Zwei Gefährten auf der Flucht...

  • Als Fachmann fällt Han sofort auf das diese Festung offenbar auf der Ruine einer deutlich älteren Festung errichtet wurde und zwar massig und trutzig wirkt, aber ohne wirklichen Sachverstand errichtet wurde.


    Bleinasen saßen an den falschen Stellen oder hatten gar keine Zuleitungen mehr, Wehrgänge deckten Bereiche ab in denen es keine Zugänge mehr gab und Tore boten eine Vielzahl an Deckungsmöglichkeiten für angreifende Feinde. Irgendwie wirkte es so als hätte hier ein Baumeister gewirkt der sich zwar durchaus mit dem Bau von wiederstandsfähigen Gebäuden auskannte aber wenig Erfahrung mit der Kriegesführung hatte.


    Auch die beiden Wachen am Tor sahen eigentlich garnicht wie Wachen aus sondern eher wie zwei Jäger die gerade zufällig dort herumsaßen als die Gefährten ankamen. Als Han sich umdrehte schlenderten sie auch gerade wieder durchs weit offenstehende Tor in die Festung zurück und während sich der eine durch einen Durchgang entfernte kam der andere näher und grinste die Neuankömmlinge breit an.


    "Ursuns Pranken auf Deinen Wegen Warischki. Du guckst so in der Gegend herum, suchst Du was? Kann ich Dir vielleicht helfen?"


    Han musste seine Ansicht von eben aus der Nähe nochmal revidieren, für Jäger waren diese Männer zu schwer bewaffnet mit Jadgmessern, Handäxten, Streitkeulen und diversen exotischen Wurfklingen, aber Burgwachen waren sie anscheinend auch nicht...

    Bruder Fulcrum Alarich Gletscherherz
    Erster Jäger des Jagdrudels Hewlânosh




    Professionelle Magdanalyse für alle Bereiche!


    "Caprum non iam habeo"


    :silly:

  • Han schaut den Mann noch einmal genau an und seine Wachsamkeit und sein Misstrauen schärfen alle Sinne.


    " Nun, mir wurde kund getan, das es eine Taverne "zum goldenen Widder" geben soll. Vielleicht könnt ihr umher uns den Weg zu weisen." Han wartet nicht auf die Antwort und schiebt wärend er sich den Burghof anschaut, nach.


    " Außerdem möchte ich anmerken, das die Burg in keinem wehrtauglichen Zustand ist. Wir sind Baumeister auf Reisen, wenn es einen Herrn gibt würden wir gern unser Dienste für Silber anbieten.


    Han schaut den Wachmann fragend an der scheinbar gedanklich noch bei der ersten Frage war. Da die Antwort etwas auf sich warten lässt, schiebt Han noch einmal nach.


    "Guter Mann, könnt ihr die Fragen beantworten...?"

  • Der Mann sieht sich suchend um.


    "immerr langsam Warischki, ich muss erst über deine Worrte nachdenken...."


    Er kratzt sich am Kopf.


    "Ob es hier "goldene Widder" gibt weiß ich nicht, was ist denn ein "goldene Widder"? Eine Taverne haben wir in der Sammok Medwed nicht, aber eine Trinkhalle gibt es wenn das auch gut ist? Ob die Sammok Wertauglich ist weiß ich nicht, bisher hat sie sich nie bewegt, gekämpft haben immer wir. Aber wenn Du machen kannst das sie sich selber wehrt dann solltest du mal mit dem Rycar`hrama Fulcrum Alarich Gletscherherz reden, der führt den Jagdtrupp hier und bestimmt über die Höhle...."


    (man merkt deutlich das er sich Mühe gibt den Namen besonders deutlich und klar in der ungewohnten Sprache auszusprechen)


    Er schaut stirnrunzelnd in den Himmel.


    "Der könnte auch gerade in der Trinkhalle sein...gehst du da vorrne durch Torr."

    Bruder Fulcrum Alarich Gletscherherz
    Erster Jäger des Jagdrudels Hewlânosh




    Professionelle Magdanalyse für alle Bereiche!


    "Caprum non iam habeo"


    :silly:

  • Han schaute gerade zwei sehr anmutigen jungen Mägden hinterher und war kurz abwesend in Verblüffung über die Anmut der zwei Grazien und das Bewusstsein schon lange keine Schönheiten gesehen zu haben. Außer seiner Gefährtin Lala natürlich.


    "Oh ja, meine Herr danke für die Auskunft, wir werden den Herrn mit dem langen Namen suchen und hier die Anfrage über die Dienste kundtun." ( In Gedanken überlegt Han, ob er den Namen des Herrn noch einmal in der vollen Länge über die Lippen bekommen würde.)


    Han verabschiedet sich mit einem Handgruß und schließt wieder zu Lala auf, die ein paar Meter vorangegangen war.


    "Wir suchen einen Mann mit dem Namen eines glitschigen Herz, und er ist scheinbar in einer Trinkhalle." sagt Han zu Lala, die verwundert schaut mit der Gewissheit, das Han den Namen nicht richtig zu würdigen weiß.

  • Das genannte Tor in der Burgwand öffnete sich in einen größeren Raum der mit drei Reihen von massiven Holzbänken und Tischen bestückt war. An der Rückwand loderte ein großes Feuer in einem Kamin und die Wände waren behangen mit Tierfellen, Tierschädeln, und jeder Menge Speere, Spieße, Wurfäxte und diverser anderer Jagdwaffen.


    Im Raum verteilt saßen etwa zwei Dutzend Männer und Frauen die unter anderem mit Trinken, Armdrücken, lauten Gesprächen und im Falle einer rothaarigen Schönheit in der Ecke mit schlafen auf dem Tisch beschäftigt waren.


    Im großen und ganzen sahen auch diese Männer aus wie eine Mischung aus Krieger und Jäger wobei der Anteil von Jäger zu Krieger sich je nach Mann verschob. Bei den Frauen variierte die Bekleidung von feinen Pelzen und bestickter dicker Wolle bis zu bronzenen Rüstungsteilen oder ledernen Jagdhemden.



    Innerhalb dieser bunten Mischung hob sich ein Mann heraus der etwas warmländischer gekleidet war, gegürtet mit Wehrgehänge und Jagdmesser, und nicht auf den Bänken sondern auf einem großen Eichenstuhl an der rechten Wand saß. Dieser unterhielt sich gerade mit, siehe da: Kisa.


    Als sein Blick zum Eingang wanderte und auf die beiden Neuankömmlinge traf stellte er Kisa eine Frage, diese sah sich um, nickte heftig und winkte den beiden Reisenden heran.

    Bruder Fulcrum Alarich Gletscherherz
    Erster Jäger des Jagdrudels Hewlânosh




    Professionelle Magdanalyse für alle Bereiche!


    "Caprum non iam habeo"


    :silly:

  • Han schaut sich um, während Lala sich rückschauend versicherte hier nicht in eine Falle zu stolpern.


    "Lala, das ist wieder eine von den Spelunken..." Han stockt während er den Satz spricht. Lala wendet sich beruhigt wieder zum Gastraum.


    "Siehe da, es ist die "schweigsame Esserin" die sich auch in der Nacht bei der Rast aus dem Staub gemacht hatte."


    Han überlegt, lange hatte er so einen Raum nicht mehr gesehen, die Felle, die Waffen das bunte Treiben von Kriegern. Seine Heimat im Norden der östlichen Gebiete weit entfernt von dem Ort wo es die Zwei im Augenblick verschlagen hatte. Nur kurz dauert die Rührseligkeit über die verlorene Heimat und Han denkt an Karim der irgendwie doch von einem bessere Lokal gesprochen hatte, nun das hatte Han so verstanden.


    Lala und Han begeben sich durch den Raum in Richtung der Zwei.


