Nächster Basteltreff: 18./19. August bei Frostie

  • Teilnehmer:


    Thorsten
    Louisa
    Richard
    Jörg
    Frostie


    Thema: Panzerhandschuhe im huscarl-Stil aus wachsgehärtetem Hartleder selber bauen.

    Bruder Fulcrum Alarich Gletscherherz
    Erster Jäger des Jagdrudels Hewlânosh




    Professionelle Magdanalyse für alle Bereiche!


    "Caprum non iam habeo"


    :silly:

  • Alle bauwilligen: mitzubringen sind passende Grundhandschuhe aus festen Leder zum verbauen. Ideal wären Fäustlinge. Ansonsten gehen Schweisserhandschuhe aus dem Baumarkt gut.!

    Bruder Fulcrum Alarich Gletscherherz
    Erster Jäger des Jagdrudels Hewlânosh




    Professionelle Magdanalyse für alle Bereiche!


    "Caprum non iam habeo"


    :silly:

  • Hier ein Vorschlag zum Design eines typischen Frosttaler Panzerhandschuhs:


    Bruder Fulcrum Alarich Gletscherherz
    Erster Jäger des Jagdrudels Hewlânosh




    Professionelle Magdanalyse für alle Bereiche!


    "Caprum non iam habeo"


    :silly:

  • Hilfreich wären auch alles an Bienenwachskerzen das ihr vielleicht noch zuhause rumliegen habt zum härten und imprägnieren des Leders und wenn ihr nähen wollt geeignetes festes Garn! Wobei ich dafür Zahnseide empfehlen kann, die taugt super zum nähen und ist extrem reissfest!

    Bruder Fulcrum Alarich Gletscherherz
    Erster Jäger des Jagdrudels Hewlânosh




    Professionelle Magdanalyse für alle Bereiche!


    "Caprum non iam habeo"


    :silly:

  • Ich komm am 18. eine genaue Uhrzeit kann ich noch nicht angeben, zwischen 16 und 17 Uhr, je nach Verkehr auf der Autobahn.


    Was ist mit eigenem Material gemeint? :)

  • Was Du halt zur Lederbearbeitung schon besitzt (was in deinem Fall nicht viel sein dürfte es sei denn Du hast mir den pikanteren Teil deiner Hobbys bisher verschwiegen XD)


    Also Lochzangen, Punzen, Cuttermesser, Nähahlen, Lederreste/lederbänder, Lederfarben, Bienenwachs, Carnbaubawachs usw.



    Ich habe vor Ort:


    2 Lochzangen,
    ein paar Locheisen in variierenden Größen,
    einen Schwung Cuttermesser,
    Das benötigte Hartleder,
    ein Sammelsurium von Messingnieten,
    etwas Binenwachs,
    ein Bärenpranken-Punziereisen,


    Stahlbeschläge für diejenige die Ihre Handschuhe Rüsttechnisch noch etwas aufwerten möchten.

    Bruder Fulcrum Alarich Gletscherherz
    Erster Jäger des Jagdrudels Hewlânosh




    Professionelle Magdanalyse für alle Bereiche!


    "Caprum non iam habeo"


    :silly:


  • :D Werde versuchen solche zu bauen. :D

    Kampfname:Karim Messerschwinger
    Händler,Söldner,Dienstleister
    Teestuben und Handelsposten Betreiber in Karan, Finsterwald und in den 1000 Hügeln



    Rollo Schnellhand
    Frosttaler Jäger
    Hüter des Feuers Frostaler Jagdhütte

  • Hi, Bin ich leider raus ;_;


    Aber viel spass euch.

    Nara-Lya Rabenalt
    angehende und verwirrte Alchimistin und Forscherin aus Ankoragahn


    "Er konnte das Gift nur durch seine Manneskraft besiegen!" :stupid:


    ------------


    Tild Gänsekiel
    Schreiberin aus Valensdorf

  • Christina: Bis gerade war mir nicht mal bekannt das Du drin warst? oO. Insofern: Kein Problem ^^



    Anna & Isa kommen heute ab 17 Uhr


    Thorsten, Richie und Jörg Samstag ab 10 Uhr.


    Frostie (total überraschend) an beiden Tagen anwesend.

    Bruder Fulcrum Alarich Gletscherherz
    Erster Jäger des Jagdrudels Hewlânosh




    Professionelle Magdanalyse für alle Bereiche!


    "Caprum non iam habeo"


    :silly:

  • Ja, die Ergebnisse und vor allem der Fähigkeitenzugewinn bei allen Teilnehmern können sich sehen lassen!

    Bruder Fulcrum Alarich Gletscherherz
    Erster Jäger des Jagdrudels Hewlânosh




    Professionelle Magdanalyse für alle Bereiche!


    "Caprum non iam habeo"


    :silly: