Anmieten einer Ambiente Taverne in der Altstadt

  • Tag meine Brüder! =)


    ich hätte da was was vielleicht sehr interessant sein könnte. Und zwar folgendes, für alle die es noch nicht wissen sollten in der Altstadt hat ein neuer Mittelalter, Gothic, Larp, Laden aufgemacht mit


    dem Namen "Corvus Nigra". Und Conny die Besitzterin kenn ich noch von Amuletta, und sie hat mir bzw. uns angeboten ihre Kellergewölbe zu mieten. Die kosten würden sich auf ca. ~ 150-200 warmmiete belaufen


    aber ich denke da kann man noch etwas handeln. das gewölbe ist gut und gern ein paar Jahrhunderte alt und beheitz. Ich hab mit meinem Handy mal ein paar Bilder geschossen.


    [Blockierte Grafik: http://img6.imageshack.us/img6/8603/img00041200902061653pa4.th.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img255.imageshack.us/img255/9894/img00042200902061653lk0.th.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img23.imageshack.us/img23/1205/img00043200902061653hl6.th.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img4.imageshack.us/img4/2153/img00044200902061654fq5.th.jpg]


    Mit etwas arbeit und farbe lässt sich darauf eine Art Festhallte oder Taverne baun! Strom hätten wir auch, ein Kronleuchter würde sich auf jedem Flohmarkt auftreiben lassen und ich denke


    Conny würde uns auch unterstützen weil sie ja selber ein richtiger Mittelalterfreak ist. =D


    Dazu muss ich aber noch sagen dass das Gebäude unter Denkmalschutz steht und großeartig löcher boren etc. nicht drin ist.


    Ich lass das jetzt mal so im Raum stehen und bin auf eure Kommentare gespannt ;)


    greez :zwergensmilie:

    Gelgar Donnerbart, Clan der Kupferschmied und Ehrenmitglied des Ordo Luminis


    Zwerge sind zwar klein, und auch nicht immer fein
    Zwerge sind auch grob, und geben nicht oft ein Lob
    Doch hast du nen zum Freund gewonnen, geh
    deinen Weg ganz unbesonnen
    Aber kommst du nem Zwergen richtig dumm
    dann läufst du nicht mehr lange rum

  • Ich bin zwar keiner von den "Brüdern" aber ich habe eine gewisse Erfahrung mit Tavernen ^^


    Das Gewölbe sieht interessant aus und lässt sich mit ein paar Bannern und ähnlichem zum verstecken der Rohre usw. sich in einen schönen Ambienteraum verwandeln. Wenn der Mittelalterladen da neu ist sollte es euch schon daran gelegen sein da in Form einer Taverne mitzumischen, sowas zieht neue Mitspieler und Interessierte immer an, gerade weil es bei Euch da ja noch wenig Konkurrenz gibt.


    Aber sowas muss richtig organisiert werden!


    Es muss zuallererst eine feste Ansprechperson geben die bereit ist sich hauptverantwortlich um diese Sache zu kümmern und das dann auch tut. Idealerweise jemand der nicht allzuweit von dieser Location entfernt wohnt. Dazu sollte diese Person nicht gänzlich unfähig sein in organisatorischen Dingen, das würde zu einem Problem.


    Gibt es da jemanden bei Euch?

    Bruder Fulcrum Alarich Gletscherherz
    Erster Jäger des Jagdrudels Hewlânosh




    Professionelle Magdanalyse für alle Bereiche!


    "Caprum non iam habeo"


    :silly:

  • Ihr solltet euch zu erst einmal einige Fragen stellen, bevor ihr etwas anmietet:


    1. Wofür braucht ihr einen solchen Raum, wie soll die Nutzung aussehen, wollt ihr darin Veranstaltungen gegen Geld machen (hier unbedingt abklären, in wie weit ihr gewerblich aktiv werdet!)
    2. Wie oft nutzt ihr den Raum
    3. Wer kommt alles für die Kosten auf

  • Sieht ja recht cool aus. Daraus ließe sicher sicher was machen, aber ich bezweifel, dass sich das lohnen würde bei der Miete. Das wären ja allein für die Miete schon sicher 10 Euro pro Person pro Monat.

  • @ Frostie
    Da gebe ich dir recht viel konkurenz haben wir hier nicht, und mir persönlich liegt viel daran das der mittelalterladen und auch das larp bei uns mehr gefördert wird, und mit einer eigenen Taverne wäre da
    schonmal ein großer schritt getan. Ansprechpartner wäre wohl wie in vielen anderen Outtime dingen ich :D
    Was das finanzielle angeht will ich mal mit meinen Mitbrüder darüber reden ob da überhaupt intersse beteht, das wäre round about 10-15€ für jeden im monat vllt sogar 20€ das man mit der differenz
    so eine Art Larp-Kasse hat.


    @ Zhyon
    Die Frage habe ich mir auch schon gestellt, der vorteile wäre auf jedenfall das wir evtl. unsere bisheringe Garage abmelden könnten und dort auch unser Inteventar Lagern könnten. Die Garage kostet uns
    3n momentan 45€ im monat, das Geld wäre dann gespart.
    Veranstaltungen wären erstmal aussen vor, wenn wären das private Veranstaltungen, keine offiziellen. Wobei man sich das überlegen kann.


    Lazhud
    Toilleten gibt es, was die Wasserversorung und Kühlung von zB Getränken angeht ist mir da nichts bekannt.
    aber wie gesagt zu gewerblichen zwecken soll das eigentlich nicht genutzt werden.


    Prinzipiell soll die ganze Geschichte
    1) als trockendes/warmes Lager für unser Inventar
    2) als IT-Taverne für unseren Orden
    3) als "Treffpunkt" für die Mitglieder unserer kleinen aber feinen Larpgruppe dienen ;)


    lg aus dem hohen norden, und danke für die posts :zwergensmilie: :zwergensmilie: :bruder: :bruder: :zwergensmilie: :zwergensmilie:

    Gelgar Donnerbart, Clan der Kupferschmied und Ehrenmitglied des Ordo Luminis


    Zwerge sind zwar klein, und auch nicht immer fein
    Zwerge sind auch grob, und geben nicht oft ein Lob
    Doch hast du nen zum Freund gewonnen, geh
    deinen Weg ganz unbesonnen
    Aber kommst du nem Zwergen richtig dumm
    dann läufst du nicht mehr lange rum

  • Also ich wäre auch dazu bereit mich mit darum zu kümmern, nur ist das sehr schwer. Wenn nun einer der Leute nicht bezahlt, müsste man das vorschießen, oder würde gleich das Mietrecht verlieren und wenn derjenige dann auch nicht im Nachhinein zahlt wirds richtig ärgerlich. Außerdem müssten wir einen Tag in der Woche finden, an dem wir uns immer treffen, sonst macht die Investition keinen Sinn.