    Han begrüßt die Jägerin... mit einem erfreuten lächeln, während Lala versucht den Geruchs zu ertragen. Sie ist zwar nur Halbelbin aber die empfindliche Nase ist ein Bestandteil der elbischen Seite. Aber auch sie nickt Kisa freundlich zu.


    "Sei gegrüßt Jägerin..."

  • Kisa lächelte schüchtern während der Mann von seinem Eichenstuhl aufstand.



    "Ursuns Pranken auf Euren Wegen Warmländer. Ich bin Fulcrum aus der Blutlinie des Alarich, Höhlenwächter des großen Bären und der Jagdführer dieser Festung."



    Er trat einen Schritt näher und hielt Lala die Hand hin.

    Bruder Fulcrum Alarich Gletscherherz
    Erster Jäger des Jagdrudels Hewlânosh




    Professionelle Magdanalyse für alle Bereiche!


    "Caprum non iam habeo"


    :silly:

  • Lala schaut den Mann an und lächelt.


    "Ihr seid von stattlicher Statur, Herr Fulcrum."


    Sie erwidert die Geste mit einem festen Druck in die große Hand des bärtigen Mannes.


    "Ich bin Lalaith, der Mann an meiner Seite ist Handarkon. Wir sind auf Reisen und fremd in dieser Gegend. Die Kriegerin die sich an Eurer Seite wehnt, durften wir bereits bei einem Abenteuer kennenlernen. Leider war sie nicht besonderes gesprächig sonst hätte sie uns vielleicht mitteilen können, das sie eine Vertraute von euch ist"


    Lala neigt ihren Kopf an dem breiten Mann vorbei und schaut Kisa an und zwinkert ihr zu während sie immer noch die Hand des Mannes hält.


    "Ich spüre, das ihr eine gute Seele seit, auch wenn Euer erscheinen eher angsteinflößten ist."


    Lala senkt ihren Kopf dabei und schaut dem Mann tief in die Augen während eine Strähne ihres goldenen Haares in ihr Gesicht fällt und sie die Strähne wieder keck nach hinten pustet.

  • Fulcrum denkt über das Gesagte nach.



    "Lalaith und Handarkon. Was bedeuten Eure Namen?"


    Lala bemerkte das Rundherum Ohren gespitzt wurden als er diese Frage stellte..

    Bruder Fulcrum Alarich Gletscherherz
    Erster Jäger des Jagdrudels Hewlânosh




    Professionelle Magdanalyse für alle Bereiche!


    "Caprum non iam habeo"


    :silly:

  • Han geht einen Schritt neben Lalaith die mittlerweile die Hand des Mannes wieder losgelassen hatte.


    "Mein Herr, was ist dies für eine Frage? Es sind Namen... mit denen man uns ruft. Meine Gefährtin ist Halbelbin ihr Name ist das was sie ausmacht die Freundlichkeit und das Lachen. Auch wenn es durch unsere Reisen immer wieder auf die Probe gestellt wird.


    "Wir sind auf der Durchreise und würden euch gerne unsere Dienste anbieten. Ich bin Baumeister vielleicht habt ihr Verwendung für meine Dienste. Ihr habt hier eine wirklich schöne Burg, aber es gibt sicher das Eine oder Andere zu erneuern."

  • Fulcrum drehte sich zu Lala.


    "Die Freundlichkeit und das Lachen? Das gefällt mir. Und Dein Name hat überhaupt keine Bedeutung Handarkon? Du hast Dir also weder Jagd- noch Kriegsnamen verdient? Das ist interessant, so jugendlich siehst du garnicht mehr aus."


    leicht irritiert sah er zur Tafel und sagte etwas zu dem Burschen der gerade vorbeilief der daraufhin eilig verschwand.


    "Setzen wir uns und besprechen Eure Vorschläge und Fähigkeiten."


    Er führte die beiden zu einem Tisch an der linken Raumseite der frei war und der Bursche kam schnell wieder mit Tellern voller kaltem Braten, sehr scharf duftenden undefinierbaren braunen Streifen, einem großen Korb mit Früchten die beide Gefährten kannten und auch solchen die sie noch nie gesehen hatten. Dazu wurde ein großer Krug mit verdünntem Wein gereicht zu dem beide Gefährten große aus Hörnern gefertigte Becher erhielten. Ein zweiter Bursche brachte noch einen großen Laib Brot der sofort aufgeschnitten wurde. Fulcrum bekam ebenfalls einen Becher aber einen eigenen Krug dazu. Lalas feine Nase würde vermuten das er mit einfachem Wasser gefüllt war.


    Fulcrum wartete ab bis seine Gäste sich etwas genommen und gegessen hatten bevor er das Wort wieder ergriff. Wieder wandte er sich dabei zuerst an Lala.


    "Nun gut, was für Künste und Fähigkeiten hast Du anzubieten?"

    Bruder Fulcrum Alarich Gletscherherz
    Erster Jäger des Jagdrudels Hewlânosh




    Professionelle Magdanalyse für alle Bereiche!


    "Caprum non iam habeo"


    :silly:

  • Han löst seinen Umhang und die Beiden setzen sich an den Tisch.


    "Es ist nicht notwendig, das ich meine Erfolge in meinem Namen trage, wie ihr schon bemerkt habt, es steht viel in den Linien meines Gesichts geschrieben. Stärke mag jeder Narr war zunehmen doch das Unbekannte ist schwer einzuschätzen."


    Han schaut auf die Speisen die der Herr hat auftischen lassen. Die Beiden erhoben ihre Trinkgefäße und Han sprach ein paar Worte zu dem Gastgeber. " Herr Fulcrum wir danke für die Gastfreundschaft in eurer Burg. Nun hier wäre schon eine meiner Talente, ich bin Baumeister für Wehranlagen. Vielleicht habt ihr den Bedarf die Burg von evtl. Schwachstellen zu befreien." Han nahm einen Schluck und verzog das Gesicht.


    "Mh... Mein Herr wäre es möglich etwas Wasser zum essen serviert zu bekommen?

    Zitat

    Fulcrum wartete ab bis seine Gäste sich etwas genommen und gegessen hatten bevor er das Wort wieder ergriff. Wieder wandte er sich dabei zuerst an Lala.


    "Nun gut, was für Künste und Fähigkeiten hast Du anzubieten

    Lala schaut den Herrn an...

  • Fulcrum goß ihm einen Becher von seinem Krug ein der tatsächlich nur einfaches Wasser enthielt und wartete darauf das nun noch Lalaith zur Sprache brachte was Ihre Künste wären.

    Bruder Fulcrum Alarich Gletscherherz
    Erster Jäger des Jagdrudels Hewlânosh




    Professionelle Magdanalyse für alle Bereiche!


    "Caprum non iam habeo"


    :silly:

  • "Entschuldigt bitte Fulcrum aber Lala möchte noch nicht über ihre Talente sprechen. Last uns über eure Burg reden. Wie kann ich euch meine Dienste anbieten?"


    Im Augenblick als Han die Worte ausgesprochen hatte treten drei Männer in den Raum. Sie sind ähnlich gekleidet wie die restlichen Mannen auf dieser Burg. Felle und Rüstteile... Die restlichen Gäste scheinen den Männern keine besondere Aufmerksamkeit zu schenken.


    Han taxiert die Männer und schaut dann zu ihrem Gastgeber. Dabei bemerkt Han das hier irgendetwas nicht stimmt. Die Schuhe der Männer passen nicht so richtig zu den Gewandungen der heimischen Krieger.


    Er denkt noch so... es kann doch kaum sein, das ihre Verfolger...

  • Als die Neuankömmlinge so rumstehen dreht sich eine gerade herein kommende Frau zu den Beiden um:


    "Vvedite slovo, tekst ili adres sajta dlja perevoda? "




    Fulcrum wendet sich wieder an Han.


