Ein besonders warmer Warmländer auf ankoragahnischem Boden...

  • Als der Wüstling um die Ecke schaut hat er ein paar in Bronze gepanzerte Kniescheiben direkt vor der Nase, ein ziemlich großer Barbar steht nämlich direkt neben der Tür und betrachtet interessiert den Helm auf dem Schwert.




    "Prodaesh' li ty Shlemy?"

    Bruder Fulcrum Alarich Gletscherherz
    Erster Jäger des Jagdrudels Hewlânosh




    Professionelle Magdanalyse für alle Bereiche!


    "Caprum non iam habeo"


    :silly:

  • Ich stieß den Helm dem Babaren direckt ins Gesicht, sodas dieser nach dem Treffer vom Schwert fiel. Dann korigierte ich im Aufstehen ein wenig die Position des Schwertes und drehte mich in den Babaren. Mit dem Schwert an der Kehle drückte ich ihn an die Wand und bedeutete ihm mit einem Blick auf die Schneide, dass diese vergiftet ist. Bei der geringsten Bewegung des Gegners, wäre ihm nur noch durch mein Gegengift zu helfen gewesen, das ich in meiner Tasche aufbewahre.

    Kampfname:Karim Messerschwinger
    Händler,Söldner,Dienstleister
    Teestuben und Handelsposten Betreiber in Karan, Finsterwald und in den 1000 Hügeln



    Rollo Schnellhand
    Frosttaler Jäger
    Hüter des Feuers Frostaler Jagdhütte

  • Die drei Barbaren die hinter ihrem Freund standen zogen lange Jagdmesser und platzierten sie ihrerseits am Hals des Wüstlings.


    das besonders zottige Exemplar ganz rechts schnarrte sonor aber weitgehend unbeeindruckt:


    "Wenn Korr gehen, Du ihn begleiten Warrrischki....."

    Bruder Fulcrum Alarich Gletscherherz
    Erster Jäger des Jagdrudels Hewlânosh




    Professionelle Magdanalyse für alle Bereiche!


    "Caprum non iam habeo"


    :silly:

  • Ich sagte :"Ich steh im Diesten von Fulcrum Alarich von Gletscherherz und wünsche ihn zu sprechen."
    Mein 2. Schwet ruhte mit der Klinge nach vorne zwischen den Beinen eines 2. Babaren. Wenn ich schon Sterbe und diese vier nicht in Fulcrums Diensten standen nahm ich immerhin zwei von ihnen mit in den Tot. Das Babaren nicht die hellsten waren, wuste ich ja nun schon länger, aber warum haben die vier nicht am Tor nachgesehen, wer dort Einlass begehrte? Wenn diese wüsten Männer wirklich nur die Burgwache waren. Egal , ich wärtete interessiert und gespannt auf die Lösung dieses Rätzels.

    Kampfname:Karim Messerschwinger
    Händler,Söldner,Dienstleister
    Teestuben und Handelsposten Betreiber in Karan, Finsterwald und in den 1000 Hügeln



    Rollo Schnellhand
    Frosttaler Jäger
    Hüter des Feuers Frostaler Jagdhütte

  • Der Zottige grinste breit.


    "Warrischki luustig.....Wir erst noch ein bisschen spielen...."


    Zwei weitere Eisbarbaren traten aus einer Hofecke heran, der rechte wandte sich fragend an den Zottigen.


    "Govoril li on kak raz chto ot Fulcrum?"


    Dieser grunzte: "Ja eshhe hochu igrat' s jetimi Warrischki on vesel. Zatem my privodim ego ostatki k Fulcrum."


    Der Neuankömmling schien nicht einverstanden zu sein und wurde lauter.


    "Ostav'te nozhi muzhchiny, verojatno, on vazhen! My dostavljaem Fulcrum i on dolzhen reshat' chto proishodit s Teplo chelovekom. Vse zhe, ty ne hochesh' vkladyvat' tebja, pozhaluj, s kogtem medvedja ili???"



