Arbeitstitel: Niteowl meets Morrigan (Frosttaler Ahnenseherin/Hexe/Schamanin)

  • Hi,




    Da jetzt die Frage nach dem geplanten Konzept natürllich aufkam und Interesse und ich mich bisher sehr vage gehalten habe, hier mal ein Bastel/Sammel/Konzeptthread für alle Neugierigen.




    Geplant:


    Eine Ahnenfrau mit stark hexischem/schamanistischem Einschlag.


    Die Idee steht schon länger und wurde jetzt auf frosttal angepasst. Das Seelentier soll eine Schneeeule sein, auf Con soll sie eindeutig magisch (Sternenmagie) sein, aber auch Vorhersagen/Kontakt mit Ahnen (Knochenorakel) und mundane Heilung weil ich die Magie auf ein Minimum reduzieren will. Ich mag einfach keine Taschenmesser Messer.




    Als Kleidung:




    Rock Leder, bestickt.


    Unterhemd lang, grau, Leinen, bestickt mit Inuitmotiven nach dem Vorbild nativer Inuitzeichnungen


    kurzes Deel als "Weste", mit Schulterteilen aus Federn


    breiter Gürtel


    Federkragenteil


    Rechteckumhang, mit Fellumsäumung


    "Kappe" mit Federn, im Niteowl Stil. Schwer zu beschreiben, ich muss die Zeichnung ordentlich machen und hochladen


    Armschienen, wieder mit Federn und Verzierung drauf




    Gebamsel:


    Sternenkarte aus Leder


    Knochenorakelbeutel mit aufgesticktem Orakelzeug




    Soweit das, was ich aus dem Kopf rezitieren kann. Bin gerade beim Liebsten und kann morgen mal schauen das ich mich um Bilder kümmer.






    Alles Liebe,




    Nala

  • Hmja, kann ja nur hübscher werden, nech?
    Ich überlege. Auf Artworks hatten mir ein paar schlichte Gesichtsbemalungen gefallen (In dem Stil , das würde wohl auch das Eulenthema nicht aufbrechen. ). So ganz klug bin ich noch nicht. Für Vorschläge aber offen. Da ich Kontaktlinsen trage gibts auch keine störende Brille :-)
    Ohja, was ich vergessen habe: Ausserdem als Gebamsel in Planung sind Fetische/Totems für zum umhängen und tapferen Kriegern in die Hand drücken und Magiezeug.
    Lg,
    Nala

  • die schlichte Bemalung find ich toll. was die Fetische angeht..hm....an was hast du da so genau gedacht?

    Bruder Fulcrum Alarich Gletscherherz
    Erster Jäger des Jagdrudels Hewlânosh




    Professionelle Magdanalyse für alle Bereiche!


    "Caprum non iam habeo"


    :silly:

  • Also Geister-Fetische von toten kriegern fänd ich kuhl, alte Trophäen, Stcke von Waffen die sie von den alten Schlachtfeldern geholt hat (Mit Erlaubnis der seelen natürlich) usw.

    Bruder Fulcrum Alarich Gletscherherz
    Erster Jäger des Jagdrudels Hewlânosh




    Professionelle Magdanalyse für alle Bereiche!


    "Caprum non iam habeo"


    :silly:

  • Schlicht, Holzoptik (oder Speckstein), evt mit Leuchtekram. Aber der Punkt ist noch sehr, sehr vage.


    Am Wochenende werde ich erstmal den Beutel fürs Knochenwerfen besticken (So der Plan. Und Hähnchenflügel kaufen, weil wegen den Knochen. Was ich nicht alles für einen guten zweck tue :D ) und Ollis Tunika bekommt weiß auf weiß Bärentatzen auf die Ärmel. Am besten lade ich meine Kamera auf damit ich regelmässig Fortschritte zeigen kann ;-)


    Nala


    Ps.: Dinge von Kriegern klingt ganz interessant. Momentan war ich sehr auf den Tierkram fixiert, aber zu einer eher martialischen, aufs Überleben geprägten Kultur passt natürlich eine Identifikation mit besonders kriegerischen Ahnen (und den Bären natürlich) gut. Hm. Muss den Gedanken mal gären lassen, was man da machen könnte :)

  • naja, bei tierfetischen ist ein bischen das problem das der ursunit ansich meist das vorherrschende "Königstier" als Personifizierung Ursuns als ehestes anerkennt. Damit blieben halt nur bärenfetische was bei einer Schneeeulenschamanin wohl eher seltsam wirkt. Dann lieber Geisterfetische, das passt auch gefühlt viel besser in die Kultur ^^

    Bruder Fulcrum Alarich Gletscherherz
    Erster Jäger des Jagdrudels Hewlânosh




    Professionelle Magdanalyse für alle Bereiche!


