Karan, Hauptstadt Ankoragahns

  • (Ist nicht ein Schritt = 75 cm? Hab grad schon im Anko-Wiki geguckt, aber da fand ich keine Größentabelle fürs Imperium)


    Auf dem Marktplatz:
    Talan war missmutig, nachdem er aus dem hässlichen und verstörenden Land Pandor zurückgekehrt war und den Brief an Namilus geschickt hatte, war die Antwort nicht lange ausgeblieben.


    Noch einmal sollte er dort hin, prüfen wer schuld an der Misere des nicht begonnenen Tempelbaus war. Sein Vorschlag ein Holzpfort am Bauplatz zu errichten war angenommen worden und so hatte er vorhin eine Depesche aufgegeben. Diese richtete sich an drei dem Orden verschriebene Kämpfer, sie sollten sich Söldner anwerben und schnellstmöglich einschiffen, um dann das Holzpfort zu bemannen. Eine weitere ging an die Sturmbrecher, mit der Frage, wann jene die Kreatur jagen wollten.


    Ganz in Gedanken schlenderte er an den Auslagen entlang und verdrängte vorerst den Gedanken an Pandor. Er musste sich vorbereiten für die Golemjagd, doch gegen solch ein Ungetüm hatte er noch nie gekämpft...

    Talan "Turmfäller" von Valensdorf (ehemals Winkelsgran) aus Dunkelsee.
    Baron von Valensdorf in Axtfels.

  • Andos Stand vor der Kapelle und unterhielt sich mit seinem Akolythen über den nächsten Auftrag den sie vom Tempel bekommen haben.

    Andos, Schwarzer Priester vom Tempel der Hel :
    Wenn ich du wäre, würde ich die Toten ruhen las... , ach zur Hel mit dir!

    [color=#660066]Igorr Strohballen, Wahnwitzmagier
    "Nach Müde kommt Doof, nach Doof kommt Verrückt, nach Verrückt kommt Wahnwitz"


    [color=#0000ff]Ramses, 2. Vo`Kaleph, des 2. Schwarmes, des Schwarzen Eises
    "Er ist das Auge,Wir sind der Sturm"

  • An der Kapelle:
    Die beiden Priester begrüßten Andos und seinen Akolythen förmlich.
    "Hel zum Gruße. Ihr seid nicht von hier, nicht wahr?" fragte einer der beiden Männer.


    Am Marktplatz:
    Als Talan ein großer Wäscheberg entgegen gelaufen kam.


    In der Taverne:
    (Hoffentlich ist das Maß nicht so seltsam. ^^)
    Der Mann trank den Humpen in einem Zug leer. Dann sah er sich um, legte ein Kupfer auf die Theke
    und sah sich um. Niemand da?

    [align=center]Balduin vom Dunkelsee, Herold des Ankoragahnischen Imperiums,
    Gewinner des Bogenschützenturniers in Mythodea,
    mit dem Leitspruch:
    "Honni soit qui mal y pense"

  • Luther stand neben Andos und andwortete: Nein da habt ihr recht Bruder ich komme gerade frisch aus dem Tempel"

    Dietmar von Wolfsbrück DER Knappe :orkcool:
    Buris Hartwinter "medved' bol'shoj! "


    Reiner Büttler Gardist und ehmaliger Metzger " Der Imperator liebt die Mutigen !! "

  • An der Kapelle:
    "Nun denn will ich uns auch vorstellen. Mein Name ist Johann und neben mir steht Bruder Eduard.
    Wir kümmern uns um die Kappelle hier in Karan. Es ist schön, dass Ihr hier seid." dann sinnierte er einen Moment.
    "Können wir Euch helfen?"

    [align=center]Balduin vom Dunkelsee, Herold des Ankoragahnischen Imperiums,
    Gewinner des Bogenschützenturniers in Mythodea,
    mit dem Leitspruch:
    "Honni soit qui mal y pense"

    Einmal editiert, zuletzt von Heini ()

  • "Wir kommen vom Tempel der Hel und wurden geschickt wegen der sogannten Golemjagd. Und wir wollte vorher noch in der Kapelle ein kehren um zu Meditieren und zu beten." Sagte Andos förmlich zu den 2 Priestern.

    Andos, Schwarzer Priester vom Tempel der Hel :
    Wenn ich du wäre, würde ich die Toten ruhen las... , ach zur Hel mit dir!

