Aufnahme von Handelsbeziehungen

  • Nach einer erfolgreichen Mission in den Mittellanden, kehrte ich zu meinem Geschäft in Karan zurück. Angefüllt mit neuen Informationen und Ideen dei nach ihrer Umsetzung schmachten. Also frisch ans Werk.


    Als erstes setzte ich ein Schreiben auf, um mein Interesse an Handelsbeziehungen mit Magnus /Valensdorf auf zu nehmen. Ambei eine Einladung für selbigen in meinem Geschäft die Einzelheiten zu besprechen.
    Als nächstes galt es Vorbereitungen und Stategien zum erreichen meiner Ziele auszutüfteln.
    Nach mehreren Stunden des Für und Wieders stand mein Plan fest. und ich lehnte mich grinsend zurück.

    Kampfname:Karim Messerschwinger
    Händler,Söldner,Dienstleister
    Teestuben und Handelsposten Betreiber in Karan, Finsterwald und in den 1000 Hügeln



    Rollo Schnellhand
    Frosttaler Jäger
    Hüter des Feuers Frostaler Jagdhütte

    Einmal editiert, zuletzt von Karim Abdul Nassiff ()

  • Als ich den Brief an Magnus einem Boten übergab und mich wieder meinem Laden zuwannte, ging ich im Geiste noch einmal alle Bestände durch um dem werten Herrn Magnus eine außreichende Auswahl an Gütern präsentieren zu können. Die Vorbereitungen waren abgeschlossen. Nun lag es an Magnus.

    Kampfname:Karim Messerschwinger
    Händler,Söldner,Dienstleister
    Teestuben und Handelsposten Betreiber in Karan, Finsterwald und in den 1000 Hügeln



    Rollo Schnellhand
    Frosttaler Jäger
    Hüter des Feuers Frostaler Jagdhütte

  • Nach dem einige Zeit verstrichen war, schickte ich erneut einen Boten in Richtung Waldwacht.


    Nach eineigen Tagen erhielt ich dann ein Antwortschreiben, welches das Treffen beieder Seiten bestätigte.

    Kampfname:Karim Messerschwinger
    Händler,Söldner,Dienstleister
    Teestuben und Handelsposten Betreiber in Karan, Finsterwald und in den 1000 Hügeln



    Rollo Schnellhand
    Frosttaler Jäger
    Hüter des Feuers Frostaler Jagdhütte

  • Müßig ist der Kontakt zu Magnus, man könnte fast meinen, das ihm sein Profit wichtiger ist, als Lebensmittel und andere Güter für seine bald schwindende Bevölkerung (:grab: ) zu organisieren. Ich habe den Entschluss gefasst, das ich eine erneute Kontaktaufnahme, in seine Hände und seine Verantwortung lege.
    Ich habe noch andere Verpflichtungen denen ich nachkommen muss. Handel ist Wandel. Werde nimanden zwingen einen Handel einzugehen.
    Magnus sollte sich aber darüber im klaren sein das er durch sein warten und verzögern, des Handels, eine 10% Preiserhöung für jeden weiteren Monat hin nehmen muß.
    Ich musste ja schließlich, seit der Bestätigung, immer wieder Waren die er benötigen könnte in ausreichender Menge vorhalten.

    Kampfname:Karim Messerschwinger
    Händler,Söldner,Dienstleister
    Teestuben und Handelsposten Betreiber in Karan, Finsterwald und in den 1000 Hügeln



    Rollo Schnellhand
    Frosttaler Jäger
    Hüter des Feuers Frostaler Jagdhütte

  • Es dauerte eine sehr lange Zeit, bis
    endlich eine weitere Antwort aus Waldwacht eintraf. Etwa dreieinhalb
    Monate nach dem Entsenden des ersten Briefes durch Karim Abdul
    Nassiff, traf ein Botenjunge in Karan ein, der sich als Hannes
    Rugbroder vorstellte und das Wappen der Bruderschaft des Lichts auf
    seinem Wams trug. Er meldete sich, gleich nach seiner Ankunft in den
    ihm so fremden Landen, beim Handelshaus des Messerschwingers und gab
    dort einen Brief ab, auf dem ebenfalls das Wappen der Bruderschaft
    des Lichts als Siegel aus Wachs zu erkennen war. Mit dem Einreichen
    dieses Briefes macht der junge Rugbroder auch schon eine Kehrtwende
    und begibt sich auf den Rückweg.



