Das Forum

  • Lynx, ich weiß, ist etwas Offtopic, nur leider gibt es keinen Ort, wo ich das hinposten könnte. Darfst Du dann auch gerne löschen, aber ich möchte Dich mal um eine Erklärung bitten, warum diese doch radikale Umstrukturierung erfolgte... finde ich nicht gut, aber ist nicht mein Board. Danke, daß Du uns wenigstens die dunkle Seite gelassen hast
    Alex

    Samuel Schwarzfeder,
    Vogt der Stadt Wiesengrund mit den außerordentlichen Rechten und Pflichten eines Rittersmannes,
    Dekan der Bannsängerakademie von Lichttal,
    Musicus Adepticus


    "Ich bin nur der Barde..."


    www.westlande.tk - Ein neuer Anfang

  • Der Grund ist sehr vielschichtig. Angefangen von Forenusern die verschiedenen VR-SLs auf den Sack gegangen sind (unter anderem auch mir) und das das Board was anderes wurde als es anfangs geplant war, bis hin dazu das viele Leute für die das hier gemacht gewesen war gar nicht mehr auf das Board schauten weil es einfach zu viele Posts wurden... es gibt noch mehr Gründe, aber die will ich nicht alle aufzählen.
    Im Endeffekt wurde jedoch von allen VR-SLs die bei der Sitzung waren abgestimmt und der Großteil entschied sich dafür diese Änderung vorzunehmen.


    Ich denke mal das sollte an Erklärung reichen...

    Lynx
    Großmeister der arkanen Künste
    Tempelvorsteher des Tempels von Zorquan

  • Danke.. hätte man nicht einfach ein zweites Forum einrichten können für die allgemeinen User? Die Nachfrage ist ja da... naja, ihr müsst wissen, was ihr tut.
    Alex

    Samuel Schwarzfeder,
    Vogt der Stadt Wiesengrund mit den außerordentlichen Rechten und Pflichten eines Rittersmannes,
    Dekan der Bannsängerakademie von Lichttal,
    Musicus Adepticus


    "Ich bin nur der Barde..."


    www.westlande.tk - Ein neuer Anfang

  • So ich muß mich mal Alex anschließen, aber ich habe keine andere Stelle gefunden wo ich mir jetzt Luft machen konnte als hier. (falls du es löschen möchtest Lynx bitte sehr tu dir keinen Zwang an)
    Betrachtet man jetzt mal das für die Offentlichkeit übrig gebliebene Form so kann man dies mit wenigen Worten klassifizieren: Es ist uninteressant geworden.
    Jetzt kommt sicherlich der Einwand es gibt ja interne Foren für die Mitglieder der einzelnen Länder der verborgenen Reiche. Darauf kann ich nur folgendes sagen: Keiner meiner Charaktere ist in einem Land der verborgenen Reiche angesiedelt, keiner. Ich spiele nur häufiger mit Personen aus den verborgenen Reichen. Und jetzt nur um in ein internes Forum zu kommen in ein Land einzutreten.. Niemals. Ich habe im Laufe der Jahre genügend Vereine, Gruppierungen und ähnliches kommen und gehen sehen und mich daher bewußt dazu entschlossen keinen meiner Charaktere einem Land und damit explizid nur einer SL zu unterstellen. Ich bin nicht gewillt nur wegen Landespolitik mit meinen Charakteren Verhaltensweisen an den Tag zu legen, die sie nicht haben und die sie auch nicht entwickeln sollten.
    Vor einiger Zeit diskutierten verschiedene Personen in einer Kneipe über die Zukunft des Forums der vorborgenen Reiche. Dort wurde auch davon gesprochen, dieses für die Öffentlichkeit zu verschließen. Auf das Argument, daß nicht jeder in den Reichen angesiedelt sei kam folgender Vorschlag: Man sollte jedem Reich es zugestehen bis zu 10 Gäste in ihre Mitgliederliste aufzunehmen. Ich habe keine Ahnung war ihr ausgeheckt hab und ob dieser Vorschlag zur Sprache kam. Aber jetzt bei den einzelnen Ländern Klinken zu putzen um rein zu kommen ins Interne, nö, dazu bin ich zu stur, zu stolz und nicht bereit. Daher heißt es nun für mich vielleicht mal alle paar Wochen zu sehen ob was im öffentlichen steht, aber ansonsten dieses Forum als gestorben anzusehen.
    Ich hoffe mal für euch alle, daß diese Abschotten vor anderen (Nichtmitgliedern von Ländern der verborgenen Reiche) nicht das eigene Grab ist was ihr euch schaufelt. Mögen meine Worte nicht der Ruf der Casandra sein, aber ich fürchte diese Glück wird den verbogenen Reichen nicht beschieden sein.


    PS:
    Anworten hierauf ruhig als PM oder an meine E-Mail-Adresse, ich habe sie in der Mitgliederliste sichtbar gemacht.


    Astrid

    Ich bin ein Beobachter, bin für euch der Lufthauch eines Flügelschlags bei meim Weg an euch vorbei, und glaubt mir, die wenigsten von euch wollen sich an ihre Gefühle dabei erinnern.

  • Schade schade schade... Hat immer so viel Spaß gemacht, die geposteten Geschichten (IT + OT) zu lesen... Damit ist jetzt das verschwunden, was dem Forum die Seele gegeben hat...
    Naja, was solls.


    Werd ab und zu mal reingucken, was es neues gibt... Cons und LARPs ist ja immer noch ein Punkt!


    Liebe Grüße!

  • Also ich kenne nicht alle Gründe dafür, aber ich bin der Meinung weil einige sich hier im Forum nicht benehmen konnten, das man eine ausgrenzung machen mußte, leider!


    Es tut mir für die arme minderheit leid die sich benommen hat, aber dieses Forum hatte einen anderen Zweck als das sich hier leute gegenseitig immerwieder auf die Füße treten.


    Nun vieleicht wird das ganze ja irgendwann mal wieder umgestellt, wer weiß. Nur wer kann schon in die Zukunft sehen?

  • Zitat

    Original von Likuit
    Es tut mir für die arme minderheit leid die sich benommen hat


    Alles klar, danke auch, Minderheit ja? Also war der Großteil der Nicht-VR'lern Deiner Meinung nach nicht in der Lage, vernünftig zu posten?
    Meienr Meinung nach war es eien Minderheit, die hier ab und an ein wenig ausschweifend war. Andere Meinungen ecken nunmal an, doch in der Regel war hier niemand wirklich beleidigend. Aber die Leute mit der unbequemen Meinung haben ja nichts unrechtliches getan, weswegen man sie hätte vom Forum werfen können, ja? Also schließt man lieber gleich alle aus. Danke auch, so sieht es nämlich jetzt aus. Und ich bezweifle, dass das die Meinung aller VR'ler ist und ich weiger mich, wie hier geschehen, viele in einen Topf zu werfen und zu verurteilen, deshalb sage ich jetzt nicht, alle VR'ler sind (Darf ein äquivalentes Schimpfwort eingesetzt werden), sondern ziehe meine Meinung weiterhin einzeln. Das macht zwar Arbeit, ist aber fair.
    Aber Leute, die die Diskriminierung bestimmter Spielergruppen unterstützen, sinken doch sehr in meiner Meinung. Hoffe, das war noch freundlich genug, aber dennoch verständlich ausgedrückt.
    Alex

    Samuel Schwarzfeder,
    Vogt der Stadt Wiesengrund mit den außerordentlichen Rechten und Pflichten eines Rittersmannes,
    Dekan der Bannsängerakademie von Lichttal,
    Musicus Adepticus


    "Ich bin nur der Barde..."


    www.westlande.tk - Ein neuer Anfang

  • Alex du hast mich jetzt total misverstanden.


    Es ging mir darum das einige sich nicht abhielten, über anderer herzuziehen, oder streit zu sähen, durch Worte die man wirklich nicht hätte verwenden müssen.


    Ich finde so vieles nicht gut und sage es auch wenn mir zuviel gegenden strich geht, aber dennoch versuche ich dabei immer neutral zu bleiben in meiner Wortwahl. Das ist das was einige nie getan haben.


    außerdem ist das Regel Thema damals dafür gedacht gewesen um in den VR Regeldiskussionen zwischen den SL's zu klären, aber was daraus wurde hat man ja gesehen.

  • Dann hätte man das von Anfang an betonen sollen udn nicht erst warten, bis das Forum so voller User ist, um sie dann vor den Kopf zu stoßen. Davon ab, man hätte auch die wenigen des Forums verweisen können, Lynx kann das, statt alle auszusperren.
    Alex

    Samuel Schwarzfeder,
    Vogt der Stadt Wiesengrund mit den außerordentlichen Rechten und Pflichten eines Rittersmannes,
    Dekan der Bannsängerakademie von Lichttal,
    Musicus Adepticus


    "Ich bin nur der Barde..."


    www.westlande.tk - Ein neuer Anfang

  • Wenn die Länder von der VR ein internes Forum haben wollen, warum tuen sie es nicht ähnlich der "dunklen Seite des Larps". Man könnte doch für jedes Land ein eigenes Unterforum einrichten. Aber warum muss für diesen Privatbereich der ganze Rest dranglauben. Was Beleidungenen und ähnliches betraf, so hielt sich dies oft weitgehend in Grenzen, da gibt es im Netz deutlich schlimmere Foren, wo täglich ein neuer Hassthread aufgemacht wird. Die VR tuen sich damit keinen gefallen, denn das Forum war auch eine Einstiegsstelle für Neuspieler.