• Aaaahhhhrgrgrgrgrgrls, wann schafft ihr es endlich den Namen richtig zu schreiben? Der schreibt sich Jaruun und nicht anders. Habe jetzt schon eine Sammlung mit 10 verschiedenen Schreibweisen, so schwer kann das doch nciht sein. Aber Deine ist echt Innovativ :D . Ne, finde ich wirklich net schlecht, auch wenn es gehässig ist und einige sich daran hochziehen werden. Übrigens, Jaruun ist erst einmal gestorben, vorher hieß er anders. Der Char an sich ist insgesammt nur 2 Mal wiederbelebt worden, um Gerüchten vorzubeugen, auch wenn mancher meint es 3 Mal gesehen zu haben. Und laut anderen ist es ja schon das zwanzigste al gewesen. Finde ich gut. Gibt es jetzt bald auch den "Ich-habe Trevillian-getötet-Club?" Mein Gott, müßt ihr Zeit haben
    :D


    Alex

    Samuel Schwarzfeder,
    Vogt der Stadt Wiesengrund mit den außerordentlichen Rechten und Pflichten eines Rittersmannes,
    Dekan der Bannsängerakademie von Lichttal,
    Musicus Adepticus


    "Ich bin nur der Barde..."


    www.westlande.tk - Ein neuer Anfang

  • Also ich weiß von mind. 3 mal mit Hintergrund aber ohne Datum ;)


    1. Du wurdest von nem Barbaren niedergemacht und auf dem Larpi von 4 Lehrlingen wiederbelebt. (2 gingen drauf)


    2. Die Nordmänner haben dich danach sofort wieder plattgemacht. Wiederbelebt wurdest du auf dem Larpi von Bassmann und 4Winde


    3. Du hattest eine unangenehme Begegnung der vierten Art an einem dunklen Weg. Wiederbelebung durch 4Winde usw.


    Ich zähl 3 und du?


    ;)

  • UUUUUUHHH, das geht jetzt aber wirklich zu weit!


    Ich mein man kann über diesen Typen sagen was man will, aber das hat er nicht verdient.


    Nein! Das hättest du tun dürfen.


    Armer Kenny



    Olli

  • Tja Jharyl,
    generell richtig gerechnet und so hätt eich es normal auch gemacht. Aber auf dem Govas hat mir die SL das Ritual für gescheitert erklärt. Irgendsoweine Begründung wie "Die Seele hatte keine Zeit, sich im Krper zu festigen" oder sowas. Ich hatte damals frustriet nur das Zerti genommen udn nicht drüber nachgedacht und übrigens versuche ich das Govas zu vergessen. Ich sage nur zaubernde Konr-Berserker, die mich töten wollen und als sich ein Spieler dazwischenwirft, kommt ein anderer Spieler, den ich nie IT angespielt habe und vollendet den Todesstoß. Komme mir da auch komisch vor, aber selbst diesen schreienden unsinn habe ich hingenommen. Ich glaube dämnächst fange ich wohl auch besser an, Unsinn und die Leute, die das verzapfen, zu ignorieren, statt zu akzeptieren. Vielleicht hören dann diese endlosen Debatten auf. Ich verliere die Lust.


    @ Olli
    Du stehst wohl auf Schlammschlachten? Arme SL. Aber ich nehme es mit den letzten Worten, des ersten Postings dieses Threats.



    Alex

    Samuel Schwarzfeder,
    Vogt der Stadt Wiesengrund mit den außerordentlichen Rechten und Pflichten eines Rittersmannes,
    Dekan der Bannsängerakademie von Lichttal,
    Musicus Adepticus


    "Ich bin nur der Barde..."


    www.westlande.tk - Ein neuer Anfang

  • Hi,


    Nein ich steh nicht auf Schlammschlachten, ich steh auf KLARTEXT. Und wenn du nicht merkst warum du sovielen Leuten auf die Nerven gehst, dann muss man es dir eben immer und immer wieder klar machen.


    Ich kenn dich noch nicht lange, aber du hast es schon geschafft mir In-Time und Out-Time gehörig auf die Nüsse zu gehen. Wenn du den Eindruck gewonnen hast ich würde schnell an die Decke gehen, dann zeigt das den Leuten die mich kennen eigentlich nur was für ein Typ du bist. Denn wenn ich eins nicht bin, dann aufbrausend.


    Arme SL ist wohl war, denn das sind wir SLs, die sich mit euch rumärgern müssen.


    Geh mal in dich und überleg dir wie du spielst, vielleicht merkst du ja mal was.


    Hoffnung ist der erste Schritt zur Enttäuschung



    Olli



    Hoffnung ist nur der erste Schritt zur Enttäuschung

  • Salve,
    schade das zu hören. Also aus Deinem sogenannten "Klartext" kann ich nur entnehmen, daß Dir mein Spiel nicht passt. Ist ja eine nette Aussage, aber nichts, worauf Du auch nur eine Chance hast, das ich ein konkretes Fazit ziehen und irgendwelche Fehler sehen kann. Deine Aussage ist schlicht, mein Spiel ist scheiße. Danke! Wenn Du Dich auf einem normalen sozialen Niveau einiegermaßen mit mir unterhalten möchtest, gerne.


    Du hast recht, Du kennst mich noch nicht lange und sicherlich auch nicht gut. Wahrscheinlich willst Du das nach dem hier auch nicht mehr. Aber was berechtigt gerade dann DICH über mich zu urteilen? Ich finde es sehr traurig, denn ich wüßte nicht von Differenzen, die wir beide gehabt hätten. Ich will nicht bestreiten, daß ich etwas falsch mache, sonst würden sich nicht die Spieler darum bemühen. Aber mit solchen Aussagen, wie Du sie machst, kann man nunmal leider nichts anfangen. Bevor ich im Ruhrpott angefangen haben zu spielen, war ich als Spieler eigentlich sehr respektiert. Und so langsam verstehe ich ehrlich gesagt die Welt nicht mehr. Irgendwie scheint die LARP-Szene hier zweigeteilt in Bezug auf mich. Wenn irgendjemanden etwas an mir stört, dann erwarte ich, das man mir das sat. Wenn es eine SL ist, dann erwarte ich das noch viel mehr. Wenn mein Spiel anderen Spielern das Spiel zerstört, dann will ich das erst recht wissen. Denn das ist nicht das Ziel meines Spiels. Wenn aber ein Spieler oder eine SL irgendwelche Dinge irgendwann später ausgräbt und mich damit einfach versucht anzuklagen, dan frage ich mich doch wirklich, ob diese Person möcht, daß ich mein Spiel verbessere, mich einfach aus LARP ekeln will oder ich ihr als Ablassventil für irgendwelche aufgestauten Aggressionen gerade recht komme. Ich will Dich damit nicht angreifen, Olli, sondern Dir nur klar machen, wie Du gerade auf mich wirkst. Wenn ich Dich OT gesehen habe, hast Du auf mich eigentlich wie eine recht ruhige Person gewirkt. Wie gesagt, ich kenne Dich nicht gut. Aber was Du bisher hier geschrieben hast, komt wirklich für mich aufbrausend rüber. Und Du mußt nicht versuchen, mich als unwissendes Dummchen hinstellen, nur weil ich Dir sage, wie Du wirkst. Also, mein Vorschlag, vergessen wir die Postings von gerade und versuchen es nochmal. Sag mir mir mal bitte, wo Dich mein Spiel "genervt" hat, wie Du sagst. Dann kann ich auch vielleicht mal etwas daran ändern. Danke im vorraus,
    Alex

    Samuel Schwarzfeder,
    Vogt der Stadt Wiesengrund mit den außerordentlichen Rechten und Pflichten eines Rittersmannes,
    Dekan der Bannsängerakademie von Lichttal,
    Musicus Adepticus


    "Ich bin nur der Barde..."


    www.westlande.tk - Ein neuer Anfang

  • Könntet ihr das bitte woanders ausdiskutieren? Danke. Keine Keilereien in offenen Foren bitte... per PN oder email gehts genauso... danke X(

    Lynx
    Großmeister der arkanen Künste
    Tempelvorsteher des Tempels von Zorquan

  • es heißt ja immer es ist alles nur ein Spiel...


    nunja mit den Wiederbelebungen das fand ich heftig ...
    das was generell in der taverne in Bochum und dem Larp der Drachenhorde abgelaufen ist, fand ich beiderseits ziehmlich armseelig ...
    Nungut jeder Charakter macht sich irgentwie immer Feinde, darin war der Halbdrache nunmal ein Meister!
    Das sich viele Leute über die Sache mit der MEGA Stärke aufregten (Den Brotschieber nicht zu vergessen) sollte doch ganz klar sein...
    das ist aber das Spiel nicht die Person ...
    Klar kannst du mit einem Charakter jemanden Intime und Outime auf die Nerven gehen...
    Das wird Dir auch wenn du jetzt einen neuen Charakter spielen wirst noch lange Nachängen ...
    aber wie du outime als Mensch dich benimmst ist eine andere Sache und da sollte auch jeder neu Urteilen!