    "Caprum non iam habeo"


    :silly:

  • oO


    "Ich hab die Augen meines Vaters...*Kästchen raushol* Willst du sie mal sehen??"



    Naja, ich dachte jetzt eher nicht an leichenteile, sowas machen nur christen mit ihrerm Reliquien-Zeug 8)

    Bruder Fulcrum Alarich Gletscherherz
    Erster Jäger des Jagdrudels Hewlânosh




    Professionelle Magdanalyse für alle Bereiche!


    "Caprum non iam habeo"


    :silly:

  • Hey, eine Seherin mit Knochenorakel und Runen und so haben wir noch gar nicht, find ich ne super Idee :-) Ich seh schon, wie wir vor jeder großen Entscheidung die Knochen werfen lassen und Ursuns Orakel befragen.. Bin gespannt darauf wie es nachher umgesetzt wird. :)


    Zu Fetischen usw: Also ich find Schrumpfköpfe ja super :-)

  • Ich finde deine Idee gut. Ich selber bin auch in der Rohplanung für einen Runenleser/Schamanen aus Frosttal, aber noch nicht so fortgeschritten wie du. Ich freue mich drauf, Ideen und Inspiration zu bekommen.

    Hauptmann der Stadtwache von Valensdorf Hermann Hortulanus
    Leif, Sohn der Hevla, Deuter der Zeichen, Wahrer des Willen Ursuns


    Mathe probleme?
    Telefon 0800-[(10x)(13i)^2]-[sin(xy)/2.362x].


    Mit der Axt vernichtet die Verdorbenen
    -Wir werden sie vernichten!
    Mit dem Feuer reinigt die Unreinen
    -Wir werden sie reinigen!
    Mit den Bolzen tötet die Sündigen
    -Wir werden sie töten!
    Für den Imperator
    -Und das Reich!

  • Knochen lesen Oo naja, dann sollte Andos nicht in der nähe sein^^
    die letzten Knochen die er frei "hängen" (das Skelett hing am Galgen) sah, hatte er beerdigt und gesegnet^^ :grab:


    Aber ich finde es Trozdem eine gute Idee :]

    Andos, Schwarzer Priester vom Tempel der Hel :
    Wenn ich du wäre, würde ich die Toten ruhen las... , ach zur Hel mit dir!

    [color=#660066]Igorr Strohballen, Wahnwitzmagier
    "Nach Müde kommt Doof, nach Doof kommt Verrückt, nach Verrückt kommt Wahnwitz"


    [color=#0000ff]Ramses, 2. Vo`Kaleph, des 2. Schwarmes, des Schwarzen Eises
    "Er ist das Auge,Wir sind der Sturm"

  • Ich seh schon wie der dünne Warmländer und die Eulenfrau sich da um die Knochen balgen oO


    Das verspricht interessantes Spiel ^^

    Bruder Fulcrum Alarich Gletscherherz
    Erster Jäger des Jagdrudels Hewlânosh




    Professionelle Magdanalyse für alle Bereiche!


    "Caprum non iam habeo"


    :silly:

  • So, damit keiner denkt das wäre eingeschlafen:


    Wir haben eine Probetunika genäht und ein paar weiss-auf-weiss Tatzenstickereien ausprobiert (vor allen Dingen die Größe).


    Heute haben wir dann die nötigen Stoffe gekauft:
    blau-anthrazit Schurwolle für das Oberteil der Hexe
    braunbeige Schurwolle für die Hose von Olli
    grau melierten Stoff (Leinen, dick) für die Untertunika von Olli (und für das Unterteil von mir)
    dunkelgrüne Wolle für die halbarm Tunika
    einen "nicht näher definierten Erdton" in Wolle für den ärmellosen Klappenrock von Olli
    dunkelbraune Wolle als Untergrund für den Federkragen und die Armschienen/stulpen für mich
    jede Menge Mantelwolle für zwei Rechteckmäntel


    Es fehlt noch:
    Material für meinen Rock (am liebsten Leder...)
    Fellborte
    Dekozeug (Federn, eine ganze Menge; Krallen; Klauen, ein Schnabel, Knochen)


    Ferner fehlen noch:
    Schuhe,
    Hut (für ihn, mein Hut steht fest, da müssen wir aber ausprobieren),
    Waffen,
    Krimskrams,
    Gürtel


    Ferner haben wir:
    Stoff für das Knochenorakelsäckchen
    Wollfäden zum besticken in weiß (für Tatzen weiss-in-weiss), rot und blau (für meine Klamotten)
    ziemlich viel Arbeit vor uns.


    Der gesamte Stoff wiegt gefühlte vierzig Kilo ;-)
    Weiter kanns gehen, es wird Zeit bald erste Stücke zu produzieren.


    Liebe Grüße,


    Nala