Aufnahme von Handelsbeziehungen

  • Geschwind las Oswin die erste Rolle durch, nachdem er die zweite sicher in seiner Tasche verstaut hatte. Kurz darauf kramte er einige Blatt Papier heraus und machte sich auf jedem nur geringe Notizen. Ein paar legte er auf den Tisch, die anderen stecke er wieder in seine Tasche. Als er den Anschein machte alle Unterlagen durchgearbeitet zu haben, warf er Herrn Nassiff einen kurzen musternden Blick zu, legte dann die Schriftrolle aus seiner Hand und studierte, von einem weiteren Schluck Tee begleitet, die übrigen Blätter, die er auf den Tisch gelegt hatte. Dann hielt er einen Moment ein und dachte nach.


    Schließlich erhob Oswin seine Stimme: "Zu meinem Bedauern konnte ich nicht alles findet, was wir noch hätten gebrauchen können, doch glücklicherweise habt ihr auf Lager, was wir benötigen." Die vier Papiere in seiner Hand faltet Oswin einmal und übergibt Nassiff dann die sechs Papiere, die er gerade in seine Tasche gesteckt hatte.


    Dazu sagt er dann: "Diese Unterlagen enthalten die gewünschten Lieferbestände, den Abgleich mit euren Lagerbeständen habe ich bereits vorgenommen, es müsste mehr oder weniger für die ersten zwei Lieferungen reichen und da es sich hierbei nicht um verderbliche Waren handelt, würde ich vorschlagen die Lieferungen sind immer am ersten Tage des Monats in Karan los zu schicken, sodass die Menge von uns über einen Monat aufgebraucht wird." Oswin lächelt kurz und fährt dann fort: "Wie euch sicherlich auffällt sind die Lieferbestände noch etwas gering. Da Waldwacht die Waren gerne genauer austesten würde, bevor wir größere Bestände bestellen, würde ich vorschlagen, dass wir die Mengen ab der dritten Lieferung, also der ersten außerhalb eures momentanen Bestandes um vierzig Prozent erhöhen. Sollten wir Probleme mit euren Gütern haben, wovon ich nicht ausgehe, werden wir eine eventuelle Änderungen brieflich vornehmen."


    Oswins Lächeln wird, nachdem er seinen Sermon beendet hat, zu einem Grinsen. Dann schließt er mit: "Was haltet ihr davon, edler Herr Karim?"

  • Nach kurzem inmichgehen und überfliegen der Papiere, nahm ich einen Schluck Tee und sagte:" Nun wievwollt ihr es mit der Bezahlung halten? Da das größere Risiko, bei der derzeitigen Lage, wohl großer ist meine karren zu euch zu bringen als einen Geldbeutel mit klingender Münze, würde mir ein Vorschuss auf die Lieferung ein gutes Gefühl geben. Ich denke da an folgende Vereinbarung, ihr zählt mir jetzt 25% und gebt meinem Gehilfen die restlichen 75% bei eintreffen der Waren, zuzüglich der 25 % für die nächste Lieferung und so weiter....
    Wenn ihr eine Referenz zu eurer Sicherheit benötigt, wird Herr Fulcrum sicher meine Zuverlässigkeit bei getroffenen Geschäften gerne bestätigen."
    Ich schaute nun ebenfalls grinsend Sowie in die Augen und reicht ihm zum Geschäftsabschluss meine offene Hand.

    Kampfname:Karim Messerschwinger
    Händler,Söldner,Dienstleister
    Teestuben und Handelsposten Betreiber in Karan, Finsterwald und in den 1000 Hügeln



    Rollo Schnellhand
    Frosttaler Jäger
    Hüter des Feuers Frostaler Jagdhütte

  • Oswin zögert einen kurzen Moment: "Zu meinem Bedauern muss ich sagen, dass ich Ihnen die 25% nicht jetzt schon hier lassen kann, da ich nur den nötigsten Betrag für die Reise mitgenommen habe. Also werde ich Ordensmeister Maghnus die Vergandlungen erörtern und sobald dann ein entsprechender Beutel klingender Münzen bei euch eintrifft, könnt ihr die Waren versenden." Aber wenn ihr damit einverstanden seit," Seine Stimme wird etwas leiser, "und wenn ihr meinen Männern für die beschwerliche Reise etwas von eurem köstlichen Gebäck mitgebt, dann haben wir eine anständige Vereinbarung." Auch Oswin reicht ihm jetzt die Hand und lächelt noch einmal zurück.

  • "Einverstanden, an einer Wegzährung soll es nicht scheitern. Denkt aber bitte daran das die 2. Schriftrolle ausschließlich für Magnus Augen bestimmt ist."
    De verhandlungen so zäh sie auch begannen sind doch nun zu einem würdigen Abschluss gekommen. Ich blickte noch einmal in die Papiere, mindesens 5000 Gewinn pro Monat. Nicht schlecht. Wenn ich jetzt noch die Akademie zu meinen Kundenstamm hinzu kommt, muss ich wohl ein neues Lager bauen und mind 2 Schiffe und 10 Fuhrwerke in Auftrag geben....
    Ich gab dem jungen Herrn Oswin einen Klapps auf die Schulter, sagte noch "Auf bald und ich Hoffe das sich Herr Magnus bald mal auf einen Tee bei mir einfindet." Grinsend drehte ich mich um und ging in Richtung meiner Hinterzimmer. Auf dem Weg, gab ich Nesrin zu verstehen, das sie ein Paar weitere Geränke und die versprochenen Wegzährung an den Tisch der zwei Begleiter und natürlich auch zu Oswin schicken solle und verschwand im Hinterzimmer.

    Kampfname:Karim Messerschwinger
    Händler,Söldner,Dienstleister
    Teestuben und Handelsposten Betreiber in Karan, Finsterwald und in den 1000 Hügeln



    Rollo Schnellhand
    Frosttaler Jäger
    Hüter des Feuers Frostaler Jagdhütte

  • Auf den zufriedenen Rückblick des Messerschwingers gab Oswin ein freundliches Nicken und blieb noch einen Moment sitzen, nachdem Karim aufgestanden ist. Dabei überschlug er noch einmal die Rechnung und beendet seinen Gedankengang mit einem Grinsen - 55 Prozent des ursprünglichen Preises und alles wird geliefert. "Nun, ich warte bei meinen Brüdern." rief Oswin Karim hinterher und verließ das Hinterzimmer.
    Dann wandte er sich an seine Begleiter, die dort immer noch saßen, aßen und tranken: "Meine Brüder, die Verhandlungen waren besser als ich erwartet habe, für Kohle, Tierpelze, Wolle, Zucker und noch ein paar andere Güter zahlen wir von jetzt an 45 Prozent weniger, also etwa die Hälfte und alles wird bis nach Waldwacht gebracht, die Männer, die wir da sparen kann Maghnus sicherlich gut gebrauchen."