Geschehnisse im Tempel der Hel

  • (kd wir haben ja keine Eile)
    „und wenn ihr glaubt das jemand hinter euch steht nehmt ihr
    denn Stiel und stoßt ihn hinter euch um bei dem Dreckskerl die Glocken läuten
    zu lassen, wenn ihr versteht“ während er dies sagte vollführte er auch genau
    diese Bewegung Dummerwiese stand Isador genau hinter ihm…..

    Dietmar von Wolfsbrück DER Knappe :orkcool:
    Buris Hartwinter "medved' bol'shoj! "


    Reiner Büttler Gardist und ehmaliger Metzger " Der Imperator liebt die Mutigen !! "

  • Isadors Reflexe waren das einzige was ihm vor einer Zukunft ohne Kinder bewahrte, als der Stiel schon sehr nahe war, schlug er mit den offenen Handflächen gegen den stiel und blockierte ihn so. Denn plötzlichen Widerstand spürend drehte sich der alte Mann verdutz um.

    Für den Imperator ...... und das Reich !


    Ich will doch nur den Hof machen :orkgrinz:

  • „Was zum…“Der Mann drehte sich überrascht um, als er sah wer
    hinter ihm stand lachte er schallend: und DAS passiert wenn der Feind schneller
    ist als man selber, merkt euch das Akolythen und nun übt es los verschwindet! Der
    Mann legte die Axt an die Wand an und schaute denn Soldaten mit zusammen
    gekniffenen Augen an „und was will ein Soldat des Imperators hier auf meinem
    Übungsplatz? Doch nicht etwa lernen?“

    Dietmar von Wolfsbrück DER Knappe :orkcool:
    Buris Hartwinter "medved' bol'shoj! "


    Reiner Büttler Gardist und ehmaliger Metzger " Der Imperator liebt die Mutigen !! "

  • In den Abendstunden sah man eine einsame Gestalt, die schwer gerüstet war, auf den Torbogen des Tempels zu gehen.
    Er blieb im Torbogen stehen, schaute sich kurz um und sagte leise zu sich: "wieder zu hause" und ein lächeln umspielte seinen Lippen.

    Andos, Schwarzer Priester vom Tempel der Hel :
    Wenn ich du wäre, würde ich die Toten ruhen las... , ach zur Hel mit dir!

    [color=#660066]Igorr Strohballen, Wahnwitzmagier
    "Nach Müde kommt Doof, nach Doof kommt Verrückt, nach Verrückt kommt Wahnwitz"


    [color=#0000ff]Ramses, 2. Vo`Kaleph, des 2. Schwarmes, des Schwarzen Eises
    "Er ist das Auge,Wir sind der Sturm"

  • Isador überging gelassen die spizte Bemerkung und sagte:" Ich bin auf der Suche nach einem Akolythen Luther, mir wurde gesagt er übt zurzeit hier."

    Für den Imperator ...... und das Reich !


    Ich will doch nur den Hof machen :orkgrinz:

  • Der Ausbilder legte die Stirn in Falten :" Jaja der ist hier , hat er was angestellt ? Falls ja werde ich mich schon darum kümmern aber sagt erstmal was los is bevor ich hier die Pferde scheu mache "


    Die Ankunft von Andos wurde von einem Novizen bemerkt der propt auf ihn zu eilte :" Bruder Andos, Hel beschützt wahrlich ihre Diener ! eure Ankunft wird erst in denn nächsten Tagen erwartet , es freut mich das ihr es früher geschafft habt lasst mich euch helfen habt ihr Hunger oder Durst ?" Der Novize machte anstalten Luther denn Rucksack abzunehmen.

    Dietmar von Wolfsbrück DER Knappe :orkcool:
    Buris Hartwinter "medved' bol'shoj! "


    Reiner Büttler Gardist und ehmaliger Metzger " Der Imperator liebt die Mutigen !! "

    2 Mal editiert, zuletzt von Dietmar ()

  • Andos, winkte dem Novizen ab und sagte zu ihm: "Überbringe dem Schwarzen Patriarchen die Botschaft, das ich ich zu ihm kommen werde und eine wichtige Nachrichten überbringe"
    Andos ging in richtung seiner Quatiere zu.

    Andos, Schwarzer Priester vom Tempel der Hel :
    Wenn ich du wäre, würde ich die Toten ruhen las... , ach zur Hel mit dir!

    [color=#660066]Igorr Strohballen, Wahnwitzmagier
    "Nach Müde kommt Doof, nach Doof kommt Verrückt, nach Verrückt kommt Wahnwitz"


    [color=#0000ff]Ramses, 2. Vo`Kaleph, des 2. Schwarmes, des Schwarzen Eises
    "Er ist das Auge,Wir sind der Sturm"

  • "Wie ihr wollt Bruder, ich werde es im ausrichten" sagte er und machte kehrt um denn Patriachen aufzusuchen.


    Auf dem Weg zu seinen Quartieren traf er vier Mönche die ihm Still zunickten während sie einen Sarg nur mit dem Symbol Hel geschmückt Richtung Friedhof brachten. Andos konnte keinen Verwandten ausmachen, ein Schicksal das viele teilen die hier ihre letzte Ruhe finden.

    Dietmar von Wolfsbrück DER Knappe :orkcool:
    Buris Hartwinter "medved' bol'shoj! "


    Reiner Büttler Gardist und ehmaliger Metzger " Der Imperator liebt die Mutigen !! "

  • Der Mann kratzt sich am Kopf:" Fragen stellen hm...na ich will mal nich so sein warte bis die Übung zu Ende ist und dann kann er ja mit dir sprechen " dann drehte er sich um und überwachte wieder die Übung . 10 Minuten später waren sie fertig und der Ausbilder schickte einen der Schwarz-weiß gekleideten Jungen zu Isador. Dieser schaute denn Soldaten prüfend an , was will ein Soldat von ihm vielleicht ist etwas mit seiner früheren Familie passiert :"Hel zum Gruße Soldat, was wollt ihr von mir ?" fragte er gerade heraus.

    Dietmar von Wolfsbrück DER Knappe :orkcool:
    Buris Hartwinter "medved' bol'shoj! "


    Reiner Büttler Gardist und ehmaliger Metzger " Der Imperator liebt die Mutigen !! "

  • Vier Wochen nach der befohlenen Abreise zu den Trollhügeln schreitet - nein, humpelt - eine mitgenommene Gestalt durch das schwarze Tor des großen Hel-Tempels. Es ist Bruder Xaver. Sein linkes Knie scheint steif zu sein, das rechte Bein schmerzt bei jedem Schritt. Die Lymphknoten am Hals sind angeschwollen und auf der rechten Seite erkennt man eine kreisrunde gerötete Stelle. Das einstmals weiße Skapulier ist verdreckt, die schwarze Robe zerrissen. Auf der Brust klafft ein Riss im Kettenhemd, über dem Schulterblatt scheint etwas ein Loch ein die Kette gebrannt zu haben. Er fällt auf die Knie, seine Lippen küssen den Boden des Tempelvorplatzes...

    Nicht weit entfernt beginnt das Gespräch zwischen Isador und Luther...

    Bruder Xaver - Priester der Hel
    Fähnrich Karl der Köhler - Veteranengardist der VI.III.III

    2 Mal editiert, zuletzt von CiBi ()

  • Isador betrachtete den Akolythen von oben bis unten, dann sagte er: "Imperator zum Gruße Akolyth Luther ich hätte da ein paar Fragen bezüglich des Ordens der Hel."

    Für den Imperator ...... und das Reich !


    Ich will doch nur den Hof machen :orkgrinz:

  • Schwerfällig erhebt sich Bruder Xaver wieder und humpelt über den Vorplatz an Akolythen und Soldaten vorbei, die ihn nicht zu beachten scheinen...

    Bruder Xaver - Priester der Hel
    Fähnrich Karl der Köhler - Veteranengardist der VI.III.III

  • Andos, der den Novizen Xaver sah und in welchen zustand, ging er eilig zu ihm hin. Er packte ihn unterm Arm um ihn zu stützen und Fragte:
    "Novize, was ist geschehen? "

    Andos, Schwarzer Priester vom Tempel der Hel :
    Wenn ich du wäre, würde ich die Toten ruhen las... , ach zur Hel mit dir!

    [color=#660066]Igorr Strohballen, Wahnwitzmagier
    "Nach Müde kommt Doof, nach Doof kommt Verrückt, nach Verrückt kommt Wahnwitz"


    [color=#0000ff]Ramses, 2. Vo`Kaleph, des 2. Schwarmes, des Schwarzen Eises
    "Er ist das Auge,Wir sind der Sturm"

  • Habt Dank, meine Wunden verheilen bereits, aber mein Geist ist verwirrt.


    Ich komme gerade aus den Trollhügeln zurück, wo ich diesen Zwerg Brutas Silberherz im Auge behalten sollte. Ich habe mein Bestes gegeben, ihn und seine Gefährten vor riesigen Giftspinnen, wilden Elfen, Goblins und sogar einem Troll beschützt.
    Ich habe an das Gute geglaubt, an Kameradschaft und daran, dass alle Vernunftbegabte unsere Ziele teilten und das untote Übel für immer von Erde verbannen wollten.
    Aber dieser Zwerg … - ich verstehe es noch immer nicht - nachdem wir das untote Wesen mit der Kraft Hels in der Silbermine vernichtet hatten, er - es ist unvorstellbar - wollte die gefundenen Beschwörungsformeln an den Meistbietenden VERKAUFEN, statt sie voller Demut und Dankbarkeit zu vernichten oder in meine Obhut zu geben.


    Fast zwanzig Jahre lang habe ich mich hinter diesen Tempelmauern versteckt und gehofft, die Welt durch Gebete und tiefe Frömmigkeit zu verbessern. Aber sie ist nicht besser geworden. Ich muss sogar sehen, dass das Übel nun im ganzen Land auf willige Helfer stößt.
    Nach dieser Reise bin ich noch mehr verunsichert. Lohnt es sich für uns noch, diesen Tempel zu verlassen und in der Welt mit gutem Beispiel, Predigt, Gebet und Stahl gegen alle Hoffnungslosigkeit das Gute zu verbreiten? Oder sollten wir nicht besser diesen Tempel als letztes Bollwerk des Guten und zum Schutz der Toten verstehen? Vielleicht könnt ihr mir den rechten Weg weisen?



    Während Bruder Xaver seine Sorgen formuliert, geht das Gespräch zwischen dem imperialen Soldaten Isador und Akolyth Luther weiter...

    Bruder Xaver - Priester der Hel
    Fähnrich Karl der Köhler - Veteranengardist der VI.III.III

    Einmal editiert, zuletzt von CiBi ()

  • Der Junge lächelte müde :" Ich beantworte dir mit freuden jede Frage es freut mich das sich Junge Männer für denn Orden der Hel interessieren, also was willst du wissen ?

    Dietmar von Wolfsbrück DER Knappe :orkcool:
    Buris Hartwinter "medved' bol'shoj! "


    Reiner Büttler Gardist und ehmaliger Metzger " Der Imperator liebt die Mutigen !! "

  • Während Bruder Xaver noch vor Andos steht und selbstmitleidig lamentiert kriecht eine nicht allzu kleine fette schwarze Spinne aus den zerrissenen Teilen seiner Robe und macht sich daran seinen Rücken zu erklimmen.


    Sehen wohl Luther oder der Soldat das Übel nahen?

    Bruder Fulcrum Alarich Gletscherherz
    Erster Jäger des Jagdrudels Hewlânosh




    Professionelle Magdanalyse für alle Bereiche!


    "Caprum non iam habeo"


    :silly:

  • Luther wollte gerade mit Isador weiter reden als er aus denn Augenwinkeln dises Fette Ding über Xavers Rücken krabbeln sah.Er stutzte sah nochmal genau hin und stuzte nochmal dann zog er hastig sein Armeemesser und rannte an Isador auf Xaver zu während dessen hatte die Spinne denn Rücken schon zu hälfte überquert :" Bruder Andos!! Xavers Rücken, macht es weg, los! "brüllte er als er auf sie zu rannte.

    Dietmar von Wolfsbrück DER Knappe :orkcool:
    Buris Hartwinter "medved' bol'shoj! "


    Reiner Büttler Gardist und ehmaliger Metzger " Der Imperator liebt die Mutigen !! "