Eilbrief per Boten der Akademie an Rawiel Aleandra Caldon von Rothenburg

  • Verehrte Rawiel Aleandra Caldon von Rothenburg,


    mit bedauern muss ich Euch mitteilen, dass ich wegen der Vorkommnisse vom Festtag, den 7. Alter Mond im Jahre 6 nach Warahan, eine Untersuchung gegen Bruder Maghnus von Cadyern Reichsritter des Ankoragahnischen Imperiums Lehnsherr von Finsterwalde einleiten muss.
    Unter anderem wurde mir das Fehlverhalten seitens des Reichsritters einem Imperialem Späher im Einsatz gegenüber berichtet.
    Unterlassene Hilfe bei drohender Gefahr auf mein eigenes Leben.
    Ich werde diesbezüglich alle Überlebenden der Trolljagd Anschreiben und um deren Aussage bezüglich des Verhaltens des Reichsritters bitten.


    Sollten sich noch mehr Verfehlungen des Reichsritters der bisherigen Anschuldigungen hinzufügen so werde ich euch schnellst möglich davon Unterrichten.


    Ich bedaure dass ich euch dies nicht Persönlich mitteilen kann, da ich immer noch durch Nachbehandlungen eines Medicus aus dem Falkenturm wohl für eine Gewisse zeit meine Gemächer nicht verlassen kann.


    In Hochachtung


    seine Gnaden Erzmagister Likuit von Ankoragahn

  • Verehrter Erzmagister,


    mit ebensolchem Bedauern erfahre ich von den Vorkommnissen, die Ihr mir berichtet. Ich hoffe auf baldige Klärung und werde mein Eigenes tun, um bei der Aufklärung behilflich zu sein.
    Sollten sich noch weitere Verfehlungen offenbaren, wobei die bereits erwähnten sehr wohl schwer genug wiegen, danke ich Euch für schnelle Übermittlung.
    Mit den besten Wünschen für Eure baldige Genesung,


    Rawiel Aleandra von Rothenburg
    Herzogin von Axtfels

    Anyone who isn't confused really doesn't understand the situation.

  • Wehrte Rawiel Aleandra von Rothenburg,


    heute am Hammertag, den 11. Alter Mond im Jahre 6 nach Warahan, muss ich euch mitteilen dass mir 2 Zeugen aussagen vorliegen in denen Bruder Maghnus von Cadyern Reichsritter des Ankoragahnischen Imperiums Lehnsherr von Finsterwalde sehr schwer belastet wird.
    Unter anderem hat Maghnus vor Zeugen zu seinen Männern den Befehl erteilt den Späher zu töten. Dabei wurde aber auch zugegeben dass sich der Zeuge nicht sicher sei ob es ein Ankoragahnischer Armee oder Garde Späher oder um einen Landesgast handelte. Aber alleine dieses Verhalten kann ich persönlich nicht zu gunsten von Maghnus auslegen.
    Desweiteren hat ein anderer Zeuge mir geschrieben dass Maghnus Imperiale verblutend im Wald zurücklassen wollte, aber das Maghnus noch von jemanden überzeugt wurde dies nicht zu tun.


    Desweiteren habe ich noch Aussagen von 2 Zeugen die Bestätigen, dass Maghnus mit seinen Männern in den Wald zog obwohl ich ihn um Beistand gebeten hatte, da ein Konflikt mit den Nordmännern und Barbaren unausweichlich schien. Er aber nach etwas zögern wenigstens 2 Junge Männer zurück ließ die auch noch einen Teil ihrer Ausrüstung abgeben mussten. So waren meine beiden Lehrlinge der Akademie, Bruder Freifusz, die beiden Mannen von Maghnus ein verletzter Gast und meine Wenigkeit den Angreifern ausgeliefert.


    Soweit zu den bisherigen Vorwürfen und Anschuldigungen.


    Hochachtungsvoll


    Likuit von Ankoragahn

  • Werter Erzmagister Likuit,


    ich bin wahrlich bestürzt ob der Vorkommnisse, über die Ihr berichtet.


    Seid versichert, dass ich mich umgehend mit Maghnus von Cadyern in Verbindung setzen und seinen Bericht einfordern werde. Über alle weiteren Schritte werde ich Euch selbstverständlich auf dem Laufenden halten.


    Hochachtungsvoll,
    Rawiel Aleandra von Rothenburg
    Herzogin von Axtfels

    Anyone who isn't confused really doesn't understand the situation.

  • Verehrter Erzmagister Likuit,


    nach einer kurzen Befragung des Reichsritters Maghnus von Cadyern muss ich Euch davon in Kenntnis setzen, dass ich auf Grund dieser und Eurer Schreiben keinerlei Entscheidung treffen kann.
    Ich bitte Euch mir die Aussagen der Zeugen zukommen zu lassen und da Ihr unmittelbar in die Vorkommnisse verwickelt wart, würde ich mich freuen Euch persönlich hier in Axtfels begrüßen zu dürfen, sollten es Eure Verpflichtungen erlauben. In diesem Falle könnten wir in Ruhe über die Angelegenheit beraten und eine Lösung finden.


    Für den Imperator und das Reich
    Rawiel Aleandra von Rothenburg
    Herzogin von Axtfels

    Anyone who isn't confused really doesn't understand the situation.