Karan, Hauptstadt Ankoragahns

  • "Oh das Freut mich doch Emma jemanden aus dem lehen meines Vater zu sehen . jawohl mein Vater ist Richard von Wolfsbrück und natürlich kenne ich Lutz . Er hat mir diesen " Er Klopft auf denn Helm denn er am gürtel hat" geschmiedt der hat mir des öfteren eine recht dicke beule erspart.Wir werden dann wohl beide unsere Väter wiedersehen Emma^^" Dietmar freute sich richtig das jemand aus Wolfsbrück hier .

    Dietmar von Wolfsbrück DER Knappe :orkcool:
    Buris Hartwinter "medved' bol'shoj! "


    Reiner Büttler Gardist und ehmaliger Metzger " Der Imperator liebt die Mutigen !! "

  • "Nun gut Emma, genug geredet.
    Dann lass uns gleich zur Kaserne gehen, damit die Angelegenheit geklärt werden können."
    sprach er zu der jungen Gardisten. Balduin tat es etwas leid, was er zu ihr gesagt hatte...etwas übertrieben.


    An die anderen gerichtet sprach er dann:
    "Also morgen früh, bei den ersten Sonnenstrahlen vor dem großem Stadttor im Osten der Stadt?
    Das ist die Hauptstraße, die nach Schwarzwasser führt. Alles soweit verstanden?
    Dann kann es morgen früh nach Wolfsbrück weitergehen."

    [align=center]Balduin vom Dunkelsee, Herold des Ankoragahnischen Imperiums,
    Gewinner des Bogenschützenturniers in Mythodea,
    mit dem Leitspruch:
    "Honni soit qui mal y pense"

    Einmal editiert, zuletzt von Heini ()

  • "Jawohl Herr Herold morgen fürh am West stadttor"Dietmar nickte dann drehte er sich zum Wirt" Herr Wirt hättet ihr noch einen schlaf platz für mich ? ich würde euch auch gut dafür entlohnen."

    Dietmar von Wolfsbrück DER Knappe :orkcool:
    Buris Hartwinter "medved' bol'shoj! "


    Reiner Büttler Gardist und ehmaliger Metzger " Der Imperator liebt die Mutigen !! "

  • Talan las kurz das Schriftstück der Gardistin.
    Er dachte kurz darüber nach, er musste noch eine Visite einer im Bau befindlichen Tempelanlage abhalten, doch danach müsste er vermutlich Zeit haben, um sich mit auf den Weg gegen den Golem zu begeben.


    "Balduin, nunja, wie ihr seht erfreue ich mich bester Gesundheit, mittlerweile. Meine Eltern sind, wie ich schon ansprach recht gut zurecht, aber klärt mich ruhig auf, was geschehen war in Dunkelsee, meine Eltern sprachen nicht darüber.
    Desweiteren hätte ich noch eine spezielle Bitte an euch, so ihr dazu befähigt seid. Denn das Warten an den amtlichen Stellen ist recht langwierig.
    Ich benötige ein Schriftstück, dass meine Religion als nicht schädlich oder gar gefährlich für das Imperium ausweist.
    Oder sehe ich so gefährlich aus, gar handelte ich so?"


    Dann gen Dietmar:
    "Ich wünsche einige Tage in Freude in eurem Gebiet, so mag der Jahrmarkt doch etwas beglückendes sein. Doch als Jüngling sollte ihr euch besser gegenüber dem fahrenden Volk der Jahrmärkte etwas bedeckter halten, sonst verliert ihr eure Unschuld schneller als es euch belieben könnte."


    Er nahm sich vor, abermals zurück nach Dunkelsee zu gehen, die Zeiten schienen nicht so sicher zu sein, wie er erhoffte. Da der Großteil seiner Ausrüstung in zwei großen Truhen mittlerweile dort per Kutsche angelangt sein sollte, würde er sich gern schwerer rüsten. Auch genaue Anweisungen sollten der Lieferung beiliegen.

    Talan "Turmfäller" von Valensdorf (ehemals Winkelsgran) aus Dunkelsee.
    Baron von Valensdorf in Axtfels.

  • Andos sagte zu Heinrich: " Ich bin auch noch hier um einen Akolythen ab zu holen und gehe mit ihn auf Reisen, damit er Erfahrung sammelt und auch bei seiner Entscheidung hilft welche Richung er im Orden gehen will." Andos wendet sich zur Gardistin und sagte: " Bei dem Golem können wir euch helfen, wird schon irgend wie machbar sein."

    Andos, Schwarzer Priester vom Tempel der Hel :
    Wenn ich du wäre, würde ich die Toten ruhen las... , ach zur Hel mit dir!

    [color=#660066]Igorr Strohballen, Wahnwitzmagier
    "Nach Müde kommt Doof, nach Doof kommt Verrückt, nach Verrückt kommt Wahnwitz"


    [color=#0000ff]Ramses, 2. Vo`Kaleph, des 2. Schwarmes, des Schwarzen Eises
    "Er ist das Auge,Wir sind der Sturm"

  • Emma nahm es dem Herold nicht wirklich übel, wie er sie angefahren hatte schließlich hatte sie sich wirklich einfach hingesetzt.


    Zu Dietmar gewandt antworte sie: " Nun das wäre schön mal wieder nach Wolfsbrück zureisen, aber vorerst hab ich hier Dienst. Aber ich wünsche euch viel Spaß auf dem Jahrmarkt und grüßt meinen Vater."


    Verwundert schaute sie den Priester mit der schwarz-weißen Kleidung an: "Mir helfen? Ich geh nun zum Mittagessen in die Kaserne und dann hab ich am Osttor Dienst. Und Golem?" sie überlegte einen kurzen Moment "Meinst du den aus dem Aushang, na damit hab ich ja nichts zu tun. Mein Befehl war verteile die Aushänge und das ist ja nun erledigt. Wenn du diesen Golem jagen willst, dann viel Erfolg!"


    Damit stand sie auf, wünschte noch einen schönen Tag und ging Richtung Tür, wo sie noch auf den Herold wartete.

    Miranda Orthild Grünlich ~ Kräuterfrau aus dem AnkoraGahnischen Kernreich

  • "Nun gut, wer will kann sich morgen früh mit mir am Osttor treffen, um nach Wolfsbrück zu reisen.
    Ich werde nun mit Emma zur Kaserne gehen. Bis morgen früh also."
    Balduin nickte den anderen kurz zu, drehte sich um und ging zu Emma.
    Dann liefen die beiden zusammen zur Kaserne.


    ( Flai: Wenn wir in der Kaserne spielen wollen, könnten wir einen neuen Thread "Kaserne in Karan" eröffnen.
    Sonst spielen wir hier weiter.)

    [align=center]Balduin vom Dunkelsee, Herold des Ankoragahnischen Imperiums,
    Gewinner des Bogenschützenturniers in Mythodea,
    mit dem Leitspruch:
    "Honni soit qui mal y pense"

  • auch Dietmar stand auf da ihm der Wirt ein Zimmer zuweisen wollte :" Natürlich Grüße ich euren Vater von euch er wird sich freuen ..habt dank für denn rat Herr Talan Möge der Imperator über euch alle Wachen" dann drehte er sich um und ging gemütlichen schrittes Richtung Zimmer.

    Dietmar von Wolfsbrück DER Knappe :orkcool:
    Buris Hartwinter "medved' bol'shoj! "


    Reiner Büttler Gardist und ehmaliger Metzger " Der Imperator liebt die Mutigen !! "

  • Andos schaute Talan an und fragte: "Und geht ihr jetzt auch oder leistet ihr mir noch was gesellschaft?"

    Andos, Schwarzer Priester vom Tempel der Hel :
    Wenn ich du wäre, würde ich die Toten ruhen las... , ach zur Hel mit dir!