    Dieser Brief enthielt ein Pergament mit
    folgender Schrift darauf:


    „Herzlichst gegrüßt sei Karim Abdul
    Nassiff,

    Auf Grund jüngster Umstände und
    Hindernisse, die da vor allem eine kleine Zwistigkeit mit der
    Ancareanischen Verteidigungs- und Ressourcen Allianz - kurz AVRA -
    und die Spätfolgen der Prozesse um das Besitztum unseres alten
    Lehens Finsterwalde waren, beanspruchte die Komplettierung der
    Kontaktaufnahme mit euch einige Zeit und Mühe. Aus ebenjenen Gründen
    stufen ich und meine Männer - entgegen meiner ursprünglichen Pläne
    - die Sinnhaftigkeit meiner Teilnahme an einer Exkursion zum
    momentanen Zeitpunkt als zu gering ein. Deshalb werde ich stattdessen
    einen jungen Mann namens Oswin Kenschke schicken, den ich zuvor
    bezüglich aller wichtigen Zusammenhänge und Instruktionen reichlich
    unterrichtet habe und der selbstverständlich auch mein höchstes
    Vertrauen genießt. Zudem ist jener ein Mann außerordentlicher
    Eloquenz und ihr werdet es hoffentlich nicht schwer haben ein
    respektables Arrangement mit ihm zu entwickeln. Oswin sollte bereits
    in wenigen Tagen mit ein paar Staatsmännern in Karan bei eurem
    Landhaus ankommen.

    Dem Licht zum Gruße,
    gezeichnet Ordensmeister Maghnus von
    Cadyern, Reichsritter des Ankoragahnischen Imperiums, Lehnsherr von
    Waldwacht."

  • Bevor der flinke Bote entschwand, ergriff ich seine Schulter und sagte:" Aufgrund der erschwärten Nachrichtenübermittlung, wartet einen Augenblick und nimm mein Antwortschreiben mit."
    Ich wieß dem Boten einen Platz an einem Tisch zu und Brachte kurze Zeit später etwas Tee und Gebäck.

    Kampfname:Karim Messerschwinger
    Händler,Söldner,Dienstleister
    Teestuben und Handelsposten Betreiber in Karan, Finsterwald und in den 1000 Hügeln



    Rollo Schnellhand
    Frosttaler Jäger
    Hüter des Feuers Frostaler Jagdhütte

  • Mein hochgeerter Magnus,
    es freut mich nach so langer Zeit wieder von euch zu hören.
    Mit goßem Bedauern nehme ich Euer nicht erscheinen zur Kenntniss.
    Was genau ist denn bitte mit:"Zwistigkeit mit der
    Ancareanischen Verteidigungs- und Ressourcen Allianz - kurz AVRA" gemeint?
    Hört sich an, als ob ein fleissiger Händler und Geschäftsmann wie ich, einen schönen Profit einstreichen könnte.
    Fur genauere Informationen, würde ich mich entsprächend erkenntlich zeigen.
    Was genau für "Spätfolgen der Prozesse um das Besitztum unseres alten
    Lehens Finsterwalde" sind denn von Relevanz für einen so erfahrenen Anführer?
    Wenn ihr die Hilfe von einem bescheidenen Händler wir mir benotigt, wäre ich durch aus bereit, mein möglichstes zu versuchen, um irgend eine Lösung eures Problemes zu bewirken.


    Mit erwartungsvollem Gruß


    Karim Abdull Nassiff

    Kampfname:Karim Messerschwinger
    Händler,Söldner,Dienstleister
    Teestuben und Handelsposten Betreiber in Karan, Finsterwald und in den 1000 Hügeln



    Rollo Schnellhand
    Frosttaler Jäger
    Hüter des Feuers Frostaler Jagdhütte

  • Hannes wunderte sich kurz, doch dann verstand er Karims Ansinnen und setzte sich. Der Tee und das Gebäck schmeckte ihm wohl ausserordentlich gut.
    Dann bedankte er sich vielmals und sagte Karim, dass er sich im Gegenzug für die freundliche Aufnahme in der Teestube des Händlers, extra beeilen würde, um den Brief so vielleicht noch an Maghnus tragen zu können, bevor dieser seinen Vertreter losschickt.
    Schließlich nahm er den Brief entgegen, um sich dann auf den Weg zu nach Waldwacht zu machen.