    "Na gut Warmländer. Was genau schwebt Dir denn so vor als Verbesserung von Sammok Medwed?

    Bruder Fulcrum Alarich Gletscherherz
    Erster Jäger des Jagdrudels Hewlânosh




    Professionelle Magdanalyse für alle Bereiche!


    "Caprum non iam habeo"


    :silly:

  • Han schaut immer noch in Richtung der drei Männer. Während Falcrum ihm die Frage zur Burg stellte.


    "Verzeiht Herr Fulcrum, kennt ihr diese Männer? Entschuldigt meine Frage aber irgendetwas stimmt hier nicht."


    Die Drei Männer ignorieren die Frau und begeben sich in Richtung Schankstelle.


    Han schaut den Herrn der Burg fragend an...

  • Die Frau ist eindeutig weder gewohnt ignoriert zu werden noch irgendwie willens sich ignorieren zu lassen.


    Sie hebt die Augenbrauen, packt den hinteren an der Schulter und dreht ihn zu sich.


    "Aiye! Esli Vy hotite menja??"




    Fulcrum dreht den Kopf zur Tür.



    "Hmm? Nein, die hab ich hier noch nie gesehen, aber sie sind drauf und dran sich von Dawoschnaja eine einzufangen wenn sie so weitermachen....und das kann ich wirklich keinem empfehlen, die keilt aus wie ein Pferd..."



    Ein paar der Männer in der Trinkstube sind auf das Schauspiel aufmerksam geworden und sehen neugierig zu wie sich das wohl weiter entwickelt.

    Bruder Fulcrum Alarich Gletscherherz
    Erster Jäger des Jagdrudels Hewlânosh




    Professionelle Magdanalyse für alle Bereiche!


    "Caprum non iam habeo"


    :silly:

  • Der Fremde schaut nur erstaunt und stößt die Frau mit einem kräftigen Stoß von sich. Seine Kumpanen ziehen die Waffen und stürmen auf den Tisch wo Fulcrum, Kisa, Han und Lala sitzen.


    Es gibt einen Tumult in dem Gastraum alles geht sehr schnell, auf dem Weg zu dem Tisch wo die vier sitzten werden einige Männer und Frauen bei Seite gestoßen und fallen über Bänke und Tische.


    Han springt auf und zieht sein Schwert. " Mein Herr, ihre Dawoschnaja konnte die Männer scheinbar nicht aufhalten.


    Diese Schergen haben es auf uns abgesehen..."

  • Dawoschnaja schreit erbost auf und springt dem Kerl der sie weggestoßen hat vom Boden aus buchstäblich mit dem nackten Arsch ins Gesicht. Das wilde Frauenzimmer schlägt umgehend Ihre Fingernägel in sein Gesicht, klammert sich mit den Beinen an den kerl und reisst ihn mit Ihrem Gewicht zu Boden.


    Fulcrum steht auf, packt ohne sich weiter aufzuhalten den Holztisch an dem die drei gerade saßen und wirft ihn in Richtung der beiden heranstürmenden Angreifer, dann zieht er sein langes Jagdmesser und eine Wurfaxt mit Knochenschaft die dem Tisch etwas gezielter hinterherfliegt.



    Leicht belustigt schiebt er sich neben Han.


    "Nun mein Freund, ich bin ja durchaus dafür zu haben wenn Gäste eigene Unterhaltung mitbringen, aber deine Verfolger sind nicht die schärfsten Pfeile im Köcher oder? HIER jemanden anzugreifen...so dumm waren nichtmal die Orks.."


    Jede anwesende Person im Raum zieht Messer, Streitkeulen oder Äxte. Zwei fangen an tierhaft zu brüllen und bekommen Schaum vor dem Mund.

    Bruder Fulcrum Alarich Gletscherherz
    Erster Jäger des Jagdrudels Hewlânosh




    Professionelle Magdanalyse für alle Bereiche!


    "Caprum non iam habeo"


    :silly: