AnkoraGahn-Wappen & -Münzen zu verkaufen

  • Da es sich um eine Gesamtbestellung handelte, wurde auch der Gesamtpreis auf alle Münzen berechnet. Du hast Recht wenn du behauptest, daß die Kupfermünzen am teuersten sind. Die drücken den Preis nach oben.
    Nur die Silbermünzen sind nicht aus BLECH! Es ist tatsächlich Eisen vernickelt.

  • Ich weiß das es nicht in dem Sinne "Blech" ist, es ging mir nur darum die Wertigkeit zu verdeutlichen ;)

    "Mein Klinge, meine Treue und meine Seele gehören dem Herrn des Lichts. Möge Er sie beanspruchen; sie werden Ihm ewig dienen."



    "Der kürzeste Weg zum Mut ist bedingungslose Ignoranz"

  • Mhh aber wozu dan Kupfer kaufen , wenn man einfach zu mselbern preis Gold kaufen kann und das dan wohl noch viel Günstiger ist ... :orkeek2: Oder Übersieht mein kleines Gollumhirn da was ? Weil dan Hätte ich gern Lieber 10 Kupfer dafür aber 60 Silbermünzen und 5 Goldmünzen wenns geht :orkzwink: .



    :imperatorslächeln: und sein Gold !

    ..Für Ehre
    .....Ruhm und
    .........Vaterland




    Mögen die Sterne über dich Wachen .


    Möge das das Glück dir Hold sein .


    Mögest du Frieden im Herzen finden .





    ( aus Eragon - Elfische Begrüssungsformel )

  • oO IT Gründe! Warum sollte jeder Char soviel Geld haben? Silber war z.B. im Mittelalter ne MENGE wert! Und Silber und Gold werden heutzutage eh schon viel zu inflationär benutzt auf den Cons... Gerade Goldmünzen sollte eigentlich kaum jemand mit sich rumtragen, soweit meine Meinung.

    "Mein Klinge, meine Treue und meine Seele gehören dem Herrn des Lichts. Möge Er sie beanspruchen; sie werden Ihm ewig dienen."



    "Der kürzeste Weg zum Mut ist bedingungslose Ignoranz"

  • oO IT Gründe! Warum sollte jeder Char soviel Geld haben? Silber war z.B. im Mittelalter ne MENGE wert! Und Silber und Gold werden heutzutage eh schon viel zu inflationär benutzt auf den Cons... Gerade Goldmünzen sollte eigentlich kaum jemand mit sich rumtragen, soweit meine Meinung.


    das unterschreib ich mal :)

  • Ich denke genauso , ich finde man müsste irgendwie ne begrenzung machen , weil wenn einer nen guten Char spielt zum Beispiel einen Armen Wanderer , hat er nich so viel geld , nun logisch , arme Leute könenn nicht mit Taschen voll Gold rumlaufen ! Mich würd es schon stören wen nein bettler / Jäger 0 8 15 char mit Gold um sich schmeist !! Bei einem Adeligem sieht es jedoch ganz anders aus .



    Also meine meinung habe ich niedergeschrieben

    ..Für Ehre
    .....Ruhm und
    .........Vaterland




    Mögen die Sterne über dich Wachen .


    Möge das das Glück dir Hold sein .


    Mögest du Frieden im Herzen finden .





    ( aus Eragon - Elfische Begrüssungsformel )

  • ...


    :imperatorslächeln: und sein Gold !


    Sei vorsichtig mit des Imperators Gold... Wenn du an die imperiale Schatzkammer gehst... :grenade: Könnte Gor ein Unglück geschehen...



    Und was das wer und wieviel angeht, kommt immer auf das Charakterkonzept an.


    Mein Whelgar ist z.B. ein stinkend reicher Händler (und als Magus Adepticus auch Kleinadel) und die paar Kupfer/Silber/Goldmünzen die er auf Reisen in der Tasche hat sind nich viel mehr als ein kleines Taschengeld für ihn. Trotzdem käme ich nie auf die Idee z.B. Gold zu verwürfeln oder sonstwie IT mit Geld um mich zu werfen (dann gibts schließlich Ärger vom Papa...).


    N Ritter kann von der Mottenzerfressenen Geldkatze bis zur Truhe mit Goldbarren eigentlich alles haben...
    Selbst ein Bettler könnte ein recht wohlhabender Gauner sein.
    Oder ein ach so frommer Mönch wirtschaftet in seine eigene Tasche...


    usw. usf.
    Einfach nicht so eng sehen und das IT-Geld sinnvoll und bewusst einsetzen.


    Meine 2 Off-Topic cents.