  • Am frühen Nachmittag des vierten Tages
    nachdem der Bote der Bruderschaft des Lichts Nassiffs Anwesen
    verließ, betritt der schon so lange erwartete junge Mann die
    malerischen Weiten von Karan und eine gute Stunde später, befindet
    er sich dann vor dem Landhaus des Warmländers.
    Oswin ist etwa
    achtzehn Jahre alt und sieht bis auf einige etwas ältere
    Verletzungen und die Spuren des langen Fußmarsches an seinem Mantel
    und seinem Schuhwerk, auch recht anständig aus. Auf seinen
    schwarzen, sehr schlichten und vor allem dreckigen Lederschuhen
    hängen die etwas zu lang geratenen Beine seiner staubigen
    Leinenhose, die von einem breiten, braunen Ledergürtel unter seinem
    leichten Bauchansatz gehalten wird. In diese Hose gestopft ist
    außerdem das weiße, vergleichsweise nur leicht beschmutzte
    Leinenhemd, dessen Ärmel bis zu Oswins Ellenbogen hochgekrempelt
    sind. Über seine Unterarme sind zwei schwarze, fingerfreie,
    stulpenähnliche Handschuhe gezogen. Außerdem trägt der Junge ein
    Eulenamulett um den Hals und führt eine Umhängetasche und einen
    stabilen Kampfstab mit sich. Zuletzt wird Oswin von einem schwarzen
    Kapuzenmantel umhüllt, auf dessen Hinterseite das bereits bekannte
    Wappen der Bruderschaft des Licht genäht ist.
    Das wichtigste ist
    außerdem, dass jedem auch nur ansatzweise aufmerksamen Beobachter
    als erstes die zwei tapferen Männer auffallen, die Oswin zur Seite
    stehen. Einer stärker als der andere und doch alle von mehr als
    ansehnlicher Kampfkraft.

  • OT: Nett das du mir ein Landhaus zugestehst. Besitze leider nur ein Ladenhaus in Karan, wo mein Lager und die Teestube drin sind.


    IT: Ich begrüßte den jungen Oswin und seine für karanischen Verhöltnisse eher normal wirkenden, drei Begleiter. Nach den Begrüßungsfloskeln bot ich den drei Begleitern einen Platz vorne im Laden an, wo ich schon Tee und allemöglichen Speisen angerichtet hatte.Dann lotzte ich Oswin in eine Nische weit hinten im Laden, wo wir ungestört Speisen und alle anderen Dinge besprächen können.
    Unsere Zweisamkeit wurde während des Males nur hin und wieder durch einen meiner zwei Diener unterbrochen die Getränke oder Speisen nachbrachten.
    Nach dem Mahl lehnte ich mich zurück und begann das Gespräch:" Nun geehrter Oswin, was hat denn nun unser guter Magnus für Vorstellungen bezüglich meiner Dienstleistungen geäußert ?"

    Kampfname:Karim Messerschwinger
    Händler,Söldner,Dienstleister
    Teestuben und Handelsposten Betreiber in Karan, Finsterwald und in den 1000 Hügeln



    Rollo Schnellhand
    Frosttaler Jäger
    Hüter des Feuers Frostaler Jagdhütte

  • " Also Jungs, ihr wisst ja: Immer wachsam bleiben. Wir wollen Oswin hier schließlich wieder heil rausbringen. Ansonsten: Genießt die Gastfreundschaft, ihr werdet nicht immer so empfangen werden!"


    Brummte Siegfried seinen Kameraden zu. Die Reise war größtenteils ereignislos abgelaufen, so das der etwa 23 jährige Mann nicht ganz so runtergekommen aussah, wie es normal war. Der Wappenrock fiel straff und glatt an ihm runter, das Kettenhemd darunter funkelte leicht in der Sonne. Die restliche Gewandung war schlicht. Auffällig war nur der Orden, den der junge Hauptmann der Bruderschaft an seinem Wappenrock befestigt hat. "Für besondere Dienste" hatte er ihn erhalten.


    Er streckte sich im Laden ihres Gastgeber und genoß den Tee. Es würde wohl eine ruhige Mission werden...

