Ein besonders warmer Warmländer auf ankoragahnischem Boden...

  • Ich entspannte mich ein wenig und sagte zu Koroll:"Ein Mann kann immer nur einem Herren dienen, "behielt Koroll aber Weiter im Blick."ich möchte nur eine Antwort auf meine Frage, die ich eben Buris gestellt habe.Wenn du mir weiterhelfen könntest ist es mir auch recht und wir können zum gemütlichen Teil des Tages übergehen." Ich winkte die Bedienung heran und bestellte 3 Bier, ohne jedoch Koroll aus den Augen zu lassen.Ich sagte noch :"Buris Freunde sind auch meine Freunde." Ich versuchte Koroll, durch eine leichte Berührung am Ellenbogen wieder zum Tisch und seiner Bank zu bugsieren und verlieh dem Ganzen noch ein wenig Nachdruck, in dem ich einen Schritt seitlich auf Koroll zu ging.

    Kampfname:Karim Messerschwinger
    Händler,Söldner,Dienstleister
    Teestuben und Handelsposten Betreiber in Karan, Finsterwald und in den 1000 Hügeln



    Rollo Schnellhand
    Frosttaler Jäger
    Hüter des Feuers Frostaler Jagdhütte

    Einmal editiert, zuletzt von Helzuuin ()

  • Die Tür zum Schankraum schwang geräuschvoll auf und 5 kräftige und sichtlich angetrunkene Warmländer trampelten in den Raum. Der Kleidung nach schien es sich hier um Hafenarbeiter zu handeln. Den gekrümmten und mit Holzgriffen versehenen Haken nach die einige an ihren Gürteln tragen vermutlich um Schauerleute die ihr Tagwerk schon eine Weile beendet zu haben schienen.


    Der Trupp wanderte erstmal schnurstracks zur Theke und brüllte nach Bier. Der Wirt sah weniger glücklich aus über diese speziellen Gäste aber um des lieben Frieden willens gabs erstmal Bier für alle.


    Trinkend sahen sich die Burschen im Raum um und erspähten, mangels weiterer interessanter Füllungen, den Jagdtrupp und den daneben stehenden Fremdling...

    Bruder Fulcrum Alarich Gletscherherz
    Erster Jäger des Jagdrudels Hewlânosh




    Professionelle Magdanalyse für alle Bereiche!


    "Caprum non iam habeo"


    :silly:

  • Als wir, mit unseren Bieren, hinter dem Tisch platz nahmen, bemerkte ich die Neuankömmlinge, und steckte mir ein Pfeifchen an um sie durch den Rauch noch etwas unauffälliger im Auge zu behalten. Ich konnte mir zwar nicht vorstellen das sie Ärger bedeuteten, da Sie nur zu 5. wahren, aber sicher ist sicher.
    Das sie hier vom Wirt nicht besonders Wilkommen waren, sah man an dessen Reaktion.

    Kampfname:Karim Messerschwinger
    Händler,Söldner,Dienstleister
    Teestuben und Handelsposten Betreiber in Karan, Finsterwald und in den 1000 Hügeln



    Rollo Schnellhand
    Frosttaler Jäger
    Hüter des Feuers Frostaler Jagdhütte

  • Der anscheinende Wortführer der Bande ergriff auch sogleich eben dieses.


    "Nahhhh ihr Schnugggel? Kommt Ihr ..ch graad näha? Solln Wa Euch warme Brüder ma libba ne Rrrrunde a....a.....allein lasse???"

    Bruder Fulcrum Alarich Gletscherherz
    Erster Jäger des Jagdrudels Hewlânosh




    Professionelle Magdanalyse für alle Bereiche!


    "Caprum non iam habeo"


    :silly:

  • Ich erwiederte sogleich:" Ihr geht allem Anschein nach keiner schweren Arbeit nach," und zu Koroll gewand;" Jetzt bekommst du doch noch den Jagdtrupp voll!
    Ohne den Anderen zu Wort kommen zu lassen:" Aber Manieren hast du nicht, Sohn einer hinkenden Wölfin."
    Das das Ärger gab war klar, bei Buris wusste ich das er immer für ne Prügelei zu haben war und Koroll machte auf mich nicht den Eindruck,gerne das er unverschämten Warmländern ,mit ordentlich Kopfschmerzen ,den Feireaben versüßen würde. Ich dachte noch so bei mir wie schade es doch sei das fulkrum nicht da sei. Das wäre wie in alten Zeiten in Mittellanden, nur das das hier für meinen Geschmack ein wenig zu nah am Zentrum ist. Im Wald ,wo einen niemand sieht, ist es doch am schönsten.