    Der Zottige grunzte unwillig und nickte einem seiner Kumpane zu, der machte sich eiligts von dannen.

    Bruder Fulcrum Alarich Gletscherherz
    Erster Jäger des Jagdrudels Hewlânosh




    Professionelle Magdanalyse für alle Bereiche!


    "Caprum non iam habeo"


    :silly:

  • Zum Zeichen das ich nichts Übeles im Schilde führte ließ ich mein Schwert vom Hals des Babaren sinken und schob es langsam zurück in die Scheide. Gleiches tat ich mit dem Zweiten.Dann trat ich ein Schritt zurück.


    Nutitz für mich : Fulcrum auf die unpracktikabele Methode Fremde einzulassen befragen.




    PS: Wäre hilfreich, wenn ich eine Übersetzung der Babaren bekähme,dann weiß ich schneller was geht.Habe mich ja nun schon ein wenig in diesen Landen herumgetriben und einen Grundwortschatz dieser Sprache bekommen...

    Kampfname:Karim Messerschwinger
    Händler,Söldner,Dienstleister
    Teestuben und Handelsposten Betreiber in Karan, Finsterwald und in den 1000 Hügeln



    Rollo Schnellhand
    Frosttaler Jäger
    Hüter des Feuers Frostaler Jagdhütte

    3 Mal editiert, zuletzt von Karim Abdul Nassiff ()

  • (@Thorsten: Bärenzunge ist DKWDK, entweder du HAST Worte aufgeschnappt als Du mit uns unterwegs warst dann verstehst du auch was oder eben nicht ;-) )


    Die beiden bedrohten Frosttaler traten erstmal einen Schritt zurück nachdem die scharfen Klingen verschwunden waren, zeigen aber sonst keine nennenswerte Regung. Allerdings bekam der welche das Schwert an den Eiern hatte von seinem grinsenden Nebenmann einen Schlag in den Nacken. Der grinste allerdings nicht lange weil sich der Verspottete mit einer harten linken Geraden revanchierte und sofort darauf entspann sich eine wilde Prügellei zwischen den Beiden.


    Der Rest des Trupps nahm allerdings keine große Notiz von dem treiben der Beiden und beobachtete weiter den Wüstling.


    Karim bemerkte in der Zwischenzeit das in der offenen Torhälfte in welcher die eben geschleuderte Wurfklinge steckte noch fünf oder sechs andere Wurfwaffen unterschiedlichster Klingenformen steckten die sich alle mehr oder weniger genau innerhalb eines mit roter Farbe gemalten Umrisses befanden.


    Mit sehr viel Phantasie sah der Umriss aus wie ein Huhn das von einem Kind aufgekritzelt worden war...allerdings einem blinden Kind ohne Arme....oder von jemandem der einfach keine Ahnung von Hühnern hatte.

    Bruder Fulcrum Alarich Gletscherherz
    Erster Jäger des Jagdrudels Hewlânosh




    Professionelle Magdanalyse für alle Bereiche!


    "Caprum non iam habeo"


    :silly:

  • Ich zog 2 meiner Wurfmesser, in jeder Hand eines und schleuderte sie in Richtung Huhn.
    Beide Messer trafen das "Huhn" genau ins Auge.
    Unter überraschten Blicken veschrenkte ich die Arme und lehnte mich an die Mauer. Zu den restlichen unbeschäftigten Barbaren Gewannt sagte ich:
    Noch ein unverständliches Wort, dann finden meine Messer ein anderes Ziel.

    Kampfname:Karim Messerschwinger
    Händler,Söldner,Dienstleister
    Teestuben und Handelsposten Betreiber in Karan, Finsterwald und in den 1000 Hügeln



    Rollo Schnellhand
    Frosttaler Jäger
    Hüter des Feuers Frostaler Jagdhütte

  • Zottelpelz sah zur Tür und grinste den Warmländer an.


    "Da Warischki....dann wirrst du die beiden hier gleich umbringen müssen...die noch nix sprechen warme Zunge.."


    Dabei deutete er mit dem Daumen hinter sich auf die beiden keuchenden Prügelknaben am Boden.



    In der Mauer hinter Zottelpelz öffnete sich eine Tür und ein Mann kam heraus, der Kleidung nach allerdings wohl kein Bärenbarbar sondern ein Knecht oder Handwerker aus Ankoragahn. Er kam direkt zur Gruppe dazu.


    "Der heilige Warahan sei mit Euch, Ihr seit der Neuankömmling? Ich bin Alrik und soll Euch zu Tempelritter Fulcrum bringen."

    Bruder Fulcrum Alarich Gletscherherz
    Erster Jäger des Jagdrudels Hewlânosh




    Professionelle Magdanalyse für alle Bereiche!


    "Caprum non iam habeo"


    :silly:

  • Diese Bemerkung beachtete ich nicht weiter da man bei uns hole Früchte immer weich lagert.
    "Na endlich geht es mal vorwärts," sagte ich und fügte hinzu:"Also Gäste zu empfangen wird hier sehr merkwürdig praktiziert. Ich hoffe das die Eklärung nur halbwegs so spannend ist wie der Einlass!"

    Kampfname:Karim Messerschwinger
    Händler,Söldner,Dienstleister
    Teestuben und Handelsposten Betreiber in Karan, Finsterwald und in den 1000 Hügeln



    Rollo Schnellhand
    Frosttaler Jäger
    Hüter des Feuers Frostaler Jagdhütte

  • Der Mann zuckte ob dieser Bemerkung die Schultern.


    "Nunja, alle wissen zu was Burg Pranke genutzt wird, deswegen passiert Einheimischen so etwas eigentlich nicht. Das es jetzt ausgerechnet Euch hierher verschlägt ist wohl eher ein unglücklicher Zufall..."


    Beim Weg durch die Burg wanderten die beiden an mehreren Räumen vorbei die mit weiteren Frosttaler Barbaren gefüllt waren, zumeist mit Männern. In einem wurden verschiedene Bilder von warmländischen Tieren gezeigt und man sah eine Karte von Ankoragahn. Im nächsten waren unterschiedliche Speisen und Getränke der Warmlande aufgetürmt, vor einem Topf mit heißen Kartoffeln standen gerade zwei staunende Krieger. Schließlich waren im dritten Raum Bilder von unterschiedlichen Armee- und Gardesoldaten und einigen anderen Offiziellen des Imperiums von Ankoragahn zu sehen und auch hier waren Barbaren damit beschäftigt sich das ganze einzuprägen.


    Dann erreichte man endlich eine größere Tür aus beschlagener Eiche die in einen Rittersaal führte.


    In diesem saß Fulcrum an einem sehr großen Holztisch und aß gerade Wildschein während er stirnrunzelnd eine Schriftrolle betrachtete.

    Bruder Fulcrum Alarich Gletscherherz
    Erster Jäger des Jagdrudels Hewlânosh




    Professionelle Magdanalyse für alle Bereiche!


    "Caprum non iam habeo"


    :silly:

  • Da er bei uns am Hofe, üblich ist durch den Bediensteten des Burgherren vorgestellt zu werden, wartete ich geduldig ab.

    Kampfname:Karim Messerschwinger
    Händler,Söldner,Dienstleister
    Teestuben und Handelsposten Betreiber in Karan, Finsterwald und in den 1000 Hügeln



    Rollo Schnellhand
    Frosttaler Jäger
    Hüter des Feuers Frostaler Jagdhütte

  • Fulcrum sah von seiner Schriftrolle auf.


    "Ah, der überwarme Warmländer. Was treibt Dich denn her?"


    Er stand von seinem Mahl auf und kam zu den beiden rüber. Karim bekam einen Handschlag, Alrik nur ein Nicken woraufhin dieser sich zurückzog.


