The Wild Hunt (LARP-Film)

  • Liadain;-) hat mich letztens auf diesen Film aufmerksam gemacht. Ich selbst hab ihn noch nicht gesehen, aber die Story klingt interessant.


    http://www.kino-zeit.de/filme/trailer/the-wild-hunt


    http://de.wikipedia.org/wiki/The_Wild_Hunt


    Hier mal ganz knapp der Inhalt der Films:
    Erik führt ein trostloses Leben in Montreal. Er muss sich um seinen pflegebedürftigen Vater kümmern und hat Stress mit seiner Freundin Evelyn, einer begeisterten Liverollenspielerin. Als diese während eines Liverollenspiels eine Affäre mit einem anderen Spieler beginnt, reist Erik ihr hinterher und will sie aus der Spielwelt holen. Doch Evelyn ist im Laufe des Spiels in die gespielte Gefangenschaft ihres Liebhabers, dem Schamanen Murtagh, geraten. Das Spiel unterliegt gewissen Regeln und Erik merkt bald, dass es ihm nur gelingen wird, seine Freundin zurückzugewinnen, wenn er in das für ihn unbekannte Spiel eintaucht. Hilfe bekommt er dabei von seinem Bruder Björn, der ein fanatischer Spieler ist. Erik wird zu dem Charakter "Erik, der Wikinger" und schmiedet mit seinem Bruder einen Plan, um seine Freundin aus der Gefangenschaft zu befreien. Doch alles geht schief und das Spiel eskaliert.



    Übrigens wurde der Film auf einem auch real existierenden Larp-Gelände in Kanada gedreht.


    Hat den Film zufällig schon einer von euch gesehen. Ein Feedback würde mich mal interessieren.

    Shoshanna Emilia Darcia
    Wanderchirurgin - Mitglied im "Ring der Heiler"


    (Fi)luna Finderling
    sigmargeprüfte Kender


    Grete aus Hinterwald
    Bauernmädchen mit großen Träumen
    Verlobte des edlen und tapferen Herrn Rafael

    2 Mal editiert, zuletzt von Luna ()

  • oooooh tschuldigung *schäm* ich war fest der Meinung das Marc den Film zur Sprache gebracht hatte^^Dann hatte ich das wohl falsch im Gedächtnis^^


    Von mir aus kannst du noch mal ein Feedback abgeben, zumindest das hab ich noch behalten^^, aber vielleicht interessierts ja auch die anderen

    Shoshanna Emilia Darcia
    Wanderchirurgin - Mitglied im "Ring der Heiler"


    (Fi)luna Finderling
    sigmargeprüfte Kender


    Grete aus Hinterwald
    Bauernmädchen mit großen Träumen
    Verlobte des edlen und tapferen Herrn Rafael