    [color=#660066]Igorr Strohballen, Wahnwitzmagier
    "Nach Müde kommt Doof, nach Doof kommt Verrückt, nach Verrückt kommt Wahnwitz"


    [color=#0000ff]Ramses, 2. Vo`Kaleph, des 2. Schwarmes, des Schwarzen Eises
    "Er ist das Auge,Wir sind der Sturm"

  • "He, Balduin, ihr schuldet mir noch eine Antwort!" Rief er hinter dem Herold her.
    Dann drehte er sich zu Andos und schmunzelte:
    "Sicher doch, Hektik ist heute noch nicht von Nöten."

    Talan "Turmfäller" von Valensdorf (ehemals Winkelsgran) aus Dunkelsee.
    Baron von Valensdorf in Axtfels.

  • Ah, erwischt! Balduin drehte sich nochmal kurz um und rief Talan zu:
    "Das Schreiben könnt Ihr aufsetzen. Ihr müsst Eure Religion ausführlich erklären.
    Gebt es mir dann mit, ich gebe es an passender Stelle weiter."


    Nachdem diese Kleinigkeit auch geklärt war, gingen Emma und er endlich zur Kaserne.

    [align=center]Balduin vom Dunkelsee, Herold des Ankoragahnischen Imperiums,
    Gewinner des Bogenschützenturniers in Mythodea,
    mit dem Leitspruch:
    "Honni soit qui mal y pense"

    Einmal editiert, zuletzt von Heini ()

  • Am nächsten Morgen nahm Dietmar sein Gepäck und ging langsam zu Osttor.

    Dietmar von Wolfsbrück DER Knappe :orkcool:
    Buris Hartwinter "medved' bol'shoj! "


    Reiner Büttler Gardist und ehmaliger Metzger " Der Imperator liebt die Mutigen !! "

  • Andos machte sich auf zu einem kleinen Kapelle der Hel, in der Stadt, um einen Akolythen abzuholen.

    Andos, Schwarzer Priester vom Tempel der Hel :
    Wenn ich du wäre, würde ich die Toten ruhen las... , ach zur Hel mit dir!

    [color=#660066]Igorr Strohballen, Wahnwitzmagier
    "Nach Müde kommt Doof, nach Doof kommt Verrückt, nach Verrückt kommt Wahnwitz"


    [color=#0000ff]Ramses, 2. Vo`Kaleph, des 2. Schwarmes, des Schwarzen Eises
    "Er ist das Auge,Wir sind der Sturm"

  • Emma führte Balduin zielsicher zur Kaserne.
    Dort erhielt er Weisung, die neue Bekanntmachung über die Neuigkeiten des Golems auszurufen und zu verteilen.
    Nach dem Empfang des Auftrages, wandte er sich Emma zu:
    "Vielen Dank für Deine Hilfe, Emma. Auf das wir uns bald wiedersehen."


    Sein nächster Weg führte ihn in sein Zimmer im Heroldsamt. Dort packte er geschwind seine Sachen.
    Eine letzte Sache musste noch geregelt werden. Ein Pferd musste her! Er ging zu den Stallungen der Imperialen Boten.
    Den Stallmeister Rodric kannte er schon nun schon einige Jahre und sie waren gute Freunde.


    So stand Balduin am nächsten Morgen ein ausgeruhtes Pferd bereit.
    Er nahm es in Empfang, belud es mit dem Reisegepäck, stieg auf und ritt gemächlich zum Stadttor im Osten.
    Ein prächtiges Tier. Rodric sagte, es sei eine gutmütige Stute.
    Am Stadttor angekommen wartete er auf weitere Weggefährten.

    [align=center]Balduin vom Dunkelsee, Herold des Ankoragahnischen Imperiums,
    Gewinner des Bogenschützenturniers in Mythodea,
    mit dem Leitspruch:
    "Honni soit qui mal y pense"

  • Luther kniete vor der kapelle und betete still zur Gerechten Mutter. an ihm liefen die verschiedensten Menschen vorbei doch er störte sich nich an ihnen.





    Als Dietmar denn herold sah winkte er und ging auf ihn zu: Seid mir Gegrüßt Herr Herold, habt ihr gut geschlafen ?