    Kampfname:Karim Messerschwinger
    Händler,Söldner,Dienstleister
    Teestuben und Handelsposten Betreiber in Karan, Finsterwald und in den 1000 Hügeln



    Rollo Schnellhand
    Frosttaler Jäger
    Hüter des Feuers Frostaler Jagdhütte

    Einmal editiert, zuletzt von Helzuuin ()

  • Schon als die Männer in die schànke getreten waren hatten die Frosttaler gegrinst sie kannten diese Art von Warmländern und freuten sich jeden Abend auf sie.Als einer der betrunkenen Karim ansprach und er eben so freundlich etwas erwiederte schlug Buris auf denn Tisch und lachte:" das wird lustig sagte er noch zu seinem Nebenmann und warf seinem Krug auf denn Warmländer der gerade mit Hakim redete. Dannach sprang er über denn Tisch und erwartete lachend eine Reaktion .
    Der Rest der Frosttaler hatte wohl mit Buris Aktion gerechnet und standen schon auf denn Beinen abgesehen von Koroll schienen sich alle zu freuen er rollte nur mit denn Augen stellte sich dann aber zu seinen Brüdern.

    Dietmar von Wolfsbrück DER Knappe :orkcool:
    Buris Hartwinter "medved' bol'shoj! "


    Reiner Büttler Gardist und ehmaliger Metzger " Der Imperator liebt die Mutigen !! "

  • Der deutlich angetrunkene Wortführer der Hakenmänner war eindeutig nicht mehr in der Lage irgendwas oder wem auszuweichen und nahm den geworfenen Krug frontal mit.


    Allerdings schien er auch nicht gerade der Empfindlichste zu sein und blieb trotz des an seiner Stirn zerschellenden Kruges auf den Füßen. Vermutlich war der Kopf nicht so das ideale Ziel gewesen, man sollte auf Körperteile zielen die bei dem betreffenden Ziel auch für irgendwas wichtig sind...



    Kurz darauf war eine feine Tavernenschlägerei im Gange bei welcher auf beiden Seiten viel ausgeteilt (und eingesteckt) wurde..

    Bruder Fulcrum Alarich Gletscherherz
    Erster Jäger des Jagdrudels Hewlânosh




    Professionelle Magdanalyse für alle Bereiche!


    "Caprum non iam habeo"


    :silly:

  • Nach dem das Tavernen Personal die Reste entsorgt hatten, fragte ich den Wirt nach dem Weg zu Fulcrums Burg. Dieser, erleichtert das die Aufrührer eine Lektion bekommen hatten, beschrieb mir in allen Einzelheiten den Weg.
    Ich beschloss mich am nächsten Morgen direkt zur Burg zu begeben, da ich Gerüchteweise von einer rituellen Begeung gehört hatte, die irgend etwas mit einem Golem oder so was zu tun hatte und ich Fulcrum fragen wollte ob er schon jemanden mit dieser Aufgabe betraut hat. :fight2:

    Kampfname:Karim Messerschwinger
    Händler,Söldner,Dienstleister
    Teestuben und Handelsposten Betreiber in Karan, Finsterwald und in den 1000 Hügeln



    Rollo Schnellhand
    Frosttaler Jäger
    Hüter des Feuers Frostaler Jagdhütte

  • Während des Gespräches mit dem Wirt öffnet sich die Tavernentür und ein junger Bursche in blauer und weißer Livreé eines offiziellen Botenläufers des Palastes steckt seinen Kopf herein und sieht sich suchend um.


    Als sein Blick auf den exotisch gekleideten Wüstensohn fällt hellt sich seine Miene auf und er eilt herein. ETwas irritiert schlängelt er sich zwischen Trümmern und stöhend herumliegenden Männern herum und tritt an den Wüstling heran.


    "Herr Karim? Im Sold von Tempelritter Fulcrum Alarich Gletscherherz?"

    Bruder Fulcrum Alarich Gletscherherz
    Erster Jäger des Jagdrudels Hewlânosh




    Professionelle Magdanalyse für alle Bereiche!


    "Caprum non iam habeo"


    :silly:

  • "Genau der bin ich," sagte ich und schaute Ihn überrascht und erwartungsvoll an."Wie kann ein bescheidener Warmländer behilflich sein?"

    Kampfname:Karim Messerschwinger
    Händler,Söldner,Dienstleister
    Teestuben und Handelsposten Betreiber in Karan, Finsterwald und in den 1000 Hügeln



    Rollo Schnellhand
    Frosttaler Jäger
    Hüter des Feuers Frostaler Jagdhütte

  • Der Junge übergibt eine Nachricht und ist fix wieder verschwunden. Offenbar nahmen offizielle Boten keine Trinkgelder an..


    Auf der mit einem einfachen Lederband verschlossenen Schriftrolle ohne Siegel oder weitere Zuordnungsmöglichkeiten stand folgendes zu lesen:


    "Karim du Messerschwinger!


    Derzeit bin ich leider mit dem störenden Rechtskram für die Ordensbesitzungen beschäftigt deswegen werde ich mich wohl noch eine ganze Weile im Administratum aufhalten, die Warmländer scheinen das für eine Art wichtiges Ritual zu halten das man alles irgendwo hinschreiben und siegeln muss, schlimm.


    Ich habe aber einen Auftrag für Dich. Geh zum Tempel der Hel und schliesse Dich dort der Gesandschaft an die zum Schrein der Hel im Schattenwald wandert, Tyra und der olle Raffael sind auch dabei. Hab ein Auge darauf das sie heile wieder aus diesem Wald zurückkommen. Es steht zwar eigentlich kein Ärger zu erwarten aber bei den imperialen Wäldern weiß man nie, da gibts Viecher und Bäume und sowas.


    Schaffst du die Beiden lebend hin- und wieder zurück soll mir das eine Prämie wert sein, Du weißt ja das ich nicht geizig bin.


    Pass beim Raffael besonders auf, der zieht Ärger an wie Scheisse die Fliegen.



    Ursuns Pranken mit Dir, wir sehen uns später.




    ..und achte auf die verflixten Spinnen!


    Fulcrum"

    Bruder Fulcrum Alarich Gletscherherz
    Erster Jäger des Jagdrudels Hewlânosh




    Professionelle Magdanalyse für alle Bereiche!


    "Caprum non iam habeo"


    :silly:

  • Nach dem ich mit Lesen fertig war, schmunzelte ich,dachte bei mir, und wieder ein Weg gespart.
    Irgendwann werde ich wohl Fulcrums Wohnstätte persönlich in Augenschein nehmen können und bestellte noch 2-4-8 Runden Bier für mich. Dann ging ich ohne weitere Geschehnisse zurück zu neiner Herberge. Morgen werde ich wohl den ganzen Tag damit beschäftigt sein, meine Ausrüstung zu kompletieren und auf der Suche nach einem Wegweiser zu den Tempel des Hel. Notitz für mich: Fulcrum darauf hinweisen, das ich nicht alle Wege zu allen Tempeln, Burgen und Ritualorten kenne.

    Kampfname:Karim Messerschwinger
    Händler,Söldner,Dienstleister
    Teestuben und Handelsposten Betreiber in Karan, Finsterwald und in den 1000 Hügeln



    Rollo Schnellhand
    Frosttaler Jäger
    Hüter des Feuers Frostaler Jagdhütte

  • Buris erwachte schnaubend unter denn Resten eines Tisches und schaute sich um der Schnankraum war vollkommen verwüstet kommt davon wenn man Tische aus Holz und nicht aus Stein baut. Der Warmländer war wohl schon weg und seine Jagdbrüder auch. Dann sah Buris wie der Wirt mit hochrotem Kopf auf ihn zu stampfte " UND WER BEZAHLT MIR DAS ALLES HÄÄ!?!?!"
    brüllte er Buris an, der kratzte sich nur am Kopf zuckte mit denn Schultern und drückte ihm eine Tatze in die Hand "Ursun mit dir Warischki war ein lustiger Abend" sagte er noch und verließ die Herberge um nach Burg Pranke zu gehen da wird er Koroll und denn Rest schon finden. Denn Wirt ließ er mit offenem Mund auf das Silber in seiner Hand starrend zurück " das wird..äh.. reichen Herr " murmelte er als Buris schon lange weg war.

    Dietmar von Wolfsbrück DER Knappe :orkcool:
    Buris Hartwinter "medved' bol'shoj! "


    Reiner Büttler Gardist und ehmaliger Metzger " Der Imperator liebt die Mutigen !! "

  • Nach erfolgreicher Beendigung meines Auftrages, fürte mich mein Weg zu Fulcrums Burg, wo ich meinen Solld abholen wollte.
    Was konnte Fulcrum schon vorbringen? Das ich unter Einsatz meines eigenen Lebens, Herrn Papfael von einem verfluchten Amulett befreit habe, Tyra auf der gesammten Reise vor Schaden bewahrt habe. Das sie letzten endes doch Verletzt wurde lag außerhalb meiner Möglichkeiten, da ich durch das Amulett einige Zeit ohne Bewustsein war. Rapfael und seine Weibergeschichten und sein Schutz vor(Zornige Ehemänner), wären für meinen Auftrg von Interesse gewesen wenn ich als Leibwächter abgestellt gewesen wäre. Für einen erwachsenen Mann seine Kämpfe zu fechten ist nun nicht meine Aufgabe.
    Also klopfte ich frohen Mutses an das Tor und wartete auf Einlass.

    Kampfname:Karim Messerschwinger
    Händler,Söldner,Dienstleister
    Teestuben und Handelsposten Betreiber in Karan, Finsterwald und in den 1000 Hügeln



    Rollo Schnellhand
    Frosttaler Jäger
    Hüter des Feuers Frostaler Jagdhütte

  • Das Tor schwingt beim Klopfen von selber auf, offenbar war es nicht verschlossen. Auch Wachen sind keine zu sehen.


    Hinter dem Tor erstreckt sich ein steinerner Durchgang von etwa 12 Metern Länge der offenbar in einen Innenhof mündet.

    Bruder Fulcrum Alarich Gletscherherz
    Erster Jäger des Jagdrudels Hewlânosh




    Professionelle Magdanalyse für alle Bereiche!


    "Caprum non iam habeo"


    :silly:

  • Ich wunderte mich über den unerwateten Anblick, handelte aber sofort. :fight:
    Mit gzogenen Waffen betrat ich den steinernen Durchgang und schlich mich bis zum Ende des selbigen, um vorsichtig in den Innenhof spähen zu können.

    Kampfname:Karim Messerschwinger
    Händler,Söldner,Dienstleister
    Teestuben und Handelsposten Betreiber in Karan, Finsterwald und in den 1000 Hügeln



    Rollo Schnellhand
    Frosttaler Jäger
    Hüter des Feuers Frostaler Jagdhütte

  • Eine ziemlich große Wurfklinge dieses Aussehens segelte von rechts nach links am Wüstling vorbei und blieb zitternd in der offenen linken Türhälfte des Innendurchganges Stecken.


    [Blockierte Grafik: http://www.knifethrowing.info/images/selfmade_throwing_knife_david_bacnar.jpg]

    Bruder Fulcrum Alarich Gletscherherz
    Erster Jäger des Jagdrudels Hewlânosh




    Professionelle Magdanalyse für alle Bereiche!


    "Caprum non iam habeo"


    :silly:

  • Nach dem ersten Schreck, nahm ich meinen Helm ab und steckte ihn auf mein Schwert. Ich nahm meine Atrappe und hielt sie in Kopfhöhe an den Durchgang. Ich ging in die Knie und während ich den Helm aus dem Gang ragen ließ, lauschte ich auf das verräterische Geräusch eines weiteren Wurfdolches,um dann in ca. einem Meter höhe einen Blick auf die Position des Angrefers zu erhaschen.

    Kampfname:Karim Messerschwinger
    Händler,Söldner,Dienstleister
    Teestuben und Handelsposten Betreiber in Karan, Finsterwald und in den 1000 Hügeln



    Rollo Schnellhand
    Frosttaler Jäger
    Hüter des Feuers Frostaler Jagdhütte