Vorschläge sammeln

  • Also Warahan hat immer einen Zwergenschnaps, Zwergenlikör, Met und Goldwasser dabei gehabt. Met ist klar. Der Likör war ein selbsgebrannter (hehe) Grappa mit so 60 Umdrehungen. Danach wollten die meisten Leute den Schnaps nicht mehr probieren (Weicheier). Der Schnaps hatte mindestens 80% und war entweder Absinth, Strohrum oder verdünnter Spiritus bei dem aber die Prozentzahl nicht genau definiert werden konnte. Jaaaa und das Goldwasser: es ist im Handel unter Danziger Wasser (o.s.ä.) zu bekommen. Es hat zwar nur 40% aber im Schnaps schwimmt echtes Blattgold, ist für einen Zwergen(König) absolut stylish. Und der Spruch "Morgenstund hat Gold im Mund" bekam eine völlig richtige Bedeutung. Mußte man nur halt vor dem Frühstück sich reinziehen.

  • Also Warahan hat immer einen Zwergenschnaps, Zwergenlikör, Met und Goldwasser dabei gehabt. (...) Grappa mit so 60 Umdrehungen (...) Absinth, Strohrum (...) Danziger Wasser (o.s.ä.) (...)


    Damit kann ich doch schonmal was anfangen ^^
    Später sind diese "Getränke" dann auch zu finden.
    Aber auch leichte Sachen, damit Elfen kleine Probleme kriegen xD


    Ach und Zhyon? Hilfe brauchen wir immer ;)
    Mein Mann ist bis zum 21.10 da.
    Es ist ja nicht nur Heuboden was vor uns liegt...
    Das Wohnhaus ist ja auch renovierungsbedürftig pur...
    Ist alles nass gewesen und die Decken müssen erneuert werden.
    Wenn ihr also mal Zeit habt immer hin ^^
    Das Haus steht in Atteln (Lichtenau), Grosse Tweete 9.

    Hardia Gutdurst:
    "Bei Ursun, jetzt brauch ich erstmal einen guten Schluck Bier..."


    Gut das ich so anders bin als die die anders sind.

  • Wo ich das Bild der Taverne grad genauer betrachte:
    Wir haben zwei Fässer die bestimmt um die 60cm hoch sind.
    Und beim Wandteppich hat mein Mann nun entschieden das ich nicht was knüpfe sondern sticken soll.
    Meine Frage (bin mir da nämlich nicht so sicher) war es im Mittelalter üblich gestickte Bilder zu haben?
    Ich glaub schon aber Absichern ist mir lieber ;D

    Hardia Gutdurst:
    "Bei Ursun, jetzt brauch ich erstmal einen guten Schluck Bier..."


    Gut das ich so anders bin als die die anders sind.

  • Ich bin mir fast sicher neulich in einem historische Bericht über die mittelalterlichen Zwerge des 14. Jhdts im europäischen Raum gelesen zu haben das die fast NUR gestickte Bilder hatten..Es soll da einen meterlangen gestickten Teppich geben der "Teppich von Karak a Bayeux" gennant wird und legendär für seine Stickbilder ist.


    Aber natürlich könnte ich auch nochmal ins Arnsberger Heimatmuseum gehen da haben die eine eigene Abteilung über "Zwergenkunst der Frührenaissance" mit einigen wunderschönen gotischen Bartschützern....kann sein das die da noch Referenzmaterial haben.


    :baeh

    Bruder Fulcrum Alarich Gletscherherz
    Erster Jäger des Jagdrudels Hewlânosh




    Professionelle Magdanalyse für alle Bereiche!


    "Caprum non iam habeo"


    :silly:

  • Ich bin mir fast sicher neulich in einem historische Bericht über die mittelalterlichen Zwerge des 14. Jhdts im europäischen Raum gelesen zu haben das die fast NUR gestickte Bilder hatten..Es soll da einen meterlangen gestickten Teppich geben der "Teppich von Karak a Bayeux" gennant wird und legendär für seine Stickbilder ist.


    Aber natürlich könnte ich auch nochmal ins Arnsberger Heimatmuseum gehen da haben die eine eigene Abteilung über "Zwergenkunst der Frührenaissance" mit einigen wunderschönen gotischen Bartschützern....kann sein das die da noch Referenzmaterial haben.


    :baeh


    Du weisst schon das ich nur nach Mittelalter gefragt habe, gelle ;P
    Aber das ne goile Idee mit nem total langem Teppich und der geht dann von links die Wand hoch an der Decke lang und an der anderen Seite wieder runter :D
    Dann werd ich da verschiedene Zwergenbilder drauf sticken :rolleyes:
    Und das ist mein Ernst :thumbsup:

    Hardia Gutdurst:
    "Bei Ursun, jetzt brauch ich erstmal einen guten Schluck Bier..."


