Kupferplätchen

  • Also ich wollte mir folgende Rüstung bauen Frosttaler Rüstzeug
    Also die aus den Kupferplatten .. Da habe ich ein wenig hin und her gedacht und dann ist mir eingefallen das mein Patenonkel
    Stanzmaschinen hat, der könnte mir dan auch nen stempel dafür machen dh. das da sofort runde scheiben mit 6 eingestanzten löchern raus kommen .. die übern bandschleifer ziehen fertig .. Ist mitsicherheit ne menge arbeit aber was solls.


    So nun wollte ich fragen ob hier Interesse an solchen plättchen besteht.


    Falls ihr interesse an solchen platten habt schaue ich dann das ich mal gescheit kalkulieren kann was die kosten würden ..
    Naja Kupfer ist halt im mom. ziemlich teuer ..

  • Also grundsätzlich würd ich auch welche nehmen für Verzierungen und kleinere Rüstungsteile ...die Kupferschmiede werden ihre Produkte ja vermutlich auch in frosttal mit den Menschen gegen Krams tauschen...

    Bruder Fulcrum Alarich Gletscherherz
    Erster Jäger des Jagdrudels Hewlânosh




    Professionelle Magdanalyse für alle Bereiche!


    "Caprum non iam habeo"


    :silly:

  • Ich hätte auch wohl interesse, damit kann ich meine rüstung noch etwas spezieller machen.
    kommt aber wie erwähnt auf den kostenfaktor an ;)


    achja... grüße Kollege :zwergensmilie:


    lg


    andree

    Gelgar Donnerbart, Clan der Kupferschmied und Ehrenmitglied des Ordo Luminis


    Zwerge sind zwar klein, und auch nicht immer fein
    Zwerge sind auch grob, und geben nicht oft ein Lob
    Doch hast du nen zum Freund gewonnen, geh
    deinen Weg ganz unbesonnen
    Aber kommst du nem Zwergen richtig dumm
    dann läufst du nicht mehr lange rum

  • Wenn die gutaussehen würde ich die auch auf meine Gitterbrünne machen....da bräcuhte ich dann schon ein paar mehr je nach größe 200 bis 300

    Bruder Fulcrum Alarich Gletscherherz
    Erster Jäger des Jagdrudels Hewlânosh




    Professionelle Magdanalyse für alle Bereiche!


    "Caprum non iam habeo"


    :silly:

  • ich würde einen durchmesser von 5 cm veranschlagen,
    dicke, so dünnes kupferblech .. ich glaube 0,3mm oder was das ist..
    aber ich denke dicker oder dünner sollte auch gehen .. je nach bedarf

  • @Jörg:


    Deine Aussage ist übrigens sachlich falsch ^^ Man darf in Deutschland geld zerstören wie man lustig ist solange es das eigene ist.


    Man erwirbt nämlich Eigentum an selbigen und das schliesst auch das recht ein es zu zerstören.

    Bruder Fulcrum Alarich Gletscherherz
    Erster Jäger des Jagdrudels Hewlânosh




    Professionelle Magdanalyse für alle Bereiche!


    "Caprum non iam habeo"


    :silly:

  • Sascha du bist du kluk :D
    @ Sascha, was kosten jetzt eigentlich deine Siegelbänder?



    Ich würde dann wohl auch 200 nehmen, weisst du schon was die ca. ~ kosten würden?


    lg :zwergensmilie:

    Gelgar Donnerbart, Clan der Kupferschmied und Ehrenmitglied des Ordo Luminis


    Zwerge sind zwar klein, und auch nicht immer fein
    Zwerge sind auch grob, und geben nicht oft ein Lob
    Doch hast du nen zum Freund gewonnen, geh
    deinen Weg ganz unbesonnen
    Aber kommst du nem Zwergen richtig dumm
    dann läufst du nicht mehr lange rum

  • Also, ich habe heute mit meinem onkel gesprochen
    Die Größe beläuft sich bislang auf einen Durchmesser von 3 cm, dazu 6 Löcher mit dem durchmesser von 3 mm .. dicke bislang ca 1 mm wobei ich nochmal schauen muss ob das nicht dicker geht.
    Größer geht bislang nicht, da dass dann alles viel zu teuer werden würde. Sprich ca 20 Std Form machen, was bislang auf ca 2 std liegt weil der großteil der
    Formen schon vorhanden ist. Und die dimension der Stanze auch eine Andere ist. Außerdem könnte ich die dann nicht selber machen aus versicherungstechnischengründen. So musste ich das ganze ein wenig anpassen. Morgen werde ich die Preise für die Kupferplatten erfragen.

  • Was ist eigentlich mit den besagten Kupferplättchen? O.o
    Hätte auf jedenfall noch interesse, wenn ich einen ungefähren Preis bekommen könnte (st.Preis oder kg.Preis?) :D


    Auch wenn ich mir ziemlich sicher bin das sich mein Bart darin verfangen wird...
    egal her damit! =D


    greez :zwergensmilie:

    Gelgar Donnerbart, Clan der Kupferschmied und Ehrenmitglied des Ordo Luminis


    Zwerge sind zwar klein, und auch nicht immer fein
    Zwerge sind auch grob, und geben nicht oft ein Lob
    Doch hast du nen zum Freund gewonnen, geh
    deinen Weg ganz unbesonnen
    Aber kommst du nem Zwergen richtig dumm
    dann läufst du nicht mehr lange rum

  • Ja, Problem ist immoment nur das ich bis ca 18 - 19 Uhr Schule habe und so keinen Nerv mehr habe noch irgendwas anderes Groß zu machen ..
    Ab nächste Woche ist das Ganze dann vorbei und ich kann mich wieder darauf konzentrieren.