Komm zur Garde haben sie gesagt...

  • Es war Abend in Goldhafen und die meisten ehrlichen Bürger waren auf ein Wohlverdientes Bier in die Kaschemmen und Kneipen eingekehrt. Gelächter und Musik hallte durch die Gassen der Hafenstadt. Aus einer Kaschemme nah des Hafens hörten vorbei ziehende eine Raue Stimme " ..So viel Silber wie ihr tragen könnt ! und alle Weiber werden euch zu Füßen liegen! " Die Menge um Reiner der auf einem Tisch stand gröhlte.
    Reiner sprang vom Tisch " Jeder von euch wird als Held für unser Reich kämpfen und Siegen es gibt nichts was unsere ruhmreiche Garde aufhalten kann! Für den Imperator!! " Die Menge antwortet propt jeder hob seinen Krug " und das Reich! Einige klopften Reiner auf die Schulter die meisten sagten sowas wie" Gut das wir euch Jungs haben " oder " Ohne euch wär das Ostreich schon längst am Arsch" Reiner bedankte sich bei jedem und trank mit vielen auf den Imperator die Garde und was einem sonst so einfiel. Es gab jedoch andere die ihn von weitem über ihre Krüge schief anschauten.. es gab eben auch solche die Gardisten weniger bejubelten sondern sie wegen ihren Handwerks mieden oder sogar verabscheuten. Um die kümmerte Reiner sich aber auch nicht er war ja hier um welche zu finden die mit Freunden Gardisten werden wollten oder wenigstens Soldaten im Axtfelser Regiment naja man nimmt was man kriegen kann dachte sichder ehemalige Metzger.


    So stand er an der Theke und trank mit einem jungen Burschen zwei oder drei Sommer Jünger als er und tischte ihm die unglaublichsten Geschichten auf:" Axtfels is ein Paradies mein Freund die schönsten Wälder die du je gesehen hast und erst die Weiber dort.. ich war ma in nem Varamonischen Bordell du glaubst nich was die da alles drauf haben unglaublich! Die Augen des Jungen leuchteten aber dann runzelte er die Stirn" aber ich hab gehört diese Ver..Verf..Verfemten oder sowat sind ziemlich
    harte Hunde in der Schlacht und die Garde musste sich letztens erst zurück ziehen.
    " Reiner trank einen Schluck aus seinem Flachmann bevor er antwortete " ach Kamerad das sind doch Gerüchte weißte in Wahrheit sind diese Verfehmten ein paar Leichen die
    beim ersten Hieb mit der Langwehr umkippen und der Rest von denen pah! "
    Reiner spuckte aus "
    die sind keine Bedrohung und wenn du mal in ne Schlacht kommst haste immer noch deine
    Kameraden neben dir, wir kämpfen geeint wir siegen geeint!
    "
    er klopfte ihm auf die Schulter.“Na komm hier „er drückte ihm ein Stück Papier in die Hand und einen kleinen Beutel mit einigen
    Kupfer Münzen drin“ Meld dich damit morgen früh an der Kaserne am Hafen und frag nach dem Dritten Trupp in der
    dritten Kompanie, wo das her kommt gibbet noch mehr
    „ er deutete auf den Beutel. Dann trank er aus und drehte sich um:“bis Morgen Kamerad, ich zähl auf dich! „ mit diesen Worten verließ er die Kaschemme und schlug denn weg zur nächsten ein um dort so ungefähr das gleiche zu sagen…

    Dietmar von Wolfsbrück DER Knappe :orkcool:
    Buris Hartwinter "medved' bol'shoj! "


    Reiner Büttler Gardist und ehmaliger Metzger " Der Imperator liebt die Mutigen !! "

    2 Mal editiert, zuletzt von Dietmar ()

  • An einem Morgen einige Tage später stand die gesamte Dritte Kompanie mit Sack und Pack vor zwei Galeeren. Die erhoffte Füllung der entstandenen Lücken hatte wenigstens so weit funktioniert das die Kompanie wieder Einsatzfähig war. Neben Schwergerüsteten grimmigen Gardisten standen Junge Soldaten bloß mit Tellerhelm und Polsterwams gerüstet sich unsicher umschauend. Man hörte wie dem einem oder anderen Mut zu gesprochen wurde, als plötzlich alle verstummten, ein Bulliger Mann marschierte aus dem Büro der Administration neben das sich die Kompanie aufgestellt hatte.
    Sein Gesicht war mit Narben übersäht und ihm fehlte ein Teil seines linken Ohres "Morgen Dritte Kompanie!" brüllte er als er dann vor seinen Männern stand, es war Hauptmann Otto Bergmann und die Männer die vor ihm Stramm standen waren seine Kompanie "Die Stiere Valens"


    "Morgen Herr Hauptmann" schallte es zurück Die Männer verehrten den Hauptmann er war mal selber ein einfacher Gardist gewesen und hat sich seinen Rang allein durch sein Können verdient, nicht durch Titel oder Geld. Nicht wenige in seiner Kompanie hatten ihn als Vorbild


    "So, unsere Einsatzfähigkeit ist aus der Sicht des Generalstabes wiederhergstellt das bedeutet, wir werden wieder in dieses Wundervolle Drecksloch verlegt wo schon Befehle auf uns warten wie ich gerade erfahren habe. Der Oberst, Sankt Bailos möge ihn schützen plant einen Einsatz bestehend aus einem Trupp von uns und einem dieser elenden Baumkuschler aus der zweiten um dem ganzen noch die Krone auf zu setzten führt ein Waibel aus deren Kompanie den Einsatz an. Der Waibel unseres Trupps wird also als Vertreter dienen. Ich weiß nicht welchen Trupp der Buchental ausgesucht hat aber für uns wird sich der Dritte Trupp diesem Einsatz anschließen. Sobald wir wieder in Axtfels sind wird sich der dritte Trupp in Marsch setzten und sich mit dem Trupp der zweiten Kompanie bei der Festung "Axt des Imperators" zusammenschließen. Dort wird es dann weitere Befehle geben."
    Der Hauptmann schnaubte es war ihm anzusehen das er ziemlich unzufrieden mit der erhaltenen Order war aber Befehl ist Befehl dachte er sich seine Jungs werden das schon packen.
    "Nagut Männer, auf nach Axtfels weggetreten ... Für den Imperator!"
    Ein ohrenbetäubendes "und das Reich!" folgte dannach marschierten die Männer jeweils in ihren Trupps in die Galeeren, bald würden sie wieder in Axtfels sein, für manch einen war es vielleicht der letzte Besuch in der Heimat gewesen...

    Dietmar von Wolfsbrück DER Knappe :orkcool:
    Buris Hartwinter "medved' bol'shoj! "


    Reiner Büttler Gardist und ehmaliger Metzger " Der Imperator liebt die Mutigen !! "