    Gut das ich so anders bin als die die anders sind.

  • Als wenn du eine Wahl hättest :-)


    und wenn du keine Lust auf kämpfen hast, spielst du eben den Weisen der nur noch philosophiert - über Tabak, Alkohol und Essen, und wie schlecht die Jugend von heute doch schmiedet :D

  • Boar 8o
    Wie Klasse ^^
    Das wär voll schön wenn ich dich mal IT erleben könnte.
    Und sicher machen wir so weiter, allein dafür schon, dass die Hoffnung besteht dass du wieder in Gewandung dazu kommst. :D

    Hardia Gutdurst:
    "Bei Ursun, jetzt brauch ich erstmal einen guten Schluck Bier..."


    Gut das ich so anders bin als die die anders sind.

  • @Jan:




    Die Tatsächliche oder die Historische Variante?




    In der Tatsächlichen siehst du einen wilden Valen der sich da durchbeisst und irgednwo dahinter einen Zwerg der Pause macht ^^




    Vielleicht nicht so die schmückende Variante :baeh

    Bruder Fulcrum Alarich Gletscherherz
    Erster Jäger des Jagdrudels Hewlânosh




    Professionelle Magdanalyse für alle Bereiche!


    "Caprum non iam habeo"


    :silly:

  • Was unsren lieben Warahan angeht:
    Ich bräucht n original Foto wo er in Rüstung drauf ist
    Eine Kopie einer Kopie wird immer etwas schlechter sein und ich wills ja so gut wie nur irgendwie möglich machen.
    ^^

    Hardia Gutdurst:
    "Bei Ursun, jetzt brauch ich erstmal einen guten Schluck Bier..."


    Gut das ich so anders bin als die die anders sind.

  • Schau dir doch den Avatar an und die Zeichnung, das ist Original.
    Wer hat eigentlich die Zeichnung gemacht? Weiss ich bis heute nicht.
    Dann hab ich noch die neuere Variante mit dem Topfhelm, die ist gut, da sieht man kein Gesicht mehr.


    @Sascha: Meinst du die "Eroberung" von Alt-AG oder die von Karan :D ? Waren beide ein heldenhafter Erfolg.... oder so....

  • Der Avatar ist cool ^^
    Und ich dachte die Zeichung sei von nem Foto von unsrem Mönch gemacht... vertu ich mich?

    Hardia Gutdurst:
    "Bei Ursun, jetzt brauch ich erstmal einen guten Schluck Bier..."


    Gut das ich so anders bin als die die anders sind.

  • (...) 70m (...)


    Wie kommst du auf 70m? Hab ich mich irgendwo vertan? Ich schätze es werden eher links 2, rechts 2 und oben max 9m wobei der Stoff seine normale 1,50m Breite haben wird.


    Aber Platz ist da definitiv genug ^^

    Hardia Gutdurst:
    "Bei Ursun, jetzt brauch ich erstmal einen guten Schluck Bier..."


    Gut das ich so anders bin als die die anders sind.

  • Is garnet so einfach den passenden Stoff zu finden.
    Ich brauch nämlich Stramin mit 40 Loch pro 10cm...
    Aber ne Bekannte hat nen Handarbeitsladen da werd ich mich die Woche melden, hoffe sie kann mir helfen ^^
    Wenn jemand günstig an die Art & Menge kommt melde er sich doch mal bitte bei mir per PN. Dankö

    Hardia Gutdurst:
    "Bei Ursun, jetzt brauch ich erstmal einen guten Schluck Bier..."


    Gut das ich so anders bin als die die anders sind.

  • Also so wies scheint werd ich wohl von meiner Bekannten den Stoff beziehen.


    Wenn ich Glück hab kann sie mir auch n guten Preis machen ^^


    Werd aber wohl zwei Bahnen neben einander machen müssen, da ihr Stoff nur 80cm breit ist.
    Gut ist aber das sie mir haargenau die Länge bestellen kann die ich dann benötige :thumbup:


    Demnach steht dem Beginn des Teppichs nur noch der Preis im Weg...
    Mein Mann ist nämlich nicht gewillt momentan viel für so was auszugeben (wegen den Ausgaben fürs Haus)

    Hardia Gutdurst:
    "Bei Ursun, jetzt brauch ich erstmal einen guten Schluck Bier..."


    Gut das ich so anders bin als die die anders sind.