Was kann das nur bedeuten?

  • So Ihr lieben ich habe da mal ein paar Rätzel für euch:


    Und zwar würde ich gerne wissen ob ihr wisst was folgende Sätze bedeuten.


    1. Es existiert ein Interesse an der generellen Rezession der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.


    2. Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur spirituellen Kapazität des Produzenten.


    3. Die Auslotung gradientenfreier Gewässer bereitet messtechnisch gesehen Schwierigkeiten.


    4. Das tangiert mich perifer.


    5. Die Struktur einer ambivalenten Beziehung beeinträchtigt das visuelle und kognitive Wahrnehmungsvermögen extrem.


    6. Vier-Topf-Zerknallungs-Treibling


    7. Mentale Imagination besitzt die Abilität durch Kontinentaldrift kausierte Gesteinsformationen in ihrer lokalen Position zu transferieren.

  • Likuit was soll das, nummer 4 ist einer meiner Standartsprüche

    Camblin


    Magus Galad, Dekan der Akademie zu AnkoraGahn


    "Durch die Vernichtung unerer Feinde erlangen wir unseren Frieden."


    "Der Zweck heiligt immer die Mittel"

  • 2 und 4 wußte ich auch sofort, 3 nach etwas nachdenken. Um den Rest kümmer ich mich, wenn ich mal mehr Zeit habe ... solange tangiert es mich auch nur peripher :D

    Aruna Brynn Gwendolyn NiRaven vom Clan der McRaven
    Heilerin der Mc Raven, Händlerin der Mc Raven
    Hagaz der Mc Raven, Maiden der Mc Raven
    Hüterin des Dorch Aimsir
    Novizin des Cultus Magis, geheissen Schülerin der Sterne

  • Hossa!


    1. Warum einfach wenns auch schwer geht?


    2. Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln


    3. Stille Wasser sind tief.


    4. Interessiert mich nicht wirklich. / Geht mir am ***** vorbei.


    5. Liebe macht blind.


    6. Vierzylindermotor.


    7. Der Glaube versetzt Berge.

    Ich hasse Signaturen, die nehmen nur Platz weg. Dabei könnte hier etwas wirklich wichtiges stehen. Ein Aufruf gegen die störenden Signaturen zum Beispiel...

  • ..och, jetzt kann ich ja gar nicht weiterraten ;(


    Aber jetzt weiß ich die anderen wenigstens auch. 8)

    Aruna Brynn Gwendolyn NiRaven vom Clan der McRaven
    Heilerin der Mc Raven, Händlerin der Mc Raven
    Hagaz der Mc Raven, Maiden der Mc Raven
    Hüterin des Dorch Aimsir
    Novizin des Cultus Magis, geheissen Schülerin der Sterne

  • Ach Likuit...
    sowas höre ich den ganzen Tag und das schlimme ist, bei mir ist das ernst gemeint. Oder weißt Du, was eine "Tangente" ist? Nein, also die Erklärung in Mathe lautet:
    "Die Tangente ist eine alternierende Multilinearform ihrer Zeilenvektoren."
    Alles klar? Danke
    Alex

    Samuel Schwarzfeder,
    Vogt der Stadt Wiesengrund mit den außerordentlichen Rechten und Pflichten eines Rittersmannes,
    Dekan der Bannsängerakademie von Lichttal,
    Musicus Adepticus


    "Ich bin nur der Barde..."


    www.westlande.tk - Ein neuer Anfang

  • Samuel ich höre das auch täglich, das liegt aber daran das ich Mathematik und Physik Studiere, zwar nur auf Lehramt GyGe, aber Lehrämtler müssen ja beide Fächer wie dementsprechende Diplomer Studieren.
    Soviel dazu ;)


    Aber ich wäre ja mal dafür das wir an der uni folgenden Frage berücksichtigen könnten:


    Wäre es nicht adequat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

  • *sich das ansieht, kopf schüttelt und wieder spielen geht...*
    Um mit den Monstern zu "spielen" braucht man sowas nicht... :))


    Ansonsten hätt ich gerne mitgemacht, aber es ist ja jemand zuvorgekommen... :)

    Nur die, die es gesehen haben, wissen, wie man "gehen" kann

  • Nun hier mal ein neues Rätzel


    8. Unter Einsatz immenser, jedoch bis zum Moment der Aktualisierung des Impulses latenter Energien löste sich die amphibielle Kreatur von ihrem habituellen Standort und verschwand, einer in erster Näherung parabolischen Bahnkurve folgend, in den mehr oder minder transparenten Räumen ihrer Existenz.


    9. Schallwellen werden von dichtstehenden Bäumen reflektiert.


    10. Oberhalb der Kulminationspunkte forstwirtschaftlicher Bestände tendieren die Dezibelwerte gegen den Nullpunkt.


    11. Der Geruchskoeffizient gewisser finanzieller Mittel ist permanent gleich null!


    12. Populanten von transparenten Domizilen sollen mit fester Materie keine transzendenten Bewegungen durchführen!


    13. Eine strukturell desintegrierte Finalität in Relation zur Zentralisierungskonstellation provoziert die eskalative Realisierung destruktiver Integrationsmotivationen durch permanent lokal agressive Individuen der Spezies "Canis".


    14. Und hier noch ein Zahlenrätzel:


    Zahlenbaum


    1
    11
    21
    1211
    111221
    312211


    Na, wer hat das System erkannt? Kann der oder die jenige die nächste Zeile dann bitte posten?

  • 8. ein Frosch sprang ins Wasser :D


    9. Wie man in den Wald reinruft, so schallt es herraus


    11. Geld stinkt nicht

  • Zahlenbaum:


    1312231 ???

    Aruna Brynn Gwendolyn NiRaven vom Clan der McRaven
    Heilerin der Mc Raven, Händlerin der Mc Raven
    Hagaz der Mc Raven, Maiden der Mc Raven
    Hüterin des Dorch Aimsir
    Novizin des Cultus Magis, geheissen Schülerin der Sterne

  • im ersten moment hab ich an das binäre zahlensystem gedacht und mich wie bender gefühlt:
    "ICH HABE EINE 2 GESEHEN!"

    Lynx
    Großmeister der arkanen Künste
    Tempelvorsteher des Tempels von Zorquan

  • Kann zwar nicht mit einem umständlich formulierten Satz dienen, habe da aber doch ein kleines Rätsel:


    Manchmal ist ein Lift kaputt. Dann müssen alle zu Fuss gehen. Heute ist aber das Treppenhaus nicht zugänglich, also müssen alle Leute, die das Haus betreten, den Lift benutzen. Im EG ist ein Buchladen; im 1. Stock eine Anwaltskanzlei; im 2. Stock ein Massage-Salon; im 3. ist die Wohnung des Anwalts; im 4. Stock ist ein weiterer Massage-Salon und im 5. Stock ist ein kleines Cafe, in dem Klienten des 1.,2. und 4. Stockwerks z.T. warten, wenn sie zu früh dran sind. Nun, keiner kann das Treppenhaus benutzen. Frage: Welcher Knopf im Licht wird heute am häufigsten gedrückt?


    Ist gar nicht so schwer... :D

    Aruna Brynn Gwendolyn NiRaven vom Clan der McRaven
    Heilerin der Mc Raven, Händlerin der Mc Raven
    Hagaz der Mc Raven, Maiden der Mc Raven
    Hüterin des Dorch Aimsir
    Novizin des Cultus Magis, geheissen Schülerin der Sterne

  • EG....weil alle Besucher der anderen Etagen wollen doch irgendwann mal wieder nach unten.....oder?

    Fürstin zu Athkatla,
    Feldscher und Händlerin


    Grimme Taten erwachet. Auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morgen.