    "Kann ich Dir was anbieten? Brot und Salz wie bei den Warmländern üblich oder eher Wildschwein und Bier wie bei uns gebräuchlich?"

    Bruder Fulcrum Alarich Gletscherherz
    Erster Jäger des Jagdrudels Hewlânosh




    Professionelle Magdanalyse für alle Bereiche!


    "Caprum non iam habeo"


    :silly:

  • Anhand der gutgemeinten Gehste beschloss ich Fulcrum etwas später am Abend, von den gängigen Speisen meines Landes, zu langweilen.
    Zu meinem Gastgeber gewannt sagte ich:" Mein guter Herr Fulcrum, da ich mich in euren Landen aufhalte und meiner Auffassung nach, man nur ein Land mit seinen Gebräuchen und Sitten im Gänze verstehen kann,wenn man selbige auch ausprobiert, würde ich mich für das wilde Schwein und euren Gerstensaft entscheiden," und ging neben Fulcrum auf den mir zugewiesenen Platz. Als mir sein Diener, Alrik war glaube ich der Name, ein Krug mit Bier brachte, unterrichte ich Fulcrum von meinen Gründen Ihn aufzusuchen.
    Ich begann :
    "Also ,Herr Fulcrum, die Gründe für mein persöhnliches erscheinen, wobei ich sehr erfreut bin zu Ihnen vorgelassen und empfangen zu werden, ist eine Bitte."

    Kampfname:Karim Messerschwinger
    Händler,Söldner,Dienstleister
    Teestuben und Handelsposten Betreiber in Karan, Finsterwald und in den 1000 Hügeln



    Rollo Schnellhand
    Frosttaler Jäger
    Hüter des Feuers Frostaler Jagdhütte

  • Fulcrum war etwas irritiert über die plötzliche Förmlichkeit, aber so waren sie eben die Warmländer...



    Außerdem war er gespannt wann dem Warmländer wohl aufging das in Frosttal keine Gerste (oder sonst eine der üblichen Getreidesorten) wuchs und das Bier der Frosttaler somit sicherlich viele Bestandteile hatte aber eben so sicher keinen den Karim erwartete.

    Bruder Fulcrum Alarich Gletscherherz
    Erster Jäger des Jagdrudels Hewlânosh




    Professionelle Magdanalyse für alle Bereiche!


    "Caprum non iam habeo"


    :silly:

  • "Ich habe dringende Angelegenheiten in meiner Heimat zu erledigen und benötige statt den ausstehenden Sold, ein Schiff das mich schnellst möglich hin bringt.Desweiteren wäre ich bereit, mit meinen Herschaften ein Handelsabkommen auszuhandeln, wo ich Dir einen 50% Anteil am Gewinn anbieten möchte."
    Fulcrum kratzte sich am Bart, ließ sich aber nichts weiter anmerken.
    Ich fuhr fort:"Desweiteren, ist es meine Absicht, meine weitere Zukunft hier in Ankoragan zu verbringen und da ich der erste Bewohner meines Volkes hier bin, benötige ich ein kleines Haus, daß ich als Handelsposten und Botschaft verwenden kann. Natürlich gegen eine angemessene Pacht."
    "Was wird hier dringend Benötigt? Was könntet ihr anbieten als Gegenwert? Über Gewürze, Seide, Getreide bis hin zu Wolle, Schmuck oder Waffen können wir alles ,was Ostenart an Handelsgütern zu bieten hat heranschaffen und einen blühenden Handel aufkeimen lassen."
    Mit diesen Worten schloss ich, nahm einen Schluck Bier und biss ein Stück aus der Schweinekeule, lehnte mich zuirück und erwatete gespannt Fulcrums Reaktion.

