekriegt.


    Alex

    Samuel Schwarzfeder,
    Vogt der Stadt Wiesengrund mit den außerordentlichen Rechten und Pflichten eines Rittersmannes,
    Dekan der Bannsängerakademie von Lichttal,
    Musicus Adepticus


    "Ich bin nur der Barde..."


    www.westlande.tk - Ein neuer Anfang

  • :D
    Ja, ja die Leute vom Wachturm. Ich kann mich kaum noch erinnern, wann die das letzte mal da waren, dürfte aber so gut und gern 6-7 Jahre her gewesen sein.
    Ich öffnete ahnungslos die Tür und da standen 2 der Anzugsheinis und begannen mit ihrem üblichen Sprüchen über das Seelenheil und ich drehte mich kurz um, nahm 2 Bücher, die auf einer Ablage in der Diele lagen, in die Hand und hielt sie den beiden hin mit dem Spruch: "Ich habe beide gelesen und halte von beiden nichts." Danach drehten die beiden sich wortlos um und waren nie wieder gesichtet.
    Beide Bücher hatten einen schwarzen Einband auf dem einen stand Bibel, auf dem anderen Necronomicon.

    Ich bin ein Beobachter, bin für euch der Lufthauch eines Flügelschlags bei meim Weg an euch vorbei, und glaubt mir, die wenigsten von euch wollen sich an ihre Gefühle dabei erinnern.

  • der letzt mormone, der mich (auf offener straße) angesprochen hat, wollte einfach nur wissen, wie lange es dauert, bis die haare so lang sind... :D


    es stellte sich heraus, daß der mann nur auf bekehrungstournee war, weil er nach einem jahr ausseneinsatz die uni bezahlt bekommt. sehr pragmatischer ansatz, durchaus lobenswert. ;)


    den davor habe ich (an der wohnungstür) gesagt, daß ich überzeugter agnostiker bin. die sprangen sofort darauf an und meinten, das seien doch die leute, die an garnichts glauben - das ist falsch, antwortete ich, das sind die atheisten, gehen sie bitte ihre hausarbeiten nachholen. das taten sie auch und warden nicht mehr gesehen...

    Adalbert Bleydenwurff


    Blidenmeister des Regimentum Devastorum


    Catapultam habeo. Nisi pecuniam omnem mihi dabis, ad caput tuum saxum immane mittam
    (Ich habe ein Katapult, wenn du mir nicht dein ganzes Geld gibst, werde ich dir einen immensen Stein an den Kopf werfen)

  • Das hat mit Menschenrechten nichts zu tun - aber es nimmt NSC's das letzte bischen Würde!
    Ich möchte mich hier nicht gegen irgendeine Glaubensrichtung aussprechen, jeder soll dem Glauben folgen, den er für sich für den richtigen hält. Ich find nur diese Missioniererei voll arschig, die meisten haben halt schon ihren Glauben und nicht die Zeit und vor allem nicht die Lust sich das Gelaber anzuhören.

    Leben heisst...
    in seiner Seele mehr Träume zu haben, als die Realität zerstören kann.


    "Die Freiheit eines Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will,
    sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will."

  • hum hom barumbel brumbarum... irgendwie haben wir rollenspieler ja immer das problem, daß wir uns so gut in andere rollen / menschen hineinversetzen können, ob wir wollen oder nicht...


    aus der perspektive eines ernsthaft überzeugten, gläubigen menschen, welcher konfession auch immer, ist es da nicht erschreckend, daß es tatsächlich leute gibt, die für GOTT "keine zeit" haben? die "keine lust" haben, sich um ihr seelenheil zu kümmern?


    ... ja ja, scheiß einfühlungsvermögen... ;)

    Adalbert Bleydenwurff


    Blidenmeister des Regimentum Devastorum


    Catapultam habeo. Nisi pecuniam omnem mihi dabis, ad caput tuum saxum immane mittam
    (Ich habe ein Katapult, wenn du mir nicht dein ganzes Geld gibst, werde ich dir einen immensen Stein an den Kopf werfen)

  • Schlimmer als die Zeugen, sind nur die angeblichen EX-Knackies, Jugendliche die unter einem Vorwand dein Haus betreten und dir Zeitungsabos verkaufen wollen, dann Frech werden und von Vergewaltigung sprechen und das mir ihr Leben wohl keine 10 euro im Monat wert ist.
    Als ich dann die Hunde von der Leine nahm hat sich die Situation schnell geklärt. :wolle:

    Kampfname:Karim Messerschwinger
    Händler,Söldner,Dienstleister
    Teestuben und Handelsposten Betreiber in Karan, Finsterwald und in den 1000 Hügeln



    Rollo Schnellhand
    Frosttaler Jäger
    Hüter des Feuers Frostaler Jagdhütte

    Einmal editiert, zuletzt von Karim Abdul Nassiff ()