    Also ich finde das wenn Alex den Charakter nicht weiter spielen sollte (womit er ja Problemen aus dem Weg geht) man seinen neuen Charakteren eine Chace geben sollte!


    meine Meinung
    Speedy

    Xorron
    Geode der Zwerge
    *Den Wald interressiert kein Gold und auch kein Titel, im Wald zählen nur die Taten!*

  • @ Lynx
    Schon geschehen


    @ Xorron
    Ich werde mir vorbehalten ihn irgendwann noch einmal zu spielen, aber ersteinmal ist er raus. und ich habe im Moment merh als einen neuen Char und kann mich noch nicht ganz entscheiden, wer mein Hauptchar wird. Das nur am Rande. Das mit der Megastärke. Naja, ich kam aus einem anderen Spielfeld hie rhoch nach NRW und ehrlich gesagt war es dort ein wenig anders und die Stärke dort OK. Hier oben habe ich sie dann abgelegt und der Zachel ist ja nun auch weg. Ist auch besser so, obwohl ich zugeben muß, dat das Ding mich in den Fingern juckt.


    Ansonsten hoffe ichmal auf gutes Spiel und ds so ein Chaos nicht mehr passiert. Es hat irgendwie niemanden etwas gebracht, außer Ärger und ich hoffe, es wird dann vielleicht in ein paar Monaten ruhen
    Alex

    Samuel Schwarzfeder,
    Vogt der Stadt Wiesengrund mit den außerordentlichen Rechten und Pflichten eines Rittersmannes,
    Dekan der Bannsängerakademie von Lichttal,
    Musicus Adepticus


    "Ich bin nur der Barde..."


    www.westlande.tk - Ein neuer Anfang

  • Mir zeigt dir hier geführt Diskussion mal wieder, wie wenig Toleranz unter den Spielern vor allem in NRW herrscht. Nur weil er eine Halbdrache spielt, ist sein Spielstil schlecht und daher diese Ablegeaktionen und dann kann ich so häufige Wiederbelebungen auch verstehen. Ein Spieler sollte immer selber entscheiden, wann er einen Cha nicht mehr spielt, nicht irgendeine Mehrheit. In dem Bezug hat Demokratie seine Grenzen, man kann ja auch in Deutschland nicht mehrheitlich einem den Tod beschließen. Ich halte auch dieses unwiederbelebar töten für ganz abwägig, wo es Magie gibt, ist meiner Meinung nach alles möglich.
    Zu den Fähigkeiten kann ich nur bestätigen, dass alles mit Punkten erkauft wurde und keine Megastarken Rassenpakete vorlagen. Auf den Astria II liefen auf jeden Fall ne Menge Chas rum, die deutlich mächtiger waren als er.
    Aber gerade die Toleranz ist es, warum das Larp hier vor die Hunde geht, jeder hat irgendwie an jeden was auszusetzten, sei es Blutfang, Alex oder sonst noch wer.
    Wenn jeder so spielen dürfte wie er es für richtig hielte, dann würde sich einiges bei uns bessern. Es fängt ja leider schon bei den Rassen an, wenn man was anderes als Mensch, Elf oder Zwerg spielt, dann ist man gleich bei anberen Spielern unbeliebt und ich frage mich warum? Vieleicht spiegelt das ganze ja nur unsere Gesellschaft wieder, nur dann liefert sie ein trauriges Bild ab.
    Überlegt mal selber was euch diese Abneigungen gegen irgenwelche Spielstile und ähnlichen bringen, nämlich nichts. Außerdem stört es das gesamte Gefüge und es kommt immer wieder zu Schlammschlachten und Hasstiraden, gerade die Dinge die das NRW-Larp gerade am wenigsten brauch.
    Meistens geht es ja nur um zu mächtige Charactere, aber genauso gut könnte man ja die "legalen" mächtigen Chas hinterfragen. Nach dem System darf jeder mächtig spielen, der lange überlebt, aber ist dies wirklich eine Berechtigung. Man kann ja als Mächtiger auch jeden potenziellen Aufsteiger auschalten. WQo nach wir heute spielen ist auch nur das veraltete Grundprinzip des D&D's Abenteuer bestehen und Aufleveln nur ob das wirklich die optimale Lösung ist, ist so eine Frage. Es sollte jeden offen stehen, dass im Larp zu verkörpern was man möchte und wenn man dann irgendwelche Reliktregeln aus dem 20 Jahrhundert einreist, die am Tisch gut funktionieren jedoch dem Larp irgenwann den Untergang in endlosen Streitigkeiten geben.
    Mit mehr Toleranz könnte jeder Spieler über "Unzulänglichkeiten" eines anderen hinwegsehen und geanu das brauchen wir jetzt am meisten. Es ist eben nur ein Spiel welches von vielen Mensche betrieben wird und je mehr mitmachen um so mehr sind starre Regeln fehl am Platz denn eine heterogene Spilerschaft braucht auch varieable Regeln.

  • Intolleranz
    Nunja wenn jemand etwas besonderes Spielen will bekommt man immer Probleme ... ich stelle einen geoden dar, das sorgt schon so für aufsehen ...


    Ich finde einige Sachen sollten NSC´s bleiben:
    Drachen, Engel, Dämonen ect ...
    wenn jemand etwas besonderes spielen möchte hat man einen Arsch voller Möglichkeiten.
    Ebenso tolleriere ich keine CREATUREN aus der WOD ... wer soetwas darstellen will bitte, jedes Wochenende gibt es Vampire-Abende ... aber im Fantasy habe ich keinen Bock einen MEGA Werwolf (vorallem wenn jener dann noch scheiße dargestellt wird) zu bespielen ebenso der Super-Vampir .. der kann meiner Meinung nach zu Hause bleiben.


    Wir spielen Fantsy ... Drachen, Untote, Demonen, Engel und Der Mystische Halbgött sind extrem overpovert ...
    ich finde jeder Spieler / Spielerin sollte die gleichen Chancen gegeben werden spielen zu können.
    Wo ist aber der Ausgleich, wenn jemand einen Menschlichen Zauberer spielt, ein anderer aber den MEGA DRACHEN?
    Deswegen bin ich intollerant gegen solche Creaturen, denn jene sprengen den allgemeinen Spieleramen (früher oder später) ...


    Ach ja zum Thema Südeutschland und MEGA-Stärke...
    im Weiswurst Äquator (Bayern) wird oft DKWDK ... (du kannst was du kannst) ... da bekommste nur Ogerstärke wenn du wirklich kräftig bist und wenn du die Stärke darstellen kannst... sorry ALEX so kräftig biste nicht und siehst auch nicht wie ein Bär aus


    Speedy

    Xorron
    Geode der Zwerge
    *Den Wald interressiert kein Gold und auch kein Titel, im Wald zählen nur die Taten!*

  • @ Xorron


    Was bringt dir die ganze Sache persönlich, dass du diese Rassen nicht akzeptierst, nichts als Ärger und Streit. Du scheinst irgendwie an alten Idealen festzuhalten, die damals vom Macher von D&D erfunden wurden. Nur das ist Larp und diese Regeln sind alt. Wenn wir uns alle Kollektiv von ihnen verabschieden würden und tolleranter mit Anderem umgehen würden, dann gäbe es auch mehr Gerechtigkeit. Und was steht dem im Wege, dass du dir nicht einen derartigen Cha machen würdest. Jeden soll es frei stehen irgendwas zu spielen und nicht nur die Standards Mensch, Elf und Zwerg. Das macht das ganze irgendwie eintönig, willst du das wirklich. Und es gibt zudem auch eine Menge Chars die gerade zu diesen drei Rassen gehören und ebenfalls überpowert sind.


    Aber ich glaube mal, dass ich lieber einen neuen Thread mit dem Namen Toleranz im Larp unter Off-Topic eröffnen sollte, denn irgendwie hat diese Diskussion nichts unter der Rubrik Humor zu suchen.

  • Hm....
    ich denke ihr habt beide Argumente, die richtig sind. ich weiß auch nicht, was daran so falsch sein soll, eine andere Charklasse zu spielen. Aber ich gebe Speedy recht, wenn die dann overpowert sind. Sicher gibt es auch genug Beispiele aus den "üblichen" Charakterklassen. Kaum ein Char, der über 40 Contage bespielt ist, hat nicht mindestens eine Fähigkeit, die irgendwo von den normalen Regelwerken abweicht. Ich gehe mal jetzt davon aus, daß die Spieler, die solche Fähigkeiten haben, damit nichts böses vorhaben, sie es nur als wichtig empfanden, um ihren Charakter ordentich darstellen zu können. Aber das zeigt eigentlich nur eines. Entweder müssen wir die Fähigkeiten anderer, die nicht im Regelwerk stehen mit mehr Toleranz betrachten oder über kurz oder lang muß ein sozusagen "ganzheitliches" Regelwerk her, daß all diese Fähigkeiten fair mit entsprechenden Punkten abdeckt. Aber so eines kann nicht erzwungen werden. Es muß erarbeitet werden und immer wieder geändert, bis zumindestens der Großteil der Spieler damit leben kann und jeder mindestens etwas gutes daran findet. Ein solches Regelwerk zu erarbeiten.. das Regelforum hier ist ein guter Anfang und wir hoffen mal, das es Früchte trägt.