    [color=#660066]Igorr Strohballen, Wahnwitzmagier
    "Nach Müde kommt Doof, nach Doof kommt Verrückt, nach Verrückt kommt Wahnwitz"


    [color=#0000ff]Ramses, 2. Vo`Kaleph, des 2. Schwarmes, des Schwarzen Eises
    "Er ist das Auge,Wir sind der Sturm"

  • Luther machte Große Augen"G-G-Golem " er schluckte :"Nun gut etwas medetation und dann geht es mir schon besser"



    ( Weißt aber Andi das ich als Dietmar kommen ne ? der muss noch Fulcrum finden^^)

    Dietmar von Wolfsbrück DER Knappe :orkcool:
    Buris Hartwinter "medved' bol'shoj! "


    Reiner Büttler Gardist und ehmaliger Metzger " Der Imperator liebt die Mutigen !! "

  • Auf dem Marktplatz:
    Talan ist so in Gedanken, dass er den Wäscheberg nicht bemerkt, er schlendert genau darauf zu.


    In der Taverne:
    Reichlich zerzaust und dreckig mit einem Bündel fertig gegerbte Felle von Kleintieren über der Schulter und zwei getrockneten grünen Spitzohren an einer Schnur am Gürtel tritt Lodorion in die Taverne, er blickt sich um und lässt sich auf einem freien Platz nieder, bevor er zurück in seine abgeschiedene Jagdhütte wandert, würd er gern noch eine kräftige Mahlzeit in der Zivilisation zu sich nehmen.
    Aber auch der Marktplatz ruft noch nach Geschäften.


    Und so hebt er die Hand, in der Hoffnung die Aufmerksamkeit des Wirtes zu erregen.

    Talan "Turmfäller" von Valensdorf (ehemals Winkelsgran) aus Dunkelsee.
    Baron von Valensdorf in Axtfels.

  • An der Kapelle:
    "Nun, zur Golemjagd seid Ihr hier am falschen Ort. Tretet gerne ein und besinnt auch auf Euer Ziel."
    Die Priester nickten den anderen beiden kurz zu und wanden sich ab.

    Auf dem Marktplatz:

    Dieser Zusammenstoß war unausweichlich. Der Wäscheberg flog hoch und begrub eine Person unter sich.
    Die Person war beim Zusammenprall auf ihren Hosenboden gefallen.
    Talan hörte nur ein leises, überraschtes "Huch". Überall lag nun die Wäsche herum.


    In der Taverne:
    Da kam doch noch jemand in die Taverne. Lodorion winkte vergebens.
    Der Wirt war gerade draußen um ein neues Fass zu holen. Der Wein war schließlich leer.
    Der Mann an der Theke beobachte den Neuankömmling genau.

    [align=center]Balduin vom Dunkelsee, Herold des Ankoragahnischen Imperiums,
    Gewinner des Bogenschützenturniers in Mythodea,
    mit dem Leitspruch:
    "Honni soit qui mal y pense"

  • Auf dem Marktplatz:
    Talan schwankte kurz, der Aufprall traf ihn völlig unvorbereitet, doch glücklicherweise konnte er im letzten Augenblick den rechten Fuß als Gegengewicht stellen.
    Leicht verwirrt blickte er zum Wäscheberg herab.
    "Oh verzeiht, mein Blick galt nicht dem Weg sondern meinem Inneren."
    Er machte Anstalten ungelenk die Wäsche hochzunehmen, um die Person darunter zu befreien.


    In der Taverne:
    Lodorion lehnt sich zurück und legt die Ware neben sich auf die Bank, das dicke Seil mit dem er die Felle über die Schulter gelegt hatte band er sich an den Gürtel.
    Man konnte nie vorsichtig genug sein...
    Dann ließ er den Blick durch den spärlich beleuchteten Raum schweifen, blieb kurz bei dem Kerl an der Theke hängen, dann fuhr er fort den Wirt mit den Augen zu suchen. Eilig hatte er es grad nicht.

    Talan "Turmfäller" von Valensdorf (ehemals Winkelsgran) aus Dunkelsee.
    Baron von Valensdorf in Axtfels.

  • Auf dem Marktplatz:
    Talan hörte eine weibliche Stimme unter der Wäsche hervorkommen: "Es ist alles nicht so schlimm."
    Als er das letzte Wäschestück von der Person entfernte, offenbarte sich ein junges Mädchen,
    vielleicht 14 Sommer alt, mit langgelocktem, goldenen Haar, welches Talan verlegen ansah.
    Sie hatte wunderschöne blaue Augen, die Lebensfreude zeigten und wie Saphire in ihrem
    zarten Gesicht strahlten. Unsicher sagte sie: "Verzeiht mein Herr. Es ... war nicht meine Absicht."
    Dann schaute sie verlegen zu Boden und versuchte sich wieder aufzurappeln.


    In der Taverne:
    Glücklicherweise kam der Wirt durch die Hintertür wieder hinein.
    Er rollte er hüfthohes Fass vor sich her über den Boden.
    Der Kerl an der Theke entfernte sich von der Theke, als der Fellhändler seinen Blick löste
    und ging auf ihn zu. Zwei Schritt vor dem Tisch mit den Fällen blieb er stehen.
    "Seyd gegrüßt, Jägersmann. Ist das alles, was Du hier hast?" und zeigt auf die Felle auf dem Tisch.

    [align=center]Balduin vom Dunkelsee, Herold des Ankoragahnischen Imperiums,
    Gewinner des Bogenschützenturniers in Mythodea,
    mit dem Leitspruch:
    "Honni soit qui mal y pense"

  • Auf dem Marktplatz:
    Abwehrende hebte er die Hände: "Nein nein, es war meine Schuld, ich hatte die Augen nicht vor mir auf dem Weg, ihr hattet ja kaum die Möglichkeit mit dem Berg mir auszuweichen, selbst wenn ihr es bemerkt hättet."
    Er reicht ihr eine Hand hin, um ihr beim Aufstehen zu helfen.


    In der Taverne:
    Etwas missmutig blickt Lodorion erst zum Wirt und hebt nochmals die Hand, als dann der Kerl an ihn herantritt brummelt er:
    "Tag, ich wüsste nicht wo ich hier gerade noch mehr Felle verstecken sollte, als die auf der Bank.
    Ja, es sind die einzigen Felle, die ich dabei habe.
    Aber was interessiert es dich?"

    Talan "Turmfäller" von Valensdorf (ehemals Winkelsgran) aus Dunkelsee.
    Baron von Valensdorf in Axtfels.

  • Auf dem Marktplatz:
    Ihre großen blauen Augen sahen auf seine kräftige Hand. Gerne nahm sie das Angebot an.
    Als sie stand, sah sie auf ihre Schuhe und ihre Wangen erröteten.
    "Vielen Dank. Ich ... muss die Wäsche wieder einsammeln." und begann schnell damit,
    um der für sie peinliches Situation zu entrinnen.


    In der Taverne:
    Endlich hatte der Wirt Lodorions Bemühungen zur Kenntnis genommen.
    Er füllte einen Humpen mit Bier und ging dann zu dem Tisch mit den Männern.


    Aus der Nähe wirkte der Mann in seinem blau-weißen Gewand noch größer.
    Zudem ging er gar nicht groß auf die Antwort Lodorions ein. Ignorant?!
    Die Antwort des Mannes ließ jedenfalsl nicht lange auf sich warten.
    "Ich suche ein Bärenfell und zahle passend. Interesse?"

    [align=center]Balduin vom Dunkelsee, Herold des Ankoragahnischen Imperiums,
    Gewinner des Bogenschützenturniers in Mythodea,
    mit dem Leitspruch:
    "Honni soit qui mal y pense"

  • Kapelle:
    Andos ging ,am nächsten morgen, ohne seinen Akolythes aus der Kappele und machte sich auf dem zur Golemjagd.

    Andos, Schwarzer Priester vom Tempel der Hel :
    Wenn ich du wäre, würde ich die Toten ruhen las... , ach zur Hel mit dir!

    [color=#660066]Igorr Strohballen, Wahnwitzmagier
    "Nach Müde kommt Doof, nach Doof kommt Verrückt, nach Verrückt kommt Wahnwitz"


    [color=#0000ff]Ramses, 2. Vo`Kaleph, des 2. Schwarmes, des Schwarzen Eises
    "Er ist das Auge,Wir sind der Sturm"

  • Auf dem Marktplatz:
    Talan lächelt etwas: "Darf ich dir helfen?"
    Er macht Anstalten sich herunter zu der Wäsche beugen.


    In der Taverne:
    Lodorion mustert den Kerl kurz und hebt dann die Schultern an:
    "Bärenfell...das ist das gleiche als wenn man nach einem Nagerfell fragen würde.
    Solltest dir schon im Klaren sein welcher Rasse, Färbung und welcher Größe, zudem die Frage ist, was passend zahlen ist.
    Scheinst ja schon nen Preis im Kopf zu haben, nur fraglich ob ich den selben sehe.
    Geschweige denn die Erlaubnis, ist ja schon was Größeres als ein Kleintier."

    Talan "Turmfäller" von Valensdorf (ehemals Winkelsgran) aus Dunkelsee.
    Baron von Valensdorf in Axtfels.

  • Auf dem Marktplatz:
    Das junge Mädchen freute sich über Talans Angebot, ihr beim Aufsammeln zu helfen und lächelte.
    "Sehr gern, werter Herr. Wenn es Euch keine zu großen Umstände bereitet."
    Zusammen schafften sie es schnell, die Wäsche wieder einzusammeln.
    "Vielen Dank für Eure Hilfe und verzeiht bitte nochmals den Zwischenfall."
    Sie lächelte ihn an, machte einen höflichen Knicks und war versucht den Wäscheberg
    auf ihre Arme zu laden.

    An der Kapelle:

    Die beiden Brüder des Kultes der Hel trafen sich wieder früh morgens an der Kapelle,
    gingen hinein und beteten. Dann unterhielten sie sich eine Weile über Andos,
    der so abrupt aufgebrochen war und seinen Novizen hiergelassen hatte.


    In der Taverne:
    "Wenn Dir die Sache zu schwierig ist, dann kann ich auch einen der hundert
    anderen fähigen Felljäger draußen fragen. Einfaches Spiel, Junge."

    [align=center]Balduin vom Dunkelsee, Herold des Ankoragahnischen Imperiums,
    Gewinner des Bogenschützenturniers in Mythodea,
    mit dem Leitspruch:
    "Honni soit qui mal y pense"

    Einmal editiert, zuletzt von Heini ()

  • An der Kapelle:
    Der Akolyth von Andos kniete gerade in der Kapelle als die zwei reinkammen. Man hatte ihm aufgetragen sich Gedanken über seine Zukunft im Orden zu machen und wo konnte man das besser als in der Kapelle wo es doch so ruhig ist.

    Dietmar von Wolfsbrück DER Knappe :orkcool:
    Buris Hartwinter "medved' bol'shoj! "


    Reiner Büttler Gardist und ehmaliger Metzger " Der Imperator liebt die Mutigen !! "

  • Auf dem Marktplatz:
    Talan (nicht Lodo! ;) ) nickte dem Mädchen nochmals kurz zu:
    "Gern geschehen und es war ja kein Umstand, ich empfehle jedoch einen Karren oder ein zweites Paar Hände zu nutzen, für solch einen Berg von Wäsche."


    In der Taverne:
    Lodorion beäugte den Kerl in den imperialen Farben und zuckte müde mit den Schultern und lächelte:


    "Nur zu, wenn du dich der Unterstützung von Wilderei strafbar machen willst, kannst du gern zu einem von den angeblich Hunderten Felljägern gehen.
    Die Schandgeige ist da bestimmt lehrreich.
    Du trägst die Farben dieses Landes, dann solltest du doch wissen, dass es nur Leuten, die dazu angehalten sind, erlaubt ist Großwild zu jagen.
    Du könntest sicherlich auch mal die Frosttaler fragen, was es bedeutet einen Bären aus deren Gefilden zu jagen.
    Nun siehst du vielleicht, dass es nicht so einfach geht, wie du es dir vorstellst."


    Er verschränkt die Arme vor der Brust.

    Talan "Turmfäller" von Valensdorf (ehemals Winkelsgran) aus Dunkelsee.
    Baron von Valensdorf in Axtfels.

  • (Sorry, mein Fehler. ^^ Ich hoffe, die Story gefällt dir.)


    Auf dem Marktplatz:
    Etwas traurig hob sie den Kopf und schaute ihn an.
    "Das Rad von dem Handkarren der Wäscherei ist leider gebrochen, deswegen muss ich es tragen.
    Leider habe ich nur zwei Hände. Mögt Ihr mir Eure bis zur Wäscherei dort vorne leihen?"
    Sie musste schmunzeln, ob der spitzzüngigen Frage.


    In der Kapelle:
    Die Ordensbrüder freuten sich über den fleißigen Akolythen.
    Denn nur, wenn müßig betete, hatte eine Chance höhere Erkenntnis zu gewinnen.
    Sie wechselten ein paar Worte und knieten sich dann neben den Akolythen.
    Gemeinsam beteten sie eine Weile bis in der stille ein Magen bedrohlich knurrte.
    Die Brüder erhoben sich. "Wünscht Ihr mit zu speisen, Junge?"

    In der Taverne:

    Der Mann fing plötzlich lauthals an zu lachen.
    Dann wurde er schlagartig ernst schlug er mit seiner rechten Faust auf den Tisch.
    Der Krug des Jägers erbebte und das Bier schwappte über den Rand.
    Dann sah der Mann Lodorion durchdringend an.
    "Gut so, Jägersmann. Du scheinst ein ehrlicher Mann zu sein.
    Keiner der Wilderer, die versuchen verbotene Ware zu schmuggeln.
    Sag mir deinen Namen und wir trinken gemeinsam einen auf den Imperator."
    Nun war sein Wesen eher das eines gutmütigen Hünen.

    [align=center]Balduin vom Dunkelsee, Herold des Ankoragahnischen Imperiums,
    Gewinner des Bogenschützenturniers in Mythodea,
    mit dem Leitspruch:
    "Honni soit qui mal y pense"

  • In der Kapelle:


    Luther blickte schüchtern auf:"Gerne..nur" er schaute etwas traurig in die Augen der beiden:" habe ich kein Geld ihr müsstet mich mit verköstige"

    Dietmar von Wolfsbrück DER Knappe :orkcool:
    Buris Hartwinter "medved' bol'shoj! "


    Reiner Büttler Gardist und ehmaliger Metzger " Der Imperator liebt die Mutigen !! "