Beiträge von Wandervogel

    Wandervogel starrte die drei völlig identlischen Frauen an. War das Magie? Nicht auszuschließen, doch an diesem Ort mit dieser Hintergrundstrahlung konnte sie erst sicher sagen ob vor ihr Zauberei am Werk war wenn sie eine der drei berührte. Was sie nicht vorhatte, denn eigentlich war es egal.

    Die allgegenwärtige Magie war nicht egal, sie begann bereits ihr zuzusetzen. Was hatte sie sich dabei gedacht, sechs Wochen an einer Magierakademie? Das würde ähnlich anstrengend werden wie sechs Wochen Elbenwald.

    Sie unterdrückte ein Seufzen, straffte die Schultern und brachte ihre Gesichtszüge unter Kontrolle. Die Drei erhielten ein huldvoll elbisch-distanziertes Lächeln.

    "Dann sehen wir uns sicher", sagte sie, bevor sie sich daran machte, hinter den Türen nach ihren Gefährten zu suchen.

    "Ganz fantastisch", erwiderte Wandervogel mit deutlich zu wenig Enthusiasmus. Sie hatte eine ziemlich genaue Vorstellung, wovon die junge Frau sprach und es gab gute Gründe, warum sie sich mit Anatomie und Heilkunde nach Kräften nicht beschäftigte. Es war gut, daß man solche Dinge Profis überlassen konnte, und irgendwo mußten die ja ausgebildet werden.

    "Ich bin wahrscheinlich die neue Dozentin für Tanz", beantwortete sie die Frage eher nebenbei.

    "Vivisektion in diese Richtung, ja?", fragte sie noch einmal nach, um sicher zu sein. Und drehte ihren Rücken dann resolut dem angegebenen Saal zu.

    "Und dahin zu den Gästequartieren? Danke."

    "Hallo. Ich bin Wandervogel. Und habe mich offenbar in der Türe vertan", antwortete die Halbelbe munter.

    "Verzeiht mir. Der Rest der Gästequartiere liegt dann wohl in dieser Richtung?" Sie zeigte den Gang herunter, den sie gekommen war.

    Wandervogel seufzte.

    Im Wald war ihr Orientierungssinn ganz passabel, aber in menschengemachten Mauern? Da sah alles gleich aus.

    "Hallo...?" Vielleicht hörte sie ja jemand.

    Sie entschied sich für den Gang zur rechten und klopfte an die erste Tür die sie fand.

    Wandervogel betrachtete die blaue Nadel einen Moment lang, zuckte dann die Schultern und nahm sie in die Hand.

    Falls das ein magisches Artefakt war und sie es mit ihrer Berührung zerstörte konnte sich wohl kaum jemand darüber beschweren, oder? Immerhin hatte man es ihr hingelegt, weil sie die Magie an diesem Ort störte. Sie musterte den Gegenstand eindringlich.

    Wandervogel nickte wieder. Erfahrungsgemäß fanden sich unter den erwachsenen männlichen Besuchern einer Akademie eigentlich immer genug tanzwillige Herren. Adoleszente männliche Menschen fühlten ihre Männlichkeit durch solchen Zeitvertreib oft bedroht - doch waren diese sowieso meist schon damit überfordert, ihren rechten Fuß von ihrem linken zu unterscheiden.


    "Nicht in einen Turm zu gehen sollte machbar sein,"

    Sie sah sich zu ihren Begleitern um, ob diese die Warnung ob des Betretens des Turmes mitbekommen hatte und so aussahen, als ob sie sie ernst nahmen. Sie sollte ihren Brief an Gedron rasch schreiben und Fahiri so bald wie möglich zurück nach Yddland schicken, die junge Halbelbe musterte den Golem mit eindeutig zu viel Interesse. Und ob ihrem Herrn recht war, daß sie einer vollen Akademie fremder Magier ausgesetzt wurde, war auch zu bezweifeln.

    "Natürlich", nickte Wandervogel nur.

    *Aiva, gehst du bitte aus dem Raum? Ich möchte wirken*

    Die Erinnerung schlich sich ungebeten in ihr Hirn und sie schüttelte sachte den Kopf um sie zu vertreiben.

    "Die Anstecknadel ist ein Erkennungszeichen?"

    Wandervogel hatte Likuits Verbeugung erwiedert und sich ebenfalls vorgestellt:

    "Mein Name ist Wandervogel, Morilindes Tochter. Ich bin Bardin."

    Als die Nachricht Magister Schattenhand erreichte und dieser sie sehr ausführlich zu mustern begann, konnte sie sich fast denken, um was es sich handelte. Doch sie überließ es dem Magier, das Thema anzusprechen.

    "Aber sicher doch", antwortete sie freundlich und doch distanziert und hinter ihr trat Crebald näher heran.

    Wandervogel wußte es besser, als einem Wirker die Hand zu geben - damit hätte sie vermutlich im Handumdrehen vernichtet, was Herr Schattenhand am Morgen an magischer Morgentoilette aufgebracht hatte.

    Sie lächelte ihn nur freundlich an und erwiederte: "Hallo. Wie freundlich von euch, uns zu begrüßen. Mein Name ist Wandervogel, das sind Fahiri, Crebald und Caillach", sie wies nacheinander auf ihre Begleiter.

    "So wie es aussieht bin ich für die nächsten sechs Wochen die Dozentin für Tanz an eurer Akademie. Ratsherr Lazhud", sie sah sich kurz in die Richtung um, in die der Baron verschwunden war, "sagte, er wollte sich um unsere Unterbringung kümmern."

    Sie zuckte die Schultern. "Also ist es vermutlich nicht sinnvoll, wenn ich auch euch nun damit betraue..."

    So ganz sicher war sie sich nicht, ob die Angaben des Ratsherrn nicht doch nur Ausflucht waren um dem von ihr ungeschickt gewählten Gesprächsthema zu entkommen. Sie hätte eine einfache Information darüber, daß das ein heikles Thema war seiner Flucht vorgezogen.

    Den Schwindel ertrug Wandervogel mit stoischer Gelassenheit - Magie war zu erwarten gewesen. Mit großem Interesse sah sie sich auf dem Ritt in die Festung um, während die beiden Landwehrer Crebald und Caillach sich hinter ihr darüber unterhielten, wo hier wohl die nächste Taverne zu finden sei und wie man da am schnellsten hinkäme. Und trotz allem Geflachse die beiden Halbelben und ihre Umgebung genaustens im Auge behielten.

    "Das ist eine beeindruckende Festung", wandte sich die Bardin an Lazhud. "Welcher Gegner hat diese Verteidigungsanlagen notwendig gemacht?"

    Das Spektakel der übenden Magier behielt sie eher distanziert im Auge, offensichtlich war genug kompetentes Personal vor Ort um ein Eingreifen der Neuankömmlinge überflüssig zu machen.