    Ach und zu Bayern, hast Du recht. Aber mit dem Unterschied, das mein Körperbau dort etwas anders aussah. Nur nach einem Unfall war mit Sport und allem für eine Zeit lang schluß. LARP ging noch als Ambiente. Und 3 OPs und viel Krankenhaus später kam ich dann Anfang letzten Jahres hier hoch und werde meine alte Form wohl nicht zurückbekommen und bin froh über alles, was ich mit einem kaputten Knie noch machen kann. Und trotz dieses Knies halte ich mich nicht zurück und du kannst dich wohl auch noch an das Glennok I erinnern, wo ich Dich mühelos getragen habe. OK, bin auf der nassen Wiese ausgerutscht und wir haben uns lang gemacht :D . Habe nie behauptet, ich hätte einen besonders guten Gleichgewichtssinn. ;) Aber ich gebe Dir recht, daß ich die ganze Sache da unten jetzt auch nicht mehr bekommen würde. Ist aber auch weg jetzt.


    Alex

    Samuel Schwarzfeder,
    Vogt der Stadt Wiesengrund mit den außerordentlichen Rechten und Pflichten eines Rittersmannes,
    Dekan der Bannsängerakademie von Lichttal,
    Musicus Adepticus


    "Ich bin nur der Barde..."


    www.westlande.tk - Ein neuer Anfang

  • *hat irgendwo mal aufgehört zu lesen* sorry leuts, aber könnt ihr das ganze nicht ruhen lassen, vorallem weil das hier "humor" heist und nicht "endlose diskusionen"
    So langsam kommt es mir so vor das irgendwie jeder auf jeden eifersüchtig ist, wie im Sandkasten, der hat ne schönere Schaufel als sich, endweder darf der nicht mitspielen und ich ärgere den, oder der gibt mir die Schaufel. ( Bitte nehmt meine komentare nicht als angriff oder persöhnlich, wenn ich es sagen würde würde sich das ganze schon wieder anders anhören)
    Aber mal ganz erlich, warum lasst ihr die Leute nicht Spielen was sie wollen, klar kann man auch kritisieren ( es gibt auch positive kritik) oder verbesserungsvorschläge geben. Wenn ich jetzt nen Zwerg spielen würde ( kann ich gar nicht, bin ich viel zu groß für) könnte mir Speedy z.B. gute Vorschläge machen wie ich mein Spiel verbessern könntem aber stattdessen wird hinerm rücken rumgenörgelt und irgendwann wartet man auf noch einen Fehler um den Chara abzulegen. Ok Ok es gibt auch Leute die wollen einfach nicht Lernen, sehe ich ja ein und gibt es auch ein gutes beispiel für ( Nicht War Sephi ) aber es sind nicht alle so, Leute wenn ihr wirklich nur metzeln wollt dann spielt was anderes, dies ist ein Spiel was das zusammenspiel erfordert, nicht das gegeneinander.... und ganz erlich .. ich spiele jetzt seid nem Jahr ... und in der Zeit ist LARP echt tief gefallen .... als ich anfing hatte ich zwar keine große ahnung, aber es hat spaß gemacht und mittlerweile ... naja ihr seht es ja selbt .... also den Fall merke ich selbt obwohl ich nicht lange Spiele .... macht euch mal gedanken darüber


    Grüße Jenny

    nenne dich nicht arm weil deine träume nicht in Erfüllung gegangen sind.


    Denn wirklich arm ist nur wer nie geträumt hat


    -Eschenbach

  • Hei Jennylein ich stimme dir mal zu LARP ist in der letzten Zeit echt mies geworden. die meisten Leute sind zu Egozockern mutiert und sind nur noch am Lästern ohne demjenigen es ins Gesicht zu sagen, das sein Spiel oder die Visage ihm nicht passt, aber es ist halt wie in jedem Lebenszweig, sei es Arbeit, Schule usw. es ist immer das Gleiche, kaum Einer hat noch Ehre im Leib und Courage um zu sagen was man denkt.


    Think about it !

    DIE FAUST BUDDHAS


    -Das Schwert ist meine Braut-
    -Der Glaube mein Schild-
    -Der Kampf meine Bestimmung-

  • @corvax


    Patsch! "autsch! meine Hand tut weh"
    Mußt du die Hühner Beleidigen! (Sarkasmus wieder aus)


    ;-)

    Ich bin ein Beobachter, bin für euch der Lufthauch eines Flügelschlags bei meim Weg an euch vorbei, und glaubt mir, die wenigsten von euch wollen sich an ihre Gefühle dabei erinnern.