Ein besonders warmer Warmländer auf ankoragahnischem Boden...

  • Nach den fordernden Geschehenissen in den Mittellanden reiste der Söldner und wüste Wüstenkrieger Karim im Sold des Frosttalers Fulcrum noch mit der Reisegruppe per Schiff zurück in dessen Heimat, dem Imperium von Ankoragahn. Hier, 3 Wochen per Schiff westlich der Mittellande gedachte Karim sich einen kleinen Urlaub zu genehmigen nachdem er von Fulcrum aus dem Sold entlassen wurde denn der Frosttaler zahlte gut und reichlich mit seinen groben Silberstücken. Fast schien es als wüsste der Eislandbarbar den Wert von Geld nie so richtig einzuschätzen und auch darum war Karim inzwischen um ein hübsches Sümmchen in Silber reicher.


    Derzeit hatte es sich Karim in der Hauptstadt Ankoragahns, dem trutzigen Karan mit seinem imperialen Palast und seinen vielen Schenken und Wirtshäusern bequem gemacht. Derzeit saß er in einem der besseren Gasthäuser dort und machte die neue Erfahrung von Zwergenbier...

    Bruder Fulcrum Alarich Gletscherherz
    Erster Jäger des Jagdrudels Hewlânosh




    Professionelle Magdanalyse für alle Bereiche!


    "Caprum non iam habeo"


    :silly:

  • Ich Karim Abdul Nassiff wartete in der Taverne, da ich das viel gerühmte Zwegenbier kosten wollte. Nimand nahm Kenntniss von mir, oder gab mir zu verstehen das ich nun mein begeher außern könne.
    An meinem Geruch konnte es nicht liegen da ich morgens noch beim Bader war. Am Silber das meinen Beutel füllte konnte es auch nicht liegen. Nun nachdem ich beine Angemessene Zeit auf Zeichen gewartet hatte, stellte ich kurze Hand meine Herkunft und in wessen Diesten ich reiste, offen. Nach einigen interessierten blicken kam ich nun doch in den Genuss des kühlen Nasses, wobei mein gaumen schon besser geschmeichelt wurde. Als ich auf Meet umstieg, gefihl das meiner südländer Zunge schon besser und ich blieb noch auf 1-15 Meet, bevor ich nach meiner Herberge wankte......

    Kampfname:Karim Messerschwinger
    Händler,Söldner,Dienstleister
    Teestuben und Handelsposten Betreiber in Karan, Finsterwald und in den 1000 Hügeln



    Rollo Schnellhand
    Frosttaler Jäger
    Hüter des Feuers Frostaler Jagdhütte

    Einmal editiert, zuletzt von Helzuuin ()

  • Zur Herberge zu wanken blieb aber auch nur ein frommer Wunsch, den volltrunken und alleine mit den Taschen voller Silber durch das nächtliche Karan zu wanken konnte durchaus ein Wagnis sein.


    Karim bemerkte drei Gestalten in den Schatten hinter sich die an seine eher unsichere Fersen geheftet zu sein schienen...

    Bruder Fulcrum Alarich Gletscherherz
    Erster Jäger des Jagdrudels Hewlânosh




    Professionelle Magdanalyse für alle Bereiche!


    "Caprum non iam habeo"


    :silly:

  • In der Hoffnung, das sich Zwei von den Dreien, als Täuschung meines alkoholgeschwängerten Blick entpuppte bog ich links in eine Gasse und zog, etwas ungelenk, aber dennoch todesmutig eines meine zwei Schwerter. Ich bedauerte es jezt schon meinen Plan eine Lanze zu erwerben, wie Fulcrum es mir geraten hatte, nicht in die Tat oder besser gesagt versilbert hatte. Geistesgegenwertig traf mein blick , als ich ihn in der Gasse umherschweifen ließ, auf einen kleinen Dachbalken der ca zwei Manneslängen Über mir aus der Wand ragte. Also nahm ich schnell meinen Geldbeutel, den ich an einem langen Band zu tragen Pflege, und schleuderte ihn um den Balken über mir außer Reichweite des oder -Hicks- der Verfolger, in die sichere Obhut der Dunkelheit.

    Kampfname:Karim Messerschwinger
    Händler,Söldner,Dienstleister
    Teestuben und Handelsposten Betreiber in Karan, Finsterwald und in den 1000 Hügeln



    Rollo Schnellhand
    Frosttaler Jäger
    Hüter des Feuers Frostaler Jagdhütte

    2 Mal editiert, zuletzt von Helzuuin ()

  • Von der Hauptstrasse war leises Gemurmel zu hören.


    "Wo isser hin?"
    "Hier inne Schenkelgasse rein"
    "Das gut, das is ne Sackgasse, da hamwa ne.."



    Eine der Leichtbekleideten Damen die offenbar besagter "Schenkelgasse" Ihren Namen gaben zwinkerte Karim aus einem geöffneten Fensterladen zu.


    "Na Süßer? Noch so spät auf der Suche nach Unterhaltung? Mit was kann ich Dir denn wohl helfen?"

    Bruder Fulcrum Alarich Gletscherherz
    Erster Jäger des Jagdrudels Hewlânosh




    Professionelle Magdanalyse für alle Bereiche!


    "Caprum non iam habeo"


    :silly:

  • Ich nahm beherzt die Schnur in die Hand ein Ruck, eine Drehung im Handgelenk und mein Geldbeutel landete in meine ausgestreckten Hand. Die gunst der Stunde nutzend nahm ich das eindeutig, zweideutige Angebot der Jungen Frau ungewisser Herkunft an und verschwand gerade noch rechtzeitig in der mir geöffneten Hintertür. Kurtz nach dem ich langsam und leise die Tür von innen verschloss, wurde es in der leeren Gasse unruhig. Stimmengewirr war zu vernehmen und eine Diskussion meiner Verfolger brandete auf, wo denn die sichere Beute hin entfleucht sei. Grinsend stand ich vor der leicht bekleideten Frau, dacht schmunzelnt: Und wieder ein Mytos über die Warmländer ist geboren! Mein plützliches und spurloses verschwinden wird in einschlägigen Kreisen die Runde machen. Allah ist mir Gewogen.


    Zufrieden wand ich mich meiner nicht unatraktiven Retterin zu, warf ihr grinsend ein Silberstück in die ausgestreckte Hand und ließ mich weiter ins innere des Hauses führen.....

    Kampfname:Karim Messerschwinger
    Händler,Söldner,Dienstleister
    Teestuben und Handelsposten Betreiber in Karan, Finsterwald und in den 1000 Hügeln



    Rollo Schnellhand
    Frosttaler Jäger
    Hüter des Feuers Frostaler Jagdhütte

  • Also nahm ich schnell meinen Geldbeutel, den ich an einem langen Band zu tragen Pflege, und schleuderte ihn um den Balken über mir außer Reichweite meines oder -Hicks- der Verfolger, in die sichere Obhut der Dunkelheit.



    Wie du schon schriebst, ausserhalb der DEINER und der Reichweite der Räuber.


    Nix ist mit Geldbeutel, an den kommst du jetzt ohne weiteres erst mal nicht mehr dran ^^.


    Dann versuch mal was anderes...

    Bruder Fulcrum Alarich Gletscherherz
    Erster Jäger des Jagdrudels Hewlânosh




    Professionelle Magdanalyse für alle Bereiche!


    "Caprum non iam habeo"


    :silly:

  • SO so! Da stand nicht meiner sondern meines, soll heißen Einzahl des Verfolgers, da ich ja hoffe das es nur Einer ist um dann noch die Möglichkeitsform der Verfolger, Mehrzahl, einzuwerfen. Habe es durch "des" ersetzt damit es klarer wird. Da ich ja schrieb an einem langen Band ist der Beutel dran, komm ich da ja an das band ran und kann den Beutel mit schwung und der besagten Drehung im Handgelenk vom Balken befreien. Und jetzt kommst du ! :thumbsup:

    Kampfname:Karim Messerschwinger
    Händler,Söldner,Dienstleister
    Teestuben und Handelsposten Betreiber in Karan, Finsterwald und in den 1000 Hügeln



    Rollo Schnellhand
    Frosttaler Jäger
    Hüter des Feuers Frostaler Jagdhütte

  • Das mit dem Band am Geldbeutel hab ich mir angewönt , da unsere Städte von Hohen Steinmauern, und nicht wie hier von Erdwällen, umschlossen sind. Dann kann man in den Beutel einen Stein rein machen und Dem, auf der anderen Seite der Mauer stehenden, eine Nachricht zukommen lassen, ohne die Stadt zu betreten. Im Anschluss ziehe ich die Antwort in meinem Beutel an besagtem Band zurück. Soll heißen bin geübt mit Beutel werfen und entwirren des selbigen von Hindernissen, Vorsprüngen oder sonstigen.

    Kampfname:Karim Messerschwinger
    Händler,Söldner,Dienstleister
    Teestuben und Handelsposten Betreiber in Karan, Finsterwald und in den 1000 Hügeln



    Rollo Schnellhand
    Frosttaler Jäger
    Hüter des Feuers Frostaler Jagdhütte

    Einmal editiert, zuletzt von Helzuuin ()

  • (Na, meinetwegen..)


    Besagte Dame führte Karim in einen weiteren, allerdings deutlich femininer aufgemachten, Schankraum in dem sich diverse Damen unterschiedlichster Statur und Nationalität und in einer größeren Altersspanne aufhielten. Einige saßen wartend herum, andere tranken und unterhielten sich mit der offensichtlich rein männlichen Rest-Kundschaft.


    Karims Führerin machte eine präsentierende Handbewegung in den Raum hinein.


    "Na Süßer? Was darfs denn sein?"

    Bruder Fulcrum Alarich Gletscherherz
    Erster Jäger des Jagdrudels Hewlânosh




    Professionelle Magdanalyse für alle Bereiche!


    "Caprum non iam habeo"


    :silly:

  • Ich nahm die Frau am Arm und sagte:"Nichts liegt mir ferner als meiner Retterin vor den Kopf zu Stoßen oder diese Situation auszunutzen, meine Schöne, aber zeige mir ein Separe und wir begießen unser unverhofftes Zusammentreffen nach Südlandart.
    Also bringe mann uns eine Karaffe vom süßen Roten", sagte ich laut zur Hausherrin hinter dem Tresen und folgte meiner Begleitung in eine abseits des Schankraum liegende Niesche.

    Kampfname:Karim Messerschwinger
    Händler,Söldner,Dienstleister
    Teestuben und Handelsposten Betreiber in Karan, Finsterwald und in den 1000 Hügeln



    Rollo Schnellhand
    Frosttaler Jäger
    Hüter des Feuers Frostaler Jagdhütte

    Einmal editiert, zuletzt von Helzuuin ()

  • Während der Aushilfs-Casanova seiner "Retterin" folgt ist im Gang aus dem die beiden kommen Gepolter zu hören. Offenbar haben die Halsabschneider aus der Gasse Ihre Beute noch nicht aufgegeben und sind Ihm durchs Fenster gefolgt...

    Bruder Fulcrum Alarich Gletscherherz
    Erster Jäger des Jagdrudels Hewlânosh




    Professionelle Magdanalyse für alle Bereiche!


    "Caprum non iam habeo"


    :silly:

  • Ich erfasste die Situation und gab meiner Retterin 3 Silberstücke, mit der bitte, sie solle ihre Kolleginnen, natürlich die best aussehnsten ,auf neine Vervolger ansetzen, da ich denke das sie doch sehr zugänglich auf die Reize der Damen reagieren werden und mir so eine endgültige Flucht gelingt. Kaum waren diese Drei, es waren tatsächlich drei, in den Schankraum gestolpert und sich von soviel Schönheit umringt sahen, vergaßen sie den Grund ihres Eindringens, auf der Stelle. Die Gunst der Stunde nutzend gingen sie bereitwillig mit den Damen und ich sptzierte duch die Vordertür, ein wenig durch die Aufgehnde Sonne geblendet, zurück zu meinem Quatier wo ich endlich in meinen wohlverdienten Schlaf viel. Allerding nicht ohne den festen Vorsatz gefasst zu haben, nur noch in Begleitung ,das Nachtleben hier, in Zukunft zu genießen.

    Kampfname:Karim Messerschwinger
    Händler,Söldner,Dienstleister
    Teestuben und Handelsposten Betreiber in Karan, Finsterwald und in den 1000 Hügeln



    Rollo Schnellhand
    Frosttaler Jäger
    Hüter des Feuers Frostaler Jagdhütte

  • Total verkatert, ein Geschmack wie Schuhsohlen, die kurzlich kontackt mit Hunde....hatten, quelte ich mich aus meinem Nachtlager.
    Nach einem kurzen Mahl, machte ich mich auf die suche nach Fulcrum, denn meine Geldreserven hatten doch deutlich am letzten Abend gelitten. Ich krazte mich am Kopf, wo sagte Fulcrum sei er zu finden wenn ich ihn suche.........

    Kampfname:Karim Messerschwinger
    Händler,Söldner,Dienstleister
    Teestuben und Handelsposten Betreiber in Karan, Finsterwald und in den 1000 Hügeln



    Rollo Schnellhand
    Frosttaler Jäger
    Hüter des Feuers Frostaler Jagdhütte

  • Fulcrum hatte erwähnt das er die Festung "Burg Pranke" sein eigen nennen würde, aber wo diese noch gleich liegen würde hatte er irgendwie nicht erwähnt.


    Allerdings saßen ein paar Männer an einem Tisch im Schankraum die von Kleidung und Gehabe dem Bärentempler irgendwie ähnlich schienen. Anhand der Bärenfetische könnte man darauf schließen das es sich bei diesen ebenfalls um Frosttaler handeln könnte.


    Zwei von den Burschen maßen sich gerade im Armdrücken, einer pulte sich mit einem Messer zwischen den Zähnen und der Viertel strich sich den langen gegabelten Bart und...


    ..sah sich anscheinend gerade in aller Ruhe und sehr gründlich den verkaterten Karim an.

    Bruder Fulcrum Alarich Gletscherherz
    Erster Jäger des Jagdrudels Hewlânosh




    Professionelle Magdanalyse für alle Bereiche!


    "Caprum non iam habeo"


    :silly:

  • Während Buris sich gemütlich die Käsereste aus denn Zähnen pulte bemerkte er wie Koroll der neben im sahs einen Warmländer beobachtete. Nichts besonderes dachte sich Buris Koroll beobachtet Warmländer immer gerne, jedoch folgte Buris dem Blick seines Jagdbruders und entdeckte eine bekannte Gestalt. Er stieß Koroll an "YA yego znayu , brat" Er schlug sich auf die Brust und sagte dabei "iz lednik" .

    Dietmar von Wolfsbrück DER Knappe :orkcool:
    Buris Hartwinter "medved' bol'shoj! "


    Reiner Büttler Gardist und ehmaliger Metzger " Der Imperator liebt die Mutigen !! "

  • Unter den Vieren erfasste mein Blick Buris, der neben meinem Beobachter saß und ihm unverständliches Zeug zugrölte, was aus meiner Erfahrung nichts Ungewöhnliches war. Also ging ich auf meinen Kampfgefährten zu und begrüßte ihn. Nach einiger Zeit und sehr viel Kaudawelsch, das sich nicht im geringsten von dem Unterschid was er in den Mittellanden zu mir sagte, fragte ich ihn: Buris, erinnerst du dich noch an Fulcrum? Hast du eine Ahnung wo seine große Wohnhöhle ist?

    Kampfname:Karim Messerschwinger
    Händler,Söldner,Dienstleister
    Teestuben und Handelsposten Betreiber in Karan, Finsterwald und in den 1000 Hügeln



    Rollo Schnellhand
    Frosttaler Jäger
    Hüter des Feuers Frostaler Jagdhütte

    2 Mal editiert, zuletzt von Helzuuin ()

  • Der Große Kerl neben Buris denn er als Koroll angesprochen hatte erhob sich von der Bank und stand nun direkt neben seinem Jagdbruder. Er schaute Karim eindringlich an dann sagte er langsam und mit sehr starkem Akzent:"Wer..bist du überhaupt Warmländer? Kommst an unseren Tisch ohne zu sagen wer du bist ich bin hier der Jagdführer hier.."

    Dietmar von Wolfsbrück DER Knappe :orkcool:
    Buris Hartwinter "medved' bol'shoj! "


    Reiner Büttler Gardist und ehmaliger Metzger " Der Imperator liebt die Mutigen !! "

  • Ich wich einen Schritt zurück, schaute mein Gegenüber langsam von Oben bis Unten an,machte mich auf einen Kampf gefasst, und sagte: Mein Name ist Karim Abdul Nassiff, in diensten von Fulcrum Alerich von Gletscherherz, Jagddruder von Buris, der eben noch neben dir saß und wie heißt ihr, der mich von der Bank aus anstarrt und beobachtet?

    Kampfname:Karim Messerschwinger
    Händler,Söldner,Dienstleister
    Teestuben und Handelsposten Betreiber in Karan, Finsterwald und in den 1000 Hügeln



    Rollo Schnellhand
    Frosttaler Jäger
    Hüter des Feuers Frostaler Jagdhütte

  • Koroll überlegte kurz der Warmländer hatte ihm seine Kampfgefährten aufgezählt war das eine Herausforderung gegen ihm weil er Jagdführer werden will ? Koroll dachte kurz darüber nach kam aber dazu das Warmländern sowas nie machen. Also stellte sich Koroll auf Warmländische Art vor " Ich bin Koroll Schneeauge "er deutete auf sein Linkes Auge welches vollkommen weiß war" Ich hab auch schon mit Fulcrum und Buris gekämpf und war bei der Gletscherschlacht im letzten Frühling Jagdführer" Er hatte gelernt das man bei denn Warmländern anstatt was mit Taten zu beweisen alles erzählen musste. Dauerte nur immer so lange...


    "Willst du dich meinem Jagdtrupp anschließen Warischki ?" Koroll grinste.

    Dietmar von Wolfsbrück DER Knappe :orkcool:
    Buris Hartwinter "medved' bol'shoj! "


    Reiner Büttler Gardist und ehmaliger Metzger " Der Imperator liebt die Mutigen !! "