  • Ich begann das Gespräch nach dem bei den drei Begleitern alle Unklarheiten beseitigt waren und wante mich an jung Oswin:
    Nun , junger Herr Oswin, was gibt es neues zu Berichten aus Waldwacht. Da ich als Händler ein berufliches Interesse an Informationen jeglicher Art habe, besonders natürlich, wie der geehrte Herr Magnus seine Vorräte und Verbrauchsgüter bis her bekommen hat. Ich kenne gerne meine Mitbewerber, die sich noch um das Lehn verdient machen möchten. Da ich sehr lange nichts von eurer Seite gehört habe , und ein neues Lehn nicht unbedingt mit reich bestückten Vorratsräumen in Besitz genommen wird, würde mich brennent interressieren wie ich euch und euer Lehn angemessen mit Handelsgütern beliefern kann."
    Ich machte eine kurze Pause, ließ meine Worte wirken, und setzte erneut an:" Welche Waren werden benötigt und welche Dienstleistungen sollen Erbracht werden?

    Kampfname:Karim Messerschwinger
    Händler,Söldner,Dienstleister
    Teestuben und Handelsposten Betreiber in Karan, Finsterwald und in den 1000 Hügeln



    Rollo Schnellhand
    Frosttaler Jäger
    Hüter des Feuers Frostaler Jagdhütte

    Einmal editiert, zuletzt von Karim Abdul Nassiff ()

  • Oswins Stimme klang etwas kratzig, als er Karim die Hand reichte und sagte: "Guten Tag, Herr Nassiff und Sigmar zum Gruße." Er räuspert sich und fährt dann fort: "Ich will mich zunächst vielmals für Gastfreundschaft und vor allem für eure Geduld bedanken." Der junge Mann lächelt und setzt sich dann nieder zu Karim: "Nachdem ich gesehen habe wie gut meine treuen Gefährten versorgt sind, kann es ja endlich los gehen." Dann isst Oswin etwas von den Speisen, die ihm vorgesetzt wurden.


    "Nun will ich erst einmal damit beginnen eure Fragen bezüglich unserer momentanen Bezüge zu erörtern. Ich merke, dass ihr die Macht von Informationen exzellent erfasst habt." Oswin lächelt. "Was ich euch auf jeden Fall erzählen kann ist, dass wir zur Zeit wenig Handel treiben und so wie es bei den Anfängen eines Dorfes nahe zu immer ist, von dem leben, was wir uns erarbeiten. Natürlich weiß ich, dass es weit aus effizienter ist sich zu spezialisieren und in den Markt einzusteigen, deshalb bin ich schließlich hier." Oswin holt einmal tief Luft. "Somit sind also die einzigen Mitbewerber, um die ihr euch sorgen könntet, die Krämer aus Neu Terwan, Nordgard und Bärheim. Denn für den Fall, dass wir mal etwas übrig haben und uns bei den Bauarbeiten in Waldwacht ein bestimmtes Material oder ein Produkt weiterhelfen kann, pflegen wir ein paar wenige Beziehungen zu einigen anständigen Händlern von Axtfels."

  • OT: Ich dachte dabei auch nicht an Handelsbeziehungen, sondern an Nutzung von Krämerläden. Bärheim ist eines der nächsten Lehen von Waldwacht und was solltet ihr dagegen haben, wenn wir eure Wirtschaft ankurbeln, indem wir ab und zu Waren bei euren Händlern kaufen?

  • Oswins Stimme klang etwas kratzig, als er Karim die Hand
    reichte und sagte: "Guten Tag, Herr Nassiff und Sigmar zum Gruße." Er
    räuspert sich und fährt dann fort: "Ich will mich zunächst vielmals für eure
    Gastfreundschaft und vor allem für eure Geduld bedanken." Der junge Mann
    lächelt und setzt sich dann nieder zu Karim: "Nachdem ich gesehen habe
    wie gut meine treuen Gefährten versorgt sind, kann es ja endlich los
    gehen." Dann isst Oswin etwas von den Speisen, die ihm vorgesetzt
    wurden.


    "Nun will ich erst einmal damit beginnen eure Fragen bezüglich unserer
    momentanen Bezüge zu erörtern. Ich merke, dass ihr die Macht von
    Informationen exzellent erfasst habt." Oswin lächelt. "Was ich euch auf
    jeden Fall erzählen kann ist, dass wir zur Zeit wenig Handel treiben und
    so wie es bei den Anfängen eines Dorfes nahe zu immer ist, von dem
    leben, was wir uns erarbeiten. Natürlich weiß ich, dass es weit aus
    effizienter ist sich zu spezialisieren und in den Markt einzusteigen,
    deshalb bin ich schließlich hier." Oswin holt einmal tief Luft. "Somit
    sind also die einzigen Mitbewerber, um die ihr euch sorgen könntet, die
    Krämer aus Neu Terwan, Nordgard und Codex Lux. Denn für den Fall, dass wir
    mal etwas übrig haben und uns bei den Bauarbeiten in Waldwacht ein
    bestimmtes Material oder ein Produkt weiterhelfen kann, pflegen wir ein
    paar wenige Beziehungen zu einigen anständigen Händlern von Axtfels."

