Die Bundeswehr

  • Hast recht Sascha, nur wird ja auch nicht wirklich drauf angelegt das es sich ändert. Wenn man mal was in Richtung Selbstbewusstsein oder Stolz auf das Land äussert wird man dafür leider oft gleich kritisiert.

    Camblin


    Magus Galad, Dekan der Akademie zu AnkoraGahn


    "Durch die Vernichtung unerer Feinde erlangen wir unseren Frieden."


    "Der Zweck heiligt immer die Mittel"

  • Sascha,
    das mit Deinen 14 Kameraden tut mir aufrichtig leid, auch wenn es an der Grundsache nichts ändert. Das Krieg nie etwas gutes ist und es immer noch ein Armutszeugnis ist, dass die Menschehit nicht ohne auskommt, darüber brauchen wir an dieser Stelle nicht zu reden. Daraus resultiert auch, dass wir eine Armee brauchen. Und das unsere Armee für ihre Größe eine ganze Menge vollbringt, das ist richtig. Dennoch bräuchte diese Bundeswehr an vielen Ecken und Enden dringend mal Überholung, sowohl, was das Material und das damit fehlende Geld anbelangt, als auch das Denken innerhalb der BW, welches Vielerorts leider festgefahren ist.
    Das Deutschland dringend mehr Selbstbewusstsein bräuchte, darin stimme ich Dir in jedem Fall zu. Es kann nicht sein, das wir uns immer noch für die Verbrechen eines Regimes verantwortlich lassen machen, dass vor fast 60 Jahren abgesetzt worden ist.
    Alex

    Samuel Schwarzfeder,
    Vogt der Stadt Wiesengrund mit den außerordentlichen Rechten und Pflichten eines Rittersmannes,
    Dekan der Bannsängerakademie von Lichttal,
    Musicus Adepticus


    "Ich bin nur der Barde..."


    www.westlande.tk - Ein neuer Anfang

  • Luftwaffenoffizier macht abfällige Bemerkungen über das Heer. Kommt ein Offizier vom Heer und fragt: "Haben sie was gegen das Heer ?"
    Luftwaffenoffizier: "Ja, Napalm."


    Heeresoffizier macht abfällige Bemerkungen über die Luftwaffe. Kommt ein Offizier von der Luftwaffe und fragt: "Haben sie was gegen die Luftwaffe ?"
    Heeroffizier: "Ja, Milans."


    Tritt nie auf ’nen grünen Stein,
    denn es könnte ein Grenie sein.
    Blaue Steine wirst Du niemals sehen,
    denn wir Sanis können aufrecht gehen.


    ZDV 08/15 SOLDAT: Soll ohne langes Denken alles tun.


    Ein Ausbilder zum neuen Rekruten : Bei uns hat der Offizier immer im Recht. Vielleicht ist er dumm, stur, schlecht informiert oder überhaupt total verblödet - aber er ist niemals im Unrecht.


    In der Halle eines US-Army-Stützpunktes schrillt das Telefon. Schroffe Stimme: "Was haben Sie an Fahrzeugen da?" "Momentan nur den alten Jeep, mit dem der General seinen fetten Hintern spazieren fährt" "Wissen Sie, wer hier spricht?" "Nein!" "Hier spricht der General, und es ist mein Jeep, von dem Sie reden, Soldat. Sie melden sich bei mir!" "Wissen Sie, wer hier spricht?" "Nein" "Na, dann schleich` dich, Fettwanst!"


    AvD Arzt vom Dienst oder auch Ars** vom Dienst

    Nur die, die es gesehen haben, wissen, wie man "gehen" kann