Arbeitstitel: Niteowl meets Morrigan (Frosttaler Ahnenseherin/Hexe/Schamanin)

  • 8| Wow, euer Arbeitsplatz sieht so ordentlich aus. Das schaffe ich nicht mal, wenn ich gerade nicht daran arbeite. Bin schon gespannt auf die Fotos vom getragenen Klappenrock ^^

  • Zwischenstandzeug:



    Der Klappenrock ist fertig (dunkelgrün+graues Futter)
    Untertunika von Schatzi bei 80%


    Gekauft:
    Federn in weiss im großen dutzend
    und einmal hellblaue Federn. (eisblau. Weil ich das für einen Abschluss schick finde und festgelegt habe das Frosttaler Schneeeulen hellblaue Federn haben können.)
    Dunkle, sehr primitiv aussehende Perlen&Lederschnüre (für die Kopfbedeckung)


    Ausserdem wurde der Stoff für das Halb-Deel schonmal zurecht geschnitten.


    Wie sagt man so schön: Es geht vorran.
    Fotos beim nächsten Mal wieder.


    Lg,


    Nala

  • Ich bin gespannt. Federn an den Klamotten sind ja optisch meist sehr schick aber ich hätt immer ne Höllenangst die kaputt zu machen :orkeek2:

    Bruder Fulcrum Alarich Gletscherherz
    Erster Jäger des Jagdrudels Hewlânosh




    Professionelle Magdanalyse für alle Bereiche!


    "Caprum non iam habeo"


    :silly:

  • Also an sollte immer ein paar Federn in Reserve haben, da die ein oder andere schon mal gerne abknickt und man dann ersetzen kann :)


    Aber wenn man - auch beim Transport - vorsichtig ist, klappt das ganz gut. Ich hab ja auch ein paar Sachen aus/mit Federn.

  • Meine Erfahrung ist folgende:


    A) Pack einen Stachelschweinstachel an die Feder, nach deme rsten Stechen wird keiner die Feder antatschen


    B) Ersatzfedern und vorsichtig sein.


    Momentan sind Federn an folgenden Teilen in Planung: Federpelerine (the name gives it away ;) ), Armbändern/schienen, Kopfbedeckung
    Dafür reichen die gekauften Federn noch lange nicht, da werd ich noch öfter in den nächsten Monaten nachkaufen müssen ;-)


    Da ich keinen Kämpfer spiele bin ich selber gespannt wie das läuft. "Beschützt nicht mich, beschützt die Federn!", oder so...



    Ich würde momentan ganz gerne fixer voran kommen, aber beim Liebsten komm ich am besten zum Nähen zumal da mehr Platz ist und dann gehts immer nur am Wochenende weiter.


    Liebe Grüße,


    Nala