  • "Nun Gut Ich danke Euch für die Offenheit Oswin", Sagte ich und masierte mir meinen Kinnbart.
    Ich schnippte mit der rechten Hand und Nesrin eilte sofort herbei, um den Wein nachzuschenken.
    Ich wand mich wieder Oswin zu:" Inwieweit dürft ihr entscheiden wie Umfangreich eure erste Bestellung sein darf, damit der Weg nicht wieder, einer Fortführung unserer Geschäftsbeziehung, einen Aufschub garantiert? Mit anderen Worten was meiner Waren und Dienstleistungen, ist für den ehrenwerten Herrn Magnus, von Interresse, und wann sollen die ersten Güter den Weg nach Waldwacht finden?"

    Kampfname:Karim Messerschwinger
    Händler,Söldner,Dienstleister
    Teestuben und Handelsposten Betreiber in Karan, Finsterwald und in den 1000 Hügeln



    Rollo Schnellhand
    Frosttaler Jäger
    Hüter des Feuers Frostaler Jagdhütte

  • Oswin anwortete gleich: "Nun, der Umfang unserer ersten Lieferung hängt keines Wegs von meiner Entscheidungsmacht ab, denn für's erste und für alle weiteren Belange befinde ich mich in der Lage der uneingeschränkten Handelsdeklaration. Das einzige, was mein Angebot limitieren könnte, wäre selbstverständlich die Tatsache, dass Waldwacht nur eine begrenzte Zahl an Gütern hat. Um eure Frage also zu beantworten, ich habe genügend Entscheidungsgewalt."


    Der junge Mann greift zur Teetasse und schaut hinein, dann lässt er den Tee, während er kurz einhält, einige Male durch die Tasse schwappen, um dann nach einem ordentlich Schluck fortzufahren: "Jetzt zu dem was wir benötigen. Waldwacht hat durchaus Interesse an einigen Gütern, derer wir uns nicht aus eigener Kraft bemächtigen können. Das wäre beispielsweise Kohle, um nur eines zu nennen. Wir haben einen Schmied, der weiß wie man Stahl verarbeitet und auch eine Mine mit gelgentlichen Eisenerträgen besitzen wir, allerdings befinden wir uns noch immer im Zwang Kohle kaufen zu müssen, um Koks herstellen zu können. Also Herr Nassiff, lasst uns ersteinmal abklären, was wir an dauerhaften Lieferungen benötigen, denn auch zusätzliche Lieferungen, möchten wir gerne bei euch in Auftrag geben, aber dazu später mehr."


    Oswin räuspert sich: "Wie gerde erklärt würden wir also Lieferungen von Kohle sehr begrüßen. Was wir weiterhin geliefert bekommen wollen, wären Tierpelze und eventuell geringe Mengen Wolle, Zuckerrohr oder die entsprechende Saat und zuletzt noch unsignifikante Mengen an Papier, Zink und Leder." Noch einmal schwappt Oswin mit dem Tee und trinkt die Tasse dann leer und stellt sie ab.

  • Ich übergab Oswin eine Schriftrolle mit entsprächenden Rohstoffen die ich vorrätig habe und eine versiegelte Rolle:"Bitte Oswin bestimme mir den Liefertermin für das was ich Vorrätig habe und für den Rest die gewünschten Mengen und ich werde sehen wie schnell ich alles Beschafft bekomme. Die zweite Rolle übergebt bitte den Herrn Magnus persönlich." Ich lehnte mich zufrieden zurück und sah Oswin beim Studieren der Lagerpapiere zu.

    Kampfname:Karim Messerschwinger
    Händler,Söldner,Dienstleister
    Teestuben und Handelsposten Betreiber in Karan, Finsterwald und in den 1000 Hügeln



    Rollo Schnellhand
    Frosttaler Jäger
    Hüter des Feuers Frostaler Jagdhütte