    Dietmar von Wolfsbrück DER Knappe :orkcool:
    Buris Hartwinter "medved' bol'shoj! "


    Reiner Büttler Gardist und ehmaliger Metzger " Der Imperator liebt die Mutigen !! "

  • "Ah, Dietmar, da seid Ihr ja. Einen guten Morgen wünsche ich Euch. Danke, ich habe hervorragend geschlafen. Und Ihr?
    Erwartet Ihr weitere Reisende oder wollten die anderen aus der Taverne gestern in Karan bleiben?"
    fragte er den jungen Dietmar vom Pferde hinab. "Wollt Ihr zu Fuß reisen?"

    [align=center]Balduin vom Dunkelsee, Herold des Ankoragahnischen Imperiums,
    Gewinner des Bogenschützenturniers in Mythodea,
    mit dem Leitspruch:
    "Honni soit qui mal y pense"

  • "Ich habe auch recht gut geschlafen ,also so weit ich weiß wollte niemand sonst mit. Herr Andos wollte einen aus seinem Orden abholen und dieser andere kleriker hat ja noch was mit seiner Religion zu tun." Dietmar schulterte seinen Rucksack"Natürlich gehe ich zu Fuß was wenn mich Ritter Fulcrum sieht und denkt ich währe verweichlicht . nichts für ungut Herr Herold Ihr habt natürlich das recht und die Pflicht mit dem Pferde zu reisen damit jeder sieht wer ihr seid und ihr schneller Neuigkeiten dem Volke berichten könnt."

    Dietmar von Wolfsbrück DER Knappe :orkcool:
    Buris Hartwinter "medved' bol'shoj! "


    Reiner Büttler Gardist und ehmaliger Metzger " Der Imperator liebt die Mutigen !! "

  • "Nun gut, Euer Pflichtgefühl ehrt Euch. Dennoch würde mir der Gedanke nicht gefallen,
    dass Ihr zu Fuß gehen müsst und ich gemütlich reite. Dann gehen wir eben beide zu Fuß.
    Ihr könnt Euer Gepäck dem guten Pferd hier mit auf den Weg geben, wenn Ihr wollt."
    sagte er zu Dietmar und stieg hinab von seinem hohen Ross.

    [align=center]Balduin vom Dunkelsee, Herold des Ankoragahnischen Imperiums,
    Gewinner des Bogenschützenturniers in Mythodea,
    mit dem Leitspruch:
    "Honni soit qui mal y pense"

  • "Habt dank, das angebot nehme ich gerne an " Er machte seinen Rucksack an dem Pferd fest"Dann gehen wir mal los ne.




    Sie Schlossen sich der Handelskarawane an und gingen die Straße entlang Richtung Schwarzwasser vorbei an denn Felder und Wiesen. Durch die Straßen der kleinen Stadt über denn Fluss rasteten dort eine Nacht und liefen dann weiter. Vorbei am Düsterwald als sie die Häuser von Wolfsgrund in der ferne sahen beschleunigten sie ihre Schritte frohen Mutes das sie bald da sein werden. Als sie wolfsgrund an kammen kehrten sie dort für eine Nacht in eine Herberge ein und gingen am Nächsten Morgen zur Brücke wo sie von einer Wache augehalten wurden- (weiter gehts im Wolfsbrück Tread^^)

    Dietmar von Wolfsbrück DER Knappe :orkcool:
    Buris Hartwinter "medved' bol'shoj! "


    Reiner Büttler Gardist und ehmaliger Metzger " Der Imperator liebt die Mutigen !! "

  • In der Kapelle der Hel
    Vor der Kapelle standen zwei Männer in Priestergewandung und unterhielten sich.


    In der Taverne
    Ein wirklich großer Mann, beinahe 2 Schritt lang, mit einem breiten Kreuz, schritt in die Taverne ein.
    Er trug einen blau-weißen knielangen Überwurf, einen Köcher mit Pfeilen und einem Bogen auf dem Rücken.
    Zügig schritt er zur Theke. "Bailos zum Gruße! Einen Humpen Honigwein, bitte."

    [align=center]Balduin vom Dunkelsee, Herold des Ankoragahnischen Imperiums,
    Gewinner des Bogenschützenturniers in Mythodea,
    mit dem Leitspruch:
    "Honni soit qui mal y pense"