Chat

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wer chatten will, mit anderen Worten also viel reden und nicht unbedingt für alle was sagen können einen IRC-Chat nutzen. Ich hab hier mal eine kleine Beschreibung gegeben wie man einen solchen IRC nutzt und das erste mal in den Channel kommt.

      1. Schritt
      Download der Software von http://www.mirc.com/

      2. Schritt
      Installation in ein geeignetes Verzeichnis.

      Bis hier sollte es jeder ohne weitere Hilfe schaffen.
      Als Anmerkung noch am Rande: Auch wenn auf der HP von mIRC steht man solle sich registrieren und damit zahlen so ist das nicht erforderlich


      3. Schritt
      Wenn man die ersten Infos wie seinen Namen, etc. eingetragen hat (Realname nicht unbedingt notwendig) kommt man zu folgendem Bildschirm:
      [Blockierte Grafik: http://www.ankoragahn.de/mirc/1.gif]

      Dort klickt man auf Options...

      4. Schritt
      Danach kommt folgender Bildschirm:
      [Blockierte Grafik: http://www.ankoragahn.de/mirc/2.gif]

      Hier klickt man auf "Add"

      5. Schritt
      Danach taucht folgende Form auf:
      [Blockierte Grafik: http://www.ankoragahn.de/mirc/3.gif]
      Dort gibt man erforderlich Daten ein, wie angezeigt, natürlich kann man bei "Description" eingeben was man will. Am besten etwas das prägnant ist, wie "LARP-Chat" oder sowas...
      Mit "ADD" bestätigen.
      Nächstes Fenster mit OK, schliessen.

      6. Schritt
      Danach klickt man im Bildschirm der in Schritt 4 gezeigt wurde auf "Connect to IRC Server" und schliesst das Fenster.

      7. Schritt
      Anschliessend sollte man folgendes sehen wenn die Firewall das nicht abblockt:
      [Blockierte Grafik: http://www.ankoragahn.de/mirc/4.gif]
      und da kann man dann eingeben:
      /join #LARP-Chat

      den Rest kann dann sicherlich jemand erklären der da ist. Wer es nutzen will kann das gerne tun. Ich möchte hiermit darauf hinweisen, das auch wenn ich da bin, ich der Organisator bin und vielleicht auch der Initiator, das es doch kein VR-Chat ist. Er kann von jedem genutzt werden.
      Lynx
      Großmeister der arkanen Künste
      Tempelvorsteher des Tempels von Zorquan