ALLES WEG! WATT NU?

  • Ich kann dir sagen was mitunter ein Grund ist *knurr* das ist wenn Pusselmuckel-hast-du-nicht-gesehen, Mr. XY, Anonymous meint hier einen anmotzen zu können oder groß seine Meiung postet.


    Kann ich die VR-Spieler verstehen das die mit der Zeit super sickig werden und keinen bock mehr haben sich durch 1000 Beiträge am Tag zu wühlen um das herauszu bekommen was für SIE relevant ist. In dem Punkt verstehe ich sie schon.

    Doran Rashid Irae et Estel
    Magier am Schwarzen Turm von Rhashabhan Duo
    Kommandant der 99 Tempelwächter des Miclanthicuthly

  • Hallo Doran, les mal genau mein längeres Posting da oben. Der Einwand: "ich bin aber kein Mitglied in den verborgenen Reichen, ich flieg dann ja raus" am runden Tisch kam damals von Aconaris/Andreas. Dies ist erst einige Wochen her und da war euer Land noch nicht in den verbogenen Reichen angesiedelt, was ihr ja anscheinend ganz flux noch gemacht habt. Ich kann dir jetzt nur noch IT am Mittwoch oder Donnerstag in den Hintern treten, da ich jetzt den Blödsinn der anderen Tage nicht mehr mitbekomme, viel Spaß dann noch in euer Conclave.

    Ich bin ein Beobachter, bin für euch der Lufthauch eines Flügelschlags bei meim Weg an euch vorbei, und glaubt mir, die wenigsten von euch wollen sich an ihre Gefühle dabei erinnern.

  • @ Astrid


    Natürlich aber es ist endscheidung der Mehrheit der Verborgenen Reiche dies so zu handeln.


    Es ist ihr Forum und sie können darüber entscheiden. So ist das nunmal und ich verstehe ihre Argumente und ich verstehe auch euren Argumente.


    Die einen sagen: Das ist unserer Forum und ich will dort keinen anderen haben


    Die anderen sagen: Ein Forum sollte dazu dienen das man sich allgemein kennen lernen kann.


    Ich kann auch nichts anderes machen außer mit der Entscheidung zu leben.

    Doran Rashid Irae et Estel
    Magier am Schwarzen Turm von Rhashabhan Duo
    Kommandant der 99 Tempelwächter des Miclanthicuthly

  • Wenn ihr euch nicht mit Ansichten anderer, und seien sie auch noch so blöd und bescheuert, auseinandersetzen wollt, solltet ihr euer Forum direkt ganz dicht machen, es gibt keinen einzigen Grund für irgendjemanden außerhalb der VR dieses Forum, das ja so für Außenstehende keines mehr ist, da man eh nur über Cons lesen und schreiben kann.
    Das jedoch, ist für jeden außerhalb deshalb so uninteressant, weil er seine Meinung über dieses Von auch bei der jeweiligen SL oder über zugängliche Foren abgeben kann.
    Das ihr die IT-Geschichten rausgenommen hättet, wäre für jeden aufgrund der bekannten Vorgänge nur verständlich, aber so gebt ihr allen, die euch angegriffen/angepisst haben, nur recht.
    Ich habe mit großem Interesse vieles im Forum gelesen, was mir viel über die VR und die Spieler von dort erklärt hat. Acuh die Regeldiskussionen waren sehr aufschlußreich. Wenn ihr aber mit einzelnen Stimmen, die sich nicht an die Netiquette untereinander in solch einem Forum halten, nicht umgehen könnt, tut Ihr mir leid.
    Nur durch Kornfrontation mit anderen Meinungen lernt man und kann sich und die eigenen Ideen fortentwickeln, aber ihr habt ja jetzt entschieden, Euer Ding alleine ohne Einmischung von jeder ach so bösen kritischen Stimme zu machen.
    Aber unter diesen Umständen könnt ihr das Forum auch ganz schliessen, weil so interessiert es keinen einzigen außerhalb der VR. Infos über interessant Cons bekommt man auch anders; sofern die Spieler von außerhalb jetzt überhaupt noch mit euch spielen wollen.
    Ich meinerseits schon, aber die Mitlgiedschaft im Forum ist für mich unter diesen Umständen absolut uninteressant und vergeudet nur meine ohnehin knappe Zeit.


