Auf den Spuren des Verräterischen Archivars

  • Zwei Bedienstete kamen herbeigelaufen.


    "ja um des Imperators Willen, was habt Ihr denn mit dem Jungen Herrn angestellt Frau Elfe???"

    Bruder Fulcrum Alarich Gletscherherz
    Erster Jäger des Jagdrudels Hewlânosh




    Professionelle Magdanalyse für alle Bereiche!


    "Caprum non iam habeo"


    :silly:

  • Ihr Blick verfinsterte sich. "Ich helfe ihm gerade wenigstens."
    Sie schubste ihn zu den beiden herüber "aber wenn ihr meint, dass ich ihm nur schade: bitte, kümmert euch selbst darum."

  • Die beiden blicken sich verwirrt an.


    "Geh einen Heiler aus dem Roßturm holen..."


    Einer lief eilends davon, der andere nahm den Jungen hoch und legte ihn in einer Ecke über ein Sitzmöbel.


    "Hallo? Halloooo? Kannst du mich hören Junge??"

    Bruder Fulcrum Alarich Gletscherherz
    Erster Jäger des Jagdrudels Hewlânosh




    Professionelle Magdanalyse für alle Bereiche!


    "Caprum non iam habeo"


    :silly:

  • Dietmars hob kurz seinen Kopf murmelte irgendwas von einer Expidition und das sein Name Dietmar sei .und sackte wieder in sich zusammen.

    Dietmar von Wolfsbrück DER Knappe :orkcool:
    Buris Hartwinter "medved' bol'shoj! "


    Reiner Büttler Gardist und ehmaliger Metzger " Der Imperator liebt die Mutigen !! "

  • "Das ist ja nicht mit anzusehen."


    Sie machte ein Fenster auf (dabei stellte sie sich ein wenig ungeschickt an), zupfte dem Baum davor ein paar Blätter ab (wie zum Teufel hat der Baum plötzlich Blätter?!) und begann leise vor sich hinzumurmeln: "bha'sama sala bian da'o"
    Sie wiederholte die Worte mehrmals, kniete sich dabei zu Dietmar hinunter und legte die Blätter auf seine Wunde. Sie hielt dabei seine Hand, murmelte die Worte weiter vor sich hin und schloss die Augen. Als sie dabei beinahe in einen Singsang überging, faltete sie ihre Hände so, als würde sie die Wunde von Dietmars Kopf abnehmen.

  • Hinter ihr standen wie aus dem Boden gewachsen drei ältere gemütlich wirkende Männer mit langen Bärten, spitzen Hüten und langen Roben in blau, gelb und rot.


    "Ja meine Herren, sehr interessant..eine Thesia der Magia medicam mit einer Fixierung durch plfanzliche Bestandteile?"


    "Nein, mir will scheinen das war eher eine Art Anrufung der Götter und bei den Blättern handelt es sich um eine Art Opfergabe..faszinierend ich muss mir gleich Notizen machen..."


    "Nunja, wir dürfen auch nicht vergessen die Wirkug der Blätter zu berücksichtigen..wo hat sie die denn her? Sind das vielleicht heilkräftige Pflanzen? Vielleicht bekomme ich ein Pröbchen wenn sie fertig ist mit diesem bemerkenswerten Ritual..."

    Bruder Fulcrum Alarich Gletscherherz
    Erster Jäger des Jagdrudels Hewlânosh




    Professionelle Magdanalyse für alle Bereiche!


    "Caprum non iam habeo"


    :silly:

  • Liadain schaute sich Dietmar erstaunt an und nahm ihre Umgebung dabei kaum wahr.
    Sie nahm einen ordentlichen Schluck aus ihrer Flasche, die sie bei sich trug, als wollte sie den Blutverlust, den Dietmar hatte, in Flüssigkeit wieder aufnehmen.
    sie murmelte "es hat nicht ganz funktioniert...das muss an diesem furchtbaren Ort liegen."

  • Hinter ihr wieder Gemurmel


    "Jetzt hat sie was getrunken..is das Teil des Rituals oder hatt sie eindach Durst? Ist das vielleicht hilfreich bei der Konzentration?"


    "Nunja, *räusper* die eine oder andere Flasche Wein hilft mir sehr mich zu konzentrieren..."


    "ja, ist klar. Und dann rennen mal wieder dreibeinige Zentauren über die Akademieflure!"


    "ich darf mal bitten ja? das war ein Unfall dessen grundlage nicht in meiner Einflussnahme lag und..."

    Bruder Fulcrum Alarich Gletscherherz
    Erster Jäger des Jagdrudels Hewlânosh




    Professionelle Magdanalyse für alle Bereiche!


    "Caprum non iam habeo"


    :silly:

  • Sie zieht denn jungen Mann dorthin, wo er etwas bequemer liegen kann und sieht sich erstmals wieder um. "Dietmar, kannst du mich hören? Du brauchst lu. Gehe zu deinem Sala und ruhe dich aus. Vielleicht kann dir noch jemand anderes helfen. Ich weiß nicht, was hier los ist."
    Ihr Blick bleibt an den drei Magiern, sie schaut sie fragend an.

  • Lethana machte sich auf den Weg zur Akademie.
    Sie hatte als Kind immer gerne die Kräuter in ihrem Wald zu Salben zusammen gemischt. Beim Ausprobieren dieser Mixturen hatte sie so manchen Auschalg erleiden müssen, aber auch bemerkt, dass, wenn sie Glück hatte, durch andere Zusammensetzungen dieser wieder verschwand. Dies hatte damals ihr Interesse für die Alchemie und Kräuterkunde geweckt.
    Auf Mythodea sprach sie deshalb Erzmagister Lukuit an, ob er sie in den Künsten der Alchemie unterrichten könne, um ihre Neugier zu nutzen. Er sagte ihr zu, doch blieb beim Aufenthalt auf Mythodea keine Zeit dafür. Nun wollte sie an der Akademie die versprochende Ausbildung erhalten.

  • Was?...Wo?..Ich muss aber..dann flatterten seine Augen und er viel wieder in ohmacht .

    Dietmar von Wolfsbrück DER Knappe :orkcool:
    Buris Hartwinter "medved' bol'shoj! "


    Reiner Büttler Gardist und ehmaliger Metzger " Der Imperator liebt die Mutigen !! "

  • Die drei Magier schauen fragend zur Elfe zurück.


    "Sollen wir jetzt irgednwas machen?"


    "Vielleicht gibt es eine Art rituelle Begrüßung? In die Hände spucken und schütteln oder sowas?"


    "Meine Herrn, weiß jemand wie diese Elfenspezies aussieht wenn sie hungrig ist? *erschrockenes Schweigen bei den Magiern*"

    Bruder Fulcrum Alarich Gletscherherz
    Erster Jäger des Jagdrudels Hewlânosh




    Professionelle Magdanalyse für alle Bereiche!


    "Caprum non iam habeo"


    :silly:

  • Lethana hatte sich nach dem Weg erkundigt und ihr wurde gesagt, wie sie zum Alchemieturm gelangt. Doch bei der Vielzahl der Gebäude hatte sie das falsche erwischt. Dies war schließlich kein Wald. Die Bauten der Menschen waren ihre schon immer suspekt.
    Sie schritt durch das Gebäude und sah eine Elfe, welche vor einem jungen Mann kniete, welcher auf einem Sofa lag. In ihrer Nähe standen einige Zauberer. Als sie in Hörreichweite war erkundigte sie sich, ob sie helfen können.
    "Entschudligt werte Elfe, was ist passiert? Benötigt Ihr Hilfe?"

  • (oh danke^^ das manöver ist jetzt zwar sinnlos geworden da ich ja mit komme aber trozdem danke^^)


    Dietmars Augen gingen kurz auf sahen Lethana an und schon erbrach sich Dietmar vor Lethanas Füßen .

    Dietmar von Wolfsbrück DER Knappe :orkcool:
    Buris Hartwinter "medved' bol'shoj! "


    Reiner Büttler Gardist und ehmaliger Metzger " Der Imperator liebt die Mutigen !! "

    Einmal editiert, zuletzt von Lars ()

  • "Sanyasala Liadain, es tut mir leid, ich beherrsche Eure Sprache leider nicht. Woher stammt Ihr?"
    Lethana schaut mit verzogener Miene vor ihre Füße. "Aber egal, kann ich Euch behilflich sein?"

  • Lethana kramt in den Untiefen ihrer Tasche nach etwas, was helfen könnte. Sie endeckt ein paar Blätter, welche sie immer auf blutende Wunden gedrückt hatte und schaut Liadain fragend an.

  • Währenddessen saßen Chariva und Dorothea weiter vorm Kamin und zumindest Dorothea genoss den Abend vorm Feuer. "Sag mal, Chariva, du hast meinen Gi-Sith so wunderbar zusammengeflickt. Dafür würde ich dir gerne etwas geben." Sie wartete kurz und sah Chariva an. "Und ich hätte ein Angebot für dich: Magst du noch ein Stück mit mir weiterreisen, auch wenn wir hier alles geschafft haben? Nur so lange du magst, und ich würde dafür sorgen, dass du immer genug zu essen und zu trinken hast und ein warmes Bett, sofern ich da auch eines habe. Ich suche einen Giftmörder, und ich bin einfach nicht in der Lage da zu verkehren wo ich es dafür müsste. oder die richigen Leute anzusprechen."