Bogenschütze aus Bochum sucht anschluss an die Gruppe

  • Hallo mein Name ist Niko und ich suche eine Gruppe in der nähe von Bochum oder Essen
    und da bin ich zufällig auf eure Seite gestoßen. Also ich spiele einen Bogenschützen mit dem Namen Marek und habe etwas Con ErfErfahrung z.B war ich schon bei diversen Tavernen Cons und dieses Jahr auf CoM.
    Fände schön wenn sich jemand melden würde


    MfG Niko

  • Hallo Niko, willkommen hier im Anko-Forum ^^


    Ja, aus dem Bereich Bochum /dortmund kommen einige von Uns.


    Was genau stellst du dir denn so vor abgesehen davon das du ein Bogenschütze bist? Und hast du vielleicht ein Bild von deinem Charakter das du hochladen kannst? Auch wäre es nett dein Alter zu erfahren.



    Grüße nach Bochum



    Frostie

    Bruder Fulcrum Alarich Gletscherherz
    Erster Jäger des Jagdrudels Hewlânosh




    Professionelle Magdanalyse für alle Bereiche!


    "Caprum non iam habeo"


    :silly:

  • Oh hab ich doch glatt mein Alter verschwiegen ... Ich bin 19 Jahre alt werde aber im Januar 20 jahre alt. Ein Bild suche ich euch auch gern raus. Ok kommen wir zudem was ich mir vorgestellt habe. Ich suche eine Gruppe die sich soweit es geht regelmäßig trifft zum Trainieren oder auch um einfach mal was zusammen zu machen. Die Frage was ich mir davon abgesehen vorstelle versteh ich irgendwie nicht sry :D is heute glaub ich einfach nicht mein Tag :P


    Grüße zurück


    Niko

  • Ich kann es ja einfach etwas anders formulieren,kein Problem.


    Es gibt im Larp sehr verschiedene Spielstile und Ausrichtungen. Die einen spielen Highfantasylarp wo es von Engeln, Dämonen und Halbgöttern nur so wimmelt, das andere Extrem wäre eine quasi-Mittelalterliche Spielweise in der nur Menschen rumturnen und Fantasywesen nur im Reich der Sage existieren.


    Die eine Gruppe findet das schwarze Lederhosen zum schwarzen T-Shirt, Turnschuhen und schwarzem Überwurf eine total tolle Gewandung ist, die andere möchte gerne alles aus handenähter selber geschorener Wolle und Mundgeklöppeltem Spatzenvorhautleder haben.


    Das hier sind natürlich jeweils Extreme um das Problem zu verdeutlichen ^^


    Wo findst du dich denn da etwa so wieder? Ich will nur herausfinden ob du grundsätzlich überhaupt in unsere Gruppe passen würdest.

    Bruder Fulcrum Alarich Gletscherherz
    Erster Jäger des Jagdrudels Hewlânosh




    Professionelle Magdanalyse für alle Bereiche!


    "Caprum non iam habeo"


    :silly:

  • Ahh ok danke jetzt verstehens sogar die Dummen :D


    Ja also ich würde mich eher zwischen diesen beiden Extremen einordnen. Ich hab kein Problem mit nem Elfen oder sonstiges zusammenzuspielen.Von diesem "Highfantasylarp" halte ich eher wenig aber naja vermutlich Geschmackssache.
    Gewandung ,Rüstung und Bögen hab ich mir alles selber gekauft ich halte nich viel davon in Turnschuhen und Jeans rumzuhüpfen.Ich würde mir die Sachen vermutlich auch selber machen aber dann würde ich vermutlich in einem Kartoffelsack rumlaufen weil sowas nich umbedingt mein Talent ist .^^

  • Hallo Nico! Nochwas zu deinem Posting:
    Ja, der "Kern" unserer Gruppe kommt aus dem Bereich von Ruhrgebiet bis Sauerland, da würdest du also genau drin liegen. Dein Spielstil (Low-Fantasy mit mittlerem bis gehobenen Gewandungsanspruch, wenn ich deine Antwort richtig interpretiere), würd theoretisch auch passen.


    Regelmäßiges Training haben wir bei uns nicht wirklich (Was schwebt dir eigentlich für Training vor? Kampftraining? Kleingruppen-Taktiktraining, Bogenschießtraining?). Wenn aber jemand hier sowas aufziehen möchte, würde es sicherlich einige Interessenten hier geben denke ich.
    Mehr oder weniger regelmäßige Basteltreffs gibt es bei uns schon.


    Ne Frage die mich persönlich immer interessiert: Woran lehnst du deine Gewandung, Ausrüstung und Waffen stilistisch an? An einem bestimmten Fantasyhintergrund? An eine bestimmte historische Epoche?

  • Also ich schnei mal kurz herein und sage mal Herzlich Wilkommen von mir wir sehen uns am 15.1^^


    :imperatorslächeln:

    Dietmar von Wolfsbrück DER Knappe :orkcool:
    Buris Hartwinter "medved' bol'shoj! "


    Reiner Büttler Gardist und ehmaliger Metzger " Der Imperator liebt die Mutigen !! "

  • Ja das hast du richtig interpretiert ^^
    Also Interesse hab ich generell an vielen und mach auch vieles mit sowohl Taktik- als auch Bogenschützentraining würde ich mitmachen. Ich versuch generell immer so viel mitzunehmen wie geht ^^


    und du deiner anderen Frage: Also wenn ich ehrlich bin hab ich mir meine Gewandung so zusammen gestellt das es mir gefällt und das es zusammen passt speziell angelehnt an eine Epoche habe ich mich jetzt nicht denke ich :D