    PS.: Rechtschreibfehler und Grammatik schenke ich euch

    Ihr solltet in Zukunft besser auf Euren Schutz achten, ich komme mit dem Flicken der vielen Löcher in Eurem Körper nicht mehr nach.
    Haltet wenigsten still, wenn ich das hier nähe. Sonst sieht das nach her aus wie ein Monogramm.

  • @ Doran...
    weißt Du, es war bisher ganz angenehm hier mal kurz vorbeizuschauen, ein par interessante/witzige/entspannende Einträge zu lesen, vielleicht auch mal kurz meine Meinungzum besten zu geben und NEBENBEI auf diese Art und Weise auchnoch gemütlich über Cons informiert zu weren. Nun ist das alle steril und tot, das Gebilde lebt zwar noch, aber der Puls ist flach, die Seele genommen.
    Bürokratie hat Einzug gehalten, das Forum hieß zwar VR-Forum, aber mal ehrlich, es war mehr. Nun ist es nur noch eine Plattform für die "elitären" Mitglieder und der Rest kann schauen, wo er bleibt.
    Ich habe ein eigenes Forum udn einiege sind schon dahin "umgezogen", deshalb brauch ich diese Plattform nicht. Aber alle Mitglieder der VR werden wohl kaum auf 2 Foren schauen und die fehlen dann wohl. Ihr habt die LARPer-Gemeinschaft dieses Forums getrennt, zerrissen.
    Traurig. Meine Prognose:
    Dieses Forum war auch eine Art unbeabsichtigter Werbung für die VR, viele haben hier das erste Mal Kontakt mit den VR bekommen, manche sidn zu Landesspielern geworden. Das fehlt euch jetzt. Ergo: Die VR werden auf ihren Cons über längere Sicht gesehen, weniger Spieler haben und auch weniger Spieler-Zuwachs in den Ländern und all das, wofür die VR für viele stand, nämlich:


    Eine unkomplizierte Gruppe von Spielern, Spielleitungen und Orgas, die nicht so eine "elitäre" Vereinsmalerei wie die VR betreiben, sondern bei denen man die Wärme von Freundschaft erfährt,


    diesen Standpunkt hat sich die VR in meinen Augen verspielt.
    Danke, daß ich hier meine Zeit opfern durfte,um dann überrumpelterweise ausgeschlossen zu werden.
    Ein enttäuschter Alex

    Samuel Schwarzfeder,
    Vogt der Stadt Wiesengrund mit den außerordentlichen Rechten und Pflichten eines Rittersmannes,
    Dekan der Bannsängerakademie von Lichttal,
    Musicus Adepticus


    "Ich bin nur der Barde..."


    www.westlande.tk - Ein neuer Anfang

  • ist ja schön und gut das die Spieler der VR nur die geschichten ect sehen...
    Aber!
    Wer kennt schon absolut alle Bespieler/innen und schaltet die dann frei? Ihr könnt nicht wirklich mir weiss machen das ihr das hin bekommt...was wenn mal welche weg gehen oder dazu kommen...davon mal ganz abgesehen.
    :)
    Nicole

  • @ Doran


    Du hast geschrieben, dass dies eine Mehrheitsentscheidung der VR-Mitglieder war, meintest du damit eine Handvoll SL's oder wurde wirklich jeder der über 100 Mitglieder gefragt. Ich glaube dann würdet ihr ein anderes Ergebnis bekommen, denn viele Spieler wollen den Kontakt zur Aussenwelt. Eigentlich sollte man den Kreis der Wähler noch größer ziehen, das VR-Forum war schon längst nicht mehr ein reines internes Forum, sondern eine Plattform für die Spieler aus unserer Region. Es sollte eine großen Umfragethread geben, der meinetwegen 2 Wochen freigeschaltet ist, danach wäre ich mit jeden Ergebnis einverstanden. Wenn alle VR-Mitglieder für Isolation stimmen würden wäre dies auch in Ordnung, aber es sollten alle User gefragt werden.

  • Es wurde eigentlich schon alles gesagt, was es zu sagen gaebe..


    Dieses Forum war eine Plattform fuer viele Spieler, um sich auszutauschen, Spaß zu haben.
    Es hat die Spielerschaft von sehr vielen Orten, Laendern etc. miteinander verbunden. Und IHR habt das alles auseinander gerissen.
    Ich schliesse mich meinen Vorrednern an:


    Ich verlasse dieses Forum. Viel Spaß in eurem Getto.


    Achja...Doran..du brauchst dich hier nicht wie der Obermuftig auffuehren...Klar....du bist ja ein Mitglied der VR...und was die VR macht finden die anderen Spieler usw total toll...

  • Wie ich in einigen Beiträgen sehe, unter anderem Frostie und Yaran, die definitiv zu den VR gehören, war dies keine saubere Mehrheitsentscheidung, sondern die der SL's. Doch wo kommen wir hin, wenn die SL's allein entscheiden, so graben sich diese ihr eigenes Grab, denn ohne Spieler gibt es kein Larp. Die SL's sind genauso auf die Spieler angewiesen, wie die Spieler von den SL's, also sitzen alle im selben Boot. Dieses war ein Forum für Spieler und SL's. Darum bitte ich noch mal den Webmaster darum, eröffne einen


    Abstimmungsthread, lasse in zwei Wochen offen, mit dem Ergebnis kann wohl jeder leben.


    Wenn es wirklich eine reine demokratische Entscheidung aller Spieler ist, so werden es wohl die anderen auch verstehen können. Dazu muss es aber eine Wahl für die Spieler und keine VR-Versammlung geben und wo könnte man am besten Abstimmen: hier im Forum, dann hätten auch Leute die Gelegenheit zur Stimmabgabe, die aus zeitlichen Gründen nicht zu einer derartigen Versammlung kommen könnten.

  • @ Telierion
    Also, einerseits hast Du ja recht, andererseits nicht. Lynx hat dieses Forum gemacht, generell kann er damit tun und lassen, was er will, es sogar aus dem Netz nehmen, etc.
    Andererseits, es war nicht die Entscheidung von Lynx, sondern der SLs. Hm... für mich bleibt da die Frage, für wen ist die SL da, für wen sind all die Länder, für wen sind die verborgenen Reiche? So wie es derzeit durch die Begebenheiten an diesem Forum wirkt, sind die Spielleitungen der Meinungen, die VR sind ihre Spielwiese und die Spieler sind da, um die Vorstellungen der SL wahr werden zu lassen. Sicher, jede Landes-SL hat ihren Traum von ihrem Land, jedoch, wie wir mit Hohenstein udn Olli gesehen haben, die Spieler bestimmen den Werdegang, nicht die Erschaffer eines Landes... das ist für manche SL sehr bitter, wenn der eigene ram eine völlig andere Richtung einschlägt. Aber deshalb kann man doch nciht anfangen, eine Richtung zu erzwingen. Also, sollten die SLs der VR der Meinung sein, die VR sei ihre Spielwiese und die Spieler dazu da, sich für ihre Träume abzurackern, dann ist das ein Armutszeugnis. Sollten die SLs sich aber erneut ins Gedächtnis rufen, dass sie eigentlich für die Spieler da sind, müsste aus der logischen Konsequentz dieses Forum ganz schnell wieder geöffnet werden.
    Dies ist meine Meinung und meine Ansicht, nicht jeder muss das so sehen,
    Alex

    Samuel Schwarzfeder,
    Vogt der Stadt Wiesengrund mit den außerordentlichen Rechten und Pflichten eines Rittersmannes,
    Dekan der Bannsängerakademie von Lichttal,
    Musicus Adepticus


    "Ich bin nur der Barde..."


    www.westlande.tk - Ein neuer Anfang

  • @ Samuel
    Du hast zwar Recht, dass das Forum Lynx gehört, aber wenn man es so sieht, gehört jedes Land der ejweiligen SL und jede könnte beliebige Spieler ausschließen. Aber das ist nicht Sinn und Zweck des Larps. Wenn ich vier Wochen meiner Freizeit opfere um ein Heven I zu veranstalten, dann tue ich dies zum einen um meine Ideen zu verwirklichen, ich will den Spielern zeigen, dass nicht alle Drows böse sind und nichts ist besser, als die Leute in ein Land zu schicken, wo gute Drows leben. Zum anderen tue es aber auch für die Spieler, ich bin selber gerne Spieler auf Larpies und Larps und weiß es zu schätzen, wenn andere ihre Zeit dafür opfern. Man kann nicht immer nur nehmen, man kann auch geben. Ich freue mich über jede positive Rückmeldung, die ich bei meinen Larpie bekommen habe.
    So finde ich es auch in Ordnung, wenn andere SL's ihre Ideen in Form der VR verwirklichen und einige VR Cons haben mir auch wirklich Spass gemacht, da nenne ich zum Beispiel das Glennok II oder das Ankoragahn I. Dieses Forum war aber mehr als nur ein Land oder eine SL, dies war eine Plattform für viele Spieler und selbst wenn sie Lynx gehört hatte. Bevor man so etwas schließt, weil man selber keine Lust, Zeit oder sonstige Gründe hat, sollte man eher schauen, ob jemand diese ehrwürdige Aufgabe übernehmen würde und bei einem Forum mit 170 Mitgliedern, von denen wohl mehr als 20 schon mal ein Larp oder Larpie organisiert würde sich bestimmt jemand finden. Wenn dann ein kleines internes Forum erwünscht ist, warum wird dieses nicht von neu aus aufgebaut. Dann gibt es keinen Ärger, weil sich einige Ausgeschlossen fühlen, weil es von Anfang an als solches geplant ist

  • Das war jetzt praktisch ein Eigentor, denn das VR Forum war als kleines, internes Forum geplant, man hat Anfangs nur niemanden ausgegrenzt, weil man nicht damit gerechnet hatte, dass so viele Spieler hierher kommen. Aber generell gebe ich Dir recht, man hätte diese Plattform belassen können und die internen Foren einfach erweitern. Aber da mus sman ja ANgst haben, dass die eigenen Spieler auf den externen Foren bleiben und auch auf den internen nichts schreiben. Und dann müsste so eine SL, die sich von der Flut an Schreibenden überfallen fühlt, ja wieder die Mühe machen udn an das externe Forum schauen und das geht ja nicht :( ,
    Alex

    Samuel Schwarzfeder,
    Vogt der Stadt Wiesengrund mit den außerordentlichen Rechten und Pflichten eines Rittersmannes,
    Dekan der Bannsängerakademie von Lichttal,
    Musicus Adepticus


    "Ich bin nur der Barde..."


    www.westlande.tk - Ein neuer Anfang

  • ui .. das ist alles viel ...
    erlich gesagt habe ich mir jetzt nicht alles durchgelesen ...
    aber ich will auch mal was dazu sagen...es fehlt ne ganze menge ...
    was ist mit den geschichten und den botschaften und so? wech
    was ist mit humor?
    wech
    dieses forum beschrängt sich jetzt nur noch auf informationsaustauscht ..
    es gibt nochnichtmal etwas wo wir etwas hinposten können wie dieses hier, das ist ja quasi nen meckerthread, jedoch gehört der nicht in technische probleme, oder?
    klar, auf kurzer sich gesehen mag dieses nur noch auf fackten basierende forum ja ganz toll sein, jedoch wird dann jeder einzelne thread so überflutet von kleingkeiten und snnlosen gelaber .. aber das ist ja nicht schlimm, das kann man ja alles edtiteiren und löschen und so .. hmm.. das das mit mehr arbeit verbunden ist sage ich jetzt nicht ....
    wie dem auch sei, Alex und ich haben uns ganz viel mühe gegeben und haben auf der Sternenfeuersite auch nen Forum (die addy steht irgendwo ganz vorne) klar, es ist nicht so toll wie dieseshier, da weder ich noch alex programierer sind, jedoch lade ich jeden herzlich ein ( das heißt nicht da sihr euch bund und und lustig an unserem forum auslassen könnt bis das ganze forum eine laberecke wird)
    klar, es ist schön das er es nicht ganz gelöscht hat, so kann man die leute die wirklich nur die fackten interessieren glücklich machen, aber es gibt halt leute die nicht hier aus der nähe kommen und die waren immer sehr dankbar über dieses Forum ....
    Ich werde hier auch noch Fakten Posten .. also wnen ich was wichtiges habe was mit planungen etc zu tun hat, aber ansonsten werde ich mich wohl nicht mehr hier melden, denn ich habe keine lust auf diskusionen über gott und die welt in nem "technischem" thread, vorallem nicht wenn ich mir so unerwünst vorkomme ...


