[Valensdorf] Ein Botschafter aus Falkenstein

  • Ort: Regierungssitz Axtfels
    Datum: fast zwei Wochen nach dem Fall Neu-Prahtanperks
    Joachim Bertholder war der Falkensteiner Botschafter,welcher nach Axtfels entsandt wurde. Begleitet von zwei Soldaten der Herzöglichen Garde Falkensteins machte er sich auf zum Regierungssitz ihrer Hoheit Rawiel von Axtfels in valensdorf. Dort angekommen blieb er bei den Wachen stehen, zog ein gesiegeltes Schreiben hervor und zeigte es den Wachen „Den Göttern zum Wohlgefallen, die Herren. Ich bin Joachim Bertholder, Botschafter Falkensteins. Ich wurde hierher geschickt, um mit ihrer Hoheit, Herzogin Rawiel von Axtfels, oder geeignetem Vertreter, über ein eventuell gemeinsames vorgehen in Bezug auf die Abwesenheit seiner Majestät, König Thorus, und dem Fall der Stadt Neu-Prahtanperk zu beratschlagen. Aus diesem Grunde bitte ich um eine Audienz.“ er hebt das Schrieben in seiner Hand etwas mehr „Dieses Schreiben legitimiert mich dazu, Gespräche im Namen Falkensteins zu führen.“ Dann erwartete er eine Reaktion.

  • Die Wachen lassen den Mann ein und er wird in einen kleinen Empfangsaal geführt wo ihm ein Mann in Roben entgegen kommt.


    "Möge der Imperator über Euch wachen.


    Ich bin Adalbert Wölfenbau, Scritpor des imperialen Administratums. Ich heisse Euch in aller Form hier in Axtfels willkommen. Die Herzogin hat gerade eine wichtige Privataudienz, es kann ein wenig dauern."




    (Hab im anderen Tread gesehen das Sabrina warum auch immer den Arm in Gibs hat, das Antworten könnte also dauern. Bestehst du auf die Herzogin oder nimmt der Bote auch den Stellvertreter? ^^)

    Bruder Fulcrum Alarich Gletscherherz
    Erster Jäger des Jagdrudels Hewlânosh




    Professionelle Magdanalyse für alle Bereiche!


    "Caprum non iam habeo"


    :silly:

  • Nachdem der Scriptor wieder gegangen war erschienen Bedienstete die Schalen mit Früchten und Brot, etwas Fleisch und ein paar Getränke brachten.


    Eine weitere halbe Stunde später erschien ein Gardist mit Bart und Augenklappe. Einige Narben im Gesicht sprachen von Kampferfahrung und das Armeemesser an seiner Seite hatte einen Knauf aus schwerem Silber. Das und der weite Mantel in den Farben des Imperiums war alles was ihn von den anderen Gardisten unterschied die auch schon am Tor gestanden hatten.


    Der Mann grüßte kurz und militärisch mit einem Schlag der Faust gegen die linke Brust.


    "Redit aetas aurea! Ich bin Gardehauptmann Rabenalt, der Statthalter von Valensdorf und der Stellvertreter der Herzogin. Wie kann ich Euch helfen?"

    Bruder Fulcrum Alarich Gletscherherz
    Erster Jäger des Jagdrudels Hewlânosh




    Professionelle Magdanalyse für alle Bereiche!


    "Caprum non iam habeo"


    :silly:

