Beiträge von Sam

    Originalbeitrag von Balduin im Ostforum


    Gemeinsam saßen Rawiel und Balduin nun am Tisch. Es war die vergessene traute Zweisamkeit.
    Und es war eine Freude Rawiel wieder bei Kräften und besser Laune zu sehen.
    Die bevorstehende Reise verursachte scheinbar eine positive Aufbruchstimmung,
    wohingegend die Entscheidung eine leichte Spannung schuf.
    Dann durchbrach die Herzogin diese mit ihren sanften Worten und auch Balduin musste grinsen.
    "In der Tat, Hoheit. >kurze Pause<
    Meine Entscheidung ist gefallen. Ich nehme die Herausforderung an.
    Es wäre nett von Euch mich noch in Eure Pläne für mich einzuweihen.
    Und ich möchte Euch bitten, Euch und Kaldor Kayanee auf der Reise in den Norden begleiten zu dürfen. Gewährt Ihr mir diese Bitte?" fragte er seine Herzogin.


    ------------------------------------------------------------------------------------------
    Originalbeitrag von Rawiel im Ostforum


    Rawiel konnte ihre Freude nicht verbergen. Sie lachte laut auf und ergriff Balduins Hände. "Ich kann Euch gar nicht sagen, wie sehr mich Eure Entscheidung erleichtert. Axtfels in guten und fähigen Händen zu wissen nimmt mir einen Großteil meiner Sorge." Sie drückte Balduins Hände noch einmal kurz, bevor sie sich wieder zurücklehnte und die Schublade ihres Schreibtisches öffnete. Sie entnahm den Brief mit dem Siegel des Hohen Rates. "Dieser Brief enthält unter anderem die Zustimmung des Rates Euch zu meinem Vertreter zu machen." Rawiel wurde schlagartig wieder ernst und strich nachdenklich über das gefaltete Schreiben in ihrer Hand. "Über den restlichen Inhalt können wir uns auch noch auf der Fahrt nach Norden unterhalten." Sie blickte wieder auf und lächelte. "Natürlich komme ich Eurer Bitte gern nach. Wir können die Zeit nutzen Euch mit Euren Aufgaben vertraut zu machen. Gibt es noch andere Gründe, warum Ihr mit uns reisen wollt?"


    ------------------------------------------------------------------------------------------
    Originalbeitrag von Balduin im Ostforum


    Freude erfüllte Rawiel und Balduin war erleichtert.
    "Ich hoffe, Ihr behaltet recht und es wendet sich alles zum Guten, Hoheit.
    Mit dem Schreiben des Hohen Rates ist es dann also amtlich.
    Würdet Ihr mir den Brief geben?" richtete er die Frage an Rawiel.


    Balduins Wunsch mit der Herzogin und Kaldor zu reisen, hatte genau genommen, zwei Gründe.
    "Zum einen möchte ich mit Euch und Kaldor einige Angelegenheiten besprechen. Zum anderen bin ich froh, wenn ich für ein paar Tage in Ruhe klare Gedanken fassen kann.
    Dann kann ich mit geordneten Gedanken nach Valensdorf zurückkehren.
    Wenn Ihr keine weiteren Fragen habt, würde ich mich sonst nun reisefertig machen, Hoheit."


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Originalbeitrag von Rawiel im Ostforum


    Rawiels Blick senkte sich erneut nachdenklich auf den Brief. Sollte sie ihm wirklich schon alles mitteilen? Oder war nach dem ersten Schock eine kleine Schonfrist angebracht, bevor sie ihm alles mitteilte?
    Nach einigen Augenblicken des Schweigens zuckte Rawiel mit den Schulter und hielt Balduin den Brief hin. "Wenn Ihr die Reise ohnehin nutzen wollt Eure Gedanken zu ordnen, dann solltet Ihr wohl am Besten alles wissen."
    Der Brief enthielt, wie alle in den vergangenen Monaten, Genesungswünsche und die bereits von Rawiel erwähnte Zustimmung, Balduin zum Vertreter für die Zeit der Abwesenheit der Herzogin zu ernennen. Dann kam ein Absatz, der Balduin neu war:
    "Auch wenn es uns sehr widerstrebt darüber zu sprechen und wir hoffen es nie eintreten zu sehen, verstehen wir dennoch die Notwendigkeit uns darauf vorzubereiten. Wir werden die Dokumente vorbereiten, die Balduin von Dunkelsee im Falle Eures Ablebens als Euren Nachfolger legitimieren, zusätzlich zu Eurer Ernennung."
    Als Balduin den Brief gelesen hatte, deutete Rawiel auf die Blätter, die ihren Schreibtisch bedeckten. "Es bedeutet erstaunlich viel Schreibarbeit Euch zum Vogt zu machen. Aber wir werden uns alle darauf vorbereiten müssen. Auch wenn es mir zur Zeit besser geht, besteht die Möglichkeit, dass ich ... nicht mehr nach Valensdorf zurückkehren werde."
    Nach kurzem Schweigen: "Ich würde es vollauf verstehen, wenn Ihr Euch jetzt ohne ein weiteres Wort einfach entfernen wollt. Ihr könnt den Brief gern mitnehmen und anfangen zu packen."

    @ Lodo: Mein Kommentar war lediglich eine allgemeine Information und in keinster Weise auf dich bezogen.


    Und ja, um den IT-Bereich zu sehen, muss man sich anmelden.

    Nur eine kurze Info nebenbei: "Die letzte Reise" spielt zeitlich gesehen vor dem, was bei Geschehnisse in Axtfels/Valensdorf geschieht! :)

    Originalbeitrag von Rawiel aus dem Ostforum:


    Rawiel bedeutete dem Herold sich auf den leeren Stuhl neben ihrem Schreibtisch zu setzen, bevor sie zu sprechen begann.
    "Nun, wie Euch bekannt ist, werde ich in zwei Tagen mit der Gesandtschaft der Sturmfalken in den Norden reisen. Von dort aus wird es mir unmöglich sein, mich um die Geschicke des Landes zu kümmern und der Lahall-Priester besteht außerdem darauf, dass ich mich nur darauf konzentriere gesund zu werden." Rawiels Blick, der zum Fenster gewandert war, wirkte kurz abwesend, bevor sie tief Luft holte und Balduin wieder ansah.
    "Daher werde ich jemanden benötigen, der mich in allen Belangen des Landes während meiner Abwesenheit vertritt und auf den ich mich blind verlassen kann. Also fiel meine Wahl auf Euch."


    ---------------------------------------------------------------------------------

    Originalbeitrag von Balduin aus dem Ostforum:


    Daraufhin nahm Balduin PLatz und hörte seiner Herzogin aufmerksam zu.
    "Aber Hoheit!" dann verstummte er und blickte nieder.
    Sicher, diese Aufgabe war eine große Ehre.
    Balduin sah aber auch, wie diese Aufgabe einen Menschen verzehren kann.
    Dann riss er sich zusammen.
    "Wenn dies Euer Wunsch ist, Hoheit, soll dem so sein.
    Was habt Ihr Euch genau überlegt?"


    --------------------------------------------------------------------------------


    Originalbeitrag von Rawiel aus dem Ostforum:


    Balduins Zögern war für Rawiel leicht zu verstehen, hatte sie doch bei ihrer Ernennung zur Herzogin ebenso empfunden. Sie beugte sich vor und lächelte Balduin aufmunternd an.
    "Ich möchte Euch zu nichts zwingen, nichts liegt mir ferner. Solltet ihr Euch dazu entschließen das Angebot abzulehnen, werde ich einen Ersatz finden. Aber eines kann ich Euch ohne jeden Zweifel versichern: Ihr seid der Aufgabe mehr als gewachsen."
    Sie lehnte sich wieder in ihrem Stuhl zurück. "Und da ich weiß, dass es jetzt für Euch einiges zu überdenken gibt, werde ich Euch dafür bis Morgen Zeit geben. Doch nach dem Frühstück benötige ich Eure endgültige Antwort."
    Sie reichte Balduin zum Abschied die Hand, gerade als Alria mit einem Brief in der Hand eintrat. Als die Kammerzofe an Balduin vorbei ging, konnte er wohl noch das Siegel des Hohen Rates von AnkoraGahn auf dem Brief erkennen.


    Rawiel wartete bis Balduin den Raum verlassen hatte, ehe sie das Siegel brach und den Brief entfaltete. Sie las ihn aufmerksam und seufzte erleichtert auf. "Wie ich gehofft hatte. Nun muss er sich nur noch richtig entscheiden." Sie faltete den Brief wieder und legte ihn in die Schublade des Schreibtisches.


    ------------------------------------------------------------------------------------


    Originalbeitrag von Balduin aus dem Ostforum:


    Es war einer dieser seltenen Momente, in denen Rawiel lächelte, seitdem sie krank war.
    Balduin war klar, dass sie ihn auch hätte einfach dazu zwingen können, die Aufgabe anzunehmen. Stattdessen überließ sie ihn großmütig diese Entscheidung.
    Ihre Zuversicht und Sicherheit war Balduin ein großer Trost, wusste er doch, dass sie so etwas nur aus Überzeugung sagen würde.
    "Vielen Dank für das Kompliment und Euer Vertrauen in mich, Hoheit.
    Ich werde mir alles über Nacht noch einmal durch den Kopf gehen lassen und Euch morgen nach dem Frühstück meine Entscheidung mitteilen. Vielen Dank, Hoheit."
    Balduin verneigte sich und gab Ihr zum Abschied einen Handkuss.
    Beim Aufrichten kam Alria mit einem Brief herein und sein Blick fiel auf das Siegel auf dem Brief.
    Der Hohe Rat.


    In dieser Nacht schlief er sehr unruhig. Gedanken störten seinen Schlaf. Für und wider wog er immer wieder ab, bis irgendwann tief in der Nacht, er seine Entscheidung getroffen hatte und einschlief.


    Balduin hatte aufgrund der unruhigen Nacht verschlafen, war aber noch rechtzeitig wach,
    um die Herzogin nach ihrem Frühstück aufzusuchen.


    Er klopfte erneut an der Tür.


    -------------------------------------------------------------------------------------


    Originalbeitrag von Rawiel aus dem Ostforum:


    Wieder öffnete ihm Alria. Nachdem sie ihn begrüßt und hineingeführt hatte, wandte sie sich an ihre Herrin. "Kann ich noch etwas für Euch tun, Hoheit?"
    "Danke, Alria. Du kannst jetzt deine Sachen packen gehen." Nachdem sie die Kammerzofe entlassen hatte, bot sie Balduin wieder den Stuhl neben dem Schreibtisch an und nahm selbst dort Platz. Ihre Bewegungen waren geschmeidiger als zuletzt und ihre Atmung ging leichter, es schien gar als verleihe ihr die bevorstehende Reise neue Energien.
    "Nun, Herr Herold. Den Ringen unter Euren Augen nach zu urteilen hattet Ihr eine ruhelose Nacht." Ein leichtes Grinsen konnte sie sich bei diesen Worten nicht verkneifen.


    -------------------------------------------------------------------------------------

    Nein, ich bin noch lange nicht fertig mit Ausmisten! :)


    Messerchen sucht neues Zuhause: ca. 65 cm lang
    Wer möchte mit Scheide (das ist meine erste und einzige selbstgemachte... aus Schweißerschürzenleder... vor gut 8 Jahren... fast eine Reliquie! *rofl*), ich verstehe es aber, wenn die keiner haben will!^^
    In altbekannter "frostaler" Bauweise...
    Das Anko-Wappen kann man bei anderweitigem Gebrauch gut mit einem Stoffband verstecken.
    Preis: ein Dankeschön :)


    Ach ja, Messing gibts auch noch... aber nur zu Dekorationszwecken geeignet.
    Da fällt nur Porto an, wenns einer haben will! :)



    Zur Orientierung: die Krüge sind ca. 15 cm hoch

    ... umständehalber abzugeben.
    Ein ziemlich großer Holztisch und ein Ledersessel, die einfach nicht mehr in die Wohnung passen suchen ein neues Zuhause.
    Da die Sachen bei Interesse selbst abgeholt werden müssten, tue ich mich ein wenig schwer hier einen Preis festzulegen. Es soll auch nicht viel sein, aber ein kleiner Obolus wäre nett... Bin zu allerlei Verhandlungen bereit! :)


    Moebel.pdf