    @ Lynx
    Du hättest ja auch mal mit uns reden können ....das soll wunder wirken, aber das war nicht sehr effektiv, vorallem nicht was da alles nachhallt


    Jenny

    nenne dich nicht arm weil deine träume nicht in Erfüllung gegangen sind.


    Denn wirklich arm ist nur wer nie geträumt hat


    -Eschenbach

  • :D
    Das meiste davon verhallt bei mir ungehört. Ich finde es zwar auch schade das hier nichts mehr los ist, aber hat auch den Vorteil das ich jetzt kaum noch was tun muss ;)

    Lynx
    Großmeister der arkanen Künste
    Tempelvorsteher des Tempels von Zorquan

  • Es wird euch nichts helfen, aber es wahren nicht alle dafür das das Forum so verändert wurde.
    Seht es doch mal aus der Sicht der VR-Mitglieder:
    Viele haben Angst einen schlechten Ruf zu bekommen und das kann ich bei dem was manche hier gepostet haben auch verstehen.
    Ich mag zwar solche "Vereinsmeierei" nicht aber ich muß sie akzeptieren.

    Aiden Schwarzwasser
    Hohepriester des Moradin
    Hochmeister des Ordens der reinigenden Flamme
    Mitglied des Freien Klerikalen Konziels


    *Ehre und Pflicht, woran du glaubst dafür sollst du leben und sterben.*
    *Denken erzeugt Ketzerei, Ketzerei erzeugt Vergeltung und Vergeltung erfreut den Orden.*

  • Wenn es nur darum geht, Uwe, da hätte man im Status dick und in roten Buchstaben neben jeden Usernamen bei jedem Posting "VR-Mitglied" bzw "VR-Gast" oder sowas hinschreiben können, da hätte jeder differenziert. Mal davon abgesehen, den ganzen Unsinn und die Gerüchte die damals auf dem LARP-Info Forum passiert sind, dahabe ich am meisten gegen angekämpft, für die VR, wo ich nicht mal ein Landesspieler bin und für die Gemeinschaft dieses Forums und ich hatte Erfolg, denn viele fingen an zwischen Spieler und Spieler zu unterscheiden. Kannstz Du Dir vorstellen, dass ich mir in den Rücken gefallen fühle?
    Und dann die Sache, die hier am meisten kritisiert wurde: Die Geschichte einer Schlacht. Wir haben das ganze mit verteidigt udn es war eien VR-SL und größtenteil VR-Spieler und nicht die Außenstehenden.


    Wenn das, was Du sagst, stimmt, Uwe, dann isteder einzige Grund für den jetzigen Zustand des Forums, der, das die VR sich für ihre eigene Spielweise schämt und keine Außenstehenden deshalb mitlesen lassen will...


    Wenn das nicht arm ist, dann auf jeden Fall Lynx' Kommentar 2 Postings vorher.


    Ich weiß, dass Du nicht für den jetzigen Zusatnd des Forums warst, Uwe, abr dagegen hast Du Dich auchnicht ausgesprochen.. Du hast Dich enthalten... ohne weitere Wertung,
    Alex

    Samuel Schwarzfeder,
    Vogt der Stadt Wiesengrund mit den außerordentlichen Rechten und Pflichten eines Rittersmannes,
    Dekan der Bannsängerakademie von Lichttal,
    Musicus Adepticus


    "Ich bin nur der Barde..."


    www.westlande.tk - Ein neuer Anfang

  • seienen ruf kann man nicht retten indem man spieler ausschließt, das gibt nur schlechte mund-zu-mund-propaganda gegen die VR. ganz schließen oder ausbauen wäre angesagt gewesen. aber DAS war definitv ein dickes eigentor. ein weiteres ist diesen thread bestehen zu lassen. naja...
    "wer nichts dagegen unternimmt, macht mit" zum punkt man hat nicht alle gefragt.