  • Bertholder hatte sich an dem gebrachten Essen und Trinken wohlgetan. Immerhin war er einige Tage auf Reisen und somit war es eine Wohltat, wieder etwas zubereitetes zu essen. In den Gasthäusern, in denen er untergekommen war, gab es meist nur Eintopf. Und Eintopf war einfach nicht sein Ding. Als der Veteran dann die Türe öffnete und eintrat, war Joachim bereits mit dem Essen fertig und erhob sich von seinem Platz und neigte sein Haupt ehrerbietig.
    „Guten Tag, Statthalter Rabenalt. Mein Name ist Joachim Bertholder. Ich wurde von Ritter Aargrimm von Distelstein, derzeitiger Vertreter des Herzogs von Falkenstein, hierher entsendet um mit einem Vertreter aus Axtfels über ein eventuell gemeinsames Vorgehen in der Problematik des Falls Neu-Prahtanperks zu sprechen und um herauszufinden, ob Axtfels überhaupt Intentionen hat sich in diesem Fall in irgendeiner Form zu bewegen.“ erklärt er sein Anliegen erst einmal in Kürze.

  • Der Gardehauptmann dachte kurz über die Frage nach.


    "Nun, das ist weniger eine Frage des "Wollens" als eher des "Könnens". Natürlich gefaällt es uns nicht das Irgendjemand seinen Pflichten nicht nachkam und die Hauptstadt schutzlos zurücklies und das jetzt die Götterverfluchte Leere dort rotzfrech residiert. Allerdings ist der Großteil unserer Truppen immer noch in Mittenar und wir wissen noch nichtmal ansatzweise wieviele unserer Männer von dort überhaupt zurückkehren werden. Ganz abgesehen davon das reguläre Truppen gegen die Leere weitgehend nutzlos wären.


    Vielleicht können wir ein paar Magier aus dem Hort des Wissens entbehren, aber das muss ich erst mit der Akademie absprechen."

    Bruder Fulcrum Alarich Gletscherherz
    Erster Jäger des Jagdrudels Hewlânosh




    Professionelle Magdanalyse für alle Bereiche!


    "Caprum non iam habeo"


    :silly:

  • "Vor gleichen Problemen stehen wir auch. Die allermeisten unserer Truppen sind in KAchuhana gebunden, wie viele davon noch leben, ist mir auch nicht bekannt. LEtzte Berichte die uns zukamen ließen vermuten, dass es an der Front nicht wirklich gut aussah zu diesem Zeitpunkt. In wie fern sich dies geändert hat, ist mir unbekannt." erklärt er dann. "Aktuell planen wir, Lebensmittel die wir erübrigen können, den flüchtlingen zur Verfügung zus tellen, ebenso Decken, gegen die Kälte. Dies soll alles in einer Wagenkolonne in den Süden des Siegels gebracht werden, wo es gebraucht wird. Ferner haben wir in falkenstein gute 70 Soldaten, die wir noch entbehren können, um etwaigen MAgiern und sonstigen Schutz zub ieten. Dazu werden derzeit die in falkenstein anwesenden Magier mobil gemacht, welche aber kaum mehr als eine Hand voll sein werden." beschreibt er nun das vorgehen, wie es aus Falkenstein geplant ist. "Wenn axtfels ebenso plant, Magier zu entsenden, so wäre es vielleicht sinnvoll, sich dahingehend zusammen zu tun."

  • "Ja, das klingt nach einer brauchbaren Idee. Gardisten werden unsere Magier wohl nicht dabei haben aber ein paar Akademiewachen werden wir vielleicht noch zusammenbekommen. Wann plant Ihr die Entsendung?"

    Bruder Fulcrum Alarich Gletscherherz
    Erster Jäger des Jagdrudels Hewlânosh




    Professionelle Magdanalyse für alle Bereiche!


    "Caprum non iam habeo"


    :silly:

  • "Möglichst Zeitnah versuchen wir den Aufbrauch zu koordinieren. Aktuell sind weitere Botschafter auf dem Weg nach Elesgard, Hagens Wacht und Kerewesch um ein gemeinsames vorgehen mit diesen zu koordinieren. Mit gebündelten Kräften scheint es uns weit effektiver und hoffentlich die Verluste weit geringer, als wenn alle Herzogtümer einzelnd Truppen hinschicken, so wie es beispielsweise die Varamonier machen. Wer weiß, wie viele zu diesem Zeitpunkt von denen noch leben?" Er zuckt die Schultern leicht "Immer dieses überstürzte Handeln, nicht wahr?"

  • Der Gardehauptmann grunzte.


    "Manchmal ist Schnelligkeit durchaus der Schlüssel zum Sieg. Allerdings wohl nicht um eine besetzte Stadt zu befreien..."

    Bruder Fulcrum Alarich Gletscherherz
    Erster Jäger des Jagdrudels Hewlânosh




    Professionelle Magdanalyse für alle Bereiche!


    "Caprum non iam habeo"


    :silly:

  • "Vor allem nicht, wenn der Feind in der Stadt für profane Kämpfer nicht wirklich zu bekämpfen ist. Dies stellt natürlich vor Probleme und macht Zusammenarbeit überaus sinnvoll. Und das ist ja letztlich der Grund, weswegen ich hier bin und mit Euch rede." lächelt er Botschafter nun. "Gibt es irgendwelche Informationen, wann eure Magier Reisebereit sein werden? Sie werden ja ohnehin durch Falkenstein reisen, so dass man von dort aus dann gemeinsam weiter reisen könnte, gen Feuersiedlung zu dem Treffen der Herzöge oder direkt nach Prahtanperk. Apropos dem treffen der EHrzöge: wird die HErzogin dieses Treffen besuchen?"

  • "Tja..ich werde die Herren Magister mal fragen wie lange sie brauchen um sich reisefertig zu machen. So lange kann es ja wohl nicht dauern ein paar Roben und Zauberstäbe einzupacken oder was immer diese Herrn so für Ihre Kunst benötigen. Nein, die Herzogin wird nicht mitreisen, Sie ist eine hervorragende Verwalterin, eine weise Führerin und eine edle Frau, aber auch sie kann nicht alles können und hat nicht allzuviel Erfahrung mit taktischer Kriegsführung. Deswegen wird sie hierbleiben und ich werde mitreisen."


    Dann winkte er einem Bediensteten und trug ihm auf schnellstens zum Hort des Wissens zu reiten um dort zu erfahren wann die Magier reisefertig sein könnten.

    Bruder Fulcrum Alarich Gletscherherz
    Erster Jäger des Jagdrudels Hewlânosh




    Professionelle Magdanalyse für alle Bereiche!


    "Caprum non iam habeo"


    :silly:

  • "Eine verständliche und weise Entscheidung, dass Feld für diese Art von besprechung und beratung einem Mann zuüberlassen, der von Kriegsführung mehr versteht. Dies spricht sehr für Eure weise Herrscherin. Auf die PErson, die diesen Herzogenrat einberufen hat, scheint dies jedenfalls nicht zu gelten. Denn mir wäre nicht bekannt, dass dieser Reichsgraf irgendwelche fundierten Kenntnis bezüglich Kriegsführung hätte." spricht er dann zunächst. In Bezug auf die Magier muss er leicht lachen "Die magier die ich so kennen gelernt habe, waren alle eher sonderbar. Und so kann dann aus dem Zusammenpacken von Roben und Stäben schnell ein Akt von enormer Länge werden, weil wieder irgendwelche Eigenwilligkeiten zu berücksichtigen sind. Pragmatisch sind leider nur wenige Magier"

  • Der Hauptmann grunzte


    "Nun, wenn daraus wieder ein größeres Problem werden sollte bin ich jederzeit bereit den Herrn Magiern ein paar Gardisten meiner Hauselite zu schicken die den Packvorgang deutlich beschleunigen werden, da bin ich mir fast sicher. Was den Einberufer des Rates angeht muss ich leider passen da mir davon wie bereits gesagt nichts bekannt war. Wer is denn das überhaupt?"

    Bruder Fulcrum Alarich Gletscherherz
    Erster Jäger des Jagdrudels Hewlânosh




    Professionelle Magdanalyse für alle Bereiche!


    "Caprum non iam habeo"


    :silly: