Tanzstunden in der Akademie

• Wandervogel seufzte.

Im Wald war ihr Orientierungssinn ganz passabel, aber in menschengemachten Mauern? Da sah alles gleich aus.

"Hallo...?" Vielleicht hörte sie ja jemand.

Sie entschied sich für den Gang zur rechten und klopfte an die erste Tür die sie fand.

• Ein rothaariges Mädchen mit großen grünen Kulleraugen öffnet. "Jaaaaaaaa? Oh! Wer seid Ihr denn???"

Bruder Fulcrum Alarich Gletscherherz
    Erster Jäger des Jagdrudels Hewlânosh

Professionelle Magdanalyse für alle Bereiche!

"Caprum non iam habeo"

:silly:

• "Hallo. Ich bin Wandervogel. Und habe mich offenbar in der Türe vertan", antwortete die Halbelbe munter.

"Verzeiht mir. Der Rest der Gästequartiere liegt dann wohl in dieser Richtung?" Sie zeigte den Gang herunter, den sie gekommen war.

• "Hallo! Äh..ich bin Johanna! Ich lerne hier Intramuskuläre Toleranzfluktuationen und Erweiterte Gefäßkunde! Äh..ja, das sind Gästequartiere, In der anderen Richtung ist der Vivisektionssaal. Was studierst Du denn hier? Ist das nicht toll das wir hier sein dürfen???

"Caprum non iam habeo"

• "Ganz fantastisch", erwiderte Wandervogel mit deutlich zu wenig Enthusiasmus. Sie hatte eine ziemlich genaue Vorstellung, wovon die junge Frau sprach und es gab gute Gründe, warum sie sich mit Anatomie und Heilkunde nach Kräften nicht beschäftigte. Es war gut, daß man solche Dinge Profis überlassen konnte, und irgendwo mußten die ja ausgebildet werden.

"Ich bin wahrscheinlich die neue Dozentin für Tanz", beantwortete sie die Frage eher nebenbei.

"Vivisektion in diese Richtung, ja?", fragte sie noch einmal nach, um sicher zu sein. Und drehte ihren Rücken dann resolut dem angegebenen Saal zu.

"Und dahin zu den Gästequartieren? Danke."

• Johanna schien sich von der Reaktion nicht tangieren zu lassen.

"Ohhhh! Tanz! Wie wundervoll! Tanzen ist total förderlich für systemische Ungleichgewichte und muskuläre Defizite! Isabella! Desideria, kommt mal schnell her! Wir haben jetzt eine Tanzdozentin!!

Zwei exakte Kopien von Johanna erschienen im Türrahmen. Genau die gleiche Haarfarbe, exakt dieselben Augen, sogar vereinzelte Sommersprossen schienen an derselben Stelle zu sein. jetzt strahlten Wandervogel drei paar grüne Kulleraugen Wandervogel hinter her und sie hörte ein aufgeregtes Tuscheln.

An Ihrem Quartier vorbei kamen noch sechs weitere Türen, je drei pro Seite die genau wie ihre aussahen bevor der Gang in einem Treppenabgang endete.

"Caprum non iam habeo"

• Wandervogel starrte die drei völlig identlischen Frauen an. War das Magie? Nicht auszuschließen, doch an diesem Ort mit dieser Hintergrundstrahlung konnte sie erst sicher sagen ob vor ihr Zauberei am Werk war wenn sie eine der drei berührte. Was sie nicht vorhatte, denn eigentlich war es egal.

Die allgegenwärtige Magie war nicht egal, sie begann bereits ihr zuzusetzen. Was hatte sie sich dabei gedacht, sechs Wochen an einer Magierakademie? Das würde ähnlich anstrengend werden wie sechs Wochen Elbenwald.

Sie unterdrückte ein Seufzen, straffte die Schultern und brachte ihre Gesichtszüge unter Kontrolle. Die Drei erhielten ein huldvoll elbisch-distanziertes Lächeln.

"Dann sehen wir uns sicher", sagte sie, bevor sie sich daran machte, hinter den Türen nach ihren Gefährten zu suchen.

• Aufgeregt tuschelnd machten die drei Mädchen sich den Flur in die andere Richtung hinab.

Auf der anderen Seite wurde die Bardin schnell fündig und von Ihren Gefährten begrüßt.

"Caprum non iam habeo"