    Kampfname:Karim Messerschwinger
    Händler,Söldner,Dienstleister
    Teestuben und Handelsposten Betreiber in Karan, Finsterwald und in den 1000 Hügeln



    Rollo Schnellhand
    Frosttaler Jäger
    Hüter des Feuers Frostaler Jagdhütte

  • Fulcrum wartete erstmal auf die Reaktion von Karim auf einen kräftigen Schluck Höhlenpilzbier mit Moosschnaps und einem Schuß Waltran..von wegen der Gesundheit und so...

    Bruder Fulcrum Alarich Gletscherherz
    Erster Jäger des Jagdrudels Hewlânosh




    Professionelle Magdanalyse für alle Bereiche!


    "Caprum non iam habeo"


    :silly:

  • "Also Bier kann man das nicht nennen!"sagte ich angewiedert." Nur gut das ich die Keule zum neutralisieren hatte,ich bringe dir eine gute Amphore Wein aus meiner Heimat mit." Und was hällst du von meinem Vorschlag?

    Kampfname:Karim Messerschwinger
    Händler,Söldner,Dienstleister
    Teestuben und Handelsposten Betreiber in Karan, Finsterwald und in den 1000 Hügeln



    Rollo Schnellhand
    Frosttaler Jäger
    Hüter des Feuers Frostaler Jagdhütte

  • Fulcrum legte seine Schriftrolle vorsichtig zur Seite.


    "Hrmmmm....ja weißt Du Karim.. Ich bin Tempelkrieger Ursuns, eine Pranke des großen Bären, Bezwinger der Furcht und Jäger der Verdammten. Mit Fragen des Handels kenne ich mich schlicht nicht aus und habe auch einfach zuwenig Zeit um mich eingehend mit sowas zu beschäftigen."



    Nachdenklich zog er ein bisher unsichtbares Messer irgendwo aus seiner Kleidung und stocherte zwischen seinen Zähnen herum.


    "Ich vermute es lassen sich bestimmt viele Pelze machen mit dem was Du vorhast und ich bin ja auch gerne gewillt dir zu helfen, und sei es nur weil wir schon zusammen die Klingen mit den Mächten des Bösen gekreuzt haben."


    er runzelte die Stirn und schlug die Faust auf den Tisch.


    "Da fällt mir was ein. Ich pachte Dir mein Stadthaus in Karan, was hälst du davon? Das Ding und ein ähnliches im fernen Valensdorf gehören zu meinem Ordenslehen hier, ich benutz es aber nur sehr selten.. Und was dein Schiff angeht, ich frag mal bei der imperialen Ostmythodea-Handelsgesellschaft, ob die was kleines frei haben."

    Bruder Fulcrum Alarich Gletscherherz
    Erster Jäger des Jagdrudels Hewlânosh




    Professionelle Magdanalyse für alle Bereiche!


    "Caprum non iam habeo"


    :silly:

  • Eim Lächeln entstand auf meinen Lippen und ich streckte Fulcrum meine Hand entgegen.
    "Ein so großzügiges Angebot werde ich liebend gerne von Dir annehmen, mein Freund." Ich erhob den Krug in Fulkrums Richtung um das Geschäft zu besiegel.
    Ich dachte bei mir, den Handelsprofit werde ich dir schon noch schmackhaft machen, denn einen vorsichtiger Anfang ist besser als eine Absage.
    "Mir reicht dein wohlwollen und dein guter Ruf um meine Pläne reifen zu lassen. Den Handel werde ich schon alleine machen, aber den Bedarf an Handelsgütern und zu handelnden Gütern kenne ich nicht deshalb währe eine Liste durch euch in Aftrag gegeben meine einzige Bitte an euch, was den Handel betrifft. Den Gewinn teilen wir dann 50/50 auf."

    Kampfname:Karim Messerschwinger
    Händler,Söldner,Dienstleister
    Teestuben und Handelsposten Betreiber in Karan, Finsterwald und in den 1000 Hügeln



    Rollo Schnellhand
    Frosttaler Jäger
    Hüter des Feuers Frostaler Jagdhütte

    Einmal editiert, zuletzt von